Jungs, Prognosen macht man VOR dem 1. Saisonspiel .......
![]()
Beiträge von ZSColin
-
-
Er fällt einfach aktuell noch nicht so auf, dazu fehlt ihm die Körpergrösse wie zBsp. bei Grant.
Malgin oder Roher mit ähnlichen Voraussetzungen sind da doch schon weiter in der Saison.
Aber hey, geil dass wir noch solch ein Steigerungspotential haben.
Zehnder sielt genau das was er kann, dem Gegner unter die Haut fahren, kein Spektakelspieler a la Malgin/Rohrer oder Balcer, ein ehrlicher und harter Arbeiter, der auch weiss wo das Tor steht. Dafür benötigt er aber noch etwas mehr Vertrauen in seiner Linie.
Zehnder kommt gut, massiv besser als Bachofner zum Beispiel, mit dem man Ihn messen müsste.
Zu Fröden: Ich meine gesehen zu haben, dass er bei 3 der 4 Toren von uns auf dem Eis gewesen ist. Nicht sooooo schlecht, auch wenn es nicht
zum Skorerpunkt reicht.
Zu Zehnder: Bin super happy bis jetzt mit dem was ich gesehen habe. Er erfüllt genau das für was er geholt wurde. Physisch stark, keine dummen
Strafen, kann auch mal ein Tor erziehlen, stabililsiert seine Linie. Kein Blender - aber halt ein echter Indianer. Solche Jungs brauchts auch! Tiptop.
-
Alles anzeigen
Für folgende Panthers Spiele habe ich bereits Tickets:
Toronto (Home Opener, Banner Night)
Chicago (Connor Bedard #1 Draft Pick)
Edmonton (Connor McDavid)
Detroit (weil mein Buddy Fan ist)

Bin echt gespannt, was Connor Bedard in seiner 1. NHL Saison reissen kann. Die meisten Experten tippen auf +/- 60 Skorerpunkte.
Schon krass was für eine Erwartungshaltung die Leute bei diesem doch sehr jungen Menschen haben. Aber eben, habe ja die gleichen
Erwartungen, von daher ......
-
Schön Larry, Snowcat, Sbornaja und Co. wieder gesehen zu haben gestern. Schade hat es sich nicht ergeben Bad Boy zu treffen…..
Und zum Schluss:
Unser Block hat wieder geil Stimmung gemacht!!! Trotz einem nur zu 2/3 vollen Stadion. Der Block hingegen war sehr gut besetzt!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
[quote='d_k_schrute','https://forum.zscfans.ch/thread/2927-zsc-vs-biel-19-9-2023/?postID=165186#post165186']
"Negativ", oder besser gesagt noch nicht ganzt in der Saison angekommen:
Riedi, Kukan, Fröden, Zehnder, Truttmann
Frödén lenkt zum 1:0 ab. Wird ihm sicherlich noch zugeschrieben.
Edit: Der Assist zum 3:1 kommt auch von Frödén.
[/quote]Sehe ihn auch schon etwas besser als hier allgemein. Seine Spielübersicht und sein Speed sind überdurchschnittlich. Aber klar, auch er wird dann auch an seinen Skorerpunkten gemessen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
[quote='Dani8','https://forum.zscfans.ch/thread/2927-zsc-vs-biel-19-9-2023/?postID=165178#post165178']
Noch eine Frage, die ich schon letzte Saison hatte: Auf dem Würfel zeigen sie jeweils den Spieler mit den meisten Checks - gestern Bodenmann mit 7 (!) Checks. Gibt’s da irgendeine fancy, neue Definition, so dass jede Berührung als Check gewertet wird? Nichts gegen Bodenmann, aber ich glaube er hatte die ganze Karriere keine 7 Checks.
Vielleicht hat er 7 mal seine Insta-Story gecheckt?
okay, ich bin wieder ruhig
[/quote]
Geil!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
[quote='orli','https://forum.zscfans.ch/thread/2927-zsc-vs-biel-19-9-2023/?postID=165175#post165175']
Für mich zu ergänzen: MARTI! 2 kernige krachende Checks! (gegen Haas und?)
[/quote]
- Zehnder wird dem Gegner unter die Haut gehen, hat mir gefallen
- Fröden - scheint noch nicht ganz angekommen, aber der kann was - hoffentlich kommt da noch eine Linie mit Harmonie100% dito.
Natürlich sieht man Balcers und Lehtonen mehr. Aber was Marti 2 Drittel lang gespielt hat, ist Schweizer Topklasse! Leider danach ausgefallen. Und Zehnder, den ich in diesem Spiel mit besonderem Augenmerk verfolgt habe, den finde ich echt Klasse! Ein waschechter Indianer - kein Häuptling. Brauchen wir!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
16:06 Uhr
Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen
Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)
Hmmmm...... schon noch "interessant" ........
-
Heute geht's gegen die Bieler. Die sind gut in die Saison gestartet mit dem Punktemaximum aus 2 Spielen. Ausserdem haben sie bisher nur 1 Törchen kassiert.
Wird heute wahrscheinlich kein offenisves Feuerwerk geben.
Nach der Niederlage gegen Genf müssen wir uns aber schon aufrappeln um nicht schon früh den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Freue mich - wie immer - auf's
Game und hoffe sehr, dass wir unsere "Impotenz" im PP endlich richtig ablegen können!
Mein Tipp: 3 - 1 (ins leere Tor) für den Z, yeah!
-
Hast du das Interview von Volvo nach dem Sieg gegen die Davoser nicht gesehen?
Er hat gesagt, dass Davos den Anspruch hat dieses Jahr Meister zu werden und die Mannschaft dazu hat.
(Ok, vielleicht war er ein bisschen passiv-aggressiv, aber die Aussage war da)

..... bzw. dass Platz 5 nicht genug sei. Schon eher aktiv aggressiv mit seinem Unterton. Wobei ich ihn verstehe.
-
Wegen privaten Fotos?
Komische Welt...W T (actual) F .... ??? Fehlt in diesem Bericht noch irgendetwas? Ich kann doch meinem Coach zeigen was ich will.
Ausser es geschieht unter Druck und ohne dass ich vorher entscheiden konnte welche Pics er zu sehen bekommt.
Kann doch nicht sein, dass er wegen dem unter die Räder kommt.
Bitte nicht falsch verstehen, man hat bereits Vieles - und teilweise auch gar nix Gutes - über ihn gelesen. Aber das?
Würklich strange!
-
Habe ja geschrieben, dass wir Ajoie wegputzen. Aber ein Herr seines Zeichen Fleischkappenträger, hat es als Blödsinn tituliert.
Wenn du mir etwas sagen willst, sag's mir am DI persönlich ins Gesicht. Im Gegensatz zu dir bin nicht "anonym" unterwegs.
Sitze im G1, Reihe 12, Platz 23. Bin in jeder Pause im Erdgeschoss rechts vom Eingang des Männer-WCs. Meinen Namen hast du.
Gruss vom grauhaarigen Fleischkappenträger der dich wirklich gerne kennenlernen würde.
-
Konnte das Game leider nicht schauen. Habe zum 1. Mal in meinem Leben den Speaker gemacht an einem Streethockey Spiel. War lustig!
3 Punkte sind min. 1 Punkt zu wenig nach den 2 Spielen. Klar, Genf als Meister auch nach der Niederlage gegen die Tigers brutal unter Zugzwang.
Trotzdem, schon ein bisschen enttäuschend.
Bin gespannt wie es mit Riedi, Zehnder, Sigrist, Bodenmann, Bachofner, Sopa, P.Baltisberger und Co. weiter geht. Gestern haben Rohner, der sich anscheinend
durchsetzen kann (aktuell) und Henry gespielt. Dafür kein Ustinkov, wieder kein Bächler, kein Graf, kein Truog. Und verletzt sind Ghetto und Hollenstein.
-
Min Tipp:
Sieg nach 60 Min. - kei Ahnig meh ha wer d'Goal gschosse hät und nachher im 1930 stinke-tüte volle sie.
Alles korrekt voraus gesehen - tiptop!
-
Ludovic Waeber made 38 saves and four different prospects scored to help lift the Florida Panthers to a 4-2 win over the Nashville Predators on Saturday at Hertz Arena.
Immer hin - läuft. Aber wie du geschrieben hast, wird es noch immer sehr, sehr schwer sein überhaupt die Nr. 2 Position zu bekommen, korrekt?
-
Danke! 🙏
Same here - thnx a lot!

-
Chad Silver war Eishockeyspieler, Golfer, DJ, Philanthrop – und bis heute unvergessen --- https://www.watson.ch/!962788722?utm…son-site-mobile
Danke für's posten! Er muss schon ein sehr spezieller Mensch gewesen sein, im positivsten Sinne.
-
So, jetzt würkli back to topic i dem Fred, suscht nervemer no de Colin und co. Das wämmer ja nöd.

Not possible!
Hüt gaht's los, in eusere eigene Halle, es isch wieder Ishockey-Ziit. Eifach nur geil! (Usser mir verlüüret hüt, DÄNN bini gnervt!!)
-
Ist der so gut?
Er hatte zum Teil Spiele, die der EVZ effektiv wegen ihm verloren haben. Aber welcher Goali hat das schon nicht? Ich fand auch, dass er alles mitbringt um
eine Nr. 1 zu sein. Aber an Genoni gibt's halt effektiv kein Vorbeikommen. Ohne jetzt der absolute Pro zu sein, aber von den Anlagen her hat er mir immer
sehr gut gefallen, ja.
-
Back to topic:
MATCH TAG ....!!! SAISON ERÖFFNIG !!! ZSC HOCKEY !!! ....... - eifach nur geil, geil, geil.
S'Läbe macht ab hüt wieder richtig Sinn. Scheiss Summer, Scheiss Vorbereitigs-Games, Scheiss Fuessball -----> E I S H O C K E Y .....!!!!!!