Beiträge von ZSColin

Ich stehe noch ab und zu in der Kurve des ZSC und der Kurve eines Zürcher Fussballvereines. Man gehe im Fussball mal kurz auf die Toilette...oder bei der ZSC Meisterfeier aufs Eis... zudem habe ich Söhne die einst sehr Nahe und jetzt zumindest noch im weiten Dunstkreis von Gruppierungen sind.

Um es für Colin zu präzisieren. Nein, natürlich sind nicht alles Ultras so. Aber es gibt eine nicht zu unterschätzende Grösse.

Man kriegt so einiges erzählt.

Jetzt bin ich d'accord mit deiner Aussage. Und wie immer, es gibt einige die gerne auf "diesem Schnee fahren". Wie bei den Bankern. Aber die Mehrheit ist's
    bei beiden nicht - garantiert nicht. Nur fällt diese Mehrheit halt nicht auf - im Gegenteil.

Und das schöne an allem Ist: Wir haben das Derby gewonnen!

Ausserdem ist es jedem überlassen, ob er/sie in eine Gäste-Kurve oder Heim-Block stehen möchte. Und ja, man darf und soll sogar kritisieren dürfen.
    Ich persönlich finde alles was angeblich früher so viel besser war heute auch nicht schlimm. Und werde mir deshalb weiterhin mit Freude weiterhin gerne
    die Auswärts ZSC-Spiele vor allem im Stehplatz-Sektor gönnen.

Du schaffsch uf de Bank, nöd ich ;)

Und es geht gar nicht nur darum, wie sie es den Unwissenden vermitteln. Das ganze Auftreten und nur schon auf dem Weg zu dem der gefilmt hat, räumen sie alles zur Seite, wie wenn es ein dringender Notfall wäre, gegen den eingeschritten werden müsste. Man kann hingehen, bitten, das Foto oder was auch immer zu löschen und die Sache erklären. Die meisten würden es verstehen und das Verständnis für die Situation wäre ein ganz anderes. Wenn man sich an einem Spiel über die Fans aus den eigenen Reihen mehr aufregen muss, als über die der Gegner, ist das schade für das Gesamterlebnis und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch der eine oder andere verscheucht wird und die Lust verliert, an Auswärtsspiele zu gehen, bzw. ein Stehplatzticket zu lösen.
    Gleiches gilt für mich und einen eventuellen Besuch in Lausanne. Dort werde ich garantiert einen Sitzplatz nehmen, da ich ja etwas vom Spiel sehen möchte und nicht nur schwingende Fahnen vor mir.

Geil, ein bisschen "Koks", ein bisschen "warum den Max machen" ein bisschen "was soll das mit den Fahnen". Schön kann man - wie du schreibst - ja selber
    entscheiden ob man im Gäste-Sektor stehen möchte oder nicht.

Ich bin jetzt wohl seit knapp 35 Jahre immer wieder in den Gästesektoren und gehe ja auch jetzt noch, trotz all dem was in der jetzigen Zeit dort so los ist. Und
    das einzige was ich persönlich als Problem empfunden habe, ist das mit den Fahnen. In Lausanne 2x und 1 x in Davos konnte ich das "Fahnen-Problem" jedoch
    ziemlich gut lösen. Ja ich habe sogar den unfassbaren Mut aufgebracht, mit jemanden zu sprechen der augenscheinlich evtl. bewirken könnte (guter Tipp: einer
    von den Jungs die zwischendurch mal das Megafon in der Hand halten in der Pause ansprechen). Und siehe da, man hat sich gefunden und hat es gelöst.

Und zum Filmen und Fotos schiessen im Block: Ich persönlich finde das auch schade, kann es aber auch nachvollziehen. Warum? Auch hier: Weil ich mit den
    Personen dort mal gesprochen habe. Und Reto: Glaubst du WIRKLICH, dass es wirken würde, wenn man "freundlich und nett" die Personen auffordern
    würde das Filmchen zu löschen? Und zwar so wirken, dass man auch grundsätzlich weiss, dass man's nicht machen soll? Vielleicht bei deinen wohlerzogenen
    Kindern, okay. Aber sonst?

das ist etwas was ein alter, weisser boomer wie ich, nie begreifen wird! diese unsitte des nonstop fahnenschwingens. absolut nutz- und sinnlos! und das schlimmste: nimmt einem die sicht aufs spiel. und dieses sollte eigentlich der hauptgrund meiner anwesenheit im stadion sein.

kann aber natürlich den überbordenden kokskonsum, zumindest teilweise, erklären! eine fahne solange nonstop schwingen geht nur mit (illegalen) hilfsmitteln oder täglichem krafttraining…:rofl:

zu meiner zeit wurden fahnen beim einlauf der spieler und bei einem tor geschwenkt. und beim guten alten zsc, war die fankultur gar ohne fahne, es gab keine einzige. die kamen erst vor +/- 25 jahren zum zsc bzw. den lions.

Zu "deiner Zeit" hattest du doch fast an jedem Spiel "eine Fahne", c'mon! :suff:

Hat er doch nicht geschrieben!
    Aber bei einigen (hoffentlich wenigen - aber wahrscheinlich mehr, als man als naiver alter Chlaus annehmen würde) trifft das sicher zu. Sie haben ja auch Null Interesse am Spiel.

Naja, okay. Aber "sie" impliziert definitiv keine Ausnahme/Minderheit. Bin übrigens nicht sicher, bzw. Wette keinen Rappen, ob im Verhältnis nicht
    mehr Händler von Banken regelmässig etwas diesbezüglich zu sich nehmen. Finde solche Pauschal-Aussagen einfach echt nicht cool.

Die Art und Weise wie sie es unwissenden vermitteln ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber wer sich die Birne immer mit Koks zudröhnt hat halt einen leicht agressiven Pegel.

Absolut richtig. Ist im Ultra Codex, Paragraph 12, Abschnitt 4. Im Paragraph 3 steht übrigens, wer nicht mit klatscht soll doch auf die Sitzplätze.

Kann ich mit Leben. Die Art und Weise wie sie es unwissenden vermitteln ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber wer sich die Birne immer mit Koks zudröhnt hat halt einen leicht agressiven Pegel.

Und ja.. die Jungs machen viel für den Club und die Stimmung ist toll und ja sie nehmen sich viel zu ernst und haben teilweise Anstand und wohl auch einen Teil des IQ jeweils beim Eingang des Stadion platziert. Und das sehen auch ehemalige Szenengänger etwas jüngeren Alters so. Also nicht nur ich als alter, weisser Boomer.

Wow.... alle Ultras sind also Koksnasen. :skandal:
    (Muss schön sein, wenn man sich die Welt so einfach gestalten kann)

Zugegeben. Ich mache mich ja durchaus gerne über gewisse Dinge lustig. Aber gestern war nix. War früh dort, sprich schnell drin. Ging glaube ich grundsätzlich schneller als auch schon. Den Kloten Block habe ich weder akustisch wahrgenommen (kurz mal nach dem 2-2) noch gab es Schmähgesänge. Und schon gar keine Bierduschen.

Es war so etwas wie die totale Kapitulation vor dem grossen ZSC :floet:. Hatte gestern das erste Mal auch so ein Anflug von Mitleid. Hey, es ist ein kleiner Club mit grosser Vergangenheit (gibt's im Fussball auch, grade den Namen vergessen) die probieren und machen und tun und kommen einfach irgendwie nicht vom Fleck. Es es hat nicht mal mehr das Flair des Underdogs. Und den Fans scheint es (Kurve ausgeschlossen) auch ein bisschen egal zu sein. Was ausserhalb des Stadions noch ging habe ich dann verpasst. War aber viel Polizei überall.

Zwei Dinge, damit ich noch was negatives Schreiben kann :jump:. Der Schluempfburger war kalt wie das Eis in Grönland und den Stadionspeaker und alle Durchsagen kann man sich schenken. Die Akustik ist wirklich jenseits. Dagegen ist die SL die Philharmonie.

Und Reto ist immer noch Fan des Pausenspieles. Wir sollten ihm mal eine Teilnahme ermöglichen :applaus:.

Dieser "Anflug von Mitleid" hatte ich auch kurz. Ganz kurz..... Dann dachte ich an die 4 Titel in den 90ern und jede verdammte verlorene Schlacht in der Halle.
    An Fige (du A........), an (schw.....) Pavoni, an meine Krawatte (danke Vancouver!), die der Z gemacht als wir Kloten nach gefühlt 150 Jahren wieder einmal
    geschlagen haben - und dann war's halt dann doch wieder nicht einfach so ein knapper Sieg kurz vor Schluss! Hatte mich sogar wieder beim Gedanken
    ertappt, der holden Welt meine Plauze zu zeigen! Die Klotener waren ja so freundliche extra dafür ein Podest zu erstellen in der Stehrampe.........

Noch zwei kleine zusätzlichen Punkte zu den korrekten Aussagen von dir:

Ihr grosser neue Mini-Würfel kann man auch getrost in die Tonne werfen. Wie in Zug sieht man dort wirklich ca. 85% nur Werbung. Praktisch keine Torchance,
    kein Foul oder sonstiges wird wiederholt. Und das Tor auch nur einmal ganz kurz (glaube ich). Wie in Zug habe ich und kann man effektiv getrost darauf
    verzichten dort hin zu schauen. Leute die nie einen Auswärtsmatch besuchen, werden wohl nie nachvollziehen können, wie unfassbar verwöhnt wir in
    unserem Stadion sind.

Was wirklich, ich meine wirklich besser geworden ist in ihrem Luxustempel ........ Achtung Trommelwirbel .........!!!! ...........
    Es gibt jetzt WIRKLICH Kartonhalter für die Getränke! Echt - kein Witz! Kloten ist im neuen Jahrtausend angekommen, endlich! Mann kann jetzt effektiv
    4 Getränke transportieren ohne seine Finger in das Getränk halten zu müssen beim tragen. Mr. Spok würde sagen: "Faszinierend"

Ich weiss nicht ob ich das gleiche Spiel wie einige hier gesehen haben wollen. Es gibt genau 4 Gründe, warum wir gestern gegen Kloten, notabene den
    12. der Tabelle mit den schlechtesten Ausländer und mit jetzt 27 Punkten Rückstand auf uns, ganz knapp gewonnen haben:

1. Glück, viel Glück, u.a. 2 mal Metall-Treffer für Kloten
    2. Hrubec. Ohne Worte.
    3. Klotens Unvermögen, bzw. keine Qualität im Kader. Einige Top-Chancen haben sie echt so kläglich versiebt
    4. Qualitäts-Spieler wie Ghetto in unserem Kader

Das war ein grausames Spiel des Z gegen einen potentiellen Absteiger. Gut, immerhin 3 Punkte geholt und das Derby gewonnen. Aber wie? Naja, man
    kann - wie hier - durchaus argumentieren, dass dies keine Rolle spielt. Was bei einem Derby-Sieg grundsätzlich auch stimmt. Aber es sind noch nicht
    Playoffs........ Dieses Spiel hatte im Gegensatz zum Game am SA gegen Fribourg nicht die Hälfte der Intensität. Man hätte meinen können wir sind an
    einem Vorbereitungsspiel.

Bei den Toren und direkt nach Schlusspfiff natürlich voller positiven Emotionen. Aber schon auf dem Heimweg vom Stadion hatte es einen etwas
    faden Nachgeschmack. Ich frage mich wie so oft: Können wir oder wollen wir nicht mehr zeigen? Und ich meine damit nicht nur offensive Power und
    supi-dupi Tänzchen vor dem gegnerischen Goal. Auch die defensive Kompaktheit ging gestern ein um's andere Mal verloren....... Oder ist es einfach
    wirklich so, dass wir uns effektiv IMMER dem Gegner anpassen? Was für mich weniger schlimm wäre, da man ja dann wieder gegen starke oder gute
    Gegner besser spielt.

Cool gestern: Das Game mit Dani8 und Krakanos im Stadion zu sehen. Und auch immer nice mit Blacky und Sohn ein paar Worte zu wechseln. Immer
    wieder ein Freude Jungs!!

Derby odet Qualispiel hin oder her. Dieses Spiel ist einfach sehr sehr wichtig jetzt im Kampf um Platz 3 oder 4.

Wenn sie so auftreten wie gegen Fribourg habe ich keine Angst, aber wir sind ja so dermassen inkonstant diese Saison, das es auch wieder ein richtiges "Amateur-Chneble" geben kann... 🙄

Hoffen wir auf 3 Punkte.

So isses! Und da ja Genf in Ambri nicht gewinnen konnte, ist es tatsächlich wieder nur 3 Punkte auf die Grenats auf dem 3. Platz. Plus haben wir
    auch ein Spiel weniger ausgetragen als sie. Aber eben, "quo vadis" ZSC .........

Stimmt, nur beim letzten Spiel der Serie wird der Handshake gemacht. Also 6-7 mal. :)

Und auch hier: nicht gegenseitig jedes Team. Ich glaube z.B. nicht, dass wir Kloten diese Saison 6-7 sehen und mit ihnen Handshaken werden :zwinker:
    Aber easy, um das ging's ja auch nicht, schon klar. Wenn alle Beteiligten durch alle Ligen inkl. Schiris der Meinung sind dass dies ein alter Zopf ist,
    sollte man durchaus darüber diskutieren. Ich sehe das tatsächlich "nur" als langjähriger Eishockey-Fan.

Wieso kostet das bei uns ein "x-faches" mehr?

Really???? Dir ist nicht bewusst, dass das "Öffnen" unserer SLA mehr kostet als das Öffnen des "Stadiönli" in Lugano?
    In a nutshell: Mehr Personal, mehr Strom, mehr Sicherheit. Und ob in Züri bei so etwas wirklich viel mehr Leute kommen würden als in Lugano darf durchaus
    bezweifelt werden.

Ich kann es nur für mich beurteilen. Ich fand das Handshake nach dem Spiel als Switch-Punkt. Vorher konnte ich allen Saures geben und hatte keine Kollegen. Nach dem Handshake waren wir (mehrheitlich) wieder Freunde und konnten auch ein Bier trinken.

Aber ja, bei den Profis, die sich ca. 6-13 mal pro Saison gegenüberstehen, vielleicht too much.

Genau SOLCHE Traditionen unterscheiden uns (Hockey) von anderen Teamsportarten.
    Und Supreme: Meines Wissens stehen sich die Teams absolut nicht so viele Male gegenüber UND gegen sich nach dem Spiel die Hand.
    Remember, in den Playoffs geschieht dies nicht :lehrer:

It's Derbytime! Freue mich endlich wiedereinmal das volle Verwöhnpaket im Schlumpfweg zu geniessen. Wer sieht nicht gerne Eishockey durch eine Glasscheibe, nachdem er bei der extrabreiten und sehr speditiven Eingangspforte herzlich willkommen geheissen wurde?

Zum Spiel nur ganz kurz: 3 sichere Punkte für uns, Surströmming schiesst die Agglobuben ab!

Darum auch ihr Slogan: "Schlumpfweg, ihr massgeschneidertes Wellness-Programm für Körper und Seele".

Bierkuren für das strapazierte Haar, Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls in einem Aquarium, Schärfung individueller Finger- und Handfertigkeiten beim
    Tragen von 4 Biere aufgrund nicht vorhandenen Tragekartons, Back to the roots und Vintage - Feelings beim anstehen (egal wo: Einlass, WC, Gourmet-Küche),
    und nicht zu vergessen eine individuelle und persönliche Betreuung beim High-tech Drehkreuz.

Freue mich darauf wieder dabei zu sein!

Zum Spiel:
    It's Derby-Time. Mal schauen ob unsere Jungs auch das 4. Spiel der Saison erfolgreich gestalten können, man weiss ja, wie's laufen kann. Trotzdem wäre
    alles andere als ein Sieg wirklich eine herbe Enttäuschung. Freue mich darauf - wird sicher wieder eine geile Stimmung. Wenn wir kommen ist die Halle ja
    mal wenigsten anständig gefüllt. Sonst scheint's ja eher nicht so sehr der Fall zu sein.

Wie (fast) immer sehr gut zusammengefasst 007 :thumbup:

Edit: Bei einen Gegentor sieht aber auch Ghetto beim Backchecking gar nicht gut aus. Beim zwischenzeitlichen 0:2 unsere Toplinie Malgin/Ghetto/Balcers
    mit einer -2 Bilanz. Aber eben, diese Jungs besitzen die Klasse dann auch selber zu skoren. Ghetto gestern wieder mit 3 Assists - not bad! Sundström scheint
    effektiv ......... DIE ROLEX VOM WÜHLTISCH zu sein. Wirklich geil ihn in unserem Team zu haben. Er macht uns besser, auch wenn er kein Tänzer à la Malgin
    oder Texier ist.

Berra erstaunt immer wieder! Der alte Mann im Tor will und will einfach nicht schlechter werden. Dank ihm und unserem Unvermögen keine 3 oder zumindest
    2 Punkte. Schade. Fribourg auch sonst schon ein bisschen im PO-Modus. Immer wieder eine Faust im Gesicht, ein Stock auf die Schlittschuhe und selber am
    Motzen, Motzen, Motzen wie (G)Rönnberg, Glauser, Bertschy, etc. etc. Aber "unwiderstehlich" oder ähnlich fand ich sie nicht - gar nicht. Schaffen wir den PO
    Halbfinal und spielen wirklich gegen die Fondue-Stinker, dann setze ich klar auf uns - keine Frage!

Und wie Blacky geschrieben hat - die Schiris hatten eine Linie wie der Wollknäuel meiner Grossmutter. 2 Strafen gegen Fribourg ein fürchterlicher Witz. Dafür
    klare Haken und Beinstellen gegen uns nicht gepfiffen. Hat sich wohl in etwa ausgeglichen.
    Hrubec (wieder einmal) mit unfassbaren Paraden! Sitze fast auf der Höhe Goallinie und was dieser Mann alles "gekratzt" hat - einfach unfassbar!

Am Dienstag geht's ab an's Derby, Bierduschen inklusive. Freue mich wie immer auf meine KLOtener "Freunde", Edelleute mit Niveau und Klasse vom Feinsten!

Und nun zum heutigen Game:

Gewinnen wir heute sind wir bis auf 3 Punkte am 2. platzierten Fribourg dran. Wenn wir verlieren beträgt der Rückstand dann uneinholbare 9 Punkte.
    Und auch wenn hier so ein Aufruf gemacht wird/wurde: Es ist darum "quasi ein 6-Punkte Spiel". Was sicher ist: Um zu gewinnen müssen unsere Jungs
    gegenüber gestern mindestens ein wenn nicht zwei Schippen drauf legen!

Wäre schön, wenn heute nicht noch weitere Stammkräfte neben Lehtonen, Frödén und Rohrer krankheitsbedingt ausfallen.

Lieber Colin

Wenn die Übergangslösung die Champions League und die Schweizer Meisterschaft gewinnt wieso ist es dann eine Übergangslösung? Weil er sein eigenes Ego hinten angestellt hat und nicht einen auf Jo Geilo gemacht hat und alles verändert hat um zu zeigen dass er jetzt der Chef ist?

Sein Verhalten hat mir ziemlich klar gezeigt dass er das Team UND die Organisation spürt! Das er in seiner ersten vollen Saison als HC einige Dinge verändert und probiert ist legitim. Auch dass nicht alles klappt ist nicht unüblich. Auf jeden Fall hat er einen Weg gefunden das Team wieder auf Kurs zu bringen.

Ich möchte wissen was im Forum los gewesen wäre hätte man einen neuen Trainer eingestellt und es wäre in die Hose gegangen? Man hätte wohl nicht verstanden warum man MB nicht behalten hätte!

Ein neuer Trainer hätte auch Veränderungen eingebracht, warum darf MB das nicht?

Nun gut, im Forum ist ja auch jetzt "etwas" los, obwohl wir gegen Ambri gewinnen. Normalerweise, wären das ca. 12 Postings von den immer gleichen
    Nasen gewesen. Von dem her......

Und ja, ich bleibe dabei: Er war eine Übergangslösung welche sehr gut funktioniert hat. Wie ich ja auch schon ein halbes Dutzend Mal geschrieben habe.
    Den Meistertitel rechne ich MB - als Übergangslösung - zu 80% an. So wie ich den Titel 2018 Hans Kossmann anrechne, der aber keinen Vertrag mehr
    erhalten hat. So wie auch Lars Leuenberger damals als Übergangslösung im 2016 den SCB übernommen und zum Titel geführt hat. Und er wurde auch
    nicht weiterbeschäftigt.......
    Den CHL Titel rechne ich MB noch knapp zu 50% an. Wie viele Spiele war er in dieser Kampagne als Chefcoach für den Z verantwortlich? Aber ok, es
    waren die Wichtigsten. Darum 50%. Und in einem einzigen Finalspiel würde ich den Einfluss des Coaches als nicht mehr ganz so hoch sehen wie in
    einer ganzen Playoff-Serie.
    Ich rechne es aber MB zu 100% an wo wir jetzt stehen, wie wir spielen und was wir mit unserem Team erreichen. Wir stehen nicht schlecht da, wie ich
    auch schon x-fach geschrieben habe. Aber es ist teilweise ein Graus zuzuschauen. Was auch immer also MB verändert hat - und ja das darf, nein MUSS
    er sogar - es ist nicht besser geworden. Es ist nicht gleich geblieben. Es ist schlimmer geworden. Und das hat Gründe. Meine Frage an dich: Sprichst du
    mit Personen im Verein oder die den wichtigsten Leuten im Verein nahe stehen?

Übrigens, ich mag mich erinnern, dass hier mit Nichten alle Freude hatten, als bekannt gegeben wurde dass man mit MB weiter macht und ihm einen
    2 Jahresvertrag gegeben hat. Gar nicht.