Beiträge von ZSColin

Dass er trotz seiner starken Auftritte so wenig Spiele bekommt, hängt wohl auch mit unserem Verletzungspech bei den Ausländern und der daraus resultierenden tiefsten Ausländerauslastung der ganzen NL zusammen. Wenn man eine ausländische Position frei hat, nutzt man sie halt ungern nicht (ich weiss, auf dem Matchblatt zählt ein ausländischer Ersatzgoalie auch als Lizenz) , ob das zwangsläufig die beste Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Und in einer schwierigen Phase setzt man auch vermehrt auf den nominellen Nummer-1-Goalie..

Genau SO ist es. Bin überzeugt, dass dies nicht "wohl auch" sondern ausschliesslich mit den Verletzten Ausländern zu tun hat.
    Aber ja, wir haben uns alle auch gefragt, warum Hrubec und nicht Zumbi gegen Ajoie aufgelaufen ist.

Doch, das schafft Distanz. Hatte die meisten Emotionen als ich noch 99,9% der Heimspiele besuchte, also bis und mit Saison 2010.

Fängst du an nicht mehr an alle Spiele zu gehen merkst du das es noch anderes gibt.

MySports ist zusätzlich ein totaler Killer: Läuft es nicht so gut (wie jetzt) bleibt man zu Hause und guckt es in der Glotze.

Findet dabei heraus das dies sehr angenehm sein kann.....

Hast du wohl Recht. Aber ausnahmen bestätigen die Regel! :geifer:

Da kann man SL durchaus kritisieren. Er macht nicht immer alles perfekt. Wie jeder andere Sportchef in der NL auch nicht.

Aber er wurde x Mal mehr Schweizer Meister (und einfacher CHL Sieger) als jeder andere Sportchef die z.Z. in der Schweiz arbeiten. Und in den letzten
    10 Jahren in der Schweiz gearbeitet haben. Mit viel Kohle - ja. Aber nicht mit VIEL MEHR Kohle als einige andere.

Thnx Dagobert :thumbup: (geil, dieser Daumen nach oben ist ja bei den Jungen heutzutage ein absolutes "no-go" geworden - "passiv/aggressiv" heisst's.......)

Schicksalswoche finde ich auch etwas gar heftig. Aber im Kern stimmt's halt schon. Wenn wir diese Spiele nicht erfolgreich bestreiteten und viele
    Punkte holen, dann ist WIRKLICH Dampf im Kessel! Und ob sich dann ein MB noch lange halten kann wird sich zeigen.

Irgendwie ist es schoso (oder "isso" für Shadow), meine Erwartungen sind unterdessen eher mau. Emotionslos wird's bei mir nie sein. Aber z.Z. sind
    es eher negative Emotionen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, unser Team zeigt uns alle den Mittelfinger und zeigt heute gegen Ambri, dass wir trotz allen
    Verletzten und Form-Tiefs ein Meisterkandidat sind! Ist ja nun auch nicht so, dass Ambri mit DIE Übermannschaft wäre.

So oder so, ich freue mich auf's Game! Mal schauen wie lange diese (Vor-)Freude anhält.........

Ich finde Leuenberger ganz okay, aber definitiv kein Top-Sportchef. Wenn das Argument pro SL ist, dass andere es auch nicht besser machen, und er gleichzeitig nur die Entscheidungen trifft, die alle nachvollziehen können, dann ist klar, wo die Limite liegt..

Wer mag sich an eine einzige unpopuläre Entscheidung erinnern? Eine solche wäre gewesen, Holle keinen Vertrag mehr zu geben, Bodenmann damals keinen Vertrag mehr zu geben (wie ursprünglich vorgesehen ohne dann einen Rückzieher nach ein paar Toren zu machen), Bayer oder einen Meister-Ausländer ziehen zu lassen.
    Ja alles Entscheide, die nicht bei allen für Begeisterung gesorgt hätten, aber einen akzeptablen-guten von einem sehr guten Sportchef unterscheidet.

Der Sportchef verdient gutes Geld. Und inkludiert in seinem Lohn ist, dass es IM NACHHINEIN alle besser wissen und er die Kritik an seiner Arbeit aushalten
    muss. Habe aber den "Aufschrei" hier und überall vermisst, als Body und Holle den neuen Vertrag erhalten haben. Und zu MB äussere ich mich nicht mehr -
    meine Meinung ist hinlänglich bekannt.

womit man wieder beim Thema ist: wieviel darf SL selber entscheiden?

viele gehen davon aus, dass WF bei verdienten Spielern (bei möglichen unpopulären Entscheidungen) auch ein bisschen mitredet.

Für mich wäre dann der Coach Thema: wenn einer seine Leistung länger nicht mehr schafft, dann soll ein anderer seine Chance erhalten!

Für mich gibt es gute & „weniger gute“ Spieler, manchmal setzt man auf Erfahrung & manchmal möchte man die Jungen entwickeln. Aber wenn es länger nicht stimmt, muss man das erkennen & anderen Spielern das Vertrauen geben.

Also jetzt Zumbi statt Hrubec aufstellen?

das stimmt immer noch, mit dem unterschied, dass das damals nur der zsc, bern und lugano konnten, während es heute ein halbes dutzend sind.

Aber Rolli, wenn 6 Teams mit "der grossen Kelle" anrichten können, dann ist doch klar dass "die Kelle" nicht mehr gross ist. Nicht? Man vergleicht
    die Grösse "der Kelle" doch unter seines Gleichen.
    (Und ja, ich weiss was jetzt viele denken wenn ich das so schreibe......... :nick:)

Jetzt wird's langsam eng für MB. Vollkommen egal, ob man ihn nun "mag" oder nicht. Und ob er nun ein "guter Coach" ist oder nicht spielt
    letzten Endes auch nur eine kleine Rolle. Als Trainer hast du Erfolg = du bist gut. Hast du keinen Erfolg = du bist nicht gut genug für dieses
    Team, diesen Verein. Fair? Definitiv nicht. Aber Fakt.

Das wir nicht immer Schweizer Meister und CHL Sieger werden ist vollkommen klar (ausser unserem Snowcat natürlich ;)), aber dass
    wir nun echt sooo mies spielen ist doch sehr verwunderlich. Klar, wir haben immer wieder wichtige Spieler die verletzt ausfallen, keine
    Frage. Und der "doppel Meister- und CHL-Sieger Blues" ist ganz sicher auch ein Faktor. Aber dass wir gegen Ajoie verlieren und gegen
    Servette sang- und klanglos untergehen...... schon krass.

Und wenn du auf Parsimony noch ein bisschen länger zurück gehst, kannst du ganz sicher auch Postings finden, bei denen Mushu einen
    Simon Schenk (seelig) kritisiert. Und ZU DIESER Zeit, hat das mit der "grossen Kelle anrichten" (im Vergleich zu den anderen Teams) tatsächlich
    gestimmt! Nicht wie heute, auch wenn das von ein paar von euch mantra-mässig immer wieder behauptet wird. Von dem her.......

war lustigerweise bis anfang der 1990-er jahre noch ganz anders, als der zsc ein geldloser club war, welcher von amateuren und/oder dilletanten geführt wurde. und das in einer halle, welche soweit von einer geilen eishalle weg war, wie es der letzi von einem fussballstadion ist.

hat vielleicht auch damit zu tun, dass es noch keine inflationäre anzahl an spielen gab, bis die saison endlich begonnen hat. und es für uns vor allem alles andere als selbsverständlich war, ob wir bei diesem „saisonbeginn“ überhaupt noch dabei waren. jeder gewonnene punkt war einer gegen den abstieg, im besten falle fürs playoffviertelfinale. das musste natürlich jedesmal gefeiert werden:suff:.

aber schon ein paar jahre zur vorlions zeit, wurden die saisons länger, das publikum anspruchsvoller und liess sich nur noch in ausnahmesituationen richtig begeistern. der entgültige totengräber der stimmung war dann der hallenstadionumbau.

Und wie immer sieht man's als alter Sack (yup, du und ich sind alte Säcke, ob man's nun wahrhaben will oder nicht) mit der sogenannt "Rosa Brille".
    Es gab auch in den 80er im alten Holz-Bank Hallenstadion Spiele, da waren knapp 2000 Leutchen anwesend - wenn überhaupt. Und die Stimmung
    bei einem selber war nur so unfassbar geil, weil man sich mit Alkohol und "anderem Zeugs" die Brine vollknallen konnte.
    Nee-nee, es war nicht alles besser früher. Anders - ja. Aber nicht besser.

Jungs (und Mädels?), wenn wir mal ganz cool bleiben und irgendwie das Positive sehen wollen/müssen/können/dürfen:

Ein Spiel gegen Ajoie und bald haben wir 5 Seiten lang Beiträge. Unser Forum lebt!! Was zwar geil ist - aber trotzdem könnte ich .....:kotz:

Wenn wir nicht so viel Talent im Team hätten.... Man könnte meinen wir seien im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier". Ist
    ja wie in der Saison 11/12, oder 17/18.

Danke!

:fleht: