Beiträge von ZSColin

Schon einbisschen ein Witz, was da Voisard raus lässt.

Beim ZSC hat er mehr gespielt und kam zu 37, 30 und 19 Einsätzen, die allermeisten davon als Starter.

Seit er in den USA ist hat er 16 Spiele gespielt…

Aber man merkt schon länger, dass Waeber und Voisard nicht mehr nach Zürich zurückkommen möchten. Das kann man so schon etwas zwischen den Zeilen rauslesen.
    Schad, wäre eine gute Nr.2 gewesen

Absolut! Und auch wenn Waeber die klare Nr. 2 ist, er wird/würde garantiert wieder eine ähnliche Anzahl Einsätze bekommen.
    Es gibt einem als Z-Fan einfach ein gutes Gefühl, wenn du weisst, du hasst eine sehr gute Nr. 2 wenn's darauf an kommt. Ich meine,
    behüte Gott - aber was passiert wenn sich Horst in den PO's verletzen würde? Genau, es wäre ziemlich Sch...... schlecht.

Spielt Ambri als besser klassiertes Team nicht zuerst auswärts?

Niemals, kann nicht sein ......... :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt:

Klar, Ambri natürlich zuerst Auswärts. Spannend. Tippe noch immer auf Ambri und hoffe auf Biel (I don't <3 Ambri)

Wie immer, danke für's Posten :bier:

Tickets für den 1/4-Final: Start Viertelfinal-Ticketverkauf am Dienstag, 12. März, um 12:00 Uhr

Gegner? Unbekannt, da das Play-In bis zum 13.März dauert. Resultat: Man wird im Grossen und Ganzen
    nicht allzu viele Auswärts-Fans auf einem Sitzplatz sehen :nick:

Geile zwei Games gewesen gestern! Lugano war tatsächlich das bessere Team und hat aus dem "4:4 (gefühlten) Sieg" deutlich Schwung
    mitgenommen. Ausserdem war die Torhüterleistung dieses Mal pro Lugano matchentscheidend. Lugano darf sich nun mit Fribourg messen.
    Traue ihnen aber nicht allzu viel zu. Sehe Fribourg glasklar in der Favoritenrolle. Würde mich doch ausserordentlich überraschen, wenn
    Lugano mehr als 2 Games gewinnen würde. We will see ......

Servette ist zwar ausgeschieden. Aber v.a. im 2. Spiel waren sich ganz sicher nicht das schlechtere Team - im Gegenteil! Aber Säteri hat
    wieder einmal einen Super-Match ausgepackt. Hat mich schwer an die 3 Spiele im letztjährigen 1/2-Final gegen uns erinnert. Wow......!!!
    Und wenn Servette in Überzahl einfach nix zu Stande bringt wird's halt schwer, sehr schwer. Das Boxplay von Biel hat ebenfall fanstastisch
    ausgesehen.

Nun duellieren sich also Biel und Ambri. Für mich steht und fällt es mit Säteri. Zeigt er Leistungen wie im am Samstag, dann bye-bye Ambri.
    Wenn nicht, dann könnte es echt spannend werden. Aber klar, Biel kommt mit dem sogenannten "Momentum" und hat mit Stoney an der
    Bande augenscheinlich einen Intermins-Coach mit dem Magic touch. Ist ja nicht so, dass dies nicht schon mal funtktioniert hat.
    Sollte Ambri das 1. Spiel Zuhause gewinnen, tippe ich trotzdem auf Ambri. Entgegen allen Experten-Meinungen.

Unnötiger Kommentar. Lies mal was Sbornaja geschrieben hat. Das war würdig und anständig. Man muss nicht immer Nachtreten.

Es wird darum nicht weniger wahr. Ausserdem habe ich nicht nachgetreten, sondern nüchtern festgehalten.

Ich habe einen gewissen Respekt vor einer Spielerkarriere, klar. Aber wenn ein Forster, ein Bykow, ein Furrer,
    ein Ambühl, ein Von Arx, ein Fige, ein Plüss, etc. etc. zurücktritt, dann habe ich Null Komma Null Emotionen dabei.

Genau gleich wie ich mich auch nicht vor einem Streit "verbeugen" würde. Diese Huldigung an einem der letzten Quali-Spiele
    als er (werbemässig!) bei uns im Stadion aufgeschlagen hat: Nö du.
    Wo ging er in der NHL Lock-Out Saison hin um in der Schweiz Hockey zu spielen? Wo hat er den Stanley-Cup hingebracht (obwohl
    er keine Sekunde im Final gespielt hat)? Als ein Streit uns Richtung NHL verlassen hat war das für das Schweizer Hockey ganz
    sicher gut, vielleicht sogar eine kleine Sternstunde. Für den ZSC war's Scheisse. Und für einen ZSC-Fan, der diese Folge-Saison
    ohne Streit und Robitaille von A bis Z live erlebt hat - ja auch an den Spielen um den Abstieg in der Halle vor knapp 1'500 Fans - war's
    übel. Aber ich weiss, da stehe ich ziemlich alleine da. Mir vollkommen egal. Total.

Darum: Ich bin ZSC-Fan und kann die sogenannte "Fan-Brille" zwar ablegen. Aber irgendwelche Huldigungen bei anderen Spielern, no way.
    Und wer das anders sieht - bitteschön. Jedem das Seine.

Sportlich ist es vollkommen egal auf wen wir im 1/4-Final treffen. Wir sind der Favorit, wir sind zum Siegen verdammt.
    Auf der einen Seite sind wir ausgeruht, auf der anderen Seite wird uns ein Team gegenüberstehen, welches richtig "im
    Flow" sein wird. Wenn es nach zwei Games 1:1 steht, wäre das für mich effektiv absolut okay.

Aber aus Sicht "Auswärts-Reisen" wäre mir Biel um ein vielfaches lieber. Beide Stadien zeitlich in etwa gleich weit/lang
    weg von mir. Aber ALLES am Bieler Stadion und deren Gastfreundschaft ist um ein x-faches besser als in Ambri.

Die Fussstapfen waren aber auch extrem gross. Trotzdem kann er auf eine grosse, aber titellose, Karriere zurück schauen. Wird auch über 450 Scorerpunke gemacht haben.

Machs gut Andrej, Sohn einer der grössten Legenden, bleib gesund und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.

Andrej Bykow

Legende:Blickt auf eine lange Karriere zurückAndrej Bykow.KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Bykow zieht Schlussstrich

Andrej Bykow wird seine Laufbahn nach dieser Saison beenden. Dies kündigte der 36-jährige Stürmer von Fribourg-Gottéron in einem Interview mit der Freiburger Zeitung La Liberté an. Der Sohn der russischen Klublegende Slawa Bykow bestreitet seine 18. Saison in der ersten Mannschaft von Gottéron. Er steht bei 793 Spielen in der National League, fällt allerdings seit dem 23. Februar verletzungsbedingt aus. Für die neue Saison bot ihm sein Klub keinen neuen Vertrag an.

Like father, like son. Bykow jun. hat genau gleich viele Titel geholt wie sein Vater in der Schweiz: 0

Et voilà!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

Bin völlig bei dir. Wie gesagt, es kann nicht künstlich erwartet/gefordert werden. Ganz bestimmt nicht in Züri! Das muss quasi "von innen" heraus
    wachsen, dass alle in der gleichen Farbe ans Game gehen. Von innen, d.h. vom Z selber, von oben .... und dann muss es wachsen. Und plötzlich
    ist's irgendwie cool .... und dann machen auch die Hippster und die Cüpli-Fraktion mit. Well, ..... sagen wir "eher mit" ...... 8o

Genf gibt schon Rätsel auf - natürlich ist die CHL eine zusätzliche Belastung, aber dass man mit einem solchen Team über eine ganze Saison lang so auftritt, dass man sich am Ende mit 3 Punkte Vorsprung auf die Ilfis-Tigers in's Play-In rettet, kann nicht der CHL-Teilnahme angelastet werden. Beim EHC Biel ist man auch wie ausgewechselt, nachdem man den strengen Finnen losgeworden ist, obwohl nicht 6 verletzte Leistungsträger ins Line-up zurückgekehrt sind, oder Stoney die Linien verändert hätte. Mal schauen, wie weit die Euphorie die Bieler trägt, oder ob sich die Laune ebenso schnell wieder dreht.

Obwohl viele Mitte Feb Servette noch als "Team, dass es zu beachten gibt" angesehen haben, ist mir der ZSC im 2009 immer wieder
    durch den Kopf. Nach einem solchen Höhepunkt ist es einfach verdammt schwer, nochmals die letzten 2% herauszukitzeln. Dass kann
    man auch nicht einfach so auf Knopfdruck. Für das ist die Dichte im Leistungssport Eishockey einfach viel zu gross. Klar, Servette hat
    doppelt so viele Ausländer wie wir damals auf dem Eis. Trotzdem, es braucht nur "etwas weniger" und ein oder zwei verletzte Spieler......

Ausserdem - und da gebe ich ja auch Sbornaja Recht - ist die Saisonvorbereitung ganz sicher nicht so krass auf die PO's ausgerichtet.
    Kann es ja gar nicht sein, wenn schon so früh CHL Partien gespielt werden. Daher: Sollte Servette allen Widrigkeiten zum Trotz in ins
    Playoff gelangen, wäre das für mich ein kleines Hockey-Wunder.

Seh ich ganz anders, für mich ists eine Schwalbe, die mich wirklich aufregt. Crosscheck in den Oberarm, er zieht seine Fresse weg. Der Schiri steht nebenan, in vielen Fällen ist der erschummelte 2er so garantiert.

Et voilà, DAS ist eine echte SCHWALBE! Nicht nur geht der Kopf nach hinten. Nein, er fasst sich mit der Hand auch an den Kopf/Gesicht und
    krümmt sich am Anfang auch noch:
    National League | Benjamin Baumgartner aufgrund Vortäuschen eines Fouls gebüsst

Daher nochmals: Für mich ist die Strafe gegen Nordström ziemlich hart. Im Gegensatz zum glasklaren Verdikt hier von Baumgartner.

ich weiss es von seinem Götti, er hätte gerne verlängert, der Z wollte aber nicht

Irgendwie ist das ja auch logisch. Warum willst du den als Ü30iger und ZSC-Urgewächs NICHT verlängern?
    Schäppi wird auch in Kloten nicht viel offensiver spielen/eingesetzt als jetzt beim Z. Vielleicht mer TOI, ok.
    Aber zu welchem Preis?
    Daher scheint das ziemlich klar zu sein, dass er gerne beim Z - nicht GCK - unterschrieben hätte. Ohne dass
    ich jetzt irgendwelche Hintergrundinfos habe.