Beiträge von ZSColin

Mich würde schon interessieren was Genf für sein Imports an Kohle rauslässt. Man liesst und hört ja viel. Schein aber diesmal für die Playoffs nicht zu reichen. Waren gestern komplett chancenlos gegen Lausanne.

Was heisst da Imports? Du glaubst doch nicht, dass z.B. ein Berni nur wegen des schönen Sees nach Genf gegangen ist? Come on ........

Das geile Game gegen Lausanne hat mich das "anti-Game" gegen Ajoie vergessen lassen. Als die Pruntruter aber
    dann noch AUSWÄRTS Fribourg geschlagen haben ..... Weltklasse. Da sind 2 Punkte in deren Stadtion bereits
    wieder anders einzuordnen.

Und ja, z.T. haben die Lausanner etwas härter - oder sagen wir dreckiger - gespielt. Aber alles in allem war's gar
    nicht so schlimm. Nur die Szene mit Malgin war schon etwas krass. Und wenn man liesst, dass gerade Neukom
    sein Karriere wegen einer Augenverletzung beenden musste - umso schlimmer. Der Lausanner Torhüter macht
    fast sein Spiel des Lebens und kassiert dann doch ein ziemlich faules Ei zum 2:1 für uns - zum Glück.

Die Schiris haben so oder so unfassbar kleinlich gepfiffen. Die Strafe gegen Fige jun. PLUS die Strafe gegen
    den Lausanner in der nachfolgenden Aktion waren nichts anderes als ein ganz, ganz schlechter Witz! Das war
    ja nicht mal streicheln, da war nix - absolut rein gar nix .... - Aber so sei es.

Jetzt noch 2 Mal auswärts (Zug + HCD) und am Schluss Zuhause das für uns wohl bedeutungslose Heimspiel
    gegen Langnau. Wäre gerne am DO nach Zug, wird aber aus gesundheitlichen Gründen (noch) nicht gehen.
    Vielleicht am SA nach Davos? Mal schauen ......

Heute geht's weiter in Pruntrut. Wahrscheinlich wird das wieder ein riiiiiesen Geknorze und wer weiss, wenn wir eine Einstellung à la Games gegen Kloten + Rappi an den Tag legen, dann wird es sogar gegen die Jurassier schwierig Punkte zu holen ........
    Habe eingentlich vor, die Reise nach Ajoie auf mich zu nehmen um den Z live vor Ort spielen zu sehen. Eigentlich ...... Denn: Warum genau tut man sich so etwas an??? Ausser die unfassbar grosse Leidenschaft für unseren Z gibt es eigentlich keinen valablen Grund. Ist am A. der Welt, Auswärts steht man - normalerweise - ganz unten in der Ecke und sieht nix .... hmmmm ....... Mal schauen.

Aber auf das Heimspiel gegen Lausanne freu' ich mich! Da wird es wieder ziemlich zur Sache gehen und die Intensität wird sicher eine Stufe höher sein als heute Abend. Hoffentlich ....... :zwinker:

Was bringt dir als VFL Fan die Internationale Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga?

Wobei "noch mehr an Boden verlieren" ja sowieso nicht stimmt. PL hätte auch nicht mit dreckigem Saudi CVC Geld eingeholt werden können. Mit ESP und ITA ist man mindestens auf Augenhöhe. POR, NED, BEL werden der Buli kaum den Rang ablaufen.

Und glaubt tatsächlich jemand das Spiele wie Heidenheim vs Hoffenheim, Wolfsburg gegen Bochum oder Elversberg gegen Braunschweig in Thailand, Laos oder den Philippinen dank Kabinen und Busaufnahmen Millionen Menschen vor den TV locken?

Wie du ja weisst bin ich grundsätzlich nicht deiner Meinung in Vielem, fast Allem. Aber diesbezüglich gebe ich dir Recht.
    Für ca. 26 Teams der DFL ist das "Internationale Geschäft" ein Traum. Die Trauben hängen ganz einfach zu hoch. Diese
    Plätze sind für ca. 10 Teams reserviert. Und ja, für diese Teams ist es sicher ein Nachteil. Für den grossen Rest - eher nicht.

Ausserdem, man kann auch "eine Schwäche" zu seiner Stärke machen. Wenn es in der BuLI bei 50+1 bleibt, dann ist das
    ein Alleinstellungsmerkmal, dass sich absolut vermarkten lässt! Vielleicht nicht mit den allergrössten Mia Summen, klar.
    Aber das eine andere Liga, welche jetzt hinter der BuLI klassiert ist, diese irgendwann überholen wird? Ich weiss nicht......
    Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Und nochmals, ich bin absolut NICHT gegen Kommerz. Weil: Ohne das geht's ganz
    einfach nicht mehr. ALLE Fussballvereine in Deutschland ERWIRTSCHAFTEN ihr Geld. Darum kann man ja auch den
    verhassten Bayern diesbezüglich nichts vorhalten - die machen's Kohle-mässig einfach sehr, sehr gut. Wie auch solche
    "Malocher"-Vereine wie z.B. ...... Schalke. Da reagiert auch der Kommerz. Und das ist auch gut so. Jeodch nur bis zu einem
    gewissen Grad. Und wenn man seine Seele verkauft, dann finde ich dies doch eher übel.

Aber das muss halt jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Wirklich? Für mich sehen diese beiden Szenen (Muggli + Fohrler) in etwa gleich aus. Ich rechne nicht mit viel mehr Spielsperren.
    Bei Fohrler sieht man's einfach viel besser am TV als bei Muggli. Nun ja, we will see.

Hier gibt es den kompletten Spielplan der National League:

https://www.nationalleague.ch/media/e0pmo22c…24_18082023.pdf

Als Qualisieger wie auch als Zweiter spielen wir den Viertelfinal an folgenden Daten:

• Home: Sa, 16.3. / Mi, 20.3. / So, 24.3. (ev.) / Do, 28.3. (ev.)
    • Away: Mo, 18.3. / Fr, 22.3. / Di, 26.3. (ev.)

Ab dem Halbfinale spielen dann effektiv alle am gleichen Tag (alternierend mit der Ligaquali), die Termine sind dann:

• Halbfinal: Mo, 1.4. (Ostermontag) / Mi, 3.4. / Sa, 6.4. / Mo, 8.4. / Mi, 10.4. / Fr, 12.4. / So, 14.4.
    • Final: Di, 16.4. / Do, 18.4. / Sa, 20.4. / Di, 23.4. / Do, 25.4. / Sa, 27.4. / Di, 30.4.

Die Daten sind fix, auch wenn alle Serien schon nach 4 oder 5 Spielen fertig sind, wird nichts mehr vorgezogen

Genau. Darum kann man bis zum Final auch schon die PO-Daten eintragen, Heim und Auswärts.

Mit Harrington verlängern? Hmmmm ..... weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber für diese Playoffs bin ich froh dass er in unserem Kader ist.
    Einen Kukan wird er nicht ersetzen. Gehe mit dir einig dass Dean quasi das Gesamtpacket ist. Wobei er Defensiv - verständlicherweise - nicht
    Topklasse ist. Aber wenn sich ein Marti verletzt? Puuhh, dann weiss ich also nicht ob ich nicht einen Stürmer für Harrington "opfern" würde.
    In den PO brauchst du noch mehr als sonst Spieler, bzw. Verteidiger, die sich nicht herumschubsen lassen. Und auch wenn Harrington kein Hüne
    ist, er bringt die Physis mit die uns brutal fehlen würde, wenn Marti (aka Hockeygott) nicht spielt.

@Colin Und warum dann in Genf ? Auslosung ?

Was den Saufkumpan anbelangt. Spiel 1 und 2 sind am Samstag und Sonntag? Irgendwas nach dem Spiel geplant am Samstag? Bist du anwesend nach dem Spiel ? Ich frage ob ich mir ein Hotel nehme.:suff:

Spiel 1 und 2 Samstag und Sonntag? Ich glaube du meinst die Playoffs, oder? Am SA spielen 1.vs.8. und 2.vs.7. und am SO spielen 3.vs.6. und 4.vs.5.
    ihre ersten Viertelfinals. In den Viertelfinals wird es in jeder Runde so sein, dass sie auf 2 Tage aufgesplittet werden, leider. Ab Halbfinal spielen dann
    alle am gleichen Tag.
    Und da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter den ersten zwei sein werden, werden wir wohl am Samstag spielen. Tja, und falls ich
    einigermassen gesund bin, dann ist "der Plan" absolut den Abend im 1930 ausklingen zu lassen bis wir rausgeworfen werden :nick:

Nicht gut SO die Contenance zu verlieren NACH dem Game.......

Deutsche Fussballfans zwingen die Liga in die Knie
    https://www.tagesanzeiger.ch/investoren-dea…ie-167788473364

Womit es klar ist:
    a) Proteste, welche SICHTBAR, NERVIG UND FRIEDLICH ablaufen sind effektiv!
    b) Der (deutsche) Fussball macht sich noch mehr erpressbarer als er vorher schon gewesen ist.

Auch wenn ich als Deutscher Fussballfan für den Einstieg eines Investors gewesen wäre - ich find's echt geil dass die Proteste gewirkt haben!

Sehr schön.

Fehlt nur noch Harrington und Balcers.

Mit Harrington würde ich aus Prinzip nicht verlängern. Er ist bestimmt ein sehr guter Verteidiger und hat mMn in den Spielen bei uns nicht schlecht gespielt, aber bei unserer super Verteidigung + Goalie, wo alle wichtigen Spieler auch die nächsten paar Jahre einen Vertrag haben, braucht es keine zusätzliche Import-Lizenz. Von mir aus gesehen war die Verpflichtung von Anfang an fragwürdig, da nie wirklich der Bedarf nach einer Verstärkung da war. Aber andere NL-Teams könnten ihn bestimmt gut gebrauchen.

Und bei Balcers würde ich zuwarten, wie er in den Playoffs performt. Er ist durchaus ein guter Spieler, aber was mich bei ihm etwas stört, ist seine inkonstante Performance. Momentan spielt er wieder besser als auch schon. Sein Wunsch ist es ja, zurück in die NHL zu gehen, aber dafür reicht es ihm momentan (zumindest als Stammspieler) definitiv nicht.

Ich bin nicht soo ein Fan von ihm, aber wenn man seine Eiszeit pro Match anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass MC ein Fan von ihm ist. Und er wird sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden haben bei den Vertragsverlängerungen. MC kannte Balcers ja auch schon von Ottawa…

In den PO's bin ich extrem froh, dass wir mit Harrington noch einen Ausländer in der Hinterhand haben sollte sich einer unserer Top-Verteidiger
    verletzen. Auch wenn z.B. ein Horst ausfallen würde (H O R R O R - S Z E N A R I O), ist ein weiterer Verteidier mit den Qualitäten eines Harrington
    Gold Wert!

Einfach wird's sicher nicht... Sie haben 6 Punkte Rückstand auf Bern, aber ein Spiel weniger. Vorentscheidend ist sicherlich das nächste Spiel, wo sie genau gegen diesen SCB auswärts antreten.

Sehe ich auch so. Gewinnen sie gegen Bern, dann ist alles noch drin. Verlieren sie ist - für mich - der Drops gelutscht für die Top 6.
    So oder so, Genf erreicht den HF nicht.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass trotz Titel in Genf dann die Halle gut gefüllt ist, wenn es in der nächsten Vorrunde gegen Teams wie bspw. Innsbruck oder Katowice geht. Auch bei unserem Eventpublikum werden solche Spiele nicht der Magnet sein.

Genau so isses