Beiträge von ZSColin

Der hat wirklich Bier abbekommen während des Spiels?

Ist das nicht so, dass bei uns jeder aus dem Stadion fliegen würde, der einen vollen Bierbecher aufs Feld schmeisst?

Yup, aber alles ausserhalb Züri ist Provinz. Da läuft's halt anders. Wobei: In Biel hat man einen Kaffee-Werfer (Blacky, remember?),
    der von oben einen halbvollen Kaffee-Becher auf uns runtergeschmissen hat effektiv ausfindig gemacht. Anscheinend .... sagen
    wir's mal so.

Und wieder einmal bestätigt es mir, was für eine Asoziale Truppe Bern ist. Provokationen Richtung Heimfans nach dem Siegtor, so daß Gegenstände fliegen. Verstehe nur nicht, warum sich ein Fribourger nicht den Provokateur "geangelt" hat.

ZSC/DEGShanahan

Yup - geht eigentlich gar nicht. Eigentlich...... (ich fand's leider geil - auch wenn äusserst unsportlich, ich weiss. Aber nach dem Game noch "ein bisschen
    mit den Zuschauern zu kommunizieren, nachdem diese das auf non-verbale Art ja auch während des Games gemacht haben - tiptop)

Ein müdes Bern oder Langnau wäre doch deutlich einfacher als das im Viertelfinal souveräne Davos. Von dem her wäre es für uns wohl gut, wenn mindestens ein Berner Team das Spiel 7 gewinnen würde.

Wenn wir dann richtig in Fahrt sind, können wie dann im Final noch Davos nehmen.

Genau SO sehe ich das auch! Bern ist zwar Scheisse (gut, welches andere Team als der Z ist das schon nicht?) - aber gegen die Berner (egal
    gegen wen) welche bereits über 7 Spiele mussten wäre ganz sicher ein kleiner Vorteil für uns.

Type auf Lausanne, hoffe aber auf Langnau. Ein Halbfinal gegen Langnau fände ich schon noch geil und Heimrecht im allfälligen Finale, fände ich auch nicht schlecht.

Ja genau, DAS hatte ich gar nicht so auf dem Schirm! Das wäre natürlich der Knaller (jaja, falls ... falls .... falls ..... - aber die Chancen würden echt nicht
    schlecht stehen, dass wir gegen die Tigers ins Finale einziehen - und dort Heimrecht geniessen. Wär' schon geil..!!!!)

Back to Topic:

Wer von euch setzt auf Langnau - wer auf Lausanne?

Ich glaube noch immer, dass sich Lausanne durchsetzen wird. Aber was weiss ich schon.... Ich dachte auch dass sich Lausanne locker mit 4:1 durchsetzt,
    wenn nicht sogar 4:0, tja.

Zu Präzisierung. Ich habe es nicht mit dir diskutiert. Du hast auf meinen Beitrag regiert!
    Deshalb verfängt Albi G. leider nicht , schade :winke::mrgreen::blasen:. Du lässt dich locken wie eine nymphomanische Jungfrau. Willig aber ahnungslos.

Immer wieder herrlich zu lesen, was man hier so meint über mich zu wissen wie und was ich bin. Klar, wer austeilt muss auch einstecken können.
    Kann ich - ohne Probleme, Werde trotzdem und immer wieder (gerne und süffisant) Dinge kommentieren, die falsch sind. Scheissegal was andere
    denken. Diesen ganzen Woke-Müll überlasse ich dir und anderen. Gern gscheh.

Und nur weil's du bist, zur Präzision: Wir diskutieren eigentlich fast nie über den Gegner. Wir "diskutieren" meistens über unsere Z-Spieler und deren
    Performance. Aber das nur so am Rande ......:lehrer:

Gruss von der Iron Maiden! :heavy:

ihn wollte ich soeben auch ins spiel bringen. und zwar als möglichen, zukünftigen, zsc trainer. er macht in langnau seit mehreren (3?) jahren einen wirklich guten job!

klar, ein engagement beim zsc immer mit den üblichen einwänden/vorbehalten: funktioniert er auch mit einem „starensemble“? mit dem internen und öffentlichen druck einer erwartet guten quali und platzierung 1-2. das ganze mit attraktivem hockey und eines erwarteten mind. halbfinal einzug?

in langnau kann er (fast) nichts verlieren, nur gewinnen. macht das coaching sicher einfacher als beim zsc…

Plus ........ er ist kein Nordamerikaner!! Das wird hier ja von einigen gebetsmühlenartig moniert, dass wir ausschliesslich mit solchen Trainern Erfolg hatten.
    Und es deshalb nicht sein kann, dass wir einen Coach nominieren der diesen NA-Spirit mitbringt.

Als Bayer übernommen hat und wir damals gegen Langnau gespielt haben habe ich geschrieben, dass ich das Auftreten und die "Aura" von Patterlini
    um einiges besser gefunden habe als dasjenige von Bayer. Habe aber auch geschrieben, dass es keine guten oder schlechten Trainer gibt - nur
    Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche.

Und Bayer hat (am Schluss) die CHL geholt und steht nun im Playoff 1/2-Final. Mal schauen wie's weiter geht........

Ich wür behaupte ich han öpe glich lang brucht de z‘erstelle und optimiere wi du für en Ziitigsartikel zposte.;)^^

Muess hüt morge no für es Projekt Pitche und willi sowieso no paar Sache ha müesse vorbereite und darum d‘Nacht eh drufgange isch, hani nebebi no de Chatbot erstellt und immer mal wieder optimiert. Will suscht hetti no churz schlafe chönne, aber churz schlafe lohnt sich nöd, denn bini no meh kaputt als wenni duremach. Egal, muesch mi nöd verstah, ich verstah mi selber ja au nöd. So muess jetzt no paar Sache vorbereite^^

Geile Siech! Und ganz e cooli Idee - wird ich sicher (au) nutze :thumbup:

War gsnz klar nach dem Minimum Prinzip, Wieso hochtourig wenns auch mit Standgas geht. Die gesparte Energie könnte noch wichtig werden.

Jetzt Tanks auffüllen, Wehwechen pflegen und den nächsten Skalp holen. Nur noch 8 Siege und die Saison ist vorbei

Wär schon echt wieder geil! Aber sollten wir Lausanne im Final haben sehe ich Lausanne als Favoriten. Nein, nicht weil sie von den Schiris und vom Verband
    "irgendwie anders" Behandelt werden. Sondern weil sie echt ein geiles Kader und einen fähigen Trainer haben. Und ihr grösstes Plus aus meiner Sicht:
    Heimvorteil...!!! Aber mein Geld würde ich nicht aus sie setzen (Achtung: immer FALLS sie es in den Final schaffen!) - ich glaube wir würden uns alles in
    allem auf Augenhöhe begegnen.

Im 1/2-Final: Gegen Langnau gewinnen wir wieder mit 4:1 - egal wie sie jetzt gegen Lausanne performen. Gegen den SCB sehe ich uns als klaren Favoriten
    und gegen den HCD auch als Favoriten, aber nicht ganz so klar.

Aber ja, scheissegal wie viele Niederlagen: Sollten wir noch 8 Spiele gewinnen reissen wir bei uns die Hütte ab, yeah!!

Hey Colin

Komm wieder runter; was immer du genommen hast; nimm weniger ...

:knuddel:

Geht nicht. Was ich genommen habe ist "seit 34 Jahre leidenschaftlicher ZSC-Fan". Kann leider nicht weniger davon nehmen. Hab's versucht. Keine Chance,
    geht nicht. Frag mal meine Ehefrau..... tja.

Lach, Du meine Güte. Du hast auch jede Lockerheit verloren. Man kann ja schon die Uhr danach stellen wann und zu welchen Themen Du Dich getriggert fühlst und dann mit einer ellenlangen besserwisserischen und aggressiven Tapete ragierst, denn nur einer weiss wie es ist. Bleib mal ein bisschen locker und hab nicht eine Zündschnur die kürzer als ein Daumenagel ist. Das ist echt angstrengend wie Du immer allen die Welt erklären musst. Ist auch nicht gut für die Pumpe so humorlos durchs Forum zu gondeln.

