Beiträge von ZSColin

    Ganz viele bleiben Jahre lang einfach in der Schweiz. Ein Ausreiseentscheid heisst noch lange nicht, das man in sein Heimatland eskortiert wird.

    Bei verurteilten Verbrechern wäre es aber zu hoffen...

    Und aus meiner Sicht: Bei verurteilten SCHWER-Verbrecher*Innen (ha-ha-ha-ha .... der musste einfach sein, Gendern - yeah!)

    Ist halt typisch Schweizerisch, noch bevor was entschieden wurde schon ausrufen und motzen... :blosswech:

    Sorry, muss dich korrigieren: Entschieden wurde es. Wie bereits geschrieben. Und ich motze nicht, sondern kommentiere das Posting.
    Aber wenn du dies als Motzen sehen möchtest - kein Problem.

    Ähä.

    Betont, dass man für die Benützung des OYM mehr als 10'000.- pro Spieler und Saison bezahlen muss (wir sind dort nur Mieter).

    Er erzählt, man sei 21 und 22 Meister geworden, obwohl man nicht die teuerste Mannschaft gehabt habe.


    Und täglich tätschelt ihm H.P. Strebel das Händli während er ihm das Guetnachtgschichtli vorliest. :gaehn:

    Wer weiss, vielleicht hat er ja auch Recht. Vielleicht hat der EVZ nicht die teuerste Mannschaft. Vielleicht ist dies ja auch Lausanne,
    der ZSC oder Lugano? Aber der EVZ gehört zu 99,99% auch dazu. Ausser eben, dass u.a. ein Hofmann oder Genoni nur wegen der
    nicht mal so leckeren Zuger Kirschtorte in Zug spielen. Wer weiss .......

    Grundsätzlich sind wir vom Auge um Auge System abgekommen, sonst brauchst Du keine Justiz sondern kannst dem Täter das antun, was er dem Opfer angetan hat und gut ist. Ist aber durchaus ok, dass dem nicht mehr so ist.

    Vor diesem Hintergrund wird der Täter egal ob Schweizer oder Ausländer gleich bestraft. Das ist die Gefängnisstrafe. OIb die "gerecht " ist, ist eine andere Sache, hat aber nichts damit zu tun, ob der Täter Schweizer oder ausländer ist. Damit hat es sich aus Sicht des Strafrechts.

    Danach kommt bei einem Ausländer, weil nur da ist es möglich, die Frage des Landesverweises. Da hat das Gericht klar entschieden, dass es einen solchen gibt. Nun kommt der Vollzug, und ja, da gibt es eine Idee, wonach man niemanden in ein Land ausweisen sollte, wo er aus (idR politischen, religiösen oder sexuellen) Gründen in Lebensgefahr ist. Finde das grundätzlich ok. Kommt hinzu, dass es in der Praxis so ist, dass man im Zweifel ausweist und nicht den Täter schützt. Diese Klausel kommt kaum im Zweifel nicht und damit kaum je zur Anwendung. Ob das ok ist, ist eine andere Frage...

    We agree to disagree. Ich will keine solche Menschen im Land haben. Schweizer kann man nicht loswerden, klar. Aber wenn du kein Schweizer bist
    also nichts anderes als GAST in einem/diesem Land - dann bitte schön: Dort ist die Türe.

    Das hat für mich überhaupt nichts mit "Auge-um-Auge" zu tun. Rein gar nichts. Sondern nur, ob du dies als Gast entsprechend verhältst oder nicht.
    Wenn ich im Restaurant "dumm tue" (was in diesem Fall die Untertreibung des Jahres wäre) werde ich auch zu Recht vor die Türe gesetzt. Also weiss
    ich auch, wie ich mich als GAST zu verhalten habe. Und Achtung, wir reden hier von "Leib und Leben in Gefahr" Aktionen, nicht mehr, nicht weniger.

    :thumbup:

    Angriff gegen GC-Anhänger: FCZ-Fan kassiert Landesverweis

    https://www.zueritoday.ch/zuerich/angrif…=Social%20Media

    Von was man hier lesen kann: Gut so.

    Aber:
    "Ob der aus einer kurdisch-jesidischen Familie stammende Verurteilte nach Verbüssung seiner Strafe tatsächlich in sein Herkunftsland zurückkehren muss, werden die zuständigen Vollzugsbehörden zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden müssen. Grundsätzlich gilt, dass niemand in ein Land ausgewiesen werden darf, wo er an Leib und Leben gefährdet ist."

    D.h. wenn du einem Schweizer Bürger mit deiner Tat(en) Leib und Leben risikierst ist das soweit ok, als dass du zwar ins Gefängnis musst, aber nicht das
    gleiche erleben darfst du ihm angetan hast. Ich - der weissgott nicht Rechts steht - sehe das ganz anders. Ich würde sagen: Tschüss, Tschäse, Tschau!!

    Q hätte im Final mehr eingesetzt werden müssen! Aber Gröni setzte auf andere Imports. Wäre es gegen Zug anders gekommen?
    Das kann niemand sagen. Aber behaupten kann ich und werde ich es! Schaun mer mal, wie er sich in Lugano schlägt.

    Danke für's posten :thumbup:

    Auch eine Möglichkeit sich beliebt zu machen 😏

    Wechselt Spacek zum HC Lugano?

    Sonntag, 10. Dezember 2023, 23:44 - Maurizio Urech

    Laut RSI soll der tschechische Stürmer Michael Spacek (26) dessen Vertrag mit Ambri-Piotta Ende Saison ausläuft für die nächste Saison beim Kantonsrivalen HC Lugano einen Mehrjahresvertrag unterschrieben haben.


    In 27 Partien in dieser Saison hat er für die Biancoblu 7 Tore und 17 Assist erzielt.

    Waaaas ..... er wechselt NICHT zum Club mit dem allergrössten Budget um welches alle anderen Vereine es beneiden? Strange .......

    Gut gebrüllt Löwe!
    Nur dass Jesper bis zum Baseball-Tor - neben Ustinkov - einer der schlechtesten Z-Spieler auf dem Eis war.

    Es war wie halt erwartet das schwere Game gegen Ajoie. Und ja, scheissegal - 3 Punkte, Mund abwischen und weiter. Aber war schon sehr,
    sehr dürftig, was der Z gestern geboten hat. Teilweise war die Passqualität in etwa so hoch wie an einem 1. Liga - Match. Und intensiv wurde
    das Spiel nie. Ich habe nur drei Spieler gesehen, die sich physisch emotional gegen die Verlängerung gewehrt haben, und dass waren
    genau 3 Spieler: Rohrer, Fige jun. und Hockey-Gott Marti.
    Von der Einstellung war ich - wie erwartet - enttäuscht von unserem Team. Crawford hatte im 2. Drittel auch ziemlich einen dicken Hals.
    Der hat die Jungs ein- zwei Mal aber so richtig zusammengefaltet. Aber eben, zum 7. Mal hintereinander gewonnen. Daher beklage ich
    mich nicht (wirklich). Einfach ein bisschen schade. Ging trotzdem und eben wegen Frödens Baseball-Tor zufrieden nach Hause.

    Sonst macht die Liga-Justiz ja oft nicht das, was das Publikum erwartet. Dauphins oder Kahuns Strafmass, grobe Tätlichkeiten bleiben ungestraft etc.

    Darum überraschts mich positiv, dass hier mal ein Verfahren eröffnet wurde

    Alles klar - jetzt hab auch ich's kapiert. Und ja, isso. Wäre ja auch ein Skandal wenn die Ligajustiz diese Aktion nicht zumindest prüfen würde.

    Da gibt es viele, die noch lange vor Horst kommen was das angeht. Wobei ich sowieso nicht von was schulden sprechen würde.

    Wie immer bei den Goalies. Beim Sieg der absolute Held - in der Niederlage brutal (mit-)verantwortlich. That's the game.

    Absolut souveräner Sieg - 100% verdient weil auf allen Positionen besser besetzt, bzw. besser performt!
    Danke Jungs! Chris mit der richtigen Antwort nach seiner Wolldecke im letzten Game. Dieses Mal war
    Sigi nicht im Aufgebot. Plus keiner der Jungen Bächler/Henry.

    Lammikko und Fröden noch immer nicht richtig "im Strumpf". Wobei Fröden immerhin etwas Dominanz
    auf dem Eis ausstrahlt. Bei Lammikko z.Z. brutal der Wurm drin. Wasn los?? Aber hey, solange wir
    gewinnen - geil. Und schoso, wir sind halt einfach unberechenbarer, wenn alle im Team scoren. Fakt.

    Heute nun also gegen den Letzten, gegen Ajoie. Ich gehe davon aus, dass die Sitzplätze zu einem Drittel
    leer bleiben werden. Erstens wer will einen Sitzplatz für dieses Spiel kaufen und zweitens gehe ich davon
    aus, dass es heute sehr sehr viel No-Shows geben wird.
    Und für unser Team eine Aufgabe, welche absolut machbar ist jedoch mental vieles abverlangen wird.
    5% weniger geben = keine 3 Punkte....... Milchbüechlirächnig

    Tagi über Hrubec: „Es ist zu vernehmen, dass die ZSC Lions kurz davor sind, den Vertrag mit dem 32-Jährigen zu verlängern. Damit wären die Zürcher auch in Zukunft gut aufgestellt im Tor.“


    :heavy:

    DAS sind sehr, sehr gute News. Horst "schuldet" uns noch einen Finaleinzug. Er war im Halbfinal gegen Biel letzte Saison klar der
    Goali, welcher schlechter performte als sein(e) Gegenüber. Keine Frage, das wäre für die ganze Stabilität im Team sehr wertvoll!