Genau gleich für die Tonne wie eine Finalniederlage
Isso!
Genau gleich für die Tonne wie eine Finalniederlage
Isso!
Wobei man hier ja nicht wirklich viel vor den Gegnern verstecken kann… Jeder konnte sehen, wo die Verletzung ist. Man weiss dann nur nicht ob effektiv etwas gebrochen ist oder nicht, aber die „Schwachstelle“ ist bekannt
Jein. Klar sieht man "wo" etwas passiert ist. Aber ob gebrochen, gestaucht oder geprellt; ob Finger, Handgelenk, oder Hand selber macht
schon auch ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn du vor dem Tor mal mit den Stock "ganz unabsichtlich" den Gegner treffen willst.
Das wäre dann doch etwas anstrengend
Findsch??..... ![]()
Alles anzeigenBin fast mit allem von dir einverstanden, ausser mit dem Schluss und der Zumbühl-Geschichte.
Die Playoffs gehen irgendwie max. 21 Spiele (von Platz 1 aus) und die Regular geht 52 Spiele lang.Ich weiss, never ending Story und reine Ansichtssache, aber ich wurde meistens gut bis sehr gut unterhalten und das zählt für mich halt auch, nicht nur der Titel. Klar der Titel ist die Kirsche auf der Torte!
Wenn du aber den Punkterekord der Organisation knackst, hat dies sicher auch in den Geschichtsbüchern Platz und ist ebenfalls etwas Wert. Kein Vergleich zu einem Meistertitel, logo! Aber der nächste Trainer muss das erst mal überbieten.
Wenn ich sehe und höre, was gerade in Zug, Biel, Rappi, Bern, Kloten oder die letzten Jahre in Davos los war/ist, finde ich war das schon sehr solid von uns, auch ohne Titel.
Jetzt die Krönung und da gehört auch etwas Glück dazu, zum Beispiel, dass unsere Leader gesund bleiben!
Mal schauen was MC und sein Team/Staff noch für Karten im Ärmel haben.
Gröni musste gehen weil er das 7. Spiel im Playoff-Final verloren hat. DAS ist die Messlatte. Nicht mehr - nicht weniger.
Als wir in der "Matthews - Saison" Quali 1. wurden und dann mit ...... 0:4 den 1/4-Final gegen Bern verloren haben, war
die Saison ganz einfach Scheisse. Egal wie cool die Quali gewesen ist. Okay, das ist jetzt natürlich das extreme Beispiel.
Und nein, ich fordere grundsätzlich nie den Titel. Aber die schönste und geilste Quali ist nur auch etwas Wert, wenn es
in den Playoffs auch weit geht. DAS ist mein Anspruch an den ZSC. Nicht der Titel. Und ja, die Quali war dieses Saison
endlich wieder gut. Dank Crawford, dank Leuenberger und seinen tollen Transfers, dank unserem neuen Stadion. Aber
wenn wir in den Halbfinals wieder sang- und klanglos untergehen, dann ist die Quali für Tonne.
Qualisieg - einfach nur geil! Warum? Weil wir a) ganz sicher CHL Spielen auch zum Verdruss von Sbornaja. Und b), weil wir nun IMMER wissen wann
wir spielen, WENN wir spielen. Du kannst die kommenden Wochen effektiv planen, herrlich, love it!
Zu Marti: Sollte Marti wieder spielen können wird der Z nicht informieren was er hat. Er wäre aber nicht der erste und ganz sicher auch nicht der
letzte Hockeyspieler der mit einem gebrochenen Finger spielen würde. So oder so, sein Ausfall wäre echt Scheisse! Und nein, nicht nur weil er
mein "Hockey-Gott" ist. Aber seine Physis wird's in den PO's brauchen. So schön ein 7:3 Auswärtssieg in Zug auch ist - mit Playoffhockey hat das
nur ganz im entferntesten etwas zu tun.
Jetzt also noch morgen gegen zwei Teams die unbedingt Punkte brauchen, Davos und Langnau. Könnte mir auch vorstellen, dass Crawford in
einem der Spiele nochmals Zumbühl Einsatzminuten gibt. Morgen ist die Halle in Davos ja anscheinend bereits seit einiger Zeit ausverkauft.
Wäre gern mit dabei! Hoffe es geht am MO im letzten Heimspiel der Quali, yeah.
Alles anzeigenIch bin noch immer froh wurde der Wechsel von Rikard Grönborg auf Marc Crawford vollzogen und man zum nordamerikanisch angehauchten Hockey zurückgekehrt ist.
Ich finde er hat auch wirklich an sich gearbeitet und seine Fluchereien oder Verbalen Aussetzer haben, bis jetzt zumindest, massiv abgenommen.
Ausserdem ist das Hockey bis auf eine Baisse Ende23/Anfangs24 viel attraktiver als unter fast all seinen Vorgängern.
Das habe ich mir zwar gewünscht, aber dass es dann so rauskommt hätte ich nicht gedacht.
Ob es jetzt zum Meistertitel reicht, steht in den Sternen und auf einem anderen Blatt Papier. Aber die Regularsaison hat auf Platz 1 abgeschlossen (ich bin jetzt mal so mutig…)
Danke MC, Staff & Team!
Ich fands ziemlich cool , nur das übertriebene und permanente Wechseln in den Linien hätte nicht sein müssen.
Aber wer weiss, vielleicht strafen uns die Playoffs ja fürs gemotze und MC behält mit seiner Strategie rechtRest folgt im Saison 23/24 Thread
Ich war letzte Saison nicht wirklich begeistert als Crawford (wieder) unser Coach wurde. Ein damals 62-jähriger Mann soll die Zukunft
und das Gesicht des ZSC sein? Und nach der hochverdienten 0:4 Klatsche gegen Biel im HF dachte ich auch ..... hmmmm ......
Aber was Crawford aus und mit diesem Team - bis jetzt - gemacht hat ist wirklich Klasse. Ganz ehrlich, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Daher ziehe ich meinen Hut und sage: Chapeau Mr. Craword! Ehre wem Ehre gebührt.
Nur eines, das werde ich ihm nie verzeihen: Dass er im letzten Derby-Heimspiel auf Zumbi und nicht auf Horst gesetzt hat! Never ever.
Aber ja, ist für die aller-aller-aller Meisten ein Sturm im Wasserglas - ich weiss.
In den letzten 10 Saisons hat der ZSC nun 5 Mal den Quali-Sieg gehohlt. Und ein grosser Teil dieser Erfolgsgeschichte hat ganz klar
mit Crawford zu tun. Dieser "Erfolg" ist jedoch nur gut, wenn du am Schluss auch den "echten Erfolg" vorweisen kannst. Nicht mehr,
nicht weniger. Schaun' mer mal wie's kommt ........
Alles anzeigenIch knalls mal hier rein, da das Thema nie vergesse werden sollte.
Aber nicht viel neues… https://www.pro-fans.ch/de
Klare Forderungen via "Pro Fans"Die Hockey-Fans kämpfen für ihre Kultur, wollen dafür mitgestalten statt anprangern
Die aktiven Fanszenen aus dem Schweizer Eishockey setzen sich zur Wehr. Einige Entwicklungen in ihrem Herzenssport sind ihnen ein Dorn im Auge. Mit der neuen Bewegung "Pro Fans" stellen sie klare Forderungen.
Beim Begriff "protestierende Fans" haben wohl derzeit alle das Bild von fliegenden Tennisbällen und Schoggitaler aus der deutschen Fussball-Bundesliga vor Augen. Der Protest der Schweizer Eishockey-Fans nimmt bislang einen anderen Weg. Online wurde die Webseite "Pro Fans" aufgeschaltet, die zum einen über die Sachlage aufklärt und zum anderen ganz klare Forderungen enthält.Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys bereitet den aktiven Fanszenen Sorge. Man wolle sie "leise statt laut, grau anstatt bunt und angepasst anstatt kreativ", ist einleitend auf der Website zu lesen.Um die Kultur im Schweizer Eishockey zu erhalten, wollen die Fans nach eigenen Angaben aber nicht anprangern, sondern aktiv mitgestalten. Die gestellten Forderungen reichen vom Erhalt der Stehplätze für Gästefans bis zu einer einheitlichen Regelung für das Mitbringen von Fanmaterialien. Insgesamt sind sieben Punkte zusammengekommen,einer von ihnen fordert bezahlbare Tickets für alle. Sprich, es soll kein Stehplatzticket in der Qualifikation mehr als 25 Schweizer Franken kosten und für Kinder, Lehrlinge, Studenten und IV-Bezüger soll ein günstigeres Angebot vorliegen.
Auch juristische Themen, wie das aufgegleiste Kaskadenmodell, Stadionverbote oder ID-Kontrollen werden aufgegriffen. Dabei zeigen sich die Fans innovativ. Eine neue Ombudsstelle für zu Unrecht bestrafte Personen soll eingerichtet werden, da heute kaum Möglichkeiten bestehen, mit zeitnahem Erfolg gegen solche Strafen vorzugehen.
Die Übersicht über alle gestellten Foderungen findet ihr unter diesem Link.
https://sport.ch/nla/1247776/di…tatt-anprangern
Ich kann die allermeisten Forderungen absolut nachvollziehen, bzw. finde es richtig, dass sie gestellt werden. Bei der sogenannten "Ombudsstelle"
bin ich mir einfach nicht sicher wer das bezahlen soll.
Plus, im Gegensatz zum Öffentlichen Raum ist ein Hockeystadion ein privater Besitz. Und der Besitzer kann jederzeit entscheiden,
wer sein "Haus" betreten darf und wer nicht. Ob dies fair ist - das ist eine ganz andere Frage.
Find's aber schon cool und auch beachtlich, dass sich die Fangruppierungen zusammen tun um ihrem Anliegen mehr Gewicht zu verleihen.
Bin gespannt wie die Replik der Liga aussehen wird. WENN sie öffentlich überhaupt darauf eingehen. Es wäre zu wünschen!
Wirklich? Für mich sehen diese beiden Szenen (Muggli + Fohrler) in etwa gleich aus. Ich rechne nicht mit viel mehr Spielsperren.
Bei Fohrler sieht man's einfach viel besser am TV als bei Muggli. Nun ja, we will see.
Et voilà ![]()
Bin auch gespann auf das Game. Welches ZSC- Gesicht werden wir zu sehen bekommmen? Das Ajoie oder das Lausanne Gesicht?
Wäre zuuuuuuu gerne auch live im Stadion, klappt aber leider noch nicht. Die Spiele gegen die Zuger sind ja immer ziemlich intensiv,
gehe davon aus dass das heutige Game sich da nahtlos einreihen wird - YEAH!!
Findi guet, auch wenn's dann halt an einem Wochentag etwas länger dauert.
Mich würde schon interessieren was Genf für sein Imports an Kohle rauslässt. Man liesst und hört ja viel. Schein aber diesmal für die Playoffs nicht zu reichen. Waren gestern komplett chancenlos gegen Lausanne.
Was heisst da Imports? Du glaubst doch nicht, dass z.B. ein Berni nur wegen des schönen Sees nach Genf gegangen ist? Come on ........
Das geile Game gegen Lausanne hat mich das "anti-Game" gegen Ajoie vergessen lassen. Als die Pruntruter aber
dann noch AUSWÄRTS Fribourg geschlagen haben ..... Weltklasse. Da sind 2 Punkte in deren Stadtion bereits
wieder anders einzuordnen.
Und ja, z.T. haben die Lausanner etwas härter - oder sagen wir dreckiger - gespielt. Aber alles in allem war's gar
nicht so schlimm. Nur die Szene mit Malgin war schon etwas krass. Und wenn man liesst, dass gerade Neukom
sein Karriere wegen einer Augenverletzung beenden musste - umso schlimmer. Der Lausanner Torhüter macht
fast sein Spiel des Lebens und kassiert dann doch ein ziemlich faules Ei zum 2:1 für uns - zum Glück.
Die Schiris haben so oder so unfassbar kleinlich gepfiffen. Die Strafe gegen Fige jun. PLUS die Strafe gegen
den Lausanner in der nachfolgenden Aktion waren nichts anderes als ein ganz, ganz schlechter Witz! Das war
ja nicht mal streicheln, da war nix - absolut rein gar nix .... - Aber so sei es.
Jetzt noch 2 Mal auswärts (Zug + HCD) und am Schluss Zuhause das für uns wohl bedeutungslose Heimspiel
gegen Langnau. Wäre gerne am DO nach Zug, wird aber aus gesundheitlichen Gründen (noch) nicht gehen.
Vielleicht am SA nach Davos? Mal schauen ......
Ach komm, du willst doch einfach mal wieder ins Fernsehen. Das ist Grund genug für den Tripp nach Ajoie.
Long Covit strikes back ..... Nix "fame bitch" im TV und Auswärts-Match live im Stadion, F**K (plus länger Arbeiten,
Murphy's Law). Hoffe sehr, dass es morgen wieder gut aussieht für das Home-Game ![]()
Heute geht's weiter in Pruntrut. Wahrscheinlich wird das wieder ein riiiiiesen Geknorze und wer weiss, wenn wir eine Einstellung à la Games gegen Kloten + Rappi an den Tag legen, dann wird es sogar gegen die Jurassier schwierig Punkte zu holen ........
Habe eingentlich vor, die Reise nach Ajoie auf mich zu nehmen um den Z live vor Ort spielen zu sehen. Eigentlich ...... Denn: Warum genau tut man sich so etwas an??? Ausser die unfassbar grosse Leidenschaft für unseren Z gibt es eigentlich keinen valablen Grund. Ist am A. der Welt, Auswärts steht man - normalerweise - ganz unten in der Ecke und sieht nix .... hmmmm ....... Mal schauen.
Aber auf das Heimspiel gegen Lausanne freu' ich mich! Da wird es wieder ziemlich zur Sache gehen und die Intensität wird sicher eine Stufe höher sein als heute Abend. Hoffentlich ....... ![]()
Was bringt dir als VFL Fan die Internationale Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga?
Wobei "noch mehr an Boden verlieren" ja sowieso nicht stimmt. PL hätte auch nicht mit dreckigem Saudi CVC Geld eingeholt werden können. Mit ESP und ITA ist man mindestens auf Augenhöhe. POR, NED, BEL werden der Buli kaum den Rang ablaufen.
Und glaubt tatsächlich jemand das Spiele wie Heidenheim vs Hoffenheim, Wolfsburg gegen Bochum oder Elversberg gegen Braunschweig in Thailand, Laos oder den Philippinen dank Kabinen und Busaufnahmen Millionen Menschen vor den TV locken?
Wie du ja weisst bin ich grundsätzlich nicht deiner Meinung in Vielem, fast Allem. Aber diesbezüglich gebe ich dir Recht.
Für ca. 26 Teams der DFL ist das "Internationale Geschäft" ein Traum. Die Trauben hängen ganz einfach zu hoch. Diese
Plätze sind für ca. 10 Teams reserviert. Und ja, für diese Teams ist es sicher ein Nachteil. Für den grossen Rest - eher nicht.
Ausserdem, man kann auch "eine Schwäche" zu seiner Stärke machen. Wenn es in der BuLI bei 50+1 bleibt, dann ist das
ein Alleinstellungsmerkmal, dass sich absolut vermarkten lässt! Vielleicht nicht mit den allergrössten Mia Summen, klar.
Aber das eine andere Liga, welche jetzt hinter der BuLI klassiert ist, diese irgendwann überholen wird? Ich weiss nicht......
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Und nochmals, ich bin absolut NICHT gegen Kommerz. Weil: Ohne das geht's ganz
einfach nicht mehr. ALLE Fussballvereine in Deutschland ERWIRTSCHAFTEN ihr Geld. Darum kann man ja auch den
verhassten Bayern diesbezüglich nichts vorhalten - die machen's Kohle-mässig einfach sehr, sehr gut. Wie auch solche
"Malocher"-Vereine wie z.B. ...... Schalke. Da reagiert auch der Kommerz. Und das ist auch gut so. Jeodch nur bis zu einem
gewissen Grad. Und wenn man seine Seele verkauft, dann finde ich dies doch eher übel.
Aber das muss halt jeder für sich selber wissen und entscheiden.
Harrington braucht in der Quali kein Mensch sorry!
Kloten auch nicht - und irgendwie trotzdem gut dass sie da sind. Irgendwie ......
Wirklich? Für mich sehen diese beiden Szenen (Muggli + Fohrler) in etwa gleich aus. Ich rechne nicht mit viel mehr Spielsperren.
Bei Fohrler sieht man's einfach viel besser am TV als bei Muggli. Nun ja, we will see.
Genf/Servette erlangt europäische Ehren dank finnischen Facharbeitern
https://www.nzz.ch/sport/genfserv…tern-ld.1815049
Das sehe ich genau gleich! Ausser man geht noch weiter und lässt dann plötzlich 7, 8 oder noch mehr Ausländer laufen pro Game.
Dann wird's für Eigengewächse irgendwann sehr, sehr dünn .......
Hier gibt es den kompletten Spielplan der National League:
https://www.nationalleague.ch/media/e0pmo22c…24_18082023.pdf
Als Qualisieger wie auch als Zweiter spielen wir den Viertelfinal an folgenden Daten:
- Home: Sa, 16.3. / Mi, 20.3. / So, 24.3. (ev.) / Do, 28.3. (ev.)
- Away: Mo, 18.3. / Fr, 22.3. / Di, 26.3. (ev.)
Ab dem Halbfinale spielen dann effektiv alle am gleichen Tag (alternierend mit der Ligaquali), die Termine sind dann:
- Halbfinal: Mo, 1.4. (Ostermontag) / Mi, 3.4. / Sa, 6.4. / Mo, 8.4. / Mi, 10.4. / Fr, 12.4. / So, 14.4.
- Final: Di, 16.4. / Do, 18.4. / Sa, 20.4. / Di, 23.4. / Do, 25.4. / Sa, 27.4. / Di, 30.4.
Die Daten sind fix, auch wenn alle Serien schon nach 4 oder 5 Spielen fertig sind, wird nichts mehr vorgezogen
Genau. Darum kann man bis zum Final auch schon die PO-Daten eintragen, Heim und Auswärts.
Haha. Dachte zuerst "der hat ja schon vorher gelacht". Da ging aber noch mehr. Wirklich eine lustige Reaktion
Weltklasse! Dumm, dümmer, Fohrler. Hallooooo?? IQ ...??? Reaktion von Gélinas: Priceless