Saison 2025/2026

• Offizieller Beitrag

Geht gar nicht! :thumbdown:

Eigentlich nicht. Aber eben - nur eigentlich. Wir können nicht jedes Jahr, d.h. während 50 Jahren, immer wieder ein "echtes" Retro-Shirt hervorzaubern. Ausserdem: Money talks ...... Die unechten Retro-Sachen laufen sehr, sehr gut! Zudem: Bei den anderen Fan-Artikeln machst du auch kein Fass auf, dass diese - mit altem
    ZSC Logo - gar nie existiert haben. Jaja, ich weiss - bei einem Shirt ist es schon noch etwas anderes.

Ich find's unterdessen wirklich ganz ok. So sieht man das alte Logo jetzt auch bei den "Normal-Sterblichen" und nicht mehr nur bei den Jungs und Mädels vom Block.

• Offizieller Beitrag

Ich fand die Spiele in den Retro Shirt immer super.

Erinnerungen sind aufgekommen.

Als sie in den weissen Shirts mit der schrägen grünen Schrift ZSC aus der NLA Saison 73/74 beim Bully standen ist es mir kalt den Rücken runter.

Die grünen Shirts mit der gelben Schrift aus meiner ersten Saison 71/72 haben sie noch nie gebracht, Ernst Meier meinte mal die kommen nie weil wir in diesen 70/71 abgestiegen sind.

Auch die blauen Shirts mit schräger Schrift wie die Rangers aus der Meistersaison 61 haben sie nie gebracht.

Ausserdem könnten sie von schon gebrachten Shirts noch die Auswärtsversion, meist in blau, bringen.

Gibt absolut keinen Grund ein Shirt zu erfinden!

• Offizieller Beitrag

NHL-Scout/Guru/Gott Roost sieht uns auf dem 5. Quali-Rang. Wenn dem so sein sollte, wird
    a) Bayer wird sich nicht so lange halten können und
    b) es auf unserem Board heiss zu und her gehen (da dies ja immer der Fall ist, wenn wir - für unsere Verhältnisse - schlecht spielen!)

Das eine ist (noch) nicht eingetroffen, das andere hingegen schon!

• Ziemlich ernüchternde Zwischenbilanz aus meiner Sicht am ende des Jahres. Die meisten Qualispiele waren in diesem Jahr mehr Qual als Freude für mich. Das Quali-Eishockey brachte wenige starke Spiele, mal ein oder zwei Drittel die gut waren, aber keine Konsistenz. Champions Leauge dasselbe.

Ob der Grund beim Doppelmeisterblues liegt (wie damals bei Zug), den Verletzten oder dem neuen Coach - who knows. Ich weiss einfach, dass meine Ansprüche höher sind an den Z!

In der letzten Saison haben wir dank Champions League und Playoffs doch ganz grosse Highlights erleben können! Stellt sich die Frage, ob wir in dieser Saison die Playoffs schaffen und dort reüssieren. International sind wir sang- und klanglos raus.

Gegenüber vor einem Jahr fehlen uns 13 Punkte (34/55 vs. 34/68).

Bin nicht sehr zuversichtlich und lasse mich gerne positiv überraschen.

• Offizieller Beitrag

Ziemlich ernüchternde Zwischenbilanz aus meiner Sicht am ende des Jahres. Die meisten Qualispiele waren in diesem Jahr mehr Qual als Freude für mich. Das Quali-Eishockey brachte wenige starke Spiele, mal ein oder zwei Drittel die gut waren, aber keine Konsistenz. Champions Leauge dasselbe.

Ob der Grund beim Doppelmeisterblues liegt (wie damals bei Zug), den Verletzten oder dem neuen Coach - who knows. Ich weiss einfach, dass meine Ansprüche höher sind an den Z!

In der letzten Saison haben wir dank Champions League und Playoffs doch ganz grosse Highlights erleben können! Stellt sich die Frage, ob wir in dieser Saison die Playoffs schaffen und dort reüssieren. International sind wir sang- und klanglos raus.

Gegenüber vor einem Jahr fehlen uns 13 Punkte (34/55 vs. 34/68).

Bin nicht sehr zuversichtlich und lasse mich gerne positiv überraschen.

Sehe ich ähnlich, die Saison 2025/26 im 2025 etwas bis sehr enttäuschend. Aber im Gegensatz zu dir bin ich eher zuversichtlich.
    Die von den letzten 5 Spielen haben wir 4 gewonnen - the trend is our friend. Und die beiden Games davor haben wir auch nur mit
    1 Tor Differenz verloren.

Ich glaube wirklich, dass unser Team nun richtig in Fahrt kommt. Top 6 bin ich überzeugt, Top 4 absolut realistisch. Schaun mer mal
    wie's kommt :zwinker:

• Auch wenn die Saison 2025/26 eine Berg- und Talfahrt war, bin ich nach wie vor zuversichtlich und sehe es ähnlich wie Colin. In den letzten Spielen war eine positive Aufwärtstendenz zu erkennen, nicht nur resultatmässig sondern auch vom Kampf und Auftreten her. Wenn ich die anderen Mannschaften sehe, dann ist auch keine Übermannschaft zu erkennen, die für mich absoluter Titelfavorit sind. Klar hat Davos einen ziemlichen Vorsprung, aber seit ihre Siegesserie gerissen ist, treten sie für mich nicht anders auf als ein Fribourg, Lausanne oder Lugano und haben auch ihre Ups und Downs. Und das Spengler Cup Loch könnte ja auch noch eintreten…

• Ich gehe nicht davon aus, dass wir richtig in Fahrt kommen (zumindest nicht, was ich darunter verstehen, dh. Punkteschnitt von 2 per Game), aber das ist auch nicht unbedingt nötig, weil alle Teams ihre Ups and Downs haben. Für mich wäre es einfach wichtig, dass wir unter die ersten 6 kommen und die Quali einigermassen überzeugend abschliessen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird es schwierig.

Was mich positiv stimmt: Unsere Defense ist weiterhin top, ebenso unser Boxplay und allen Unkenrufen zum Trotz würde ich Hrubec gegen keinen anderen Goalie tauschen. Offense wins games, defense wins championships. Der Teamgeist scheint intakt zu sein und die Tendenz in den letzten Spielen zeigte nach oben. Ebenfalls haben wir langsam auch von unseren offensiven Imports mal wieder was gesehen in den letzten Games, Grant, Balcers und Fröden insbesondere. Aberg mit Abstrichen.

Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen. Unsere Offensive alles andere als überzeugend, wir kriegen es kaum hin, mal drei Drittel konstant gut zu spielen. Wir haben nur 6 Imports, klar zuwenig für starke Playoffs meiner Meinung nach. Wir können nur hoffen, dass alle Imports gesund bleiben, wenn wir nicht noch eine Rolex finden. In den Bergen habe ich keine gesehen bis jetzt.

Noch fehlt mir die Ueberzeugung, aber die Hoffnung lebt! Hoffe, der Start gelingt einigermassen im Neuen Jahr.

• Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen.

Nicht mehr. In der letzten Runde haben uns Bern und Rappi in dieser Statistik „überholt“. Damit sind wir aktuell auf Rang 12 mit einer Quote von 17.44%. Letzte Saison waren wir am Ende der Regular Season auf Rang 12 mit einer Quote von 17.39%. Wir haben uns also was die Quote anbelangt sogar etwas verbessert :D

• Offizieller Beitrag

Nicht mehr. In der letzten Runde haben uns Bern und Rappi in dieser Statistik „überholt“. Damit sind wir aktuell auf Rang 12 mit einer Quote von 17.44%. Letzte Saison waren wir am Ende der Regular Season auf Rang 12 mit einer Quote von 17.39%. Wir haben uns also was die Quote anbelangt sogar etwas verbessert :D

Genau....!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber wir sind uns ja trotzdem einig - schlecht bleibt schlecht. Aber hu kärs wenn/sollten wir die Spiele gewinnen, keine Frage.

• Offizieller Beitrag

Die Quote ist das eine! Es ist aber unsäglich, wie schwer sich unser Team tut, überhaupt ein Powerplay zustande zu bringen.
    So schlimm habe ich es persönlich noch nicht wahrgenommen.

Aber Reto...... Der Grund dafür ist nicht dass unser PP im Vergleich zum Vorjahr oder auch anderen Jahren so viel schlechter ist - nein.
    Der Grund, bzw. die Gründe sind:
    a) du bist nicht mehr (nur) als Papi im Stadion und kannst dir die Spiele "wirklich" reinpfeifen und musst nicht hören, was deine
    Kinder in der Pause essen und trinken wollen oder dass ihnen langweilig ist, und
    b) du wirst älter und daher war früher einfach alles besser - absolut menschlich.
    :oldie:

• Ich gehe nicht davon aus, dass wir richtig in Fahrt kommen (zumindest nicht, was ich darunter verstehen, dh. Punkteschnitt von 2 per Game), aber das ist auch nicht unbedingt nötig, weil alle Teams ihre Ups and Downs haben. Für mich wäre es einfach wichtig, dass wir unter die ersten 6 kommen und die Quali einigermassen überzeugend abschliessen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird es schwierig.

Was mich positiv stimmt: Unsere Defense ist weiterhin top, ebenso unser Boxplay und allen Unkenrufen zum Trotz würde ich Hrubec gegen keinen anderen Goalie tauschen. Offense wins games, defense wins championships. Der Teamgeist scheint intakt zu sein und die Tendenz in den letzten Spielen zeigte nach oben. Ebenfalls haben wir langsam auch von unseren offensiven Imports mal wieder was gesehen in den letzten Games, Grant, Balcers und Fröden insbesondere. Aberg mit Abstrichen.

Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen. Unsere Offensive alles andere als überzeugend, wir kriegen es kaum hin, mal drei Drittel konstant gut zu spielen. Wir haben nur 6 Imports, klar zuwenig für starke Playoffs meiner Meinung nach. Wir können nur hoffen, dass alle Imports gesund bleiben, wenn wir nicht noch eine Rolex finden. In den Bergen habe ich keine gesehen bis jetzt.

Noch fehlt mir die Ueberzeugung, aber die Hoffnung lebt! Hoffe, der Start gelingt einigermassen im Neuen Jahr.

die Rolex sind wohl noch unterwegs in die Bergen

• Offizieller Beitrag

Aber Reto...... Der Grund dafür ist nicht dass unser PP im Vergleich zum Vorjahr oder auch anderen Jahren so viel schlechter ist - nein.
    Der Grund, bzw. die Gründe sind:
    a) du bist nicht mehr (nur) als Papi im Stadion und kannst dir die Spiele "wirklich" reinpfeifen und musst nicht hören, was deine
    Kinder in der Pause essen und trinken wollen oder dass ihnen langweilig ist, und
    b) du wirst älter und daher war früher einfach alles besser - absolut menschlich.
    :oldie:

Haha. Depp.
    Nei! Es isch nöd zum Zueluege, sobald de Z in Überzahl isch!
    Mit chli Glück hät's am letschte Match dänn glich no klapped.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!