Was ist die nächste Stufe? Trillerpfeifen?
Die machen nur einem geschlossenen Stadion so richtig Spass!
Was ist die nächste Stufe? Trillerpfeifen?
Die machen nur einem geschlossenen Stadion so richtig Spass!
Na dann hoffen wir mal inständig dass er sich gut erholt hat. Bei meinem Kollegen dauerte es fast 6 Monate - und er war damals in einem ähnlichen Alter - bis er wieder richtig auf die Beine kam. Hatte auch schon 2 Lungenentzündungen. Einmal "a piece of cake", d.h. ich war in 3 Wochen wieder einigermassen fit. Und einmal dauerte es auch ein paar Monate bis alles wieder tippi-toppi gewesen ist.
Für ihn - und für uns, klar - hoffe ich sehr, dass er wieder 100% auf die Beine kommt. Wir brauchen ihn!!
Ah, Sch... Ich ja scho nöd gard um de Egge.
De Kolleg chunnt erscht am sächsi am Bahnhof Altschtette a. Chönnt chli äng werde so, au mit E-Scooter woni theoretisch chönnt mitnäh.
Hät suscht öpper en guete Tipp zum öppis go ässe i de Nächi vom Bahnhof Alstette?
Restaurant Bunt chani über Mittag empfehle. Abig weiss ich nöd. Isch grad bim Bhf und d'Qualität bim Ässe isch guet.
Es kann nur einen geben: Gilbert Gress!
GCK gewinnt 1. Playoff-Game mit 7:5 - Congrats! Ziemlich krasse Drittelsergebnisse 0:0 / 3:2 / 4:3
Die Chance hat PF gehabt, aber eben nicht gepackt. Jetzt hat er den Zenit überschritten. An der letzten VM haben die Deutschen und die Letten gezeigt was die Schweiz hätte erreichen können.
Letten, Silber? ......
Und meine These:
Mit einem anderen Trainer spielen wir kein Mü besser und werden auch Rang-mässig nicht besser abschneiden.
Diese Pause war gefühlt schon sehr, sehr lang - keine Frage. Bern braucht die Punkte jedoch dringender als wir. Wobei es jetzt langsam
Richtung Playoffs geht, da sollte man die Intensität schon erhöhen! Die letzten beiden Games waren diesbezüglich auch schon ganz ok
von uns.
Wie so oft, wollen und können wir an die Grenze gehen - gibt's 3 Punkte für uns. Wenn wir 2% weniger auf's Eis bringen gibt's eine Niederlage.
Hallo zäme
Isch da mal öpper gsi vo eu? Isch das öppis?
Chönnt mer da au mit eme "Nöd-Fan" mal vor em Match öppis go ässe?
Danke!
Isch würkli völlig ok. Nöd ganz so extrem Hockeymässig wie im damals i de KEBO, aber büütet alles womer bruucht.
Guets ässe, rasche Service demits easy an Match langet und d'Tramstation isch grad vorem Resti, da es doch e rächti
Strecki zum laufe isch/wäri. D'Einrichtung isch nöd würkli de Hammer, aber wäg dem gaht mer ja au nöd. Priise für
Züri völlig ok. Mir hät's guet pässlet für vor em Game. Aber i dem Fall hani au kei grossi Asprüch, darum bini wahrschienlich
nöd de Richtig um das z'beurteile.
Der nächste überführte Diver
2000 Franken muss Martin Frk (30), Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers, der Liga zahlen, weil er im Spiel gegen den HC Davos am 4. Februar ein Foul vorgetäuscht hat. Auch die Verfahrenskosten muss der Tscheche übernehmen, die sind allerdings bereits im Betrag inbegriffen.
National League | Martin Frk für Vortäuschen eines Fouls gebüsst
Und hier das Video. Auch wieder ein "fussball-mässiges" Schauspielern. Again and again, nur zum Kotzen .....
Alles anzeigenso, hier sollte es hingehören::
Läuft ja sonst nicht viel
Die Top-10-Torschützen der NL
Vier Schweizer sind mittendrin statt nur dabei, weil ein Schwede obenaus ragt
Die National League steht vor dem letzten Stück, bevor die Playoffs beginnen. In dieser Phase wird sich auch das Rennen um den Topscorer entscheiden, wo mit Calvin Thürkauf endlich wieder einmal ein Schweizer die Chance hat, sich diesen Preis zu erobern. Der Topscorer muss sowohl Tore als auch Assists sammeln, doch wer würde Torschützenkönig werden?
Dafür haben wir uns durch die Statistiken gestöbert und einmal die Torschützenliste der National League ins Visier genommen. Dabei fällt auf: nur gerade fünf Teams haben es in die Top-10 geschafft, wobei ein Verein gleich dreifach vertreten ist.6. 🇱🇻 Rudolfs Balcers (ZSC Lions) - 18 Tore
Auf dem sechsten Platz finden sich gleich fünf Akteure aus vier verschiedenen Vereinen, weswegen wir nicht mit dem zehnten, sondern unsere Top-10 mit dem sechsten Platz beginnen.
Der Lette ist der Vollstrecker schlechthin in diesem Ranking. Kein Spieler in den Top-10 hat weniger Assists gesammelt, weswegen er in der Topscorer-Wertung zurzeit nur auf Platz 26 liegt.
Balcers kam erst auf diese Saison hin zu den Lions, konnte aber gleich voll einschlagen. Fünf weitