A de WM isch doch de Fischi au no debi.
Und ja - SRF hät's würklich nöd im Griff. Es blöders Timing für so Disklussione chan ich mir nöd vorschtelle, churz vor dere wichtige Abschtimmig. Wie doof muess mer si???
Upsi-daisy, ja klar. No d'Heim WM ![]()
A de WM isch doch de Fischi au no debi.
Und ja - SRF hät's würklich nöd im Griff. Es blöders Timing für so Disklussione chan ich mir nöd vorschtelle, churz vor dere wichtige Abschtimmig. Wie doof muess mer si???
Upsi-daisy, ja klar. No d'Heim WM ![]()
Schade, sehr schade. Wir waren echt so knapp dran am Olympia 1/2-Final. Klar hätte man auf dem Eis die eine oder andere Entscheidung
besser treffen können. Aber aus meiner Sicht war eigentlich nur ein Faktor entscheidend, dass wir's nicht gepackt haben:
Unser Tank war ganz einfach leer. 5 Spiele in 7 Tagen ist hart. Und wenn du gegen ein ausgeruhtes NHL-Team spielst, selber aber am
Vortag ein 1/4-Final spiel hattest, dann kommt's wie halt kommen musste. Und ja, genau in solchen Situationen fehlt uns dann ganz
einfach die tiefe an absoluten Top-Spieler im Kader. Nun denn, ich bin zwar enttäuscht - aber die Leistungen der Schweizer war alles in
allem gut. Sie haben das gezeigt was wir erhofft haben. Vor allem der wichtige Sieg gegen die Tschechen war ein Glanzstück.
So......... Und an alle Fischer-Basher: Jetzt ist er weg, der Baum-Umarmer und Sektenguru! Jetzt kann Bichsel ENDLICH mittun! Jetzt wird
alles besser! Jetzt ist der WM Titel eigentlich die logische Konsequenz, nicht war. Freu mich, freue mich sehr darauf! Und ja, wegen euch
Fischer-Basher werde ich an allen WM's und Olympia den Vergleich zur Ära Fischer bringen. Und da ja jetzt alles besser wird, wird es für
euch auch sehr amüsant werden dies zu sehen.
Und noch kurz OT:
SRF hat auf ihrem SRF Info - Kanal gestern Brügge vs. Athletico gezeigt. "Nationales Interesse" my ass - liebes SCHWEIZER FERNSEHEN!
Scho chli chlikariert, das Davos-Bashing ...
Langwiilig
Wieso hät de HCD da so e bedütendi Position?
HCD-Bashing ist vollkommen i.O. - sogar richtig. IMMER!
Gründe gibt's viele. Der Hauptgrund ist aber nicht, dass sie sich immer als "armes Bergdorf" sehen und uns als die reichen bösen Zürcher.
Das machen die anderen Clubs/Fans ja auch - und ist auch irgendwie GEIL. Denn wie man ja weiss, Mitleid kriegt man geschenkt, Neid
muss man sich erarbeiten.
Aber so lange sie ihr SRF-supi-dupi-Grümpi durchführen (noch nicht wirklich schlimm), dann alle Vollhonks die mit Eishockey nix am
Hut haben, aber in dieser Zeit zu Experten "mutieren" und sich dann HCD-Fans nennen - und so lange (und jetzt kommt's) dieses Grümpi
stattfindet UND in dieser Zeit kein Eishockey der Schweizer Meisterschaft stattfindet, so lange ist der HCD:
![]()
Und ja, da sind - bekanntermassen - nicht alle gleicher Meinung. Hier drin ja auch nicht. Da man teilweise uuuuuuh froh ist, dass man Skifahren
kann in dieser Zeit und daher nicht ins Stadion muss. Und sich aber trotzdem über SRF mit der Familie des Betreuers von Cousin des ehemaligen
NHL-Spielers, welcher mal die Schnürsenkel falsch herum aufgezogen von Team Canada informieren kann.
Ohne Malgin, Schmid Akira. Los Jungs nutzt die 0% Chance wenigstens!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 🥳 🥳 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭
Heee...... 2% Chancen haben wir schon! ![]()
Hoffe Schmid rechtfertigt das Vertrauen
Ähm.... Sandro Schmid??
Alles in allem abgeklärter Sieg der Schweiz. Und Marti noch fast mit seinem allerersten Olympia-Tor, schade.
Der Torhüter von Italien war schon echt sehr, sehr gut!
Nun also morgen bereits das nächste Game gegen ausgeruhte NHL-Finnen. Eigentlich haben wir keine
grossen Chancen. Eigentlich..........
Nur wills uf SRF2 chunnt
Heeee....... die Heldentat wird wieder gar nöd Wert gschätzt.
Aber chan "leider" us gschäftliche Gründ nöd gah. Die Games duuret eifach z'lang.
Muesch mit Rücknahm vo dinnere werbig im Stadion drohe!
Die chunnt doch gar nümme, oder? Da bini irgendwie rächt "dri gloffe". Bin agfrögt worde, ob ich das für "Social Media" will mache.
Klaro, hani dänkt. Das chunnt dänn so 1 - 2 mal uf Insta, FB, etc. ..... und guet isch. Tja, isch nöd ganz so gsi. Aber easy. S'einzige
was würkli gnervt hät isch, dass ich bim Pissoir im Stadion vo bsoffene Lüüt (meh als mer dänkt) "nett agsproche" worde bin.
Ah ja, und dass d'Lüüt meinet ich hegi irgend öpis debi verdient oder übercho.
Trotzdem no e cooli Erfahrig gsi das Ding z'mache ![]()
Thierry Bader Saisonende
Sehr schade. Most underrated Player bei uns. Jetzt hoffen wir, dass Malgin wieder richtig fit/gesund wird.
Häsch mal e Antwort becho?
Nope
Wobei, wenn das Spiel der Schweizer Männerhockeys wieder nicht von "Nationalem Interesse" ist, dann kommt's ja eh nicht auf SRF 2.
Es geht ja in diesem Spiel am DI wiederum nicht um die Medallien. Und irgend eine Medallien-Entscheidung im Biatholn, Freestyle,
Langlauf, Rodeln, Eisschnelllauf, Curling oder sonstiges könnte durchaus zur gleichen Zeit stattfinden. Dann wird das Game halt wieder
gestreamt. Völlig verständlich.
Tja, und dann können sie's im ZETT halt auch nicht zeigen. Blöd..........
Demfall doch Dienstag 12:10 gegen Italien in der kleineren Arena...dannach die Finnen ebenfalls in der kleineren Arena Mittwochs 18:10
Ist doch etwas schade, dass man gegen den Ausrichter von Olympia ins kleinere Stadion "muss". Nun denn, es ist wie's ist. Eigentlich wäre
die Anspielzeit 12:10 Uhr gar nicht so schlecht. Aber da dieses Hockey-Games mit allen Unterbrechungen, PowerBreaks, Pausen, etc. fast
2 1/2 Std. dauern nicht ganz so cool. Weiss nicht ob ich das Game schauen kann.
Und wenn, soll ich's wieder im Restaurant ZETT versuchen??? ![]()
Verstehe die Kritik an Müller / Furrer nicht ganz. Ich finde schon dass sie die Schweizer Brille aufhaben dürfen, und Furrer spricht die Fehler ja ziemlich klar an.
Um fair zu bleiben, ich finde sie echt nicht schlecht. 1000 Mal besser als Billeter/Rottaris. Und ja, man darf und soll - ja muss sogar - für die
Schweiz sein. Ist ja bei den anderen (AUT und DE) auch so. Aber das Eine sein heisst noch lange nicht das Andere nicht lassen. Fan sein und
trotzdem etwas objektiv die Spiele "begleiten". Und das fehlt mir ganz einfach. Gegen die Superstarts aus CAN haben wir nicht schlecht gespielt.
Hatten aber trotzdem keinen Stich. Aber wenn man den Müller/Furrer zugehört hat, dann war's echt ganz, ganz knapp und ein supergutes Game
der Schweizer. Und heute gegen CZE noch schlimmer. Die beiden Teams waren ziemlich ebenbürtig mit Vorteilen für die Tschechen. Trotzdem
fabulieren sie von einer Super-Leistung und verdientem Sieg. Naja, ich seh' das halt ein wenig anders. Auch wenn ich voll Schweizer Hockey
Nati-Fan bin, zu 100% sogar!! Aber klar, ist nur meine eigene kleine Meinung.
Wilson hat nume de Fight verlore will de Schnagge Frasse ihn abedruckt hat - de ander het wohl 0 Chance ka
Yup. Aber verlore. Und dänn - hinterfotzig. Pffffff.......
CAN: Wilson du PUSSY! Wenn der Schiri die Schlägerei unterbindet, dann fährst du nicht noch von hinten an deinen Gegner
und willst dich "rächen", weil du Memme die Schlägerei gegen einen ECHTEN French Frog verloren hast. Was für eine
peinliche Szene für den ach so grossen, starken Wilson. ![]()
![]()
Wenn ich richtig gerechnet habe und die IIhf seite richtig deute wären wir wohl 6 im moment und würden am Dienstag wohl um 16:40 spielen. Sollte allerdings Lettland gegen Dänemark mehr als 2 Punkte holen (wir hätten das bessere Torverhältnis bei Punktgleichheit) wären sie Position 6 und wir würden als 7 um 12:10 spielen. 🙂
Es wird wohl einer aus dem Quartett (Dänemark/Lettland) Italien Frankreich
PS: Deutschland könnte wohl auch noch blühen je nach Verlauf der Spiele heute 😂 aber eher unwahrscheinlich. 🙂
Danke. Mal schauen wer's dann wird. Deutschland wäre trotzdem irgendwie geilo.
ORF 3 Sport übertragt auch mit gutem neutralen Kommentar, schaue meist dort
Waaaaaaaas...... es gibt tatsächlich noch andere als ich, die "unsere" Kommentatoren nicht ganz so supi-dupi finden. No way! ![]()
Gute Teamleistung und guter - nicht überragender - Genoni. Gemäss den Fanboys Müller/Furrer ein Super-Spiel der Schweiz.
Sehe ich nicht so. Ein gutes, ja. Aber wenn ein Marti fast der beste Verteidiger des Teams ist, dann ist der Gegner nicht
übermächtig. Und teilweise hatten wir auch unfassbares Spielglück. Plus natürlich Roman Josi und Timo Meier. Schon
geil was diese beiden NHL-Jungs uns z.Z. bieten. Chapeau! Und jetzt hoffe ich, dass die Schiris auch mal ein bisschen
für uns pfeifen. Nun denn, es wird sich irgendwann ausgleichen.
Auf jeden Fall geiler und wichtiger Sieg unseres Teams. Die Ausfälle konnten gegen dieses tschechische Team gut
kompensiert werden. Knak macht echt Freude - kommt rein, spielt furchtlos und ist absolut präsent. Auch ein Jäger,
den ich bei Lausanne jetzt nicht wirklich stark gefunden habe, spielte gut.
Und leicht off Topic: Cervenka ist in der tschechischen Liga zur Zeit der Topscorer. Und das mit f**cking 40 Jahre!
Scheiss die Wand an - unglaublich dieser Mann! Man stelle sich vor, Ambühl wäre in seiner letzten Saison noch
Topscorer der National League geworden. Bewundernswert!
David McNoCup
Bei den Panthers wurden 10 Spieler für die verschiedenen Teams aufgeboten, just saying
Hat AM34 oder Joe Thornton oder Marcel Dionne oder Mike Gartner oder Adam Oates auch nicht. Und?
Cruyff, George Best, Ibrahimovic und CR7 wurden auch nie Weltmeister. Just saying.
Und wenn ein Siegenthaler im Interview zum Besten gibt, dass er NOCH NIE erlebt hat, dass auch die grossen NHL Stars echt physisch spielen,
dann zeigt dass eben schon, dass a) die aller-aller Besten am Werk sind und b) sie es auch echt ernst nehmen.
Mein Punkt war, dass man ein gewöhnliches NHL-Spiel nicht mit einem Spiel von diesem Team Canada oder auch Team USA vergleichen kann.
Oder anders ausgedrückt: Man könnte dann durchaus auch enttäuscht werden, wenn man denkt dass man jederzeit die gleichen Skills sieht wie
hier bei der Olympiade. Übrigens: Auch beim 4-Nations war das Niveau auch überragend hoch.
Wenn man die Schweizer-Nati Fanbrille auszieht muss man ganz einfach feststellen, dass die Kanadier eine ganze Klasse besser waren.
Trotz Josi, Fiala, Hischier, Meier, Moser, Suter und Co.
Hört, hört! 😎
Naja, es waren auch die Besten der Allerbesten am Werk Larry, come on. In der NHL ist nicht jeder ein McKinnon, Maker oder Celebrini.
Und es gibt schon einen Grund, warum ein Spieler "David McJesus" genannt wird. Dieses Team einfach mit einem NHL Team zu vergleichen
ist schon fast Blasphemie.