Back to the game... Beide Torhüter sehr stark. Schwendeler war an beiden Gegentoren im 1. Drittel mitschuldig und hat danach keine Eiszeit mehr gesehen. Er ist zwar offensiv auffällig, hat aber defensiv immer wieder Aussetzer und steht falsch zum Mann. Ustinkov ist defensiv verlässlicher und man darf nicht vergessen, er wird erst 20 in diesem Jahr. Sicher gut, wenn er in Rappi mehr Eiszeit kriegt.
Fribourg ohne Sörensen und Julien, wir ohne Lehtonen.
Offensiv hängen wir enorm von Malgin ab, und gestern haben unsere Imports geskort. Sundström für mich sehr stark und genau der Typ den wir brauchen. Falls Lammikko nicht zurück kommen sollte, wäre er für mich eine Variante für nächste Saison.
Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..
Wieder haben wir im Mitteldrittel ein schlechtes Schussverhältnis, aber diesmal zwei Tore geschossen.
Insgesamt für mich eines der besseren Spiele, auch wenn wir am Schluss verloren haben. Unterhaltsame Partie, interessanter Torverlauf. Auch stark, wie wir nach dem 2:3 zwar mit Glück aber doch noch reagiert haben. Und in der Verlängerung hatten wir den Sieg mehrmals auf dem Stock.
Für mich sind wir weiterhin eine Wundertüte. Wenn wir davon ausgehen dass Davos und Fribourg Rang 1 und 2 belegen, dann wird unser Gegner Genf, Lugano oder Lausanne heissen. 7 Punkte Rückstand auf Rang 2 und 10 Punkte Vorsprung auf Rang 7 sieht ziemlich klar aus. Je nach Formstand ist da alles möglich. Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.