Einfach nur lächerlich die Strafen
Um es klar und deutlich, eloquent und differenziert zu sagen: Ja!
Einfach nur lächerlich die Strafen
Um es klar und deutlich, eloquent und differenziert zu sagen: Ja!
Schlegle findi guet, aber wenn de gägner am bode liet macht mer eifach noed wiiter
Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.
Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!
ZSColin Du huere Silberrugge
Jaja die Pille mueni jetzt schlucke. Gibs zue ich hets nöd denkt und ha gmeint da chunt no öppid vo Biel…
Aaaber ich pfupf mer die Pille gern in Rache
Ich hoffe du bisch ab em 1. PO-Halbfinal am 1.April wieder voll debi im Stadion!
Han Bewiisföteli
Photoshop :strip:
Was für ein herrlicher Abend gestern! Das TEAM hat gut gespielt (nicht überragend, warum auch), Hrubec solide,
alle 4 Linien im Strumpf, PP und PK funktionieren - sehr geil.
Nur - und das ist wirklich kein Scherz. Das Spiel war stinklangweilig....... Klar, wir haben geil Stimmung gemacht im
Auswärtssektor, das eine oder andere Bierchen getrunken, gejubelt bei den Toren. Nice. Aber Spannung? Intensität?
Nix, nada, niente, nothing, rien, nüt, nichts ......
Biel - wie vorausgesagt - hatte absolut keinen Stich. Ja, im 2. Drittel hatten sie in den letzen 7 Minuten etwas mehr
vom Spiel. Und gefühlt eine echte Torschanche. Und sonst? Gerüchte zu Folge hat sich Hrubec einen Schnupfen
geholt weil ihm während des ganzen Spiels kalt war auf dem Eis.
Playoff-Hockey? My ass. Die einzig spürbare "Intensität" war, als die feige Sau Künzle unserem Finnen eine geklatscht
hat und als wir alle mit Inbrunst dem Fösche in unserer empathischen Weise "alles Gute" gewünscht haben (was von
den Sitzplatzzuschauern irgendwie nicht so goutiert wurde, tja).
Ohne Scheiss, irgendwann beim Stand von 0:2 habe ich mir überlegt, was passieren würde wenn Biel vielleicht noch
ein Törchen schiessen würden. Vielleicht hätten wir dann ein Eishockey-Game. Weil, dass was wir sehen durften, war
extreme Schmalkost. No blame für den Z, aber Biel war nach dem 0:1 tot. Fertig.
Klar, im 3. Drittel haben wir dann angefangen den Z und uns selber zu feiern - war schon geil! Nur: Jetzt haben wir
wieder 8 Tage spielfrei und dann wartet (endlich!) ein richtiges Playoff-Hockey-Team! Da wird der Z schon mehr
gefordert werden als jetzt gegen Biel. Auch wenn wir in dieser Serie das Glück des Tüchtigen z.T. in Anspruch nehmen
mussten - wir waren IN ALLEN 4 SPIELEN ganz einfach das bessere Team. Und gestern waren wir sogar eine Klasse
besser, wenn nicht mehr.
Puh, dass kommt jetzt alles ein bisschen negativ rüber. Meine das aber eigentlich nicht so. Mehr so in der Art:
"Jetzt", lieber Arno del Sbornaja, jetzt fangen unsere echten Playoffs an. Nun wird sich zeigen, ob wir als Team eine
echte Mannschaft geworden sind welche füreinander durchs (Playoff-)-Feuer gehen werden.
Aber erst einmal: Geile Revanche für den letztjährigen Sweap! Biel ein angenehmer Sparringpartner und nun echt
Blut geleckt für die kommende Halbfinal-Serie!!! YEAH .....
8.) Hochmut kommt vor dem Fall.
Ja, aber eben. Mit einem 0:4 zu einem 4:0 plus den heulenden Fösche im Stadion zu sehen - sehr, sehr schön!
Mein Tipp:
EHC Biel vs. ZSC Lions: 1 - 4 (plus ein heulender Fösche)
Huere Pessimischt!
Alles anzeigen1) Ja, wir beenden die Serie
2) Nein, Biel kriegt nicht noch einmal Luft
3) Ja, die "Gemängenlage" spricht für uns. Ausserdem haben wir die schöneren Fans
4) Ja, am Biel war Biel knapp dran. Aber knapp dran ist halt auch vorbei
5) Ja, wir haben - wie immer in dieser Serie - eine adäquate Antwort gefunden
6) Ja, Biel kann nochmals alles raushauen. Aber es wird nicht reichen
7) Nein, es braucht keine Topleistung heute. Eine gute Leistung reicht.Und ja, fertig ist - wenn's fertig ist
Du bist ja heute auch in deinem zweitlieblings Stadion, korrekt? Ich freue mich auf die "schöni Ferie" Gesänge und dabei gewesen zu sein,
wenn Beat F. sein letztes Profi-Game spielt und gegen den Z verliert. Nice.
Hey Alter, du solltest dich im Stadion endlich mal deinem Alter entsprechend verhalten. Ist ja "Stoney-mässig" zum fremdschämen, hei-ei-ei.
1) Isso
2) Isso
3) Isso
4) Isso
5) Isso
6) Isso
7) Isso
Was ein Abend gestern! Mal wieder Colin oben ohne und "Jeton" gesehen, Frösche in die Pensionierung geschickt, uns ins Halbfinal katapultiert und Colins Sohn spielte Domino und leerte das Bier über mich (Hoffe er hat sich nicht wehgetan ZSColin !). So kann ein Wochenende gerne starten!
Alles Gerüchte ....... ![]()
Mein Tipp:
EHC Biel vs. ZSC Lions: 1 - 4 (plus ein heulender Fösche)
Frage zu Waeber, wenn er zurück nach Europa kommt, muss er für uns spielen oder dürfte er z.B. in der DEL spielen? Wie ist das bzgl. den Verträgen geregelt?
Er hat einen Vertrag beim ZSC. Und da unser Club dem IIHF angeschlossen ist - wie auch alle anderen europäischen Ligen (exkl. KHL)
spielt er nur für uns, so lange er Vertrag bei uns hat.
es war dieser scheiss erni!
Erni, bloody psycho. Hat mir mal einen Löffel an die Birne geschmissen - nur weil ich in Kloten das ein Z-Shirt an hatte und mit einem
Freund (jaja, Kloten-Fan - nobody is perfect) in einem Pub gewesen bin nach dem Spiel. Stirn hat geblutet wie Sau. War als Spieler schon
"nicht mein Freund". Weil klar: Kloten. Aber dann noch als Privatperson welche ich nicht kenne - unterste Schublade. Und nein, habe IN
Kloten ganz sicher nicht den Max gemacht nach dem Spiel........
Alles anzeigenIch finde das SRF macht es bei den Weltmeisterschaften vor wie es sein sollte. Im Studio ein Moderator und ein ehem. Hockeyprofi und Live dann auch ein Moderator plus ein exProf (Fuhrer glaubs).
Be MS erzählen die zuviel Müll, Vornamen zur falschen Person, so hiess CBaltisberger mal Martin Baltisberger oder Marti hiess mal Mike und und und.
Das coole an ehem. Hockeyprofis am Mikrophon ist doch, dass sie im Fachjargon und kleinen ehem. Erlebnissen auftrumpfen. Bei den Moderatoren merkst du, dass sie Namen gebüffelt haben und trotzdem kaum etwas über die Person wissen. Oder dann benutzen sie mal einen Begriff wie Shift, Bumper, D to D oder of the Rush einfach komplett im falschen Moment und 5-10xpro Spiel.
Ganz ganz übel ist der Deutsche der die Zusammenfassungen moderiert
heieiei oder HCD Fanboy Billeter der bei jedem x-beliebigen Spiel sei es Biel gg Genf seinen HCD ins Spiel bringen muss, ganz übel. Daffos hier, Daffos da warum die Komplex du Honk?
Der Beste (geschmacksache) für mich ist immer noch Sven Helfenstein! Witzig frech kompetent, eigener Meinung und mit Hintergrundinfos. Aber klar, spricht halt ein sauberes Stadtzürcher Züritütsch!
Bührer und Schwarz finde ich auch top!
Auch Milanes unglaublich schlecht und unterbindet praktisch jede Diskussion die nicht auf ihrem Zettel steht, wie gestern die Sperre gegen Kovar. Schlimm!
Ich finde seit Röthlisberger, Billeter uva. Milanese dazugekommen sind gings bergab.
Was mich so irritiert ist dass es am Anfang top war und jetzt wirds immer schlechter (nicht alles natürlich!! Dokus usw, sehr gut ).
Fuhrer beim SRF übrigens auch Top!
Reto Müller war echt Klasse! Und auch Bucheli, von vielen damals/früher bei SRF nicht "gemocht" hier (weil, Frau und eben halt auch etwas anders), fand
ich echt gut und v.a. unterhaltsam. Milanese finde ich extrem dröge. Und ja, manchmal nervt sie sogar. Da Schulmeisterhafte kann sie einfach nicht
abstreifen. Sehr schade.
HockEI Billeter finde ich nicht so schlimm. Schwarz ist im Verwaltungsrat bei Biel, Helfenstein ist Spieleragent und HockEI ist Davoser und als Junior
beim HCD. Tut mir nicht so weh.
Meinst du Sven Helfenstein? Von der „Helpstone Sport Consulting“😂
Nein, ich meine diesen Clown🤡 im Bild. Ist mir bisher nicht mit besonders vielen englischen Begriffen aufgefallen. Würde mir aber gerade noch den Rest geben.
Helpstone ist immer "over the top" (um bei den Anglizismen zu bleiben) - aber für mich immer unterhaltsam. Und er wird pratkisch von der ganzen
Hockey-Schweiz ausserhalb Zürichs gehasst - I love it!
Falls wir gewinnen…
Arno - jetzt wird's mühsam
Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“
Schweinerei, wirklich! Aber tja, Mysports ist halt ein Monopol im Schweizer Eishockey, die können sich alles erlauben. Hätte man noch SRF als Konkurrenz, dann sehe die Sache vermutlich etwas anders aus.
Und dieser Moderator: Matthias Röthlisberger, was ist das für ein Clown??? Ich gebe mir manchmal fast die Kugel, wenn ich dem zuhöre..Das allgemeine „Expertenniveau“ ist in Ordnung, wobei man einen grossen Unterschied der „Experten“ merkt. Mir geht es alles in allem einfach viel zu wenig in die Tiefe, aber Grund dafür ist ja wieder der zeitliche Aspekt oder fehlendes Wissen… Apropos Zeit, was ist das für ein Witz, dass die „Experten“ bei einem Playoffmatch das Studio früher verlassen, als der Match fertig ist bzw. gar kein Studio mehr geführt wird am Ende. C‘mon.
Und was mich manchmal fast noch mehr aufregt, sind die Kommentatoren. Sorry, aber was da teilweise für Hockeylaien kommentieren, das ist unglaublich. Mag sein, dass die alle gefühlte 100 Jahre Journalismus studiert haben - ja Glückwunsch - bringt aber auch wenig, wenn man über eine Sache redet, wo man zu wenig Ahnung hat.
Die Kommentatoren, die nicht so viel Ahnung von Eishockey haben, könnten ja ein bisschen Backgroundwissen & interessante Fakten über Spieler im Voraus recherchieren, das würde mir ja auch schon reichen… Aber einfach nur blöd den Namen des Spielers aufzählen, der den Puck hat, ja wow - Glückwunsch. Der Durchschnittszuschauer, der 30 Franken pro Monat extra für Eishockey ausgibt, der hat auch ein bisschen Ahnung vom Hockey und dementsprechend höhere Ansprüche. Dem musst du nicht ein Spiel kommentieren, als ob es der erste Hockeymatch wäre…
Gut gebrüllt Löwe!
Nur beim "Eishockey-Wissen" der Moderatoren auf MySports sehe ich das etwas anders als du. Mir ist es effektiv lieber, ein Kommentator weiss etwas
weniger als ich (und ich weiss ja eigentlich auch nicht viel), dafür schreit er nicht bei jedem Tor "Norooooooooooooooooooooo" oder
"Malgiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" ...... DAS nervt wirlich, DAS finde ich übel.
Übrigens, der schlechste Experte ever war Jann Billeter G'schmusi Mario Rottaris. Null Mehrwert, "Wasser ist nass" - Aussagen, waste of air.
Alles anzeigenGanz einfach Kraft/Mut aus einer Führung, holst du dir mit/durch ein/em Tor, einem Shift, aus einem Check oder Momentum wo und wie auch immer, thats Sport… kann man nicht immer erklären!
Die Vorzeichen damals gegen Lugano oder zBsp. Davos und auch EVZ waren ziemlich gleich/ähnlich!
Ich sehe ein brandgefährliches Biel dass, wenn es in unserer Zone ist meistens Chaos verursacht und ziemlich locker zum Abschluss kommt. Jedesmal schiessen sie nicht daneben/drüber wenn sie frei vor der Kiste stehen. Schon garnicht wenn sie wissen dass es ihr letzter Tanz sein könnte.Bis jetzt hat uns immer ein Fuss/Bein, Pfosten, der gebrochene Stock von Malgin oder 50/50 hoher Stock Entscheid, den Arsch gerettet. Hier sprechen wir von Nuancen und nicht von besser und dies mit dem ;ausgeruhten) Kader! Sehen übrigens unsere Spieler auch so/ähnlich… (Kukan)
Das ist weit weg von besser oder überlegen.
Gut gespielt hat der VF-ZSC bis jetzt vielleicht 10-15min pro Spiel, meistens zu Spielbeginn aber selten hat etwas zählbares daraus resultiert.
Von Müdigkeit habe ich bei Biel vielleicht in der 2. Verlängerung im 3. Spiel langsam etwas gesehen und dies btw mit 8 Spielen in den Knochen/Muskeln…Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!
Jedesmal schiesst Biel nicht (mehr) daneben - wir aber auch nicht. Und wir haben ganz sicher doppelt so viele Mal in absolut bester
Abschlussposition "daneben" geschossen.
Ich behaupte: Der Z-Spieler hinter Malgin hätte den Puck - wenn auch nur ganz knapp und wenn er springt - vor der Linie gekratzt.
Ausserdem: Win/Win. Gewinnen wir heute - perfekt! Verlieren wir heute, haben wir am Sonntag wieder ein Heimspiel, volle Hütte und
die 1/2-Final Qualifikation zu Hause. Auch ganz nice.
adc? bist du das?
Er ist es .... Er muss es sein. AdC hat Sbornajas Account "gehacked"!!
Warum sollten Leuenberger ihn freigeben?
Soooooo GEIL ...!!! Habe das Posting von Dani nur kurz überflogen ohne den Text von K.Z. gelesen zu haben und dachte mir:
WTF - warum soll/will ein Weber weg von uns??? Was so ein zusätzlicher Buchstabe alles verändern kann ......

8.) Hochmut kommt vor dem Fall.
9) Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr!