Jetzt ist es Heinz Ehlers geworden…
Ein "kerniger Däne", eher für eine starke Ordnung in der Defensive bekannt. Aber wer weiss, vielleicht braucht der SCB genau so einer.
Mal schauen, bin aber eher skeptisch.
Jetzt ist es Heinz Ehlers geworden…
Ein "kerniger Däne", eher für eine starke Ordnung in der Defensive bekannt. Aber wer weiss, vielleicht braucht der SCB genau so einer.
Mal schauen, bin aber eher skeptisch.
Morgen Zuhause gegen Sparta Prag. Freue mich auf diesen Gegner! Die CHL-Tabelle ist nach 4 Spielen noch nicht sehr aussagekräftig.
Wir stehen an 10. Stelle mit 7 Punkten, Prag an 6. Stelle mit 8 Punkten. Mit einem Sieg könnten wir uns wieder nach oben orientieren.
Bei einer Niederlage müssen wir schauen, dass wir unter die besten 16 kommen.
Zuschaueraufmarsch dürfte wohl wieder bescheiden sein. Interessant: Im Tor steht u.a. ein gewisser Jakub Kovar
Danke für's posten. Erstaunlich.
krass, dachte schon meine Brille spinnt
Sicher das ganze Team das versagt. Aber spielen dort in der Defense nicht ein Karrer u/o Berni? Hmmmm.......
Wer mir momentan auch sehr gut gefällt – gemessen an seinen Verhältnissen – ist Chris Baltisberger. Gefühlt hat er nochmals einen Zacken zugelegt, was seine Schussqualität anbelangt. Auch seinen Job vor dem Tor macht er derzeit wieder sehr, sehr gut (auch in diesem Spiel wieder beim Tor von Aberg).
Allgemein muss man wirklich sagen, dass unsere vierte Linie derzeit on fire ist. Ich hoffe, dass ein Gruber weiterhin im Kader bleibt, wenn Ghetto und Grant zurück sind.
Nur bei Baltisberger bin ich trotzdem leicht skeptisch. Beim letzten Mal vor seinem auslaufenden Vertrag war es dasselbe: Er legte einen Zacken zu, nach der Verlängerung tauchte er jedoch mehrheitlich wieder unter.Ich denke, das Beste wäre, die ganze Saison abzuwarten und zu sehen, wie sich Baltisbergers Leistung entwickelt. Sollte er das aktuelle Niveau über die gesamte Saison halten können, sehe ich keinen Grund, ihm nicht nochmals um ein Jahr zu verlängern.
Vollkommen bei dir. Wir sehen z.Z. den besten Chris nach seiner schweren Verletzung. Wann hatte er das letzte Mal nach 12 Spielen bereits 4 Tore?
Und ja, auch dort wo's kein Skorerpunkt gibt wie z.B. beim Tor von Aberg sieht man ihn wieder vor dem Torhüter stehen und Schläge einstecken. Und
das bei lediglich 11 Min. Eiszeit pro Spiel, was echt nicht viel ist.
Und wenn wir schon bei den Stats sind:
- Zumbi bei seinen 2 Games bis jetzt mit einer ziemlich geilen Fangquote: 94.64%
- Erstaunlich: Weber schiesst bis jetzt vom Team am meisten auf's Tor, hätte ich nicht gedacht: 31
Finde aber noch lustig, wie manchmal mit verschiedenen Ellen gemessen wird. Bei Hollenstein - ein ganzes Jahr verletzt - hiess es bereits nach wenigen Spielen es sei ein „Sozialprojekt“ dass er noch einen Vertrag hat und spielen darf (Aussage war nicht von Dir). Beim neuen Ausländer hat er dann Zeit bis zu den Playoffs. Ich hoffe, beide werden dazu beitragen, dass wir den dritten Titel in Serie holen
Bei Hollenstein waren's aber (hier) nur wenige Stimmen. Und bei den ersten paar Games hat er ja wirklich gar nicht gut ausgesehen, wenn wir ehrlich sind.
Verständlich zwar - aber da Holle ja auch sonst bei einigen/vielen ein rotes Tuch ist, schwingt dies evtl. auch noch ein klein wenig mit.
Für mich hat man derzeit zuviele Erwartungen/Hoffnungen in Andreoff. 34 Jahre alt, neues Land, neue Liga, neues Team und massiv verletzt.
Wir haben letztes Jahr bei Balzcers gesehen, wie beschwerlich ein Weg zurück sein kann.
Für mich steht es etwa 50/50, dass er ein "prägender Ausländer" oder einer, der "keine Spuren hinterlassen hat" werden könnte; höchstens ...
Sehe ich zwar ähnlich, aber da er in der KHL schon auf kleineren Eisfeldern gespielt hat, könnte die Anpassung auf unser Eishockey etwas
schneller gehen. Aber ja, nach solch einer langen und schwerwiegenden Verletzung wird's sicher harzen am Anfang. Mal schauen, vielleicht
ist er ja genau auf die Playoffs in Form/Fahrt ...... Aber schon klar, ist das Prinzip Hoffnung. We will see.
Ziemlich übel: Das Pauseninterview mit dem Lausanne-Spieler! Ich glaube Czarnik war's. Selten so ein Mi-mi-mi-mi-Interview gesehen!
Quasi der böse, böse Schiri sieht die Stockschläge vom Z nicht und Caggiula hat sich nur für seinen Mitspieler gerächt. Meine Fresse
war das übel! Im Gegensatz zu Marti, der's gut zusammengefasst hat auf die Frage wie's ist, nach dem PO-Finalsieg zurück in Lausanne
zu sein: "Gut. Sie haben die Garderobe gereinigt"....... Klasse!!
Ach ja, und beide Spieler wurde befragt, als ihr Team mit 1 Rückstand in die Pause gingen. Also ist die "Stimmung" sicher nicht die
Allerbeste und man kämpft ein wenig mit den negativen Emotionen, schon klar. Aber was der Lausanner raus gelassen hat - peinlich!
Muss dem Zumbühl schon mal ein Kränzchen winden. Es ist sicher nicht einfach hinter einem Mann mit der Klasse von Hrubec die Nr. 2 zu sein, dazu noch relativ wenige Spiele zu bekommen. Aber der Typ hat jedesmal geliefert. Ich kann mich nicht erinnern dass er jemals schlecht gespielt hat.
Glaube auch dass er ein hohes Standing im Team hat, hat man ja gestern nach dem Spiel gesehen!
Und noch was anderes, Top Coaching vom staff gestern.Und um Hollenstein werden wir noch froh sein, und Bader viel besser als ich es je erwartet hätte!
Hollenstein kommt langsam wieder. Klar, schneller wird er nicht mehr. Aber gestern hat er auch ohne Puck teilweise nicht mehr so lost ausgesehen
wie in den vorherigen Spielen. Durchaus möglich, dass er wieder ganz wichtig werden kann für unser Team. Bader habe ich von Anfang an ziemlich
gut gefunden bei uns. Nur ein Goalgetter wird er wohl nie mehr. Aber für das wurde er auch nicht primär geholt. Wichtig ist, dass er u.a. die Assist
liefern kann und mit seinem Spiel seine ganze Linie stabilisiert.
2x back-to-back in einer Woche, gibt es sogar in der NHL praktisch nie.
Die Spieler haben aber nicht gejammert. Respect!
Finde ich auch, grossen Respekt! Wir hatten ja auch viele Spiele. Aber unsere 5 Spiele (2 x Auswärts) wurden auf 8 Tage verteilt.
Lausanne mit 5 Spielen (3 x Auswärts) in 7 Tagen - schon krass!
Und Aberg so unauffällig/auffällig macht halt doch munter seine Punkte, muss man eingestehen!
Absolut. Bin ja bis jetzt nicht wirklich überzeugt von ihm. Aber seine Punkte strafen mich gerade Lügen. WENN/SOLLTEN Grant und Andreoff
wieder zurück und fit sein, haben wir evtl. wirklich auch ein paar geile Ausländer im Kader!
Es gibt offenbar einen neuen Schwalbenkönig in der Liga…
Innert zwei Wochen wurde Zadina zweimal gebüsst:
https://www.nationalleague.ch/news/727165-fi…-fouls-gebuesst
https://www.nationalleague.ch/news/727251-fi…-fouls-gebuesst
Holy Shit ...... Beim "Foul" gegen Ajoie - ok, gab und gibt's leider immer wieder, dass Spieler bei einem kleinen Schlag in die Nähe des Gesichts
mit einer ruckartigen Bewegung nach hinten und die Hand ans Gesicht etwas herausholen wollen. Kacke zwar, aber passiert.
Aber beim "FOUL" von Rappi????? Das hat ja echt - mässige Züge!!! Echt zum
Blacky, Blacky ...... du kannst deine Einträge noch x - Mal editieren, weil dir (noch) etwas Besseres einfällt. Du kannst auch mehr
als 3 x schreiben, dass du nur noch lesen wirst. No worries.
Viele, viele Leute haben hier geschrieben, sind gegangen .... sind wieder gekommen .... und sind wieder gegangen.
Wie ich in einem vorherigen Posting bereits geschrieben habe: Nicht alle die vor 35 Jahren im 3. links gesessen sind, gehen
heute auch noch regelmässig ins Stadion. Und nicht alle, welche vor 27 oder 28 Jahren (so lange bin ich auf jeden Fall dabei)
schreiben hier noch. Schade zwar, aber so isses nun mal.
Nö! Wir diskutieren über Niveau? Also gut.
Deinen Nerv getroffen? Mein Post war schwach. Deiner wie nicht selten im Nachgang als Klugscheisser! Du nimmst eine Wertung vor? Wer im Glashaus sitzt?
Lass es gut sein Colin. Du bist besser im austeilen als einstecken.
Okay, ich lasse es gut........ Hmmm......soll ich wirklich?? ..... Neeeee, aber selbstverständlich nicht Blacky. Mea maxima culpa.
Wie gesagt, ich habe meine Antwort auf dein Posting bezogen. Das mache ich gerne, ja. Aber im Gegensatz zu dir .....wie soll ich das "nett" ausrücken.....
habe ich nie auf den Mann gespielt. Solche Worte wie "Titten zeigen", "Klugscheisser", "Fan-Boy" wird du von mir nie lesen. Ausser ein einziges Mal, da
war's nicht angebracht. Und nein, nicht bei dir.
Wenn wir uns nicht persönlich kennen (und glaub eigentlich auch schätzen), dann fände ich deine Aussagen ziemlich beleidigend. Aber ja, den Inhalt
(d)eines Postings werde ich immer kommentieren. Für das ist ja auch so ein Forum da würde ich meinen. Das man andere Meinungen kund tut, dass
man gewisse Dinge diskutiert und auch mal etwas heftiger wird.
Ich bin auch grundsätzlich bei dir, dass es quasi nervend sein kann, auf Aussagen zurückzukommen welche man beim letzten Spiel gemacht hat.
Oder auf Aussagen welche man während des Spiels hier macht. Vor allem wenn sie falsch sind. Oder sagen wir mal, nicht ganz korrekt.......
Manchmal finde ich es halt interessant zu sehen, wie schnell sich gewisse Fahnen im Wind drehen.
Ich weiss ich teile manchmal mit der Keule aus. Aber glaube mir, wenn ich nicht einstecken könnte hätte ich keine Freunde und Kollegen mehr.
Wer wie ich eine grosse Angriffsfläche bietet (und das nicht nur bildlich .... ) und Emotionen schürt, der bekommt auch immer wieder
sein Fett weg - keine Angst.
Und nun back to Topic: Vielleicht straft mich Balcers mit seinen zukünftigen schwachen Leistungen ja Lügen und sein Vertrag müsste dann effektiv
nicht verlängert werden. Aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit ihm. Auch vor diesem Game. Bei solchen Spielertypen gibt's halt immer wieder
Schwankungen. Er ist halt auch ein klein wenig eine Diva. Ich erzähle dir gerne eine Geschichte mit ihm, als er ganz frisch zu uns in die Schweiz
gekommen ist........
Buhhh.. ich wusste das kommt. Ist etwa so berechenbar wie deine nackten Titten im Schlumpfweg. Und im Nachgang so billig. Aber hey. Abgerechnet wird im Frühjahr...
Nerv getroffen? Frage nur weil deine Replik langsam immer niveauloser und primitiver wird.
Und nun zum (kleinen) Inhalt deines Postings: Abgerechnet wird im Frühjahr..... Yup, und Wasser ist nass. Und die Erde ist rund. Mein Posting bezieht sich
auf deine aktuelle Aussage, dass zum heutigen Zeitpunkt nicht verlängert werden müsste. Sehe ich anders. Habe ich auch schon vor diesem heutigen
Spiel so gesehen. Bin einfach der Meinung, dass wir genau so einen Spieler wie Balcers sehr, sehr gut in unserem Team brauchen. Vor allem wenn Grant
und Adreoff zurück sind. Er bringt ein anderes, ganz wichtiges Element in unser Game: er schiesst Tore.
Und Dagobert: Korrekt, er profitiert enorm von Malgin. Keine Frage. Nur: Man muss sich die Chancen auch erarbeiten und sie dann auch rein machen.
Er hat nicht immer neben Malgin gespielt diese Saison. Nicht nur hat er nicht so oft wie erhofft getroffen, der Z hat auch nicht gewonnen.
Malgin in bestechender Form mit 5 Punkten heute und insgesamt 17 aus 11 Spielen. Geteilter Liga-Topscorer im moment.
PS: Morgen Direktduell dieser zwei 😉
Ja - unfassbar! Wenn du denkst, es geht nicht besser .... dann kommt dieser Malgin daher und macht kurz 5 Assist. SENSATIONELL..!!
Kritiker könnten jetzt monieren, dass es gegen einen doch ziemlich schwachen SCB (alles in allem) nicht soooo schwer ist dies zu
erreichen. Sehe ich aber nicht so.
Schön auch: Baltisberger mit einem sehr, sehr "ungewöhnlichen" Tor für ihn. Herrlicher Schuss.
Wer meiner Meinung nach aber wirklich z.Z. alles überstahlt ist: Lehtonen
Was dieser Herr z.Z. leistet, wie er seine Zweikämpfe gewinnt oder eben so spielt dass der Z wieder in Scheibenbesitz kommen kann,
wie er seine Mitspieler einsetzt - unglaublich. Und das schon seit drei, vier Spielen. Unglaublich. Wenn er auf dem Eis ist dann scheint
der ZSC einfach eine Klasse besser. Klar Malgin strahlt viel mehr mit seinen Skorerpunkten. Aber Lehtonen ist z.Z. (fast?) genau so
wichtig für das Team.
Ach ja und zu guter Letzt: Keine Ahnung wie wie viele Checks Rohrer heute ausgeteilt hat. Sicher mehr als 5 - und die Meisten davon
waren krachend! Soooo geil ist er wieder back!!
Auch der Rest nach und nach im Chneble Modus, Imports unsichtbar, Balcers wie im letzten Jahr wieder komplett von der Rolle und mit vielen Fehlpässen (nein, in dieser Form muss man mit ihm nicht verlängern)
Absolut! Und mit lausigen 8 Toren nach 11 Spielen eigentlich schon fast ein Totalausfall. Dazu lächerliche 3 Assist ........
Wie wahr, in dieser Form muss man effektiv nicht mit ihm verlängern, nö du.
Wer ist eigentlich dieser Co-Kommentar der permanent und dauernd Anglizismen bemüht, wir sagen dem ... echt nervend.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Wir sprechen ja jetzt auch vom "Piipi" und "Imports" - vollkommen normal geworden, tja.
Was mich viel mehr nervt ist, dass er weiter seine Expertisen von sich gibt, während auf dem Eis grandioses Eishockey und
riesige Chancen zu sehen sind. Analysen sollten in den Spielunterbrüchen gemacht werden. Und sich sonst bitte kurz halten.
Kann Volvo nicht - leider.
Wenn ein Wohlwend mitkommentiert fällt auf wie wenig Plan die richtigen Kommentatoren haben.
Aber du weisst schon was der Unterschied zwischen einem "Kommentator" und einem "Experten" ist, oder?
Ach ja, wenn man natürlich so Experten wie im SRF als Referenz nimmt wie ein Reichert oder Weber, dann
bringt er dem Hockey-Konsumenten definitiv sehr viel (mehr) INSIGHTS.