Beiträge von ZSColin

...und als Klubtrainer und OHNE NHL Cracks keinen Blumentopf gewonnen hat!

Naja, auf einen hat er ja verzichtet :lehrer:

Und meines Wissens - aber ich kann mich auch irren - hat kein Nati-Trainer der Welt in den letzten 10 Jahren OHNE NHL Cracks irgend etwas gewonnen.
    Ausser natürlich einmal die Finnen. Die Ausnahme bestätigt, so glaube ich, die Regel. Einfach nur um es ins Verhältnis zu setzen.

Dem gibt's fast nichts hinzu zu fügen. Ausser dass er als Cheftrainer nicht 2 x sondern 3 x Silber geholt hat....... :zwinker:

Na also! Da muss ja einigen hier das Herzchen gumpen. Wie bereits geschrieben, da Fischer hier teilweise nicht viel Kredit geniesst, freue ich mich
    endlich auf eine erfolgreichere Schweizer Nati. Muss ja so sein, wenn ein besserer (Nati-)Coach kommt. Oder? ...... Oder??
    Jetzt noch die Olympiade und die Heim-WM hinter uns bringen, dann noch zusätzlich dem neuen Coach 1 Jahr geben und alles "Fischer-mässige"
    aus dem Team rauszubringen und dann kann es ja nur WM-Gold geben. Und natürlich einige Male den Finaleinzug, selbstredend. Herrliche Zeiten!

Die sind jahrelang am oder unter dem Strich rumgedümpelt. Blos weil das zwei gute Jahre waren, sind das nicht die üblichen Ansprüche.

Korrekt. Ausserdem ist es zwar nice wenn GCK erfolgreich spielt. Aber das Ziel ist ein Anderes. Spieler für die NL auszubilden und fit zu machen,
    DAS ist das Hauptaugenmerk unseres Farmteams.

Die war ja mal Speakerin beim Z, da sassen sie noch an einem Tisch neben der Bande.

Hat einen Puck abbekommen und den Arm gebrochen.

War sauer weil keiner vom Z sie im Spital besucht hat und die Geschichte war vorbei...

Scheiss ist das geil! D.h. die Story, nicht was ihr passiert ist. Danke für's sharen Larry!

schon, aber dann wären eben andere gekommen. wahrscheinlich nicht solche, mit einer solch klaren vision und so viel geld wie frey, aber pleite wäre der zsc nicht gegangen.

Gut möglich. Aber eben, "wahrscheinlich" .... nicht "garantiert"...... :zwinker:

Selbstbewusstsein.

Gewinnst du wie wir die letzten zwei Jahre, fliegst du übers Eis, alles gelingt.

Verlierst du, fängst du an zu zweifeln, machst plötzlich Dinge anders als vorher.

Kann man sowohl im Mannschafts- wie auch im Einzelsport beobachten.

Spielt sich alles im Kopf ab.

Sehe ich auch so. Denn im Hochleistungssport sind die Athleten unterdessen so gut (aus-)trainiert, dass neben dem Talent eben "der Kopf"
    entscheidet. Klar, bei uns hatte und hat es Faktoren wie z.B. einige wirklich wichtige Teamstützen die verletzt sind. Aber wenn "der Kopf"
    funktioniert, dann kann man dies absolut kompensieren.

Da hilft in den seltensten Fällen auch ein kein neuer Trainer. Ausser du hast SO viel Talent, wie z.B. der SCB 2016 oder wir 2018, plus deine
    Leistungsträger sind wirklich physisch fit - dann kann der Trainerwechsel tatsächlich etwas bringen.
    Aber wie viele Coaches hat der SCB oder Lugano und auch wir damals (Aubin zu AdC) verbraucht ohne dass sich irgend etwas gebessert
    hätte?

Da ich so oder so eher nicht auf MB gesetzt hätte, würde mich nun ein Trainerwechsel durchaus freuen. Sollte dies zeitnah geschehen, bin
    ich aber für die nahe Zukunft trotzdem nicht wirklich optimistisch - nö du. Da haben wir zur Zeit einfach zu viele Baustellen (Verletzte, Oldies,
    Top-Shots ausser Form, Meister-Blues, etc.) meiner Meinung nach.

Darum: besser früher den später den Change vollziehen. Auch ein Crawford konnte aus dem kurzfristig übernommenen Team nicht viel mehr
    herausholen als er kam (0:4 in der PO-Serie gegen den Biel sang- und klanglos untergegangen).

Aber falls es so kommen sollte: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Das wäre dann auch die Antwort auf die ca. 200 Postings von Colin nach dem Titel mit alten Zitaten von uns. :mrgreen:

Aaaahhh, also doch ein Gedanken Wert :nick:.

Nicht dass dies irgend einen Einfluss hat, ich weiss. Den Schreiberlingen ist's egal (eben "was interessiert mich mein.......") und mir ist's egal was
    die Schreiberlinge dazu meinen wenn ich die Empörungs-Postings über den Trainer, den SC, den Präsi, die Fans, das Catering, den DJ, usw. wieder
    hervorhole um zu sehen, was man alles hätte besser machen können - oder müssen!

Fairerweise mache ich das aber nie, wenn das Team wirklich kurz vor dem Absturz spielt wie jetzt oder z.B. damals bei AdC Denn wenn's wirklich brennt in der
    Hütte dann MUSS man sich Luft verschaffen als Fan, man SOLL Kritik üben (ob die jetzt einem passt oder nicht). Aber wenn wir 3. sind und 3 Spiele verlieren,
    dann ja, dann finde ich es zu weilen wirklich lustig. Shoot me.

es gäbe sie garantiert noch, auch in der nla. aber nie und nimmer so erfolgreich wie die ganzen 2000-er jahre und schon gar keine vorzeigeorganisation. was die lions, trotz momentanen sportlichen problemen und temporärer führungsschwäche selbstverständlich immer noch sind!

und über den zwischenrang 8 nach 29 spielen und 44 punkten würde man sich freuen, weil eine playoffteilnahme immer noch absolut realistisch und ein abstieg fast nicht mehr möglich wäre.

Garantiert? Eher nein! Damals sind wir kurz vor der ganz grossen Pleite und Konkurs gestanden. Unser Präsi Böhm wollte auch nicht seine Millionen
    investieren. Und auf weiter und breiter Flur gab es keine finanzkräftigen Leute, die eine hoch-defizitäre NLA-Mannschaft welche im Hallenstadion
    spielt, jahrelang finanzieren wollten.

NLB? Vielleicht, bzw. wahrscheinlich. Aber das wahrscheinlich über den Umweg mit 1. Liga.

Tja. Wenn's mal nicht läuft.........
    Wir müssen uns eingestehen, dass wir Opfer unseres eigenen Erfolgs sind. Niemand wird den Anspruch freiwillig runter schrauben. Und der aktutelle Stand war:
    Zweifacher Schweizer Meister, CHL Sieger, geiles Hockey.

Und was passiert? Man nimmt einen nicht-NHL-oder-NA-Coach, du hast gewichtige Verletzte, ein wichtiger Ausländer verpisst sich in die NHL, dein Nr.1
    Goali spielt "normal" plus du hast so oder so den Meisterblues - und schon sinkt das Schiff. Völlig verständlich, leider.

Alles MB anzulasten ist falsch. Und das sage ich, der von Anfang an nicht wollte dass er Trainer bei uns wird. Und ja, gewisse Entscheidungen vom Sportchef
    waren falsch, v.a. bezüglich Ausländer - siehe Andreoff. Denn wenn's nicht läuft wie jetzt, dann sind diese Entscheide auch richtungsweisend. Weil: Wenn
    du einen De Leo engagierst und er nicht "funktioniert", wir aber trotzdem oben mitspielen ..... hu kärs.

Bin gespannt wie die sportliche Führung nun reagiert. Denn was glasklar ist: Der Druck auf den Trainer wird nun immer grösser werden. Und somit der Druck
    auf den Sportchef etwas dagegen zu unternehmen.

Kennt den jemand den Charakter vom Junior? Wie er so tickt? Nehme an, der ist aus ähnlichem Holz geschnitzt.

Evtl. auch eine Chance mal alter Zöpfe abzuschneiden, die nicht mehr zeitgemäss sind. Farmteam abschaffen, der englische Zusatz (den eigentlich niemand braucht), etc.

"You dreamer du!"

Puh, 19 Seiten in diesem Thema..........

Bin seit FR Nachmittag nicht mehr hier drin gewesen. Werde mir diese 19 Seiten eher nicht geben. Trotzdem, falls es etwas Interessantes oder Neues gibt
    bin ich immer dankbar für einen Hinweis. Darf ich annehmen, dass 98% MB raus wollen? Dass noch 40% SL die Schuld für die Miesere geben? Und dass die Verletztenliste eine entscheidende Rolle spielen? Dass die Qualität unseres Caterings kein Thema ist?

Was soll dieser Artikel nun ändern? Ich bin weiterhin pro Bichsel. Die Strafe ist viel zu lang für das „Vergehen“. Dem Sonnenkönig Fischer passt Bichsel nicht und fertig.

Finde die Strafe auch zu lang. Finde es aber noch besser, dass man als Trainer (und auch sonst) kein Fähnchen im Wind ist und zu seinen Aussagen
    steht. Wie im Artikel angeführt, wurde dieser Entscheid, dass Bichsel bis und mit WM 26 nicht dabei ist, von den Leadern unserer jetzigen Nati (z.B. Josi)
    abgesprochen und mitgetragen.

Aber hey, vielleicht ist ja Fischi bald History. Dann haben wir ENDLICH einen neuen, besseren Nati-Trainer. Freue mich jetzt schon auf die Goldmedallie!
    oder sogar Goldmedallien? Freude herrscht.

Heute als gegen die Big Bad Bears....... naja, wohl eher gegen die "Winnie the Pooh" - Jungs. Man hat so das Gefühl, dass Not (ZSC) heute gegen
    Elend (SCB) spielt. Werde mich im Stadion ab dem Gezeigten ergötzen. Schaun' mer mal.

Tippe auf ein 2:5 für uns, würde mich aber auch nicht wundern, wenn der SCB mit Ehlers-Hockey uns mit 2:1 schlägt. So oder so, ich stelle mich
    darauf ein dass es kein Augenschmaus wird. Aber punkten sollten wir zwingend!