Beiträge von ZSColin

Au geil: Unter Eliteprospects werdet mer i de suechi unter ZSC - nöd ZSC Lions - gfüehrt

da hatte unser Sportchef wohl eine Vorahnung was in Ambrì passiert ;) nein finde das auch cool - der Bärtli aus Schweden wusste doch nicht einmal wo sich Küsnacht befindet

Nun gut, beim Bartli war's ja der selbe Sportchef ........ Das wird sich ganz sicher nicht geändert haben.

Wenn du's auf Crawford beziehst jedoch korrekt.

Danke für's posten Larry. Trotzdem, diese Niederlage ist einfach nur F...dumm wie du geschrieben hast. Und im Oktober haben wir nun

von 5 Spielen 3 verloren. Gut unterwegs? Ja. Aber wenn DAS die DNA unserer Leader, unseres Teams ist - dann weiss ich nicht wie's dann

in den Playoff aussehen wird. So dominant aber auch unfassbar überheblich und nonchalant habe ich noch selten den ZSC auftreten sehen.

Da blutet einem die Fan-Seele ........

Nach dem erfolgreichen Heimspiel mit drei Punkten geht es heute also gegen Ambri.

Die haben keinen schlechten Saisonstart gehabt. Die Tabelle täuscht etwas, da sie 2

Spiele weniger absolviert haben.

Mal schauen ob unser Coach Malgin und Ghetto wieder zusammen in einer Linie laufen lässt.

Und wenn's so ist wie bisher, dann wäre heute wieder Zumbühl im Einsatz.

Ich hoffe das Team brennt auf das Game - denn heute brauchts definitiv mehr Leidenschaft

als gestern! Und bitte, bitte, bitte weniger sau-dumme Strafen.

Verdienter Sieg - und Langnau diese Saison besser als Kloten und Ajoie sowieso. Aber eine solche wird gegen die "grossen" nicht

reichen. Einige Spieler spielten "schwach wie eine flasche Leer". Nun gut, es ist Mitte Oktober. Und wen interessiert es in 2 Wochen

wie wir gegen Langnau gespielt haben. Das 1. Drittel gut - danach sehr, sehr lau.

Ghetto hat man's doch noch ziemlich angesehen, dass das Timing noch nicht richtig stimmt. Und was mit Malgin los ist kann ich nicht

beurteilen. Mehr als ein laues Lüftchen ist da z.Z. nicht. Hinten stehen wir zwar gut, aber hatten doch einige unerklärliche Aussetzer.

Nun gut, heute geht's gegen Ambri in deren Stadion. Das wird eine echte Herausforderung - bin gespannt wie das Team damit umgeht.

Leuenberger zeigt aber Verständnis für die Situation: «Er hat uns gesagt, dass er bei Servette bessere Chancen auf eine wichtige Position hat und dass es für ihn besser sei, in Genf eine neue Herausforderung zu suchen. Zürich kenne er ja bereits und in Genf komme er weniger in eine Komfortzone als bei uns.»

Das ich nicht lache! Beim ZSC wäre er eben NICHT in einer Komfortzone gewesen. Er hätte sich gegen Geering, Weber und Konsorten durchsetzen müssen!

Wollte er nicht - auch gut. Dann eben den einfachen Weg in Genf. Und auch wenn das keinen GM in der NHL interessiert, es zeigt - für mich - aus was für ein

Holz Berni geschnitzt ist. Der Anti - Mark Streit so zusagen.

Bist du wirklich der Meinung es interessiert ein CEO in der NHL „WO“ sich Berni durchsetzt?

Meinst du nicht, dass Berni mit tollsten +\- Bilanzen, grossartigem Defense-Verhalten und ab und zu ein Paar Punkte, doch auch wieder auf sich aufmerksam machen würde? Scheissegal ob ZSC oder Genf?

Ich denke da haben wir alle eine rosafarbene ZSC-Brille auf und ggfls. fliesst auch ein bisschen Enttäuschung und Überraschung mit nach den Aussagen von Sven mit?

Just my 2 cents und keine Polemik 😎

Vollkommen bei dir Supreme. Ich habe das aber nicht aus Sicht eines GM in de NHL geschrieben, sondern aus der Sicht des Spielers.

Wenn du dich für Servette, d.h. gegen den ZSC, entscheidest, sind deine Gründe was? Dass du beim Z nicht direkt eine tragende Rolle

als ehemaliger NHL Verteidiger spielst? Denn das Geld kann es ja (fast) nicht sein. Gehe davon aus, dass sie in Genf unterdessen auch

sehr, sehr gute Löhne zahlen - sicher gleich viel für solche Klasse - Spieler. Schweizer Spieler wohl gemerkt. Denn gute Offensiv-Verteidiger

mit Schweizer Pass sind dünn gesät.

Ich bleibe dabei, der ZSC hätte ihn gut gebrauchen können. Einen Berni, der es allen zeigen will, einen Berni, der zeigen will, dass er in einer

Organisation, wo's gute Verteidiger gibt, trotzdem den Unterschied ausmachen kann. Denn diesen Challenge wird er auch in der NHL, sollte

es denn jemals wieder klappen, stellen müssen. Aber wenn er sich dem schon bei uns nicht stellen will/kann ............

Langnau hat einen ziemlichen Lauf mit 4 Siegen in 5 Spielen ua gegen Biel und Zug.

Zeit um dies zu beenden! Und sollten wir heute wieder nicht gewinnen, dann wären das 3 Heimniederlagen hinter einander!

Also, Zeit wieder ein Zeichen zu setzen und uns mit einem geilen 6:1 Sieg wieder in die Spur zu bringen - hell yeah :heavy:

Jetzt mal Hand aufs Herz. Er ist ein ordentlicher Zweiwegverteidiger. Mehr noch nicht, weniger aber auch nicht. Aber die Liga verändern…😂😂

Und ein Spieler, der nicht zu besten 4 - 5 Verteidigern des ZSC gehört möchte sich in der NHL durchsetzen? Wenn du dich schon nicht

in einem - für NHL Verhältnisse - klitze kleinen Schweizer Eishockey Club durchsetzen kannst, was hast denken die CEO's der NHL??

Das ist so eine Huhn oder Ei Frage... Weshalb gehen umgekehrt viele Deutsche (oder auch Schweizer ;) ) nach England und dort an ein Premier League Spiel? Wenn doch das Erlebnis so besch... ist?

Oder warum wollen beispielsweise Tausende Union Berlin Fans nach Madrid an ein Champions League Spiel gegen Real? Ausgerechnet Union Berlin welche sich doch der Tradition und dem "ursprünglichen Fussball" verschrieben haben wollen unbedingt dabei sein, wenn es in der grössten Kommerzveranstaltung des Clubfussballs ein Spiel gibt. Und dann ausgerechnet auch noch beim "reichsten Club der Welt" (trotz über 600 Mio. Schulden), welcher mit den Rekorden was Transfersummen anbelangt einen sehr grossen Anteil daran hat, wie sich der "moderne Fussball" entwickelt hat... Für mich ist das Doppelmoral höchster Güte.

Wow, die "Doppelmoral" - Keule also. Klar, unrecht hast du nicht ganz. Aber wer weiss, vielleicht gehen die Leute ja auch nach England die

Premier League schauen weil dort der qualitativ beste Fussball gespielt wird ...........

Und nocchmals, ICH VERSTEHE unseren Block, bzw. was sie wollen. Das heisst nicht, dass ich mit allem einverstanden bin. Überhaupt nicht.

Siehe als Fige jun. zu uns kam. Da war ich zu 100% anderer Meinung als die allermeisten der aktiven Fanszene.

Und wenn auch du mal mit diesen Jungs und Mädels sprichst, dann geht es gar nicht darum das Rad zurückzudrehen. Sondern lediglich darum,

gewisse (aus meiner Sicht auch gute!) Traditionen zu bewahren. Und wie immer, wenn niemand etwas sagt, wenn kein Mensch aufmuckt, dann

wird einfach von den Chefs gemacht was sie wollen. Okay, das machen sie so schon fast immer. Aber immerhin gibt es dann halt auch Konsequenzen.

Wie eben der Trillerpfeiffen-Terror. Persönlich gut finde ich das nicht - aber nötig.

Und noch kurz zur Doppelmoral: Man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selber vielleicht auch nicht immer der Heilige ist.

Wenn du wirklich an einem Austausch interessiert bist, dann weisst du ja wie ich heisse, wo ich sitze und wo ich in der Pause bin.

Und ich war noch Anfang der 90er im Letzi, als sich knapp 3'000 Schnäuz sich im Stadion verirrten......

Mag ich dem FCZ von Herzen gönnen. Und die Massnahmen werden sicher sinnvoll sein.

Nice one!

Glaube nicht und hoffe ganz, ganz fest, dass ein Dave Sütteeerr heute nicht mehr als N...... an-getrashtalked (jaja, dieses Wort gibt's nicht - I know) wird.

Das war zu Alstons Zeit in den späten Nuller und 10er - Jahren leider sicher noch gang und gäbe.

Unser Trainer, Mr. Marc "you c...sucker" Crawford hat ja auch schon letztes Jahr wegen dem gleichen Vergehen gebüsst. Wie gesagt, ich finde das

persönlich alles nicht so schlimm (nur die ganze Rasse-Scheisse habe, kann und werde ich nie gutheissen - auch früher schon nicht). Aber ich bin

GenX - da sieht man alles ein bisschen gelassener.

2 xJa

Ein stiller Email Protest hätte also zur, Folge, dass dieses Thema noch immer diskutiert würde. So wie jetzt. In dem "ZSC vs. Davos" - Topic.

Nun gut, da du das anscheinend wirklich glaubst (oder den einfachen Ausweg gesucht hast oder du dich selber belügst):
    Ich kann mich an 2 Proteste der "aktiven Fanszene" erinnern - du auch? So wie das jetzt mit den Trillerpfeifen?

Und nein, ich erwarte keine Antwort mehr - bzw. du kannst gerne darauf antworten. Ich werde dieses Thema mit dir nicht weiter erörtern.

Wenn es nach ..... riecht, wenn es nach ..... aussieht ..... - dann ist es vermutlich: Bullshit.

Edit: ZSC vs. Davos, ein Quali-Game im Oktober, dass nun 6 Seiten lang ist. Case closed.

da einsprachen gegen bauten eher aus dem rot-grünen lager kommen und eine passarelle den öv mit dem stadion verbindet, nur für fussgänger wohlverstanden, dürften sich die einsprachen in überschaubarem rahmen halten.

2027 ist tatsächlich…na ja! :/

aber auch diese brücke wird stehen bevor mit dem bau des fussballstadions überhaupt begonnen wird!

Was für ein Fussballstadion??