- Offizieller Beitrag
Unnötiger Kommentar. Lies mal was Sbornaja geschrieben hat. Das war würdig und anständig. Man muss nicht immer Nachtreten.
Es wird darum nicht weniger wahr. Ausserdem habe ich nicht nachgetreten, sondern nüchtern festgehalten.
Ich habe einen gewissen Respekt vor einer Spielerkarriere, klar. Aber wenn ein Forster, ein Bykow, ein Furrer,
ein Ambühl, ein Von Arx, ein Fige, ein Plüss, etc. etc. zurücktritt, dann habe ich Null Komma Null Emotionen dabei.
Genau gleich wie ich mich auch nicht vor einem Streit "verbeugen" würde. Diese Huldigung an einem der letzten Quali-Spiele
als er (werbemässig!) bei uns im Stadion aufgeschlagen hat: Nö du.
Wo ging er in der NHL Lock-Out Saison hin um in der Schweiz Hockey zu spielen? Wo hat er den Stanley-Cup hingebracht (obwohl
er keine Sekunde im Final gespielt hat)? Als ein Streit uns Richtung NHL verlassen hat war das für das Schweizer Hockey ganz
sicher gut, vielleicht sogar eine kleine Sternstunde. Für den ZSC war's Scheisse. Und für einen ZSC-Fan, der diese Folge-Saison
ohne Streit und Robitaille von A bis Z live erlebt hat - ja auch an den Spielen um den Abstieg in der Halle vor knapp 1'500 Fans - war's
übel. Aber ich weiss, da stehe ich ziemlich alleine da. Mir vollkommen egal. Total.
Darum: Ich bin ZSC-Fan und kann die sogenannte "Fan-Brille" zwar ablegen. Aber irgendwelche Huldigungen bei anderen Spielern, no way.
Und wer das anders sieht - bitteschön. Jedem das Seine.