Beiträge von ZSColin

Weltklasse - das mit Nadir Mandioni habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Muss es in dem Fall noch tun.
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, er war halt schon Schiri auf National League Niveau (oder war es damals noch NLA??)
    Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

Ich fand Trutmann im Team "gut", ging mir unter.
    Er hat gestern ein paarmal stark aggressiv dagegengehalten. Ich war überrascht.

Riedi hingegen dreht immer noch ab, wenn er checken sollte oder der Bande entlang fährt und merkt jetzt könnte dann ein Check kommen.
    Habe soetwas noch nie von jemandem mit seiner Körperpostur gesehen, verrückt. Da war Wick Junior ein Scheiss dagegen.
    Es scheint dass er keiner ist der Schmerzen mag oder weiss wie man damit umgeht...

Richtig gut fand ich Sigrist gestern! So rictig aggressiv, aufsässig und mit viel Speed in der Offense, Defense habe ich ihn irgendiwie nicht negativ/positiv wahrgenommen.

Free Zehnder!!!:floet:

Ich fand Sigi auch viel präsenter und "galliger" als auch schon. Dies kommt in den Stats halt einfach wieder nicht zum Ausdruck.
    Ok, er hat ein Tor geschossen - sorry. Das fällt dann schon ins Gewicht.

Bin auch für "Free Zehnder" !!

Gut zusammen gefasst. Sicher kein "4:1 - Game". Der SCB absolut ebenbürtig, aber wir effizienter im Abschluss.

Wobei: das 1. Tor ein unfassbares Geschenk von Wüthrich, das 2. Tor hätte ganz klar nicht zählen dürfen weil die

Berner die Scheibe gespielt haben (Strafe gegen sie angezeigt). Aber eben, das Glück muss man sich auch verdienen!

Was das Team auch mit grossem Engagement gemacht hat.

Übrigens, beim 1:2 welches Fröden mit einem ganz schlechten Rückpass und Marti, der die Scheibe nicht gut behauptet

verschuldet: Der Schiri steht im Weg und bremst/lenkt den Pass von Fröden ganz leicht ab. Darum entsteht diese Situation

überhaupt. Marti hatte dann noch ein, zwei nette Worte für den Schiri/Linesman ;)

Solchen Scheiss siehst du nur am TV, wenn du nicht live im Stadion bist. Ist jetzt mehr als 3 Wochen her - missing it!!

Ich will mir das Video nicht ansehen und kann zur konkreten Sache keine Meinung abgeben.

Ich zuerst auch nicht. Mein Sohnemann hat anschliessend gesagt, dass es nicht "horror-mässig" krass aussieht.

Also kein Blut etc. - aber ist trotzdem der Horror wenn man weiss was die Konsequenz daraus gewesen ist, keine Frage.

Ja, ist so. Leider.

Ich sagte ja nicht absichtlich. Ich sagte fahrlässig.

Aber mal schauen was die Untersuchungen ergeben. Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dass es kein Unfall war - sieht einfach etwas suspekt aus.

Sehe ich im Fall auch so. Sieht im Filmchen einfach einen Ticken suspekt aus. Aber ich will und kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass

das in irgend einer Form gewollt oder auch in Kauf genommen wurde. Manchmal sieht's einfach anders aus als es wirklich gewesen ist, nicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für's Update Boe :thumbup:

Nice - nur siehst du dieser Stats nicht an, welche Aktionen der Spieler vor dem gegnerischen Tor hatte ;) .

Und da habe ich Zehnder fast gar nie gesehen. Aber wie ich geschrieben habe, nehmen sich beide nicht

viel und ist auch nur so "ein Feeling" von mir.

Grundsätzlich sind wir uns ja auch einig was Zehnder betrifft. Nur eben, wäre so cool vom Coach zu wissen

warum er wirklich so wenig auf ihn setzt.

Läuferisch stark, holt durch sein super Timing im Forechecking immer wieder Scheiben zurück und bringt seine Linienkollegen in gute Positionen. Dazu noch sein robuster Körperbau den er im Vergleich zBsp. zu Willy Riedi/Sigrist auch nicht scheut einzusetzen.

Sehe ich 1:1 genau gleich. Nur: Zehnder ist sowas von ungefährlich vor dem Tor - krass. Ist er auf dem Eis wird's vorne fast nie gefährlich.

Und wenn doch, dann hat er praktisch null Einfluss darauf. Beim Speed würde ich übrigens Sigrist noch einen Ticken vor Zehnder sehen.

Aber ja, neben den Ghettos, Malgins, Frödens und Balcers finde ich halt Zehnder trotzdem ein Gewinn für's Team. Er gräbt Scheiben aus

und spielt taktisch meistens so klug, dass es eben auch gegen hinten fast nie gefährlich wird. Nur sieht man dies halt nicht immer so

offensichtlich.

In dieser Phase der Saison kann ich Crawfords Philosophie sehr viel Gutes abgewinnen. Und mit Harrington hat er auch auf den Ausländischen Positionen

immer eine zusätzliche Option wenn alle gesund sind. So sind/wären alle immer gefordert. Gelebter Konkurrenzkampf sozusagen.

Irgendwann müssen dann aber auch mal Automatisem anfangen zu greiffen. Und diese Entschehen nur dann, wenn man sich zumindest gut oder

im optimalen Fall sogar blind auf dem Eis versteht. Also wenn man reglmässig zusammen in einer Linie spielt .........

Bin noch immer nicht im Stadion, leider. Drecks-Virus ....... Beneide euch schon ziemlich (Lüge: beneide euch extrem!)

Gegen Bern geht meistens ja die Post ab. Irgendwie ist in diesen Spielen immer etwas Zunder drin.

Und wie Blacky schreibt, wäre es cool das "Fribourg" - Gesicht unseres Teams zu sehen und nicht

das "Bieler" - Gesicht.

Je nachdem ob Lammikko wieder fit ist oder nicht könnte ich mir auch vorstellen, dass Horst pausiert,

bzw. Zumbi aufläuft.

Bin auch pro Zehnder. Aber längst nicht alle hier. Kriegt brutal wenig Eis.

Bin auch eher pro Zehnder. Würde mich schon Interessieren, was wir 3 hier anders sehen als unser Coach.

Klar, werden wir nie im Detail erfahren - spannend wäre es aber allemal !!

Rathgeb würde ich schon als teuren bis sehr teuren Spieler bezeichnen. Ein solchen Schweizer Spieler mit seinen Skills und Werten gibt's dann

nicht mehr all zu viele in unserer Liga.

Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

Und wenn Sigrist im Spiel 6 (letztes Spiel im Hallenstadion) des Finals gegen Zug im 2022 das fast leere Tor trifft .... hmmm .....