Beiträge von ZSColin

Korrekt, das sehe ich genau gleich wie du. Zudem: gegen uns müssen die Gegner offenbar auch mehr ans Limit, und sind dann auch nicht mehr ganz so frisch in ihren nächsten Partien. Aus meiner Sicht deshalb nicht so überraschend dass sowohl Lausanne gegen Zug als auch Davos gegen Fribourg am Tag nach dem Sieg gegen uns als Verlierer vom Eis mussten...

Auch ein interessanter Fakt bei den beiben oben genannten Teams die gegen uns gewonnen haben. Nice!

Morgen also das Rückspiel gegen Straubing. Unsere Batterien sind sicher wieder aufgeladen und mit dem Hinspielresultat (2:4)
    haben wir uns eine echt gute Ausgangslage erspielt, den 1/8-Final (endlich!) wieder einmal zu überstehen.

Ich hoffe die Jungs nehmen den Gegner und dieses KO-Spiel ernst! Zuschauer wird es - wie immer - nicht allzu viele haben.
    Wahrscheinlich etwas mehr als normal, d.h. vielleicht 4k? We will see..... Ich freue mich auf jeden Fall auf's Spiel!

Der HCD hat meiner Meinung nach verdient, mit dreckigem Hockey, gewonnen. Die haben einfach die Gunst der Stunde ausgenutzt
    und sind an und teilweise über die Grenze gegangen mit äusserst fragwürdigen Aktionen. Wer uns besser als Davos gesehen hat,
    der sollte die ZSC-Fanbrille doch einmal gründlich putzen (und DAS von mir ..... ts-ts-ts). Nicht dass sie und dominiert hätten, mit
    Nichten. Aber die Qualität unseres Spiels war echt unterirdisch. Passstaffeten? Geordneter Aufbau? Nicht bei uns. Wir haben uns
    auf die Qualitäten unserer Topstars verlassen. Und wenn diese nicht richtig auf Touren kommen ..... tja.

Ich bin aber auch überzeugt, dass wir den HCD geschlagen hätten, wenn sie ebenfalls 3 Spiele in 4 Tagen absolviert hätten. Nicht
    dass wir nicht wollten - aber irgendwie sah's so aus, als konnten wir nicht richtig. Erst der Adrenalin-Schub mit der dreckigen Aktion
    von Knak an Weber brachte wieder etwas Extra-Energie zurück.

Und zu den Schiris: Ich fand sie auf beiden Seiten ziemlich schlecht. Da wurden ganz offensichtliche Dinge (Check an den Kopf,
    Stock in Gesicht mit Blut, Bandencheck, etc.) nicht gesehen/gepfiffen. Und wenn sie's gesehen hätten? Mit unserem momentanen
    Powerplay ist die Erfolgsgarantie doch etwas bescheiden.

Nun gut - was ist also passiert? Wir haben seit langem wieder einmal Zuhause verloren. Big deal. Denn: Wer ist Tabellenführer?
    Wie bereits geschrieben, ich finde es gar nicht so schlecht, wenn wir nicht einfach durch die Quali flutschen. Ein bisschen Widerstand
    auf dem Weg Richtung Playoffs kann ganz schön "reinigend" wirken.

Guter Punkt ja. Aber wir sind ja nicht die einzige Mannschaft mit diesen Abhängigkeiten. Ich fand Fröden und Lammiko zumindest bemüht. Riedi gefällt mir schon die ganze Saison nicht. Null Einfluss aus Spiel.

Das kannst du aber - bei den Stürmern - auch bei Sigrist, Bächler, usw. sagen. Und auch von hinten kommt nicht gerade viel z.Z.
    Nun denn, wie gesagt, ich finde es gar nicht so schlecht wenn wir vorne wegmarschieren. Jede Niederlage tut mir persönlich zwar
    weh, aber für das Team und die Gesamtsituation ist es garantiert besser so.

Bin gespannt auf heute. Wenn wir 60 Min. Hockey spielen wird das ein Sieg.

Oder wir ziehen jetzt unsere kleine Baisse ein, welches jedes Team in der Saison einmal durchmacht. Wobei, Zuhause sind wir schon
    eine Macht! Aber die Davoser kommen ausgeruht, voller Selbstvertrauen (zu Recht) und mit geschwellter Brust. Wird spannend zu sehen
    sein, wie unser Team das 3 Spiel in 4 Tagen Energie-mässig über die Bühne bringt.

Also das Spiel des Lebens ist jetzt schon etwas übertrieben. Ich mag mich nicht erinnern, dass wir die ganze Zeit drückend überlegen waren und so viele Hochkaräter hatten, welche Pasche mirakulös abgewehrt hätte. Wir waren offensiv nicht wirklich zwingend unterwegs, hatten auch weniger Schüsse als Lausanne…

Genau so sehe ich das auch. Wir waren irgendwie - frei nach Giovanni T. - "Spieler schwach wie eine Flasche leer". Aber Lausanne hat's auch echt
    gut gemacht. Und wenn du halt im PP nix zu Stande bringst, dann können sie auch ein bisschen ruppiger spielen und es hat keine Konsequenzen.

Obwohl er nun doch zum 1. Mal als Verlierer vom Feld musste, Zumbi hat einen Klasse-Match gezeigt. Und ja, unser neue Ausländer CDL war wieder
    mehr eine Bürde als ein Gewinn auf dem Eis.

Noch etwas: Ich hoffe Crawford fällt nicht wieder zurück in alte Muster, als er damals Matthews und Nilsson über Gebühr forciert hat. Malgin und
    Ghetto ab der Hälfte des Spiels gefühlt in jedem 2. Shift mit neuen Linienpartnern auf dem Eis ......

Also ich rede lieber zuerst über heute Abend :wink:

Heute werden wir von den Lausannern so richtig vorgeführt. Unsere Jungs kommen ohne Punkte, ja sogar ohne ein Tor zurück.

PS: Da ich mit meinen letzten zwei Ergüssen unglaublich falsch lag, hoffe ich mit diesem Kommentar das Triple zu holen :wink:

Wir sind wirklich "im Flow". Aber viellicht lesen wir morgen tatsächlich von Sbornaja, dass die Reisestrapazen wegen der CHL doch
    etwas viel gewesen sind. Lausanne auswärts was und ist nicht ohne! Plus müssen sie die 0:5 Schmach gegen Genf bei ihrem
    Publikum wieder wett machen. Wird spannend!!

https://www.watson.ch/sport/eishocke…-meister-rezept

Sehr spannende Aussagen von SL. Zum Glück bringt Watson diese Zusammenfassung, dann muss man dem Röthlisberger nicht zuhören :razz:

«Uns wird immer vorgeworfen, wir hätten die teuerste Mannschaft, das glaube ich bis heute nicht», sagt der Sportchef. Dafür glaube er fest daran, dass die Löwen die besten Besitzer hätten.

Nein, nein - ich fange nicht schon wieder damit an. Aber schön es auch mal von unserem Sportchef zu lesen.

Da hast Du natürlich recht. Wie ich jedoch finde, sind die Partien gegen den HCD immer etwas spezielles - insbesondere wenn beide Mannschaften sehr gut untereinander harmonieren und einen Lauf haben.

Vielleicht hab ich es aber auch so dramatisch formuliert, da ich den kleinen (wirklich kleinen) Bruder meiner Freundin mitnehme und es das Hauptthema Nr. 1 seit 2 Wochen ist😅.

Aber ist schon so: Spiele gegen den HCD und den SCB sind immer geile Affichen! Und ja ja, unterdessen zählt auch der EVZ dazu. Da geht's
    auch immer darum zu zeigen, wer "die Hosen an hat". Klar, nix schlägt ein Derby, aber ein Spiel gegen den HCD hat definitiv mehr Pfeffer als
    z.B. gegen Fribourg, keine Frage!

Rohrer ist der "no-brainer".
    Interessant, dass Schwendeler einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Man rechnet also längerfristig mit ihm. Und auch dass Zumbi
    einen neuen 2-Jahresvertrag erhält ist ein Zeichen.

Wieder einmal ein ziemlicher Schrott-Beitrag von KZ. Natürlich spielt es eine Rolle ob Crawford bleibt oder nicht. Und ob ein anderer ehem.
    NHL-Coach die gleichen Erfolge zu Stande bringen wird bleibt abzuwarten. In der CH haben es einige NHL-Coaches versucht und sind
    krachend gescheitert (Bern, Ambri, Lugano, etc.)

Dieser Beitrag würdigt das Schaffen eines Crawfords praktisch gar nicht. Ausser dass er die Jungen einbaut. Lächerlich ..... !!

Bin auch schon auf dem Weg nach Straubing. Auf ein paar Bierchen da drüben. :floet:

Susch no öpper usem Forum debi?

I was tempted...... Aber effektiv, meine Vernunft hat heute gesiegt. Klar, wäre natürlich sehr, sehr gerne live dabei im Stadion.
    Wer weiss, vielleicht triffst du ja Sbornaja, den alten CHL-Globetrotter und Groundhopper. :blosswech:

Ja, der hatte einen ziemlich steilen Aufstieg, seine Entwicklung stagnierte aber ziemlich in letzter Zeit...

In der 1/2-Final PO Serie, in welcher wir von Biel gedemütigt wurden, war er trotz seines Alters bereits ein echter Aktivposten.
    Das wäre mal einer für uns habe ich mir auch gedacht. Aber letzte Saison war er ab und an mal überzählig. Da muss irgend
    etwas nicht so gelaufen sein wie sich das wohl beide Parteien vorgestellt haben.

aber zwischen den zuger meistertiteln und dem vom zsc war servette meister. also war er nicht 3x in folge meister, sondern 3x in 4 jahren.

Ist doch egal, wen interessiert den ein Meistertitel in Genf ...... Ist so wie wenn in China ein Reissack umfällt, hu kärs.
    Scherz. Ist doch eher peinlich eine solche Aussage von sport.ch! :schtrunz: