• Was mir in den Spielen von Bern gegen Genf und Lausanne aufgefallen ist, ist die Physis, mit der die beiden welschen Teams ausgestattet sind, und mit der sie wortwörtlich "ungebremst" auf den Gegner losgehen. In einer Play-off Serie dürfte dies noch zunehmen, und ich erwarte deshalb in den entsprechenden Serien eine ordentliche Holzerei. Natürlich zieht man sich mit zu vielen Strafen eher früher als später selbst den Stecker, aber die Gegner benötigen eine genügende Kadertiefe, um die "Verluste" auszugleichen. Würde mich beispielsweise wundern, wenn Damien Brunner mehr als 2 Spiele gegen Genf verletzungsfrei überstehen würde.

  • Was mir in den Spielen von Bern gegen Genf und Lausanne aufgefallen ist, ist die Physis, mit der die beiden welschen Teams ausgestattet sind, und mit der sie wortwörtlich "ungebremst" auf den Gegner losgehen. In einer Play-off Serie dürfte dies noch zunehmen, und ich erwarte deshalb in den entsprechenden Serien eine ordentliche Holzerei. Natürlich zieht man sich mit zu vielen Strafen eher früher als später selbst den Stecker, aber die Gegner benötigen eine genügende Kadertiefe, um die "Verluste" auszugleichen. Würde mich beispielsweise wundern, wenn Damien Brunner mehr als 2 Spiele gegen Genf verletzungsfrei überstehen würde.

    Für den Abnützungskampf sind dann ca. 5 verfügbare Linien sehr entscheidend. Die Verpflichtung Harrington gewinnt an Bedeutung. Insofern wichtig, dass alle am 16.3 voll Einsatzfähig sind (auch wenn nicht alle spielen können).

    Brunner wird vermutlich nur aufs Eis wenn die Bieler im gegnerischen Drittel sind. Im Rückwärtsgang wieder sich auswechseln lassen und dann im mittleren Drittel wieder direkt in der gegnerischen Zone sich einwechseln und eine überraschende Überzahlsituation kreieren.

  • Harrington war bis jetzt kein Faktor. Mehr als ein Lückenfüller wird er nicht sein!!

    Spannend wirds wenn GCK den Final erreicht und wir weitere Ausfälle wegen Grippe und Co. haben. Dann wirds sich die Organisation entscheiden müssen!

  • Harrington war bis jetzt kein Faktor. Mehr als ein Lückenfüller wird er nicht sein!!

    Spannend wirds wenn GCK den Final erreicht und wir weitere Ausfälle wegen Grippe und Co. haben. Dann wirds sich die Organisation entscheiden müssen!

    ganz ehrlich daran glaubt wohl niemand. GCK hat gegen Olten nicht viel Brot, da sprechen wir von zwei unterschiedliche Teams (heute wird GCK sicher gewinnen und dann könnt ihr mich auslachen ^^)

    freue mich schon auf Game 4 von Freitag

  • ganz ehrlich daran glaubt wohl niemand. GCK hat gegen Olten nicht viel Brot, da sprechen wir von zwei unterschiedliche Teams (heute wird GCK sicher gewinnen und dann könnt ihr mich auslachen ^^)

    Nun ja, zur ersten Pause führen sie schon mal. Das erste Spiel haben sie gewonnen, das zweite erst in der OT verloren. So eindeutig scheint die Sache jedenfalls bis jetzt nicht zu sein 😁

    • Offizieller Beitrag

    Harrington war bis jetzt kein Faktor. Mehr als ein Lückenfüller wird er nicht sein!!

    Spannend wirds wenn GCK den Final erreicht und wir weitere Ausfälle wegen Grippe und Co. haben. Dann wirds sich die Organisation entscheiden müssen!

    Wirklich? Du glaubst wirklich das ist eine Frage???? GCK in Ehren, aber ob sie nun den Final erreichen oder nicht - hu kärs. Das ist sicher nett.
    Aber wenn wir, d.h. der ZSC, Not am Mann hätten, dann spielt ein GCK Schweizer oder Ausländer zu 100% beim ZSC im Playoff. Zu 100%!

  • Wirklich? Du glaubst wirklich das ist eine Frage???? GCK in Ehren, aber ob sie nun den Final erreichen oder nicht - hu kärs. Das ist sicher nett.
    Aber wenn wir, d.h. der ZSC, Not am Mann hätten, dann spielt ein GCK Schweizer oder Ausländer zu 100% beim ZSC im Playoff. Zu 100%!

    Sehe ich auch so, aber was besagt das Reglement? Da gibt es sicher eine Einschränkung.

  • meinst du diese Meldung?

    ZSC-Youngsters spielen Playoffs mit GCK
    Wieso spielen die Jahrgänge 2002 und jünger im Moment nicht mehr National League?
    www.zsclions.ch

    Die Serie mit Olten steht 2-1 für GCK - ein allfälliges Game 7 wäre am Freitag 15. März, am Vortag vom Start der Playoffs.

    die Playoff Final Serie (NLB) starten am 17. und enden am 30. März. Somit spätestens im Halbfinale würde das gesamte GCK Kader zur Verfügung stehen

  • meinst du diese Meldung?

    https://www.zsclions.ch/news/artikel/z…ayoffs-mit-gck/

    Die Serie mit Olten steht 2-1 für GCK - ein allfälliges Game 7 wäre am Freitag 15. März, am Vortag vom Start der Playoffs.

    die Playoff Final Serie (NLB) starten am 17. und enden am 30. März. Somit spätestens im Halbfinale würde das gesamte GCK Kader zur Verfügung stehen

    ja genau. Da steht es meiner Meinung nach ziemlich klar.

  • Wirklich tragisch :suff::friss:

    Kann ich auch nicht nachvollziehen!:facepalm:

    Und trotzdem werden eine Menge Leute in den PO damit rumlaufen, jede Wette :depp:

    PS: Ich bin auch noch etwas im Clinch.... darf ich weiterhin meinen Retro-Sweater anziehen oder werde ich von den LB-Leuten am Eingang abgefangen? Der Sweater ist dummerweise nicht weiss, sondern blau/rot. Oder darf ich rein und dann aus Solidarität zu allen weisstragenden "richtigen" Fans keine Stimmung machen? Fragen über Fragen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (7. März 2024 um 09:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!