• Offizieller Beitrag

    Und Rot haben die Feriengäste vom Obersee.

    Also bleibt weiss. Und was ist den nicht ausgelutsch in Sachen "alli zäme"? Plastikmäntelchen in Farben, farbige Papierbögen, farbige Fähnchen etc. etc.

    Ok rund 3000 rote Pyrofackeln hatte wohl noch kein Hockeystadion. Fand damals im Hallenstadion die rund 10'000 Wunderkerzen Hammer. Aber ja. Manche sind in Weiss, andere so wie sie immer rumlaufen etc. etc. wird so sein wie immer.

    Wunderkerzen waren der HAMMER!!! Absolut. "Feuer-Polizeilich" wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Dabei wäre die (alte) Halle viel eher mal
    abgebrannt als unser neues Beton-Stadion, keine Frage.

    Was übrigens auch geil ausgesehen hat - auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen, dass waren die ZSC-Fahnen. Tausende diese Fahnen haben
    schon eine geile Ambiance verbreitet. Und auch das ganz einfache "Halle-dunkel blau-weiss-rote-Ballone-mit-der-Mobile-Taschenlampe-anleuchten"
    sah echt ganz geil aus! Das einzige, was ich wirklich nicht gut fand, nicht gut finde, nie gut finden werde: Die Klatschen. Aber hey, wer bin ich schon
    um das objektiv beurteilen zu können........

  • Wunderkerzen waren der HAMMER!!! Absolut. "Feuer-Polizeilich" wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Dabei wäre die (alte) Halle viel eher mal
    abgebrannt als unser neues Beton-Stadion, keine Frage.

    Was übrigens auch geil ausgesehen hat - auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen, dass waren die ZSC-Fahnen. Tausende diese Fahnen haben
    schon eine geile Ambiance verbreitet. Und auch das ganz einfache "Halle-dunkel blau-weiss-rote-Ballone-mit-der-Mobile-Taschenlampe-anleuchten"
    sah echt ganz geil aus! Das einzige, was ich wirklich nicht gut fand, nicht gut finde, nie gut finden werde: Die Klatschen. Aber hey, wer bin ich schon
    um das objektiv beurteilen zu können........

    Scheisse die Klatschen hatte ich verdrängt.

  • Für's Militär fehlt aber noch ein "Merkspruch", so à la GABI, damit nicht nur jeder AdA (Angehöriger der Armee), sondern auch die dAdA (dumme Angehörige der Armee) nix falsch machen. Bezogen auf die Befehlsausgabe in Fribourg wäre das dann so etwa TISID (T ragen sie... / I mmer mit... / S ingen... / I n die Hände... / D as Handy...)

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

    Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

    Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

    Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

    Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

    Bin völlig bei dir. Wie gesagt, es kann nicht künstlich erwartet/gefordert werden. Ganz bestimmt nicht in Züri! Das muss quasi "von innen" heraus
    wachsen, dass alle in der gleichen Farbe ans Game gehen. Von innen, d.h. vom Z selber, von oben .... und dann muss es wachsen. Und plötzlich
    ist's irgendwie cool .... und dann machen auch die Hippster und die Cüpli-Fraktion mit. Well, ..... sagen wir "eher mit" ...... 8o

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

    Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

    Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

    Du findest den Slogan „unleash the lion“ richtig geil?

  • Wunderkerzen waren der HAMMER!!! Absolut. "Feuer-Polizeilich" wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Dabei wäre die (alte) Halle viel eher mal
    abgebrannt als unser neues Beton-Stadion, keine Frage.

    Was übrigens auch geil ausgesehen hat - auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen, dass waren die ZSC-Fahnen. Tausende diese Fahnen haben
    schon eine geile Ambiance verbreitet. Und auch das ganz einfache "Halle-dunkel blau-weiss-rote-Ballone-mit-der-Mobile-Taschenlampe-anleuchten"
    sah echt ganz geil aus! Das einzige, was ich wirklich nicht gut fand, nicht gut finde, nie gut finden werde: Die Klatschen. Aber hey, wer bin ich schon
    um das objektiv beurteilen zu können........

    Vuvzelas hatten wir noch nicht… :blosswech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!