Beiträge von ZSColin

Schtier, ich weiss:

Das Abbrennen von privatem Feuerwerk ist grundsätzlich bewilligungspflichtig. Am 31. Juli, am 1. August sowie am 31. Dezember zwischen 18 und 01 Uhr des Folgetages ist das Abbrennen von privatem Feuerwerk gestattet.

ABER (wänn mer scho debi sind):
    Das Kaufen und Mittragen von privatem Feuerwerk ist 100% erlaubt. Nur eben das Abbrennen nicht........ :blosswech:

Phil Baltisberger unterschreibt in Langnau

Montag, 22. Januar 2024, 16:14 - Medienmitteilung

portrait.jpg

Die SCL Tigers verpflichten Phil Baltisberger für die nächsten zwei Saisons bis April 2026. Der 28-jährige Verteidiger wird allerdings nach dem Ende des Leihvertrages am 31. Januar zu den ZSC Lions zurückkehren und dort die laufende Saison beenden. Ausserdem erhalten die beiden Eigengewächse Timo Jenni und Jonas Schwab ihren ersten Profivertrag bei den SCL Tigers.

Phil Baltisberger ist aufgrund von verletzten und kranken Spielern bei den SCL Tigers seit Anfang Januar von den ZSC Lions ausgeliehen. Der 28-jährige Verteidiger wird nach dem Ende des Leihvertrages am 31. Januar zu den ZSC Lions zurückkehren und dort die laufende Meisterschaft beenden. Ab der nächsten Saison wird Baltisberger dann definitiv längerfristig für die SCL Tigers auflaufen. Er unterschreibt einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons bis Ende April 2026. Baltisberger stand bisher in seiner Eishockeykarriere nur für den ZSC im Einsatz. Einzige Ausnahme bilden zwei Saisons im Ausland (2013-2015), die er für Guelph Storm in der kanadischen Juniorenliga OHL gespielt hatte.

Die beiden Nachwuchsspieler Timo Jenni und Jonas Schwab erhalten ihren ersten Profivertrag bei den SCL Tigers für die kommende Saison 2024/25. Aktuell spielt der 19-jährige Jenni in der U20-Elit der SCL Young Tigers. Dort sammelte er in 27 Spielen 30 Skorerpunkte und ist Topscorer seiner Mannschaft. Zudem war Jenni erst kürzlich Teil des U20-Nationalteams an der Juniorenweltmeisterschaft 2024 in Göteborg (SWE). Schwab kam in der laufenden Meisterschaft mehrheitlich bei den Bellinzona Rockets in der Swiss League zum Einsatz. Dort absolvierte der 20-jährige Verteidiger insgesamt 29 Spiele. Die beiden Jungtiger konnten zudem in der aktuellen Saison erste Erfahrungen in der National League machen: Jenni stand 11 und Schwab sechs Mal auf dem Matchblatt.

Guter Move für ihn UND für Langnau. Er scheint dort viel mehr Eiszeit zu erhalten und auch eine wichtigere Rolle einnehmen zu können.
    Hoffen wir auch für ihn, dass er sich "Erfolgreich" von uns verabschieden kann.

Ich bin auch gegen Willkür. Und auch gegen Kollektivstrafen. Aber leider zeigen sie gewisse Wirkung. Aber wir drehen uns im Kreis. Die Kurven berufen sich auf den Datenschutz und umgehend damit die ID-Kontrolle. Weil sie ja alles unbescholtene Bürger sind sollten sie damit ja keine Problem haben. Sind sie aber eben nicht.

Und sorry..du solltest dann dein Bierchen aber auch nicht mit Twint oder KK im Stadion zahlen und dein Handy zu Hause lassen. Aufhören. Es geht nur um Prinzipien. Und weiterhin die schwarze Schafe zu schützen weil man es ja insgeheim legitimiert.

Wie gesagt, kann deine Argumentation durchaus verstehen und nachvollziehen. Aber für mich geht es eben nicht "nur" um Prinzipien.
    Es geht um PRINZIPIEN - und die sind wichtig. Gerade in der heutigen wischi-waschi Zeit.

Liebe Leute die Duperlativen nerven ein bisschen. Massenpanik, behandelt wie ein Schwerverbercher etc.. Mag mich im Zusammenhang mit einem Schweizer Verein nur an die Vorfälle in Kopenhagen erinnern, wo man von Schwerverbrecher reden kann. Dort wurden Personen eingesperrt für eine Nacht.

So lange sie nur ein bisschen nerven ist alles im Lot

Weil?

Weil ich gegen Willkür und Konventional-Strafen bin.
    Nur weil ich in einer Gruppe mitlaufe, welche sich nichts zu Schulden kommen lässt und trotzdem behandelt werde als wäre ich
    ein Schwerverbrecher - nö du, das finde ich echt nicht ok. Versteh mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl, dass es in dieser Gruppe
    Exponenten hat, welche einiges auf dem Kerbholz haben. Aber so lange die sich so verhalten wie sich's gehört - so be it.
    Die Polizei darf auch Ausweiskontrollen durchführen, klar. Nur sollte dies auch im Verhältnis zu dem stehen was gängige Praxis ist.
    Wenn das im Vorfeld angekündigt wird, kann man sich als Gäste-Fan dann selber überlegen, ob man die Kohle für ein Auswärts-Game
    aufwenden will oder nicht. So erreichst du als Polizei UND als Veranstalter das was du erreichen möchtest, siehe Zug und Lausanne.
    Aber so finde ich es ehrlich gesagt ziemlich Kacke.

Und ja - da sind wir uns einig: Je länger je mehr wird es wohl so sein, dass sich die aktive Fanszenen nicht mehr in den
    gegnerischen Stadien zeigen werden, da sie nicht einverstanden sind mit den geforderten Bedingungen wie ID-Kontrollen, etc.
    Auch hier: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem meine ID zu zeigen und mache dies auch. Aber ich verstehe jeden
    der sagt, dass die persönlichen Daten wie eine ID ausschliesslich den Behörden und nicht einer Privatgesellschaft wie z.B. einem
    Verein zugänglich gemacht werden dürfen. Was mit deinen Daten passiert, das wissen dann nur die Götter und die Personen, die
    diese Daten verwalten.......

Nur so nebenbei. Tappara Tampere (mit Gröni) hat die finnische Liga dominiert. Aus den letzten 9 Spielen resultierten 7 Niederlagen, in denen man meist nur 1 oder 2 Tore geschossen hat. Aber immer noch Rang 2.

Haben alle Spieler dieselbe Psyche?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :verletzt: :verletzt: :verletzt:

Ein Hockey-Match ohne den Limmatblock ist 100% uncool. Man kann halten von ihnen was man will, einen nicht unwesentlichen Teil
    des "Events" ZSC Hockey-Match macht auch unsere aktive Fanszene aus. Ein Game ohne Stimmung, ohne Support ist war nice, aber
    nicht geil. In Zug ist die Stimmung jeweils oooookay, weil: Manchmal genug Leute im Gästesektor stehen und die Spiele auch
    Emotionen schüren. Was dazu führt, dass "ein bisschen" Stimmung auf den Rängen aufkommt.

In Lausanne stehst du mit 8 anderen im Sektor und siehst das ganze als "exotische Erfahrung".

Und wenn Blacky sich - zu Recht oder nicht kann jeder selber für sich entscheiden - aufregt, dass die Order von Aussen kommt keine
    Stimmung zu machen, kann jeder der im Gästeblock steht und nicht zum Limmatblock gehört immer noch selber entscheiden ob er
    selber etwas machen will oder nicht. Macht man aber nicht, da eben ohne aktive Fanszene das Ganze keinen Sinn macht.

Anders formuliert: Wenn ich der Meinung bin, dass mir diese Ansage von Aussen am Allerwertesten vorbei geht - dann werde ich IMMER
    das tun was ich möchte. Nur eben, ich persönlich kann den Protest nachvollziehen und darum würde ich's nicht tun.

Und seinen wir doch ehrlich, man regt sich über Dinge auf, welche einen wirklich stören. D.h.der Aufruf zum Unterlassen von Support ist
    vielleicht ärgerlich und man ist auch nicht einverstanden mit dieser "Quasi-Bevormundung". Aber: Im Gästesektor zu stehen und keine
    geile Stimmung zu erleben - DAS ist es doch, was einem wirklich auf den Sack geht. Womit meine Aussage oben quasi bestätigt wird:
    Ein Hockey-Spiel ohne Stimmung der aktiven Fanszene ist nicht einfach Mau.

Zum Spiel und dem ZSC:
    Die 6. Niederlage aus den letzten 9 Spielen ist Tatsache. Willkommen in der Baisse - und wie! Kloten hat das gestrigen Spiel hochverdient
    gewonnen. Die Niederlage ist eher noch zu Tief ausgefallen. Sollten wir zu aus diesem Tief herauskommen und wieder zu unserem Spiel
    zurückfinden, dann wird genau diese aktuelle Situation uns helfen die Widerstände in den Playoffs zu überwinden. Das wäre das einzig
    Positive. Alles in allem: Der ZSC spielt z.Z. unfassbar inferior und ungefährlich. Mein Sohn hat mich gefragt, wie lange es geht bis unser
    Coach wirklich unter Druck gerät, bzw. wie viele Niederlagen es noch dazu braucht. Da wir ganz oben (noch) mitspielen weil die anderen
    Teams uns den Gefallen machen ebenfalls zu verlieren, könnte dies aber noch etwas dauern habe ich geantwortet. Und hoffe inständig,
    dass dies nicht zum Thema wird - das wäre ganz, ganz übel.

Ich glaube ganz fest daran, dass wir heute Siegen, egal mit wem im Tor. Ich werde es noch einmal in aller Deutlichkeit schreiben, damit
    es vielleicht alle verstehen (die's verstehen wollen): Ich mache Zumbi Null Vorwürfe - überhaupt nicht. Ich sehe ganz klar das Team als
    Ganzes in der Verantwortung. Ein Kukan hat z.B. sein schlechtestes Spiel für uns gemacht seit er unser Trikot trägt. Und auch Trutmann
    war mehr als nur fehlerhaft, und und und und.

Aber entweder du willst als Trainer unbedingt das Spiel = Derby, Heimspiel, Samstag, Ausverkauft - zu 100% gewinnen, oder du sagst dir
    ich gebe meiner Nr. 2 in diesem Spiel die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln.

Wie viele Male habe ich gefordert, dass Zumbi mehr Spielpraxis bekommen sollte? Genau, x-fach! Von mir aus auch gegen Zug. Aber nicht
    in diesem Heimspiel. Horst hat schon min. zwei Mal back-to-back Spiele an einem Weekend gemacht. Finde ich nicht gut, aber der Trainer
    hat so entschieden. An diesem Weekend nicht. Und wenn schon, dann lässt du aus meiner Sicht die Nr. 2 beim Auswärts-Game ran. Aber eben.....

So zu diesem Thema äussere ich mich nicht mehr. Eure Meinungen seien euch gegönnt - meine Meinung bleibt so wie's ist.

Du steigerst Dich da in was rein. Wisch mal den Schaum vor dem Mund weg ;).

Dir hat die Entscheidung für Zumbi nicht gefallen. Ok, fair enough. Ich würde Horst vorziehen. Und ja ich bin bei Dir und Blacky, im Sport ist immer sehr viel Psychologie dabei. Hätten wir gewonnen würden wir darüber diskutieren, dass es genau richtig war als Zeichen an UNSERE Manschaft Zumbi nochmals zu bringen, damit unsere Jungs es den anderen so richtig zeigen.

Wenn das Ergebnis feststeht, kann man immer die Argumente bringen, die einem in die Agenda passen.

Als ich um 19:00 Uhr gelesen habe, dass nich Hrubec spielt habe ich mich schon fürchterlich aufgeregt. Im Gegensatz z.B. zu Sbornaja und Krakonos.
    Daher nein, ich suche die Argumente nicht - ich habe mich VOR dem Spiel brutal aufgeregt - WÄHREND des Spiels brutal aufgeregt - und NACH dem
    Spiel extrem aufgeregt. Klar, gewinnen wir ist es ein Sturm im Wasserglas. HABEN WIR ABER NICHT.

Und so von wegen Schaum vor dem Mund: Ich hätte gerne unsere Spieler mit etwas mehr Schaum vor dem Mund gesehen gestern!

Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

Danke Blacky, genau so isses!

Wir haben NICHT wegen Zumbi verloren. Wir haben u.a. verloren, weil unser Coach ein Zeichen gesetzt und nicht die Nr. 1 ins Tor
    gestellt hat. Als Zeichen für mich ein absolutes No-Go!! Von mir aus kann er gegen Zug oder Fribourg starten, ist mir scheiss egal.
    Das sind auch ganz wichtige Spiele. Sogar viel, viel wichtiger wenn es um den Quali-Sieg geht. Aber gestern war DERBY - Heimspiel!
    Von mir aus können wir 3. in der Quali werden, so lange wir alles dafür tun um zu versuchen die Derbies zu gewinnen! Und DAS hat
    man mit der Aufstellung genau nicht gemacht. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, wie man so schön sagt.

Aber lustig zu lesen, dass Leute hier über den Schiri motzen (machen ja die Loser fast immer), anstatt zu hinterfragen was das gesamte
    Team selber dazu beitragen hätte können um den Sieg zu holen. Und der Coaching-Staff gehört zum Team, dort fängt's an. Bei Sieg UND
    bei Niederlagen.

Offener Brief an unseren Trainer Marc Craword:

Dear Mr. Crawford

Since over 35 years I am a die hard ZSC-fan and I really appreciate, what you and your coaching staff are achieving this year with our team. Plus I will never forget, that we played highly attractive AND more importnant successfull hockey when you where with us the first time.

To be very honest, I am not in your shoes and my hockey knowlege is not more than basic. But what I have learned in life is, that you send your best talent to the ocasions that are most important, to ensure that the ambitious goals can be achieved. Therefore I can not understand, why you wouldn't nominate our no. 1 goalie for one of the most important games of this year for us fans.

I presume I don't have to tell you, how important a derby game for most of us was. A home game, sold out venue, losing the last played derby. And yes, I really understand that our no. 2 goalie needs games where he can play and gain match practice. Never the less, I will never understand, why you wouldn't send out the best team possible.

If - and only if - you let our no. 2 goalie start in the first playoff games, I will officially appologize for this letter. Because than you really believe, that our team has more chances to win a game with 6 import players excluding the goalie. If not, it will just show me how important the game on saturday was for you.

I have never written a letter in such a way to the ZSC organisation. And I presume this will not have an impact on your side. But for me, the loss yesterday was hard to see - as for all us of course. Including the team, the staff and all the fans. But you are our coach and you had the chance to influence the game. And by nominating our no. 2 goali you send a message to our oponent and to all the fans: This game is not so important, it's just like any other league game. And that, Mr. Crawford, that I can not and will never understand.

Let me finish with honestly wishing you all the success you are hoping and working hard for this year! MIR SIND ZUERI

Kind regards
    ZSColin

Fribourg nun Tabellenerster mit 1 Punkt Vorsprung und 2 Spielen mehr. Umso mehr, heute müssen wir den Sieg holen!!

Edit:
    "Und ja, MIR SIND ZÜRI und darum putzen wir heute die Loser-Truppe aus dem Kerosin-Dorf weg!" Die können froh sein,
    dass es dieses Jahr keinen Aufsteiger gibt. Okay, wir ja auch. Sonst hätten wir nächste Saison keine Derbys mehr :verletzt:

(Mea Culpa, hätte fast vergessen noch ein bisschen gegen unseren heutigen Gegner zu sticheln! Aber hey, es ist DERBY!!)

hab die Zusammenfassung von Bern - Lugano auf RSI 2 geschaut heute morgen und musste wieder :spinneli: Marco Maurer säbelt Quenneville mit Blinde Check um, gibt ein 2er.

Quenneville kurz vor Schluss haut Vermin in die Bande, völlig unnötig gibt auch ein 2er.

Und dann vor jeder Saison heisst es "Checks gegen den Kopf / Nackenbereich werden härter geahndet", naja auf dem Eisfeld sieht es danach völlig anders aus

Habe diese Checks auch gesehen. Ist halt wirklich ein schmaler Grad. Auf der einen Seite wollen wir "unser Spiel" nicht kastrieren,
    dass heisst wir wollen krachende Checks sehen, andererseits sollte die Gesundheit des Spielers an 1. Stelle stehen.

Jesper Fröden reiht sich in die unsägliche Liste der Schwalbensünder ein:

National League | Jesper Frödén für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

100% korrekt! Was für eine f..king Schwalbe. Huere Pussy! (Jaja, sagt man heute nicht mehr, woke und so. Mir egal, ich HASSE Schwalben! Sei es
    beim Gegner UND auch bei uns! Werde ich immer auf's allerschärfste verurteilen - geht einfach gar nicht. Spielt Fussball, wenn ihr meint so etwas
    machen zu müssen, dami nomal)

Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Ich meine nämlich nicht die Anzahl Zuschauer, die ist mir so ziemlich egal.
    Es geht um das Flair mal nicht zum xten-mal gegen Rappi zu spielen. Es geht darum, gegen einen Gegner zu spielen, der von einem anderen Land, anderer Spielkultur kommt. Das erfreut mein Hockeyherz und ist für mich eine Atmosphäre wie am Flughafen, so international halt. Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann.
    Wenn jemand am Flughafen arbeitet, weiss was ich meine. 😅

Oder wenn jemand in Kloten wohnt und dann nach Züri kommt. So International halt :heavy: