Beiträge von ZSColin

    Sehe ich auch so. Der "Druck" von Sega und Olosson geht ganz sicher direkt auf die Jungen Graf, aber auch Baechler.
    Klar, auch die gestandenen Profis geraten so etwas mehr unter Druck. Aber nur mit Jungen gewinnst du dir in unserer Liga
    keinen Blumentopf (oder Schirmständer). Aber ja, könnte durchaus sein, dass vom Duo Chris/Hollenstein einer über die
    Klippen springen muss........

    Endlich habe ich es vom Pöbel Fan zum Mode Fan geschafft. Gibt es dazu eigentlich ein Zertifikat, dass ich aufhängen kann? Werde es auch meinen Sitzplatz Nachbarn so mitteilen. Sie müssten sich nicht mehr aufregen. Ich seit jetzt auch Mode Fan. Wie sie :twisted:.

    Nope, für's Zertifikat reichts noch lange nicht. Erst wenn man dich an den Quali - Spielen NIE sieht und dann ab dem 1/2 Final dafür
    an jedem Spiel. PLUS natürlich dass du jedem deine Eishockey-Weisheiten um die Ohren haust. DAS ist genauso wichtig für's Zertifikat.

    Bis jetzt musst du dich damit begnügen dass du nur von mir so genannt wirst. Sorry Blacky

    Genf Auswärts immer eine Knacknuss. Aber eigentlich können wir uns dieses Spiel ja schenken. Warum? Sbornaja kann dazu Auskunft geben.
    Und falls nicht, hier die/seine Erklärung:
    "Die Mehrfachbelastung der CHL führt dazu, dass man die Leistungen in der Liga nicht mehr abrufen kann. Und da auch die ganze Vorbereitung
    gestört und nicht fokussiert genug von statten geht weger der CHL, wird's langsam düster für unser Team aussehen".

    Also, am besten 0:3 Forfait geben, nicht nach Genf reisen und sich auf den SA gegen Bern fokussieren. Die Kräfte bündeln und versuchen das
    Letzte aus sich raus zu holen, nämli.

    Worüber?

    Ob die Spiele Spass machen? Ob die CHL Blödsinn ist? Ob die meisten nicht motiviert sind und man darum locker gewinnen kann? Oder...?

    Frage nur für einen Freund. :)

    Die Zahlen sind wohl auch nicht überraschend...

    Touché :nick:

    Der Vergleich mit dem Massensport Fussball ist so etwa, wie wenn du die Faustball Liga mit der Eishockey-Liga vergleichst. Denn hey, im Eishockey
    verdient man Geld. Im Faustball nicht. Darum ........

    Immer pro CHL !! Und auch wenn's allen, welche JETZT ins Stadion strömen, echt egal ist: Ein herzliches Willkommen, ihr Event- und Mode-"Fans"!

    Jap, dachte ich auch. Wobei der neue Torsong etwas kaschiert im gegensatz zum Sechseläuten-Marsch.

    Wobei die Stimmung für ein halbvolles Stadion doch echt geil gewesen ist! Klar, der Spielverlauf hat es auch hergegeben. Und die
    Berliner, welche den Gästesektor sehr, sehr gut gefüllt haben, taten ihr Ihriges dazu bei, dass man überhaupt nicht merkte, dass der
    obere Ring geschlossen geblieben ist.

    Puh. Hört sich für mich sehr nach pro7 Reportage mit Fans an.

    Ziehst Du das echt so durch. Und dann von einem Tag auf den anderen trinkst du ein Bier mit ihm? Und Du wünscht unseren Gegnern Pest an den Hals?

    Liest sich aber natürich hervorragend für den Stammtisch. Aber na komm, lass etwas Lockerheit rein. :) Meine es nur Gut.

    Weiss zwar nicht was eine "Pro7 Reportage mit Fans" ist, aber ja, ich meine es so wie ich es schreibe. Während des Spiels wünsche ich unserem
    Gegner nichts Gutes. Vor und nach dem Spiel bin ich - für meine Verhältinisse - so easy drauf wie möglich. Aber ganz klar, ein Bierchen trinken
    mit dem "netten Scherwey"? Fuck nein, never ever! Oder dem effektiv äusserst freundlichen Kovar? Auf gar keinen Fall.

    Einfach nur um das nochmals klarzustellen: Das ist MEINE Sichtweise. Ob jetzt jemand den Kopf schüttelt und dies doch eher fragwürdig findet - so be it.
    Umgekehrt verhält es sich genau gleich ..... :haare:

    Pinguins Bremerhaven - Genève-Servette 2:2 (0:0, 0:0, 2:2)
    4436 Zuschauer.
    SR Prazak/Sindel (CZE), Jürgens/Laguzov (GER).
    Tore: 43. Bertaggia (Voellmin, Lennström) 0:1 (ins leere Tor). 46. (45:27) Bruggisser (Scheel/Powerplaytor) 1:1. 46. (45:43) Urbas (Powerplaytor) 2:1. 54. Manninen (Pouliot) 2:2 (ins leere Tor).
    Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Bremerhaven, 4mal 2 Minuten gegen Servette. (hkl/sda)

    Schon sehr speziell, den Goali so früh raus zu nehmen ...... :verletzt::verletzt::rofl::rofl:

    Ich weiss ich weiss

    Kei Spieler aber ich finds grad so huere lustig wasi da grad liese :rofl:

    :blosswech:

    So muess es sie - unterhaltig isch wichtig i dene schwere Ziite.

    Und ebe, du häsch dich ja au sälber grad korrigiert: Fans sind ja (bekanntlich) Spieler. Guet erkannt.... :lehrer:

    Dann haben Corvi und Scherwey aufgehört?

    Fuck ich wird alt, ist komplett an mir vorbei.

    Wer lesen kann ist im Vorteil. Aber für dich nochmals gaaaanz klar: Ich würde mit diesen Jungs AUF KEINEN FALL ein Bierchen trinken!!
    So lange sie aktive Spieler sind und NICHT (oder nicht mehr) für den Z spielen. So einfach. Ist gern geschehen.

    Genau so ist es leider Blacky. Da können Leute wie unser Snowcat noch lange von "keine Rechtslage" - "die Entscheidungsträger haben keine Ahnung" usw.
    reden. Willste was positiv verändern, dann muss DU aktiv - nein, pro-aktiv - sein/werden. Egal ob du nun irgendwie/wo im Recht bist. Sonst kommen
    solche beschissenen Gesetze zu Stande, welche eigentlich gar nix nützen! Im Gegenteil.

    Und um es in den Worten von unserer Katze zu sagen: "Was hat ein nun registrierter Stadion-Besucher mit einem Vorfall mit einem Mob an der
    Wiesendanger Chilbi zu tun?" Eigentlich gar nichts. Nur dass beides unter der MARKE (in unserem Case) FCZ stattfindet. Und darum ......

    Ist doch voll ok

    Ist doch voll ok wenn du und andere sich dafür begeistern. Abgesehen davon, dass dich auch ein Freundschaftsspiel in Engelberg gegen Pardubice begeistern kann. Aber von solchen Fans lebt ja ein Club. Hut ab für jene, die sich Zeit nehmen nach weiss ich wohin zu fahren. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit dafür oder der Enthusiasmus sich Zeit zu nehmen.

    Ich für meinen Teil finde die CHL okay, wenn ich Zeit habe gehe ich, wenn nicht halt nicht. So richtig aus der Reserve locken kann mich der Wettbewerb nicht. Und wenn ich dann im HF im Stadion wieder im Stadion sitze, ist das mir sowas von Scheissegal wenn mir jemand sagt.. ich sei ein Mode CHL Fan. Kann ich extrem gut leben mit. Ich muss wenn, nur noch mit selber was beweisen :nick:.

    "It's just me, myself and I" haben schon DeLaSoul in den 80er geträllert........

    Da gibt es extrem viele sogar, zBsp. Philippe Furrer heute beim SRF hat bei seinem Abschied sogar von ZSC Publikum Applaus erhalten und ist ein absoluter Sympathischer Eisgenosse.

    Auch wenn man mal mit Tristan Scherwey persönlicv spricht merkt man, dass dieser ein richtig cooler Hund, einfach in den falschen Farben ist (um noch ein extrem Beispiel zu nennen, musste diese Erfahrung selber machen:mrgreen: )

    Denke auch ein Abend mit Enzo Corvi wäre gemütlich und unterhaltsam.

    Da gibt es noch zig Beispiele, Eishockey Familie halt.

    Die Betonung lag auf "als Spieler". Nicht als zurückgetretener Spieler. So lange ein Hockey-Spieler nicht die Z-Farben trägt = unsympathisch.
    Nach der Karriere "als Spieler" sehe ich das überhaupt nicht mehr so eng.

    Bestes Beispiel: Ich bin in jungen Jahren mal im Frühling mit meinen Kollegen 1 Woche am Strandferien machen. Und wer ist im gleichen Hotel?
    Etwa 7 oder 8 Spieler von Kloten. Die hatten echt Freude dass wir Hockey-Fans waren und wollten uns an der Bar Drinks spendieren. Und wir?
    Haben "dankend" (oder auch nicht dankend, eher etwas rüde) abgelehnt. Nicht ohne jungendfreie Sprüche - welche von den Klotenern auch gerne
    gekontert wurden. Ein Bier mit den Jungs, bzw. Spielern, trinken, welche ich die Pest an den Hals wünsche? Äh ... nein danke.

    Nach der Spieler-Karriere bin ich jedoch ganz easy. Fige sen. z.B. ist ein echt cooler Typ. Auch Furrer, mit dem ich schon das Vergnügen hatte zu
    sprechen macht echt ein sympathischer Eindruck. Etc. etc. etc. ......

    Aber hey, habt ihr euch nur alle lieb - alles gut. Wir sind ja anscheinend alle eine kleine Eishockey-Familie und haben uns alle uuuuh gern ...... :knuddel:

    So, dies geht ganz gepflegt an alle CHL-Kritiker:

    Was für eine geile CHL-Kampagne! Natürlich kommen jetzt alle Luschen aus ihren Löchern gekrochen, schreiben hier wie wild (mehr als an einem x-beliebigen SL Game), wollen wissen wann wir Zuhause unser 1/2 Final spielen und werden wohl unser Heimstadion anständig füllen. Alles gut.

    Mein Dank geht an die 3k Leute, welche fast jedes CHL Heimspiel besucht haben und an die Jungs und Mädels welche unser Team auch in fremden Gefilden Äuswärts unterstützt haben. Nice Leute!

    Nächstes Jahr scheiden wir evtl. wieder in der CHL Gruppenphase aus, dann könnt ihr wieder voll fett die ganze Sache verteufeln oder ignorieren ("habe ich ja immer gewusst, dass dies eigentlich niemand wirklich interessiert" und so.....)

    Aber heute, heute beweist ihr hier und dann bei den Ticketkäufen, dass die CHL eben doch IRGENDWIE geil sein kann. Okay, natürlich nur wenn wir erfolgreich spielen. Ist ja klar.

    Zum Spiel:
    WAS FÜR EIN GEILES SCHEISS GAME GESTERN! Alle im Stadion wurden auf's Beste unterhalten. Nicht dass wir Eishockey zum Zungenschnalzen gesehen hätten, nöd du. Aber live im Stadion zu erleben, dass wir wieder ein 0:3 wettmachen und ins 1/2 Finale einziehen war echt geil!

    So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....

    Damit sind noch zwei schweizer (wir und Genf) und je ein schwedischer (Färjestad) und tschechischer (Sparta Praha) Vertreter dabei. Und die ach so starke DEL, welche ja gemäss diverser Aussagen in den letzten Jahren der Schweizer Liga fast ebenbürtig ist, hat sich wieder einmal frühzeitig verabschiedet.

    Rein von den Stärkeverhältnissen auf dem Papier müsste es auf ein Finale ZSC gegen Färjestad herauslaufen, aber das muss ja nichts heissen…

    Ich warte noch auf dein "Ironie off" .......

    Es waren ZWEI Vertreter aus der DEL im Viertelfinale. Das wäre vor ein paar Jahren schon fast eine Sensation gewesen! Wie viele Teams haben die
    Schweden und Finnen im Viertelfinale gehabt? Und die Tschechen? Und die Slowaken ........ - Du bist irgendwie lustig. Denn eigentlich teile ich sehr,
    sehr oft deine Meinung hier. Aber in diesem Fall leidest du eher an absolutem Realitätsverlust.

    Ausser - du bist 34 Jahre alt und hast es nicht mehr erlebt, als das Deutsche Eishockey einfach nur KNAPP besseres damaliges Nationaliga B Niveau
    hatte :oldie:

    Wohl eines unser schwächsten Drittel dieser Saison. Das stimmt von A-Z gar nix. Und das unser PP keine Waffe ist...und Marti beim 0-3😬. Minus 3 Bilanz. Ist komplett neben den Schuhen..

    Oder um es in den Worten eines fleissigen Schreiberlings zu sagen. Können uns endlich um die Meisterschaft kümmern..😂

    Nein

    eben! niemand hat sie, weil es eine mit unserer verfassung und unserem rechtsstaat kompatible schlicht und einfach nicht gibt! deshalb verstehe ich auch nicht wie man von verantwortlichen von fussballclubs trotzdem permanent fordern kann, dass sie endlich beginnen sollen die lösung - welche es ja nicht gibt - umzusetzen! selber hat man nur kritik und forderungen, aber keinen einzigen konstruktiven vorschlag zu bieten, verlangt aber von anderen die quadratur des kreises. ist auch nicht wirklich zielführend.

    und ob eine geniale pr strategie der öffentlichkeit das gefühl gibt, dass die jagd auf die hoppers gar nie stattgefunden hat oder zumindest nicht so schlimm war, wage ich dann doch zu bezweifeln.

    es bleibt nur die konsequente einzeltäterverfolgung und harte bestrafung der erwischten täter. die einzigen welche wirklich was tun könnten, sind die alphatiere der kurven. ich bin den kurven zwar nicht nahe, vermute aber schwer, dass die meisten übeltäter - oder zumindest deren gruppierung - in den kurven bekannt sind. der "ehrenkodex" (bis zu einem gewissen grad ist dieser für mich nachvollziehbar) wird aber in den kurven absolut ad absurdum geführt, indem man schwerkriminelle schützt.

    Nein.
    Aber ich habe meinen Standpunkt - so glaube ich - genügend Kund getan.