Ahh..... zuerst die Unwahrheit rauslassen und dann "betupft" sein wenn ich dich mit deinen über mich getätigten Äusserungen konfrontiere (aber selbstverständlich nicht darauf eingehen sondern nochmals einen "Mi-mi-mi-mi Kommentar/Erguss" über mich, wie ich bin und was ich sein soll von dir geben. Klasse!)

:heul doch:

Gut gebrüllt Löwe. Der wohl lieber Langnau als Gegner wollte und Angst hatte, dass wir im Viertelfinale rausfallen, weil, war ja in der Vergangenheit auch schon so... ^^

Wollen wir mal wieder bei der Wahrheit bleiben? Ich hatte nie ANGST vor Kloten. Ich habe geschrieben, dass für den Z Kloten die härtere Nuss wäre.
    Ich habe geschrieben dass man nicht überheblich sein soll. Ich habe geschrieben, dass das Derby eigene Gesetzte hat. Und ja, bezüglich Langnau
    ist es korrekt - die hatte ich echt nicht so stark erwartet wie sie jetzt gegen Lausanne spielen.

Aber einfach um bei der WAHRHEIT zu bleiben (liegt dir ja nicht so wirklich, ich weiss - ich weiss):
    Spiel 1: wir waren wir besser
    Spiel 2: brutal ausgeglichen und im letzten Drittel besser (4 Tore) Drittel
    Spiel 3: dank einem Glücks-Törchen Sieger - und wäre es umgekehrt gewesen, wir würden hier noch immer darüber diskutieren ob es richtig war diesen
    Treffer anzuerkennen
    Spiel 4: verloren, verdient verloren
    Spiel 5: Fünf Min. vor Schluss noch 1:2 hinten

Ich überschätze den ZSC ganz sicher nicht. Habe ich nicht - und werde ich auch nicht. Aber ANGST??????? Wo zum Geier habe ich das geschrieben????

Und darum habe ich jetzt auch keine Angst vor Davos (wenn es den der HCD wird)! Respekt - ja. Eine gewisse Demut vor der Aufgabe? Absolut. Aber
    nie und nimmer ANGST! Also hör doch bitte auch so einen Scheiss zu schreiben. Wobei nein, mach doch einfach weiter. Denn mit jeder beschissenen
    Aussage die ich dir widerlege machst du dich hier noch mehr zum Affen. Also, alles gut.

:kuss:

Grant in den ersten 50 Minuten ein nicht zu erklärendes Ärgernis. Alle um mich rum fanden ihn auch unterirdisch. Aber macht halt dann am Schluss doch wieder ein paar Dinge richtig.

3:22 Andrigehetto, Grant, Geering

Bitte, bitte, bitte Grant - bleib für viele hier und um Blacky herum unterirdisch.

Und ja, falls es denn Davos wird: Warum sollen wir überhaupt antreten? Ihr Super-Goali, ihre Super-Ausländer und ihr Super-Powerplay.... da können
    wir einfach nicht dagegen halten. Wenn wir so weiterspielen gibt's zum ersten Mal in der Geschichte des Eishockeys einen 0:5 Sweep.... :verletzt:

Scheisse, ich glaub ich bin im falschen Film. Oder auf dem falschen Board??? Meine Fresse .... unglaublich .....

:heul doch: (schade ist hier noch ein Smiley enthalten!)

Ach ja - und auch wenn ich absolut kein Bayer-Supporter bin: Er hat bis jetzt ALLES richtig gemacht! Am Schluss die CHL gewonnen und nun
    im Playoff-Halbfinal! Wir gehen nun auch dank ihm stolz und mit geschwellter Brust in den Halbfinal. (Obwohl nein, man könnte durchaus meinen
    wir sind eine 18-jährige Jungfrau vor ihrem 1. Mal - zitter-zitter-zitter .... der Davos-Mann kommt im Halbfinal und ich weiss echt nicht was ich
    machen soll - ich muss unbedingt alles viel, viel besser machen als zuvor, sonst .....)

Und ja, warum auch immer: Er hat Balcers draussen gelassen und Kinnunen spielen lassen. Nicht Grant war auf der Tribüne, Balcers! Hätte ich
    nicht gemacht. Ich hätte Kinnunen draussen gelassen. Aber der Erfolg gibt ihm Recht!!