Beiträge von ZSColin

    Also gut .........

    Morgen gegen unseren (neuen) Rivalen aus Zug. Können wir CHL Sieg UND Meisterschaft?? Wird spannend zu sehen sein. Wir sind 6 Punkte hinter Lausanne und haben ein Spiel weniger ausgetragen. Theoretisch könnte es noch klappen mit Rang 1 - allein mir fehlt ein bisschen der Glaube daran. Was aber auch und v.a. an Lausanne liegt.
    Hinter uns ist der EVZ mit 6 Punkten Rückstand und gleich viel gespielten Games. Sollten sie uns morgen schlagen, dann ist das Rennen um Platz 2 ganz sicher wieder offen. Was nix anderes heisst als:
    Ein Sieg muss her! Wie immer wird es ein harter Kampf werden. Ausserdem geht's langsam Richtung Playoffs, da wollen alle Team auch gegenüber den anderen "markieren". Werde mir das Spiel live im Stadion anschauen und mich auf der einen Seite freuen, so viele bekannte Gesichter zu sehen - und auf der anderen Seite den lautstarken Support vom Block vermissen. Auch interessant: Welcher unser Ausländer muss auf die Tribüne? Könnte mir vorstellen, dass Hrubec evtl. wegen des Todesfalls in seiner Familie abwesend ist oder zumindest Zumbi eines der beiden Spiele am Weekend spielt.

    Alright, nach all den "Nebenschauplätzen" nochmals kurz zurück zum Game und den Abend am Dienstag:

    Was für ein geiles Game! Das Niveau von Färjestad war schon erstaunlich. Speed und Puckcontroll definitiv besser als beim Z. Was ihnen - zumindest am DI - gefehlt hat: Die individuelle Klasse eines Ghetto oder Malgin. Neben Hrubec und dem Glück des Tüchtigen haben sie effektiv den Unterschied ausgemacht. Bin so, so stolz auf dieses Team! Wie man hört/liest war der eine oder andere auch noch mit einem Magen-Darm am Tag zuvor im Bett.

    Auch schön zu sehen, wie unsere Forwards sich nicht zu schade gewesen sind nach hinten zu arbeiten. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die Solidarität im Team schein effektiv gross zu sein.

    Die Stimmung in der Halle war auch echt ausserordentlich! Mein Sohn meinte sogar, teilweise das Beste war er je in der SLA erlebt hat. Während des Spiels sogar besser als im 7. Game gegen Lausanne. Habe ich nicht ganz so empfunden. Aber dass es aussergewöhnlich gewesen ist (Jubel und Anfeuerung wenn der Puck in Unterzahl aus der eigenen Zone gespielt wurde!), habe ich auch so empfunden.
    Positiv: Man konnte manchmal aufstehen, ohne dass von hinten Schläge angedroht wurden oder Wörter unter der Gürtellinie gefallen sind.

    Gratulation nicht nur ans Team, sondern auch an den Trainer Bayer und den Sportchef Leuenberger! Nach Crawfords Ausscheiden ist dieser Titel nicht hoch genug zu bewerten!

    Was Züri scheinbar nicht richtig kann: Feiern. Da ich nach der Pokalübergabe nicht mehr soooo lange im Stadion gewesen bin, sondern mir mit meinen Freunden im 1930 den alkoholischen Getränken "gewidmet" habe - kann ich nur wiedergeben was viele unterschiedliche Leute berichtet haben. Über die Schuldfrage kann ich daher nix sagen. Aber dass wir, d.h. Verein und Fans, es nicht fertig bringen, zusammen im Stadion eine geile Party zu feiern ist schon schade. Sehr, sehr schade.

    Wie unser geschätzter DEG/Shanahan geschrieben hat: Warum nicht etwas auf die Beine stellen, dass es dem Team ermöglicht MIT den Fans zu feiern ohne dass es zu krass wird. Chance vertan, schade.

    Und zum Schluss: Wie WICHTIG ist dieser Titel. Hmmm, ist wohl nicht ganz so einfach zu beantworten. Weil: Jeder/jede sieht das durchaus anders. Für mich sagen wir's mal so: Ich würde immer einen Schweizer Meister Titel dem CHL Titel vorziehen. Auch wenn ich ein effektiver Fan der CHL bin und sehr gerne die Games gegen die ausländischen Teams schauen gehe. 2009 war einfach speziell, weil wir die krassen Underdogs waren. Und eben, Rappi-Stadion und so. Daher ist dieser '09 CHL Titel nach 2000 und 2001 für mich der wichtigste Titel. Aber sonst - keine Frage, die Playoffs, die Auswärts-Games, die Rivalität mit den anderen Teams (klar, nicht bei allen von euch ist das so - von wegen mit gegnerischen Spieler gerne ein Bierchen trinken ..... hihi), die effektive Erlösung beim erreichen des Titels - unerreicht! Und nicht zu vergleichen mit einem CHL - Titel.

    CHL isch für Medie & Fans genau denn wichtig, wenn es Schwiizer Team Erfolg het.

    Korrektur: "CHL isch für Medie & SEHR VIELI FANS genau denn wichtig, wenn......"

    Weil: Für mich und ca. 3k anderi isch d'CHL au wichtig wänn mer es Gruppespiel gäge Berlin hät.
    So viel Zeit muss sein. :nick:

    Ich habe nie behauptet, dass meine Punkte der Wahrheit entsprechen, sondern geschrieben "Lustigerweise will MAN ja sonst auch immer alle Superlativen haben". Das kommt nicht von mir, sondern wurde ja hier teilweise gesagt, dass wir das geilste Stadion etc. haben.

    Und ja, bei deinen genannten Lausanne und Fribourg sind wir sogar gleicher Meinung :wink:

    Naja, zum Posting vom Schattenmann hast du "Sehe ich genau gleich" geschrieben und dann mit "man" ein paar Bsp. genannt. Soooo abwägig war's ja nun
    nicht von mir anzunehmen, dass du's auch so siehst.

    Alles gut Mirko :bier:

    Sehe ich genau gleich...

    Lustigerweise will man ja sonst auch immer alle Superlativen haben (wie du sagst "Mir sind Züri") , das geilste Stadion, die beste Stimmung, den grössten Videowürfel der Schweiz etc. pp. mir sind Züri. Wenn es dann aber um die Löhne geht, dann will man sich immer hinter den anderen verstecken à la "die haben im Fall auch Geld".

    Geilste Stadion? Nein, das hat Lausanne
    Die beste Stimmung? Nein, die hat Fribourg
    Grössten ...... Videowürfen der Schweiz? Ja - und ist auch geil. Hätte aber lieber einen kleineren Videowürfel dafür ein "kompakteres Stadion" (siehe Lausanne).
    Unser Stadion ist auch wegen des Würfels so hoch, dass es die Stimmung frisst. Zusätzlich: "Oben" hat es nur auf unserer Seite effektiv Zuschauer. Auf der
    Business Seite hast du ein paar VIP Lounges, und hinter den Toren ein paar nette Leuchten oder gar nix.

    Bis jetzt habe ich alle deine Punkte lockig-flockig entkräftet. Gibt's Weitere von dir die auch der Wahrheit entsprechen??

    Tagi:

    Coach Marco Bayer vergass in der Stunde des Triumphs seinen Vorgänger Marc Crawford nicht. Der Kanadier hatte in der Altjahrswoche seinen Job wegen eines Burn-outs niedergelegt und erholt sich nun im fernen Vancouver. «Crawford hat einen grossen Anteil daran, was wir heute erreicht haben», sagte Bayer. «Ich durfte im Halbfinal gegen Servette übernehmen. Aber bis da war er in der Verantwortung gestanden. Er hat eine exzellente Vorarbeit geleistet, und wir sind immer noch ab und zu in Kontakt.»

    Danke für dieses Posting :thumbup:

    Schreiben in anderen Foren die Mitglieder auch bei jedem Transfer eines National League Vereins “ui, ui, andere haben auch sehr viel Geld, ui, ui”, bei jedem Füdlitransfer. Oder ist das nur bei uns so?

    Nein. Sie schreiben "ui ui ui die reichen Zürcher leisten sich das supi-dupi teuerste Kader und kaufen sich alles und somit den Titel zusammen".
    Und warum schreiben sie das? Weil es jeweils immer wieder von sogenannten Experten und in der Presse Jahr für Jahr gebetsmühlenartig
    gesagt/geschrieben wird.
    König Midas (= ZSC Lions) die Bettler (= die Meisten anderen) und die Ärmsten der Armen (= Langnau, Ajoie, Kloten).

    Gern geschehen.

    Ach ja, und ob ein Kahun oder ein Zehnder - um aktuelle Beispiele zu nennen - nun Füdlitransfer sind oder nicht darf jeder für sich beantworten.

    "Für den Final kann Färjestad auch auf die Informationen von Magnus Nygren zählen. Der langjährige HCD-Spieler verteidigt nun wieder in seiner Heimat und kennt die Schweizer Liga und den heutigen Gegner natürlich bestens. Sie hätten natürlich schon mit ihm darüber gesprochen, sagt Johansson. Aber er meint auch: «Viele unserer Spieler haben mit der Nationalmannschaft schon gegen die Schweiz gespielt. Zürich und die Schweizer Nati spielen meiner Meinung nach quasi gleich.»"

    Any thoughts der Experten zu dieser Aussage?

    Laufintensiv, versuchter Puckbesitz, eher offensiv ausgerichtet statt nur "defense first" .... joa .... also als ganz falsch sehe ich das nicht.

    Bei den Zürchern passt auch die Form. Die letzten drei Ligaspiele haben die Lions allesamt gewonnen – darunter auch den hochklassigen Spitzenkampf gegen Lausanne.

    Wieder einmal schlampig recherchiert: Wir haben von den letzten 3 Ligaspielen deren 2 gewonnen und 1 verloren. Richtig wäre: Wir haben von den letzten 6 Spielen 4 verloren und 2 gewonnen. Das liest sich schon "ein bisschen" anders ..... und ist im Gegensatz zum watson-Artikel wahr!...... :lehrer:

    Läck, jetzt wird ich langsam so richtig nervös....!! GEIL!!

    Larry, Larry, Larry ...... Auch wenn wir fast 6 Mal mehr NHL Erfahrung im Team haben - als Favorit sehe ich uns nicht. Es ist eine Schwedische
    Spitzenmannschaft. Und genau wie viele Schweden spielen in der NHL und wie viele Schweizer?

    Und wenn wir schon dabei sind: Der Headcoach von Färjestad hat fast 3 Jahre in der NHL gecoached (als Assistent) - und MB? :zwinker:

    Ich finde da begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Färjestad ist - für mich - sogar zu favorisieren. Aber da das Spiel in unserem Stadion stattfindet
    gleicht sich der Qualitätsunterschied (hoffentlich) wieder aus.

    War Kahun beim ZSC im Gespräch ?

    ZSC/DEGShanahan

    Nein, nein. Aber es gibt ja viele hier und "draussen", die meinen der Z schmeisst nur so mit der Kohle umher und kann sich somit das absolut beste
    Kader leisten, welche alle anderen Teams in Grund und Boden spielen soll/muss. Und dass wenn man nicht 7 Mal in 10 Jahren Meister wird, dies
    für eine Organisation wie die unsere völlig inakzeptabel sei. Und dass Kahun eine Verstärkung ist, oder zumindest sein kann, dürfte wohl ziemlich
    klar sein,

    Dominik Kahun zu Lausanne. Die wollen den Titel, Koste es was es wolle:shock:

    Wow, per sofort! Nicht zu uns, obwohl wir doch die höchsten Löhne zahlen und somit das beste Kader ever ever haben. Strange........ :floet:

    Aber ja, Lausanne wird immer mehr zum Titelkandidaten Nr. 1 - let's face it.

    Sollte deine Prognose so eintreffen, würde ich selbstverständlich trotzdem mit ihm ein Bier trinken. Genauso wie ich mit all meinen Gegnern in meinen Breitensportarten nach dem Spiel ein Bier trinken kann. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen von (aus meiner subjektiven Sicht) IQ-Tieffliegern, da gehört ein Ambühl aber ganz sicher nicht dazu. Ich bin über das nicht verlieren können längst hinweg, ich kann dir aber trotzdem sehr gut nachfühlen und verstehe das es durchaus Leute gibt (wahrscheinlich sogar die Mehrzahl) die dies nicht könnte bzw. wollte.

    Gegner im Breitensport ist - für mich auf jeden Fall - üüüüüüberhaupt nicht zu vergleichen mit Gegern des ZSC. Als Speaker eines Streethockey-Teams
    kann ich sogar sehr gut mit den Gegnern. Respekt während des Spiels - freundschaftlich vor und nach den Games.

    Aber beim ZSC? No way .......
    Und nochmals: Es geht nur um AKTIVE SPIELER. Respekt? Ja. Freundschaftlich ein paar Bierchen zwitschern? Never-ever. Aber ja, da bin ich wohl einer
    der wenigen hier drin, ich weiss.

    Bi sit 20 Minute am überlege, wasi druf antworte sell.:D Und weisses immer nonig.

    Aber kurzgfasst: „shalbe Forum seit de MB sell sich verpisse“ , das meini nöd als Fakt. Het au grad so guet chönne säge 10% oder 20% vom Forum findet de „MB“ scheisse. Han bewusst chli en höchere Wert gno, will de Sbornajanäbet em Marco Bayer no mich mit „MB“ gmeint het. ^^ Aber egal, verwirre dich glaubs nume und git au spannenderi Themene :rofl:

    Nei, nei - alles guet. Ich liese halt was du schriebsch und gange devo us dass es us dinere Sicht d'Wahrheit isch. Suscht mach doch in Zuekunft en Disclaimer
    bin dine Postings, dass dini ZDF (Zahlen/Daten/Faken) "ungefähre Angaben" sind. Dänn passt's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: