Das eine ist (noch) nicht eingetroffen, das andere hingegen schon!
Ein Aubin wäre definitiv schon in die Wüste geschickt worden. MB geniesst den Schutz des "Eigen-Gewächses".
Das eine ist (noch) nicht eingetroffen, das andere hingegen schon!
Ein Aubin wäre definitiv schon in die Wüste geschickt worden. MB geniesst den Schutz des "Eigen-Gewächses".
Im Aufgebot für die U20 WM figuriert mit Ustinkov genau ein (!) Spieler aus der ZSC Organisation.
Irgend etwas läuft hier falsch....
Cool bleiben.
- Servette, Bern, Rappi und Ajoie - sogar 0 (Null) Spieler im Aufgebot.
- Ambri, Lugano, Lausanne, Kloten und Davos auch mit nur 1 Spieler
- Biel, Fribourg und Langnau mit 2 Spieler
- Zug mit 3 Spieler
Was anders ist als vor ein paar Jahren: Viele, viele Junge versuchen sich schon früh im Ausland:
11 Spieler
Klar, es dürfen vom Z etwas mehr sein. Aber vielleicht sind die Jahrgänge halt nicht ganz so stark.
Und ja ist negativ bemerkenswert. Aber gerade davon sprechend dass "etwas falsch" läuft..... I don't know.....
Ich mache mal neues Thema auf. Vieles wird ja sicher im CH-Nati Thema diskutiert. Aber da ja dieses Turnier wahrscheinlich wieder mit all den NHL-Stars durchgeführt wird/werden soll, wird es sicher das Eine oder Andere geben was nicht direkt mit der CH-Nati zu tun hat.
Gerüchten zu Folge, sei die NHL überhaupt nicht zu Frieden mit den Ausmassen des Eishockey-Feldes in Mailand. Im SRF-Insta Kanal wird von einem möglichen Boykott der NHL gesprochen. Larry und die NHL-Experten hier, glaubt ihr wirklich die NHL würde dies so durchziehen?? Auch wenn es ziemlich amateurhaft ist was da in Bezug neu gebautes Hockey-Stadion in Milano läuft: Ist das was die NHL macht im Endeffekt wirklich mehr als nur Säbelrasseln? Die Konsequenzen wären ja krass, sollte die NHL tatsächlich seinen Spielern verbieten an Olympia teilzunehmen. Wohlgemerkt, nachdem sie das OK gegeben haben.
nein, dann liegt das alleine am GOAT sportchef!
Ha-ha-ha ..... ha-ha ..... ha-ha-ha ...... (Schenkel-Klopfer)..... ![]()
Gegen uns kann sich ja eigentlich jede Mannschaft ein paar Strafen leisten, löcke. Unser PP ist ja in etwa so gefährlich wie Krakanos
in einem Norwegischen Pub zu/mit zwei Milfs......... (oder Gilfs)
Sein Tanz wird für immer unvergessen bleiben! RIP, "mein" FCZ - Präsident
Der Lemieux, der in Playoff Spiel 3 gegen uns eine 5+SPD & Verfahren kassiert hat, weil er einfach zu blöd ist. Und wirklich jeder wusste im Voraus, dass genau das passieren wird. Nein danke, auf solch ein Spielertyp kann ich gut und gerne verzichten.
Absolut. Diese Saison scheint er's aber in vielerlei Hinsicht besser zu machen. Was unnötige Strafen und Scorerpunkte betrifft.
Aber ja, schaun mer dann mal wie's in den PO's wird.
Geil. Wir holen gegen den HCD mit viel K(r)ampf einen nicht unverdienten Sieg, gestern schlagen wir Zuhause Rappi und schon ist Andreoff der Spieler,
der uns in den PO's helfen kann. Mag ja so sein - und habe dies nach 5 Spielen von ihm auch so geschrieben. Aber Eishockeymässig ist er - bis jetzt - für
unsere Liga zu schlecht. Zu schlecht für einen Ausländer. Nehme 10 x lieber einen gestrigen Chancentod Bächler als einen Andreoff - immer!
Im Gegensatz zu Grant. Der Junge (ha-ha-ha-ha.....) ist ganz offensichtlich noch nicht fit. Aber er bringt etwas in dieses Team, dass es sonst nicht hat:
Ein bisschen Aggressivität und Qualität. Auch wenn sein Speed z.Z. noch langsamer geworden ist. Gestern übrigens im Backchecking auch einmal
DA und unterbindet vor dem Tor den Querpass vom Gegner, sonst steht der Rappi-Spieler alleine vor Hrubec bei einem Rush.
Und allgemein:
Das Team scheint sich wieder ein bisschen gefangen zu haben. Hinten noch immer gut und vorne ...... okay. Wir hatten gute Chancen für 10 Tore, locker.
Was wirklich anders ist als vor 4 - 5 Wochen: Unser Kader ist wieder ok. Klar mit Marti (schon sehr komisch seine gestrige Absenz) und Balcers fehlen
noch immer wichtige Stützen im Team. Aber eben, die anderen sind alle wieder zurück! Das macht qualitätsmässig halt schon einen riesen Unterschied!
Schwendelers Tor habe ich echt gefeiert. Und auch in der Defensive einen guten Match gezeigt. Bin ehrlich, als er bei uns begonnen hat, habe ich
seine Qualitäten noch nicht so gesehen und sah Andere eher vor ihm (u.a. Ustinkov, Bünzli, etc.) - Er hat aus meiner Sicht so viele einfache Fehler
gemacht, fand ich krass. Aber genau darum bin ich ja auch kein Junioren-Trainer. Und Qualität setzt sich in den allermeisten Fällen durch. Geile
Sache für ihn und uns!
Und ja, schön gewesen Pittis zu sehen. Unser Meisterschütze von 2008! Ob seine Ehefrau und 4-fach Mutter immernoch so "hot" aussieht wie damals??...![]()
Also wenn wir heute schon unter maximalem Druck stehen, was machen wir dann kurz vor oder in den Playoffs
Vor den Playoffs: positiver Druck. Keine Playoffs: kein Druck (mehr). In den Playoffs: Pure Freude!
Aber ich weiss schon was du meinst. Jetzt ist der Kessel zwar am Dampfen. Aber so richtig Druck?
Nein. Wenn wir in die Play-Inn's müss(t)en - DAS wäre Druck!
Was Wombat wohl meint ist, dass wir nun die Weichen stellen können: Greifen wir wieder an und arbeiten wir uns nach
oben, oder wird die direkte Playoff-Quali wie das Rüebli vor der Nase des Esels. Man will UNBEDINGT dort hin und schafft
es einfach nicht. Klar - dies entscheidet sich nicht ausschliesslich heute. Aber die kommenden paar Spiele inkl. das heutige
haben diesbezüglich schon viel mehr "Druck" drauf als dies in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist anfangs Dezember.
Yup, wir gewinnen mit einem ordentlichen Game in Davos und alle werden gaaaaaanz ganz still........ Normal. Und völlig ok.
Holen wir heute 3 Punkte bleibt's auch so. Verlieren wir, drüfen/müssen/sollen/wollen die Fans sich ihrem Ärger Luft verschaffen
und werden dies dann auch hier tun. D.h. mindestens wieder 3 - 5 Seiten in diesem Thema.
Zum Spiel:
Das Letzte Game gegen Rappi Zuhause haben wir 7:0 (etwas zu hoch) gewonnen. Ausswärts setzte es eine knappe Niederlage ab. Durch
den Sieg am FR ist evtl. unser Selbstvertrauen wieder etwas zurück. Seit dem haben die Rosenstädter von 11 Spielen nur deren 4 gewinnen
können. Wobei ihre Niederlagen jeweils sehr knapp ausgefallen sind.
Sicher ein "ekliger" Gegner bei dem man wiederum im Kopf bereit sein muss. Gegen den HCD waren wir's, können wir das nun auch gegen
das kleinere Rappi?
Wie immer Zuhause tippe ich auf einen Sieg. Aber Geld setzen würde ich nicht allzu viel, ob es wirklich 3 Punkte werden.......
Trotzdem - 4:1 für uns! YEAH...!!!!
BMW liegt schon richtig, er macht die ganzheitliche Analyse. Vorarbeit MC und, dass RC das Spielkonzept bzw. Stellschrauben bis zum Titel steuerte. Genau an diesem Punkt liegt die Ursache des aktuell mässigen Erfolgs, MB hat das unterschätzt. Immerhin war bis vor kurzem der ZSC Europas beste Mannschaft und jetzt?
Nun gut. Man könnte jetzt argumentieren, dass dies alles auch Zug (nach 2 x Meister) und Genf (nach CHL Sieg) passiert ist. Hei-ei-ei, ich werde noch zum
MB Supporter...... Äh nein, werde ich nicht. Mir wäre eine Trennung absolut Recht, bzw. ich hätte ihn nicht weiter verpflichtet. Aber die Trennung würde ich
eben NICHT durchziehen, weil viele aufgebrachte Fans jetzt muffig sind weil ein Grant noch schlechter spielt, ein Fröden ausser Form ist, ein Malgin das
Tor nicht trifft. Ja, auch das hat insgesamt mit dem Trainer zu tun. Weil: Er hat die Verantwortung. Aber dieses Bashing und Picking von einzelnen Spielern
werde ich nicht verstehen. Ausser es ist so offensichtlich wie bei Hollenstein. Da mache ich auch einem Blacky keinen Vorwurf dass er den "Murmeltier-Tag"
macht.
Seien wir doch ehrlich, es ist einiges gegen uns gelaufen. Und auch wenn ein Crawford noch Trainer wäre - wir wären garantiert nicht unter den besten 4
klassiert, der HCD wäre klar Erster und die Kritik an einzelnen Spielern wäre genau so vorhanden.
Was mich stutzig macht ist einig und alleine, dass die Spieler dem Coach sagen wie sie spielen wollen. Das funktioniert so lange gut wie man erfolgreich ist.
Aber wenn's harzt, dann müssen doch die Spieler einen echten Leader als Trainer haben welche mit Charisma ein Leuchtturm ist und an dem man sich
orientieren kann. Und sorry, das sehe ich nicht. Überhaupt nicht.
Wenn aber die Defensive nach fast 30 Spielen die zweitbeste der Liga ist, glaube ich auch nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann…
Ziemlich geile Antwort..... ![]()
Für mich zur Zeit der EINZIGE Schweizer, den ich mir beim ZSC durchaus vorstellen könnte.
Geiles Game gestern! Hat mich teilweise (wieder einmal) gejuckt, nach dem Game ein paar Postings von vor Spielanpfiff zu beantworten/kommtentieren.
Aber 1. war's nicht ganz so schlimm und 2. hat der Z auch nicht wirklich überragend gespielt. Gut? Ja. Aber mehr auch nicht. Immerhin, die Leute
die immer wieder Grant bashen: psssssssst............![]()
Bei Fröden hoffe ich, dass es nun wieder besser wird. Chancen hatte er in den vergangenen Games ja auch zur genüge. Nur eben, irgendwann sollte
man dann auch mal ein Törchen schiessen. Andreoff bis jetzt (noch immer) eine grosse Enttäuschung. Und ja, man sieht dass ein Geering langsam
aber sicher auch nicht mehr DER Rückhalt ist den er mal war. Aber Kukan? Meine Güte...... Eigentlich einer unserer Besten! Aber seit einigen Spielen
mit unfassbaren Fehler. Nun gut, hinten stehen wir immer noch sehr gut da. Und 2 Punkte aus Davos mitzunehmen ist im Moment auch nicht
selbstverständlich.
Schade hat's nicht für 3 Punkte gereicht. Aber klar, wenn der Gegner so drückt dann kommen halt auch so "hässliche" Tore zustande wie kurz vor
Schluss. Knack ist mir nicht gross aufgefallen - we will see. Cool ist Hockey-Gott Marti wieder zurück. Er gibt unserer Defensive so viel Halt, schon
geil.
Müsste man ausprobieren. Früher war auch Stimmung im Stadion und es wurde nicht Minuten lang das gleiche lied gejodelt und keinen hat es währenddessen interessiert, was auf dem Eis abgeht.
Früher hatte es auch nicht 80% Konsumenten auf den Sitzplätzen und Tausend Business Seats.........
Vergiss den Vergleich mit früher! Das kommt nie wieder. Meinst du z.B. unser Stadion würde echt Stimmung machen?
Ja GENAU! Wenn du auf einem Sitzplatz kurz aufstehst wirst du - wahrscheinlich sogar zu Recht - ermahnt, dass man das Spiel nicht sehen kann.
Das Klientel hat sich über die Jahre so sehr verändert, dass du das "Früher" einfach vergessen kannst.
Stimmung trotz schweigender Ambri-Kurve: Überschätzen sich die Ultra
Wusste nicht wo ich's posten soll - darum hier. Ich verstehe zwar von wo Klausi herkommt. Nur liegt er ganz einfach ziemlich falsch.
Oder sagen wir - total falsch! Was wäre den gewesen, Ambri hätte 2:5 verloren? Ich kann's euch sagen: Es wäre still wie in einer Kirche
bei einer Abdankungsfeier gewesen. Und in einem anderen Stadion wär's noch leiser gewesen. Fakt.
Klar muss man nicht alles gutheissen, was die sogenannten "Ultras" so machen. Klar halten sich auch bei ihnen nicht alle an die Regeln.
Aber come on, wo sind denn hier die echten Probleme? Nur schon wenn ich diesen absolut fragwürdigen und tendenziösen Satz lese,
muss ich fast kotzen:
"Die Klubs delegieren die Verantwortung für die Gewaltprobleme rund um den Spielbetrieb gerne an die Politik......."
Ähm, was für Gewaltprobleme????? WTF. Ich kann in JEDES Stadion Auswärts in der CH gehen und habe keine Probleme. Wenn ich
mich an gewisse Regeln halte und nicht "den Max" mache.
Und der Vergleich mit der NHL....... JA GENAU! Klar sind die PO-Spiele cool dort. Aber wie viele davon hat so ein Team durchschnittlich pro
Saison? Hä? Und wie viele normale Games??? Und die, mein lieber "Klaus-es-läuft-nix-also-schreibe-ich-einfach-mal-ein-bisschen-etwas-Z.",
die sind stimmungsmässig etwa zu 97% zum Gähnen. Ausser beim Torerfolg, bei einer Schlägerei (gibt auch nicht mehr allzu viele dort) oder
wenn der Videowürfe die Konsumenten "animiert". Suuuuuuper du.
Ich weiss, das sehen auch hier einige Leute anders. Vollkommen ok. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein. Und auch wenn sich
die Ultras für uns alten Säcke teilweise zu wichtig nehmen ..... und auch wenn ihr Support aka Stimmung nicht immer mit dem Geschehen
auf dem Eis übereinstimmt (finde ich auch sehr, sehr schade!): Ohne die Jungs und Mädels vom Block+Kurve ist das Stadion-Erlebnis ein
anderes. Und in dem Fall ist ein Schlechteres. Was viele von ihnen an Zeit, Geld und Energie für den Verein investieren ist absolut
bemerkens- und lobenswert!
Ist leider schon so, dass man heute eigentlich nicht mit Punkte rechnet....... Eigentlich. Aber wer weiss, wer weiss.......
Wäre schon eine Überraschung wenn wir in unserer Verfassung das eine oder andere Pünktchen aus den Bergen mitnehem könnten.
Das Schöne: es ist durchaus möglich! Klar, es spricht zur Zeit alles, wirklich ALLES gegen uns. Nun gut, dann muss man als Team
genau diese Situation annehmen und draus Kraft schöpfen! Ich traue es unserem Team trotz allem zu. Jaja, die Hoffnung und so,
ich weiss.
Geht gar nicht!
Eigentlich nicht. Aber eben - nur eigentlich. Wir können nicht jedes Jahr, d.h. während 50 Jahren, immer wieder ein "echtes" Retro-Shirt hervorzaubern. Ausserdem: Money talks ...... Die unechten Retro-Sachen laufen sehr, sehr gut! Zudem: Bei den anderen Fan-Artikeln machst du auch kein Fass auf, dass diese - mit altem
ZSC Logo - gar nie existiert haben. Jaja, ich weiss - bei einem Shirt ist es schon noch etwas anderes.
Ich find's unterdessen wirklich ganz ok. So sieht man das alte Logo jetzt auch bei den "Normal-Sterblichen" und nicht mehr nur bei den Jungs und Mädels vom Block.
Weiss. Obwohl mir das rote besser gefallen hätte. Das rote das Geering trug war ein Original.
Immerhin sind sie wieder zu Original Shirts zurück gegangen und nicht wieder so ein erfundenes Fantasieshirt das nie existiert hat wie auch schon.
Korrekt. Nur waren die "erfundenen Retro-Shirt" viiiiiel viel schöner als z.B. dieses Aktuelle. Meine Meinung.
Und ja, Geering trug das echte, alte, rote Shirt ![]()
Rotes Retro-Shirt Original in rot mit dem "gelben" Löwen? Ich habe dieses Trikot immer ziemlich uncool gefunden. Mein Sohn sieht das ganz anders.....tja.