Beiträge von ZSColin

Finds ja noch lustig, dass Du, der in nem anderen Fred noch vor kurzem explizit gesagt hast, dass Du die Unschuldsvermutung für sehr wichtig erachtest, hier diese nun ignorierst.

Und klar, kannst Du in diesem (und eben jedem) Fall Umstände vorbringen, wie so dass es ja sicher Gründe gibt, dass er nicht in der NHL spielt oder, es war klar, dass er vor den Richter muss... Aber sobald das als Grund gegen die Unschuldsvermutung vorgebracht werden kann, ist sie eben nichts mehr Wert.

Ja, finde das auch sehr wichtig. Und habe ich ja auch hier geschrieben. NUR:
    Es gibt halt (leider!) so etwas wie eine Gesellschaft - und die vorverurteilt sehr schnell und hart. Und genau DAS habe ich geschrieben!
    Wenn ein mir bekannter Kollege unter einem solchen Verdacht steht ist das DAS eine. Wenn ich als Firma jemanden einstelle und diese
    Person hat die Vorgeschichte von Formenton ist das eben nicht das Gleiche. Aber wenn du das nicht versehen will, so be it.

Hoffe auch, dass mal wieder ein bisschen mehr Emotionen im Spiel sind. Kann mich nicht an das letzte Gerangel vor dem Tor oder an den letzten kernigen Check (mit Absicht (der von Marti gegen KLOten mal weggelassen)) erinnern. Und das, obwohl wir ein Derby-Weekend hinter uns haben. Wollen die Jungs den wirklich gewinnen?

Ich schon. Hollenstein gegen Rappi und Marti gegen Kloten (mehrfach). Und Lammikko vor dem Tor. Aber ja, "gefühlt" sind wir halt noch immer
    sehr, sehr brav - ich weiss was du meinst.

4 der 5 haben in der NHL gespielt, nur er nicht.

Korrekt. Trotzdem hat ER nicht gespielt, bzw. kein Angebot erhalten. Und jetzt spielen alle 5 z.Z. nicht mehr. Man stelle sich vor, es kommt heraus
    das praktisch nix wahr und eine Dame versucht nur Kohle zu scheffeln. Wäre echt Scheisse für die betroffenen MENSCHEN .........

We will see. Einen Spieler zu verpflichen, bei dem man zu 99% weiss, dass er vor den Richter muss (angeklagt, wäre ein zu hartes Wort und auch
    nicht berechtig), ist schon nicht ohne. Es gibt schon auch Gründe, warum er z.Z. nicht in der NHL spielt, oder?

So oder so - ich bin froh haben wir ihn nicht verpflichtet. Und nein, ich glaube auch nicht dass Duca und andere den Posten räumen müssten falls
    es zu einer Verurteilung kommt. Ich sage auch nicht, dass Ambri nicht im Recht ist Formenton zu verpflichten. Aber du gehst als Verein, der
    öffentlich wahrgenommen wird und ein Image pflegt halt ein PR-mässiges Risiko damit ein.

Ich sehe es immernoch als Roulette: Wenn er freigesprochen wird haben sie alles richtig gemacht und wenn nicht, dann wird das in irgend einer
    Form hängen bleiben.

Ob berechtig und gerecht oder nicht: Würde ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstellen, bei dem ich weiss dass diese Klage im Raum steht?
    Ähm, nein - no way. Und ja, ich weiss dass das nicht fair ist. Aber das ist das heutige, moderne Leben.

Auch wenn ich Ambri auch nicht mag, aber ist das wirklich so? Interessiert das noch jemand in 2 Wochen? Vermutlich nochmals ne kleine Newsmeldung, wenn er verurteilt wird (a la Ex Ambri Star verurteilt), aber nachher? Denke das wird nach 3 Wochen aus und vergessen sein im Schweizer Hockey.

Genau das glaube ich nicht. Da wird etwas hängen bleiben. Nicht unmittelbar und greifbar. Aber irgendwie würde Ambri seine "Unschuld" verlieren.
    Und wenn irgendwie irgendwo im Ambri Umfeld eine remote ähnliche Geschichte aufpoppt - ich garantiere dir, genau das - also die Formenton-Sache - wird
    wieder zitiert. Ob das dann nachweislich zu einem Nachteil in finanzieller Hinsicht führt - keine Ahnung. Aber Image-technisch definitiv, keine Frage.

Den grössten Schritt haben die Oilers gemacht.

Fanden sich als Favorit am Schwanz der Tabelle wieder, haben den Coach gefeuert und jetzt 14 (!) Spiele in Folge gewonnen!

Schoso. Mal schauen ob sie auch in den PO's genug Resilienz entwickeln um ein echter Contender für den Cup zu sein.

Falls ..... und wirklich nur falls .... Formenton verurteilt wird, hat Ambri - dieses nette, freundliche und sympatische Dorf umzingelt von
    den bösen Römern (Zürich, Lugano, Zug....) - ein gewaltiges Image-Problem! Dies wird länger am Verein und an den verantwortlichen
    Personen kleben bleiben als man jetzt vielleicht meinen möchte. Auch wenn dieses Dorf nie Sonne sieht und sich als wehrhafte kleine
    Insel versteht - den aktuellen Mechanismen unserer jetzigen Gesellschaft können auch sie sich nicht (mehr) entziehen.

Und falls er frei gesprochen wird, haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Schaun mer mal ........

Stand heute wären im Westen Kurashev und Moser nicht dabei, im Osten die drei aus NJ nicht.

Pius müsste gegen Josi ran, Nino gegen Fiala.

NJ hat noch Chancen, aus dem Trio LA / NAS / AZ beisst einer ins Gras.

Wundertüte Devils ..... Traue ihnen zwar den Schritt in die PO's zu. Aber dort sehe ich kein Land für sie, sorry.
    Und die Preds können's wirklich schaffen. Hat ja mal ganz, ganz anders ausgesehen, gelle Larry :mrgreen:

Alrighty then .... Morgen also ein weiteres Duell gegen "Fösche" und Co. Die Bieler haben sich unterdessen gefangen und stehen nun im Niemdandsland der Tabelle. 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bin gespannt ob unsere Jungs die Leistung weiter steigern können und wir uns an der Tabellenspitze festklammern können. Gehe davon aus, dass Fribourg gegen Rappi und Zug gegen Kloten gewinnen werden.

Interessant wird auch zu sehen sein, ob Malgin länger ausfällt oder wieder ins Lineup zurückkehrt. Auf jedenfall werden die Bieler ganz sicher mehr Widerstand leisten als Rappi am DI. Hoffentlich (!!) schiessen wir endlich mal auch wieder mehr als nur 2 Törchen. Ein PP Treffer würde uns wieder einmal gut tun. Wir haben zwar immernoch das zweitbeste PP, aber ganz sicher nicht in den letzten 10 Spielen.

Freitag Abend, ZSC Hockey im eigenen Stadion - freue mich! YEAH!

Aus meiner Sicht ein echt guter und differenzierter Bericht. Die Quintessenz: Es gibt keine einfache Lösung. Das wissen zwar alle, aber
    um dem Volk Stärke und Durchsetzungswillen zu demonstrieren wird halt einfach die Kollektivstrafe angewendet. Ganz klar, nichts tun
    ist ganz sicher falsch - aber ob das jetzige Vorgehen wirklich dazu führt dass die Zuschauer im UND VOR ALLEM vor den Stadien
    sicherer sind und weniger passiert? Hmmmmm.........

Das man wirklich identifiziere Täter hart bis ganz hart "anpackt" und bestraft - so be it. Jeder weiss dann um die Konsequenzen. Aber
    ein Sippenhaft? Hmmmmm .......

Und noch zu "unserem" Vorfall in Kloten: Ob die erhobenen Daten wirklich gelöscht werden? Wer wettet sein rechtes Bein dafür?
    Ich nicht (mehr). Habe schon einiges persönlich erlebt was mich erstaunt hat in diesen Dingen. Nichts Schlimmes, aber doch
    Erstaunliches.

Thnx für's Update. Bin gespannt wer sich alles für die PO's qualifizieren wird!

Wobei der Tigers-Spieler auch Glück hat, dass nicht auch er noch gebüsst wird. Finde sein "Fallen" doch recht theatralisch. Aber klar, nachher
    ist's eine 100%ige Schwalbe vom Rappi Spieler.

Alle Aktionen: Wie immer EKELHAFT!

Weltklasse .. !! Und im Kern sowas von wahr.

Vermutlich wird es jetzt wieder Posts hageln "Unschuldsvermutung, dies das"

Am Ende des Tages sollte man als Sportunternehmen einen solchen Spieler einfach niemals verpflichten...

Wobei ich die "Unschuldsvermutung" eine gute Sache finde. Aber klar, du gehst als Verein schon ein sehr
    grosses Risiko ein mit der Verpflichtung eines solchen Spielers. Dass er für die Leventiner eine echte
    Verstärkung gewesen ist scheint ziemlich klar zu sein. Mal schauen wie's weiter geht ......

3 Punkte, Mund abwischen, weiter geht's. Oder doch nicht?

Klar, ganz wichtig, wir haben die 3 Punkte gewonnen. Aber genauso wichtig: Die Einstellung hat spürbar gestimmt, wir haben
    viele Schüsse geblockt (Frödén am Schluss: Wichtig!), wieder viel auf's Tor geschossen und hinten ziemlich gut ausgesehen.
    Aber klar, z.Z. strotzen wir nicht vor Selbstvertrauen und schiessen echt sehr, sehr wenig Tore - leider! Und für mich als Fan ist
    es teilweise ziemlich verwirrend, wenn in jedem 2. Shift die Blöcke neu zusammengesetzt werden.
    Hat mich gefreut für Zehnder, dass er wieder getroffen hat und ja, Schwendeler macht seine Sache echt ganz, ganz toll. Für
    mich ist er z.Z. ganz klar vor Ustinkov.

Jetzt hoffen wir einfach sehr, dass Malgin nicht schwerer verletzt ist und dass die ganz schlimme Baisse überwunden ist.

Die Stimmung habe ich für ein DI - Game gegen Rappi, in dem das Stadion nur zu 3/4 voll gewesen ist nach dieser
    Niederlagenserie, als recht gut bis sehr gut empfunden!

Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.

Wird zu 100% nicht passieren. Für das ist das Angebot zu attraktiv. D.h. der Preis stimmt für die Leistung welche man erhält.
    Wobei, zur Zeit leider gar nicht wenn man die letzten Spiele sieht ....... :haare:

Die gute Frage die mann sich stellen kann ist, warum machen die restlichen Matchbesucher, ob zuhause oder auswärts, nicht wirklich mit? Der harte Kern macht mit. Doch der Rest die eher gerne am Rand stehen, wieso machen die nicht mit?
    Es wäre doch schön, wenn der ganze Stehbereich zuhause und auch auswärts mitmacht und nicht nur dann wenn Playoffs sind.
    Könnte auch sein, dass manche Lieder einfach zu kompliziert sind. Dann gibt es wieder neue Lieder und es braucht dann wieder eine Weile, bis es grosser Teil wieder kann.
    Fragen über Fragen.

Diese Frage(n) ist ganz einfach und schnell zu beantworten:

Nicht alle Matchbesucher wollen supporten und singen. Fast alle auf den Sitzplätzen (leider aus meiner Sicht ;) ) und auch ein gewisser Teil
    der Stehplatz Zuschauer. Das hat überhaut nix mit den Liedern, den Texten oder sonst was zu tun. Sie kommen als Fans und Konsumenten ans
    Spiel. Was auch ihr gutes Recht ist, wenn ich das sagen darf. Dann gibt's Leute, die "mit dem Spiel" mitgehen. Sie feuern das Team an wenn
    es auch zum Spielgeschehen passt. Nicht weil ein Capo das Lied vorgibt. Und zusätzlich gibt's Zuschauer, die sich von der aktiven und konstanten
    Unterstützung unseres LB anstecken lässt und dann quasi "mitmacht", aber eben nicht immer sondern nur situativ.

Ganz einfach, so isses.

Danke für die Erklärungen unsainted1930 und Lex118.

Das Verständnis fehlt halt gegenseitig teilweise (oder mehr). Auf der einen Seite eine Gruppierung/LB bestehend aus diversen Fanclubs,
    welche orchestriert Stimmung macht und daher auch gewisse Dinge für sich in Anspruch nimmt. Auf der anderen Seite die anderen
    Matchbesucher, welche sich überhaupt nicht verpflichtet fühlen sich irgend einer Vorgabe von einer Gruppierung zu unterwerfen. Oder
    anzupassen - ist wohl das bessere Wort.

Aber das ist ja ein grundsätzlicher Punkt/Problem, dass beide Seiten - mal mehr und mal weniger - meinen, dass die Gegenseite sie nicht
    versteht oder verstehen will, keine Wertschätzung vorhanden ist, das grundätzliche Verständnis fehlt und man daher daraus schliesst, das
    es den anderen am Arsch vorbei geht was man selber denkt und fühlt.