• Offizieller Beitrag

Was würden Sie im heutigen Eishockey ändern?
    Manchmal wäre es angenehmer, könnte man normal mit den Schiedsrichtern sprechen. Und dass mehr Emotionen zugelassen werden. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sofort abgestellt werden, sobald sie etwas hochkochen. Das klingt jetzt blöd, aber was ich mich schon gefragt habe: Braucht es diesen Handshake überhaupt nach jedem Match? Muss ich wirklich jedem die Hand schütteln, nachdem wir vorher gegeneinander spielten?

:applaus:

• Was würden Sie im heutigen Eishockey ändern?
    Manchmal wäre es angenehmer, könnte man normal mit den Schiedsrichtern sprechen. Und dass mehr Emotionen zugelassen werden. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sofort abgestellt werden, sobald sie etwas hochkochen. Das klingt jetzt blöd, aber was ich mich schon gefragt habe: Braucht es diesen Handshake überhaupt nach jedem Match? Muss ich wirklich jedem die Hand schütteln, nachdem wir vorher gegeneinander spielten?

:applaus:

Ich kann es nur für mich beurteilen. Ich fand das Handshake nach dem Spiel als Switch-Punkt. Vorher konnte ich allen Saures geben und hatte keine Kollegen. Nach dem Handshake waren wir (mehrheitlich) wieder Freunde und konnten auch ein Bier trinken.

Aber ja, bei den Profis, die sich ca. 6-13 mal pro Saison gegenüberstehen, vielleicht too much.

• Offizieller Beitrag

Ich kann es nur für mich beurteilen. Ich fand das Handshake nach dem Spiel als Switch-Punkt. Vorher konnte ich allen Saures geben und hatte keine Kollegen. Nach dem Handshake waren wir (mehrheitlich) wieder Freunde und konnten auch ein Bier trinken.

Aber ja, bei den Profis, die sich ca. 6-13 mal pro Saison gegenüberstehen, vielleicht too much.

Genau SOLCHE Traditionen unterscheiden uns (Hockey) von anderen Teamsportarten.
    Und Supreme: Meines Wissens stehen sich die Teams absolut nicht so viele Male gegenüber UND gegen sich nach dem Spiel die Hand.
    Remember, in den Playoffs geschieht dies nicht :lehrer:

• In den Ligen, die ich pfeife, muss der Handshake im Anschluss leider immer sehr angespannt beobachtet werden muss. Oft gibt es pro Team 1-2 Tuble, die ihren Switch-Punkt eben nicht finden und gerne weiter gifteln (während alle anderen parat sind fürs Bier). Und bei den pubertierenden Junioren lesen wir sicher einen Rapport pro Monat von einer Massenschlägerei beim Handshake.

Finde die Idee dahinter gut, würde aber in allen Ligen gerne darauf verzichten.

• Genau SOLCHE Traditionen unterscheiden uns (Hockey) von anderen Teamsportarten.
    Und Supreme: Meines Wissens stehen sich die Teams absolut nicht so viele Male gegenüber UND gegen sich nach dem Spiel die Hand.
    Remember, in den Playoffs geschieht dies nicht :lehrer:

Stimmt, nur beim letzten Spiel der Serie wird der Handshake gemacht. Also 6-7 mal. :)

• In den Ligen, die ich pfeife, muss der Handshake im Anschluss leider immer sehr angespannt beobachtet werden muss. Oft gibt es pro Team 1-2 Tuble, die ihren Switch-Punkt eben nicht finden und gerne weiter gifteln (während alle anderen parat sind fürs Bier). Und bei den pubertierenden Junioren lesen wir sicher einen Rapport pro Monat von einer Massenschlägerei beim Handshake.

Finde die Idee dahinter gut, würde aber in allen Ligen gerne darauf verzichten.

Ja, erlebe ich auch. Nur ist dies auch eine Erziehungssache. Eishockey ist mehr als nur ein Sport, Eishockey ist eine Lebenskultur. Die muss man erlernen, spüren/verstehen und dann leben.

Das geht bei einigen halt ein bisschen langsamer. Aber darum darauf verzichten? Nö!

Wenn ich mit Lernenden-Betreuer spreche, dann erhalte ich jeweils sehr positives Feedback wenn das Kind Eishockey spielt. Ein Garagist hat mir z.B. gesagt, er hätte die Erfahrung gemacht dass sich Lernende die Eishockey spielen, deutlich besser an Regeln halten und pünktlich sind. Daher stellt er diese lieber als andere ein.

Dies kommt mMn durch die Kultur die im Eishockey gelebt wird und da gehört ein „Abschluss“ des Spiels dazu.

• Offizieller Beitrag

Stimmt, nur beim letzten Spiel der Serie wird der Handshake gemacht. Also 6-7 mal. :)

Und auch hier: nicht gegenseitig jedes Team. Ich glaube z.B. nicht, dass wir Kloten diese Saison 6-7 sehen und mit ihnen Handshaken werden :zwinker:
    Aber easy, um das ging's ja auch nicht, schon klar. Wenn alle Beteiligten durch alle Ligen inkl. Schiris der Meinung sind dass dies ein alter Zopf ist,
    sollte man durchaus darüber diskutieren. Ich sehe das tatsächlich "nur" als langjähriger Eishockey-Fan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!