Demnächst in Slapshot UND Schweizer Familie: Homestory von Vicky und Blacky, das Hockey-Traumpaar
Kommen die beiden dann auch im Bauernkalender 2026?
Demnächst in Slapshot UND Schweizer Familie: Homestory von Vicky und Blacky, das Hockey-Traumpaar
Kommen die beiden dann auch im Bauernkalender 2026?
Also Fischer bei uns wäre dann der Supergau!
Bei allem Respekt, viel schlimmer kann es nicht werden, ich brauch Fischer sicher auch nicht, aber gegenüber Bayer hat der Typ 100% mehr Ausstrahlung und den Respekt jedes Spielers.
Bei allem Respekt, viel schlimmer kann es nicht werden, ich brauch Fischer sicher auch nicht, aber gegenüber Bayer hat der Typ 100% mehr Ausstrahlung und den Respekt jedes Spielers.
Wird er nicht haben, denn...
Ein guter Nationalteam-Coach ist noch lange kein guter Klubtrainer. Kennen wir ja...
Während er als Nati-Coach sich die Spieler nach belieben aussuchen kann (Crème de la Crème) und die Spieler so alle paar Wochen mal sieht, bekommt er als Klubtrainer eine ganz andere Herausforderung vorgesetzt.
Fixes Kader, tägliches Training, ausbilden von Spielern, tägliche Kommunikation mit den Spielern, etc.. Die Abnützung wird ziemlich schnell erfolgen.
Ebenso spricht sein Palmares als Klubtrainer dagegen. Einzige Station meines Wissens: LugaNO.
Was hat er dort erreicht? Nix, nada.
Wenn schon bei einem Klub, dann soll er sich dort vielleicht als Sportchef versuchen.
Herzlich willkommen beim ZSC!!
Hoffentlich nicht dann kann Bayer gleich bleiben 🙄
Na also! Da muss ja einigen hier das Herzchen gumpen. Wie bereits geschrieben, da Fischer hier teilweise nicht viel Kredit geniesst, freue ich mich
endlich auf eine erfolgreichere Schweizer Nati. Muss ja so sein, wenn ein besserer (Nati-)Coach kommt. Oder? ...... Oder??
Jetzt noch die Olympiade und die Heim-WM hinter uns bringen, dann noch zusätzlich dem neuen Coach 1 Jahr geben und alles "Fischer-mässige"
aus dem Team rauszubringen und dann kann es ja nur WM-Gold geben. Und natürlich einige Male den Finaleinzug, selbstredend. Herrliche Zeiten!
Viel Spass Cadieux wenn Fischi jetzt noch die WM Gewinnt. ![]()
Ich war ja nie Fischi Fan, aber er hat es geschafft dass die NHL Spieler immer gekommen sind, also hat er alles richtig gemacht.
Die 2x Silber unter Fischi laste ich eher den NHL Spielern an, die als es drauf an kam nicht geliefert haben.
Die Chancen auf Gold stehen gut, nach der Olympiade werden viele NHL Spieler keinen Bock auf die WM haben.
Kanada und die USA werden wie immer ein C Team schicken, die anderen bestenfalls ein B Team. Nur die Schweiz wird mit allen Stars kommen, sollten sie denn verfügbar sein (NHL Playoffs!).
Das könnte der Knackpunkt werden, sollte NJ weit kommen und z.B. die Kings auch.
An der Olympiade werden sie hingegen hartes Brot fressen!
Alles anzeigenViel Spass Cadieux wenn Fischi jetzt noch die WM Gewinnt.
Ich war ja nie Fischi Fan, aber er hat es geschafft dass die NHL Spieler immer gekommen sind, also hat er alles richtig gemacht.
Die 2x Silber unter Fischi laste ich eher den NHL Spielern an, die als es drauf an kam nicht geliefert haben.
Die Chancen auf Gold stehen gut, nach der Olympiade werden viele NHL Spieler keinen Bock auf die WM haben.
Kanada und die USA werden wie immer ein C Team schicken, die anderen bestenfalls ein B Team. Nur die Schweiz wird mit allen Stars kommen, sollten sie denn verfügbar sein (NHL Playoffs!).
Das könnte der Knackpunkt werden, sollte NJ weit kommen und z.B. die Kings auch.
An der Olympiade werden sie hingegen hartes Brot fressen!
Dem gibt's fast nichts hinzu zu fügen. Ausser dass er als Cheftrainer nicht 2 x sondern 3 x Silber geholt hat....... ![]()
Dem gibt's fast nichts hinzu zu fügen. Ausser dass er als Cheftrainer nicht 2 x sondern 3 x Silber geholt hat.......
Scheisse der Artikel ist ja von vor der letzten WM ![]()
Hoffe Klaus ist gut informiert und das endet nicht im Albtraum
Wie immer clever Zug vom Selbstdarsteller Fischer. Wenn er Gold gewinnt geht er als Held, wenn sie Versagen hat er ja den Rücktritt bereits gegeben und kann nicht mehr vom Hof gejagt werden.
Dem gibt's fast nichts hinzu zu fügen. Ausser dass er als Cheftrainer nicht 2 x sondern 3 x Silber geholt hat.......
...und als Klubtrainer und OHNE NHL Cracks keinen Blumentopf gewonnen hat!
Naja, auf einen hat er ja verzichtet ![]()
Und meines Wissens - aber ich kann mich auch irren - hat kein Nati-Trainer der Welt in den letzten 10 Jahren OHNE NHL Cracks irgend etwas gewonnen.
Ausser natürlich einmal die Finnen. Die Ausnahme bestätigt, so glaube ich, die Regel. Einfach nur um es ins Verhältnis zu setzen.
Naja, auf einen hat er ja verzichtet
Und meines Wissens - aber ich kann mich auch irren - hat kein Nati-Trainer der Welt in den letzten 10 Jahren OHNE NHL Cracks irgend etwas gewonnen.
Ausser natürlich einmal die Finnen. Die Ausnahme bestätigt, so glaube ich, die Regel. Einfach nur um es ins Verhältnis zu setzen.
![]()
Stimmt übrigens nicht ganz, auch Finnland hatte zwei NHL-Spieler (aber nicht Top-Stars) dabei. U.a. Juho Lammiko, der in der Saison 18/19 40 Spiele für die Florida Panthers bestritten hat.
Mich würde auch Wunder nehmen, welcher Trainer-Superstar bspw. die in der Schweizer Meisterschaft OHNE Ausländer einen Blumentopf gewinnen würde.
https://www.watson.ch/sport/eismeist…rn-oder-zuerich
Hoffe Klaus ist gut informiert und das endet nicht im Albtraum
Glaube auch, dass Fischer nie (mehr) Clubtrainer wird. Da gibt es passenderes:
Sportchef (Nachgolger SL
CEO (Nachfolger Zahner)
Verbandsfunktionär (Nachfolger Weibel; oder ein noch höheres Tier ...).
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Luganesi auf dem letzten Platz, als er entlassen wurde. Danach ging’s steil aufwärts und endete fast so gut wie für uns.
Glaube auch, dass Fischer nie (mehr) Clubtrainer wird. Da gibt es passenderes:
Sportchef (Nachgolger SL
CEO (Nachfolger Zahner)
Verbandsfunktionär (Nachfolger Weibel; oder ein noch höheres Tier ...).
Das Mundwerk und Selbstvertrauen für NA hätte er
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!