Beiträge von ZSColin

Anzahlmässig sind wir in einer ruhigeren Phase. Was die Qualität der Zwischenfälle angeht, ist das Bild jedoch ein anderes.
    Wir reden nicht von ein, zwei Pyrofackeln. Wir hatten schwerwiegende Fälle.

Da liegt eben doch auch der Hund begraben. Denn wie wir wissen, ist die Anzahl "Vorfälle" gesunken. Snowcat kommentiert ja
    gebetsmühlenartig dass es in und um's Stadion so sicher ist wie noch nie. Und das stimmt ja auch zu 100%. Nur eben, wie in der
    Gesellschaft überall: Früher hat man sich geprügelt, dann sind die Messer gekommen, jetzt alle möglichen Waffen. Und die
    Hemmschwelle jemanden richtig zu verletzen (sogar tödlich) ist ganz sicher auch gesunken. Klar: Ist so in der ganzen Gesellschaft.
    Aber genau DARUM können sie in der Politik dann gegenüber der Masse (aka der Wähler) punkten, dass sie ein Kaskadenmodell
    einführen, tja.

Keine Regel ohne Aussnahme: ich finde/fand Streich so-so la-la. Nicht mehr, nicht weniger.
    Seine Aussagen als Privat-Person: Hammer! Was er mit Freiburg erreicht hat: Chapeau.

Aber er war der schlimmste Trainer wenn es darum geht, sich mit der gegnerischen Bank
    anzulegen. Nie - oder fast nie - überbordernd, aber konsequent! Das hat man einfach nie an die
    grosse Glocke gehängt. Weil: Nach dem Spiel hat man sich immer die Hand gegeben und die
    Grenze(n) hat er fast nie überschritten. Und sonst ist er ja soooooo unheimlich sympathisch. Klar,
    dieses Gehabe hat in den letzten Jahren, v.a. nach Corona, deutlich nachgelassen.

Das ist übrigens nicht von mir: Aber auf BR3 oder SWF3 - irgend so ein Sender den ich damals noch
    aufgelistet hatte (bzw. meine Frau) kam diesbezüglich ein Bericht. Da haben ganze 8 Trainer ins
    gleiche Horn geblasen. Von da an habe ich halt immer wieder darauf geschaut, wie er sich verhält.
    Und ich fand's während den Games nicht gut immer wieder Blickkontakt mit der gegnerischen Bank
    aufzunehmen, warum auch immer. Bei einem 3. Liga Spiel in der CH würde das defitnitiv irgendwann
    eskalieren.......

Aber hey, irgend einer muss die Heiligsprechung ja ein ganz wenig kritisch anschauen - dann bin's halt ich :zwinker:

Transfercoup

Spacek verlässt den HCAP und wechselt innerhalb der National League

Transfercoup des Genève-Servette HC: Die Grenats verpflichten Michael Spacek vom HC Ambri-Piotta. Der Center kam in dieser Saison auf 50 Scorerpunkte in 52 Partien.

Der 26-Jährige unterschreibt bei den Genfern einen Vertrag über zwei Jahre. Nach Theodor Lennström und Sami Vatanen ist Spacek damit der dritte Ausländer, den die Grenats für die kommende Saison unter Vertrag haben. Sakari Manninen, Valtteri Filppula und Teemu Hartikainen stehen noch ohne Kontrakt da.

https://sport.ch/nla/1256525/sp…national-league

Servette: Mit seiner Ankunft werden wir die beste Center-Reihe der Liga haben.

Ich dachte wir, der ZSC, hat die Übermannschaft, die besten Spieler, d.h auch die besten Center der Liga. Sogar die besten ausserhalb der NHL???
    Was stimmt jetzt, gopferdami nomal ........

Und wie schafft das Servette (sollte es denn stimmen), wenn nur der ZSC so viel Kohle investiert in sein Team und alle anderen weniger?
    Kann mir das bitte, bitte jemand erklären. Es muss ganz einfach an mir liegen, ich check's nicht. Bin wohl wirklich nicht die hellste Kerze auf
    der Torte. Tja.

Der ZSC hat diese Saison gefühlt 54 Spiele lang bewiesen, dass er dies nicht ablegen will.
    Können: Ja. Müssen: wird passieren, hoffentlich klappts dann auch bei der Premiere ;)

Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

Ich glaube wir sollten! Wir sollten alleine schon für meine Nerven :mrgreen:

Wir sollten jetzt langsam mit dem Steigerungslauf beginnen. Das ist noch nicht meisterlich, dafür schwimmen wir hinten zuviel und fehlt noch das Tempo. Muss es aktuell auch (noch) nicht, dafür gehts noch zu lange (hoffentlich).

Shift für Shift, Drittel für Drittel, Spiel für Spiel und Serie für Serie!

Wobei wir uns eigentlich fast immer schwer getan haben in der 1. Playoff-Runde. Siehe Biel für 2 Jahren, oder noch früher Lausanne ...... mal schauen.
    Es ist wie bereits angemerkt kein Sprint - es ist ein Marathon. Die Schweden, Kanadier und USA zeigen an einer WM am Anfang auch nicht was sie alles
    drauf haben. Wir werden uns entsprechend dem Gegner anpassen und uns steigern, bin ich überzeugt davon.

Und trotzdem sind die Spiele immer knapp.
    Pfostenschuss kann auch mal rein und Webers Bein ist auch nicht immer da wenn Hrubec mal geschlagen ist.

Phasenweise brennts dann schon ziemlich vor unserer Kiste und das in jedem Spiel.

Ich weiss wir sind erst in die PO eingestiegen, aber das war bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei, was ja auch zBsp. Kukan im Interview genau so sieht.

Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

Beeindruckend sind die Antworten die wir jeweils auc Gegentore haben. Klasse!

Das nächste PO Spiel ist ja bekanntlich immer das wichtigste :cool:

Gut gebrüllt Löwe. Obwohl wir "eigentlich" besser sind - die Spiele sind doch ziemlich knapp! Und ja, wenn das Momentum
    plötzlich kippt ...... Nur - dann denke/hoffe/erwarte ich, dass der ZSC (Spieler + Coaching Staff) eine Anwort darauf findet.

Absolut, Biel ist nach wie vor der Favorit und ist sehr nahe dran.

Genau. Denn JETZT haben sie quasi nix mehr zu verlieren, haben das Messer zwischen den Zähnen. Ausserdem haben sie keine Chance - also werden
    sie es nutzen. Säteri - den, Über-Goali, wird nie wieder ein Tor kassieren und Küenzle, den wir mit ein paar Scheinchen bezahlt haben ein paar dumme
    Strafen zu nehmen, besinnt sich eines Besseren.

Ach ja, und "unser Fösche" wird von jetzt an die Schlittschuhe nicht mehr selber binden, damit er auf dem Eis nicht mehr unkontrolliert ausrutscht.

Von gestern auf heute habe ich fast kein Auge zu getan. Ein Albtraum hat den nächsten gejagt. Horror ..... die Millionarios aus Zürich werden von
    den Favoriten aus Biel nun konsequent gedemütigt.

Und im Ernst:
    Natürlich ist es noch nicht vorbei - keine Frage! Aber wenn Biel gegen uns in 5 Spielen noch 4 Mal gewinnt - dann haben wir auch berechtigt in
    den Playoffs nichts mehr zu suchen. Die Differenz in den beiden Games war effektiv nicht so gross, korrekt. Aber zwei Siege sind zwei Siege.
    Und wenn Horst weiterhin gut hält und wir defensiv solide stehen, dann hoffe ich doch sehr, dass die individuelle Klasse unser Top-Cracks uns
    zum 1/2-Final führen. Aber ja, wie wir ja erlebt haben - auch ein 3:0 kann man noch 3:4 verlieren - wer wüsste es besser ..........

Bin (natürlich) noch nie in einem anderen Stadion im Stehplatz-Sektor gewesen. Ausser bei uns bei der Eröffnung GCK vs. Basel.
    In einigen Stadien bin ich schon gesessen (Kloten, Rappi, Davos, Ajoie, Zug, Biel) und auch da gibt's grosse, wenn nicht sogar
    riesige Unterschiede.

Schön wäre es mal, auch so eine Rangliste für die Gäste-Sektoren zu sehen. Wo wird man "als Gast" gesehen und wo wird man
    wie ein notwediges Übel gesehen.

Für Spott und Häme gegenüber Biel sehe ich keine Anhaltspunkte.

Doch, doch - finde ich schon. Viele sogar. :nick:

Und sollten wir morgen unser Heimspiel und dann - behüte Gott - auch das nächste Auswärts-Spiel in Biel gewinnen ..... Dann gibt's ein
    herzliches "schööööööni Ferie - schöni Ferie!" von mir. Und was das ganze noch toppen könnte:
    Fösche weinen zu sehen weil seine Karriere beendet ist! Ausser Frisuren-Gott "Stoney" stellt ihn gar nicht mehr auf, da er offensichtlich
    zum Sicherheits-Risiko im Bieler Bollwerkt geworden ist. Wer weiss........ - Aber hoffe es sehr für ihn und uns, dass er ihn noch laufen lässt.
    (kleiner Scherz natürlich - v.a. seit Rathgeb bei ihnen ausfällt)

Sehr, sehr geil ..... Die Serie steht nun 2:0 für den Underdog. Dieses Mal hatten wir den besseren Goali zwischen den Pfosten.
    Auch wenn Weber einmal in extremis für den geschlagenen Horst retten musste. Und Grant ..... was soll ich noch sagen .....
    Nennt eure Kinder alle Derek! Einfach nur unfassbar geil. WIE er spielt, was er für's Team leistet und seine Präsenz auf dem
    Eis allgemein. Wurde auch im Studio vom Biel-Verwaltungsrat Schwarz lobend annerkannt. Klar, jetzt nicht überheblich werden.
    Aber ich würde nicht allzu viel Geld darauf wetten, dass uns Biel noch 4 Mal besiegt und wir sie nicht 2 Mal.

Geil die Stimmung (via TV). Trotz des verkleinerten Sektors hat man unsere Jungs/Mädels praktisch gleich viel gehört wie die
    Bieler Kurve - grandios!

Jetzt noch zu Beat-ich-verpisse-mich-während-der-Saison-und-mache-aus-Nilsson-einen-Sportinvaliden-Forster: ....... Ups ...... (und danke!)

Und zum Schluss noch zum Übergoali von Biel, dieser Übermensch und mit Abstand beste Torhüter der gesamten, weltweiten
    Eishockey-Geschichte:

Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-rri Säteri. Merci beaucoup - good job! :hockey:

Wünsche Dir gute Besserung, falls Du am Freitag Biel sausen lassen musst, ich wäre dankbarer Abnehmer Deines Tickets (gegen Entgelt natürlich oder Bier). Habe leider nur heute ein Ticket gegen die Piller ergattert.

Alles klar, ist vorgemerkt. Hoffe du hast heute brutal Grund zum feiern im Stadion!!

M I R . S I N D . Z U E R I

Langsam steigt die Anspannung wieder ..... Schon absolut hammer-geil, diese Playoff-Zeit. Mein Sohn und ich haben ein paar Kollegen,
    welche sich bei uns das Game anschauen werden. Bier ist kalt, Snacks parat, Frau beschäftigt - perfekt.

Ich freue mich zwar auf das Spiel. Aber eben, sollte es nach heute Abend 1:1 fängt alles wieder von vorne an. Best of five. Wäre soooo
    gern im Stadion. Aber eben. Wahrscheinlich bin ich auch am MI nicht im Stadion, büsse doch mehr als gehofft für den Samstag. Obwohl
    ich mich bei den Bierchen bruuuutal zurückgehalten habe.

Ich möchte aber zwindend am FR nach Biel. Habe das Ticket und freue mich mit Blacky unseren Bieler Freunden meine ungeteilte
    Aufmerksamkeit und verbal und mit Gesten Liebesbeweise zukommen zu lassen. YEAH!!

Nein. Eben nicht.

Darum ja genau die Aussage, wie ich sie getroffen habe...

Vegetarier sehe ich mittlerweile als gemässigt an und man kann sie auch in einem "normalen" Familie einigermassen intergrieren.

Heeee .... wir haben in meiner Familie auch einen Veganer. Und das geht ziemlicht gut.

Und das nur für die Sicherheit. Nicht für die Durchführung. Du siehst die Sinnlosigkeit hinter Deiner Argumentation hoffentlich.

Und nein. Das Opernhaus interessiert mich nicht!

Come on. Für diesen jährlichen (!!) Betrag kann man auch locker die Durchführung finanzieren. Ist immernoch die Hälfte vom Opernhaus. Die Hälfte!!

Dass der Vergleich hinkt weiss ich natürlich auch. Aber eben, es ist schon immer wieder "interessant" zu sehen, wo man die Prioritäten setzt, bzw.
    einen Haufen Geld investiert. Und wo man sagt: Da seid ihr - die Vereine - selber mitverantwortlich. Und weil wir - die Steuerzahler (mit dem hat
    Mushu angefangen, dass hat mich halt auf neudeutsch getriggert) den ganzen Scheiss der daraus entsteht weil ein paar dutzend Chaoten
    wirklich schlimme Dinge tun, bezahlen müssen ..... - müssen wir da einen Riegel schieben der uns nichts kostet und tausenden Menschen
    weh tut.

Erstaunlich ist die Diskrepanz zwischen den verschiedenen "Milieus" - in einigen davon ist oder war es geradezu chic, sich zumindest als "bi" zu outen, wobei dieser Trend nun eher durch Befindlichkeiten zur geschlechtlichen Identität abgelöst wird. Komplett anders verhält es sich in Sportarten, in welchen traditionell Härte markiert wird, und wo Homosexualität mit dem Gegenteil assoziiert wird. Deshalb ist es wohl auch selten, dass sich dort Sportler outen.

Ist so. Und wird auch noch ein Weilchen dauern bis das ganz verschwindet. Aber es wird verschwinden - und das ist auch gut so.
    Darum, je mehr sich outen und es zur Normalität wird, dass 10% der Spieler schwul sind, desto mehr werden diese mündlichen
    Anfeindungen abnehmen. Die meisten Teams in fast allen Sportarten der Schweiz haben ja auch dunkelhäutige Spieler auf dem Platz.
    Da kommt es einem einfach nicht mehr - oder sagen wir viel viel weniger - in den Sinn den Gegner aufgrund dessen Hautfarbe zu
    beleidigen.

Und nur um das klarzustellen, ich mache jetzt da nicht einen auf Woke und all diesen Befindlichkeits-Scheiss. Auch wenn das natürlich auch
    dazu gehört, ist mir schon klar. Aber wie du schreibst, irgendwann ist's einfach ziemlich normal, dass man schwul ist. Wenn auch nie ganz.
    Und das ist auch NORMAL. Denn:
    "Normalität ist ein statistisches Maß. Das durchschnittliche Verhalten der Mehrzahl einer Bevölkerung wird als normal bezeichnet. Ein Mensch
    gilt als normal, wenn sein Verhalten dem der Mehrheit entspricht."
    Es muss einfach so sein/werden: dass dies nicht mehr negativ gesehen wird. Ich bin als halber Ire (jaja, irre und so - den Witz habe ich schon
    x-hundertmal gehört. Aber Irländer ist ganz einfach falsch, dass sind Pferde) entspreche ja auch nicht "der Norm", also bin ich diesbezüglich
    auch nicht normal. Nur eben, bei den meisten wird das nicht negativ assoziiert. Dorthin muss es gehen mit dem Schwul sein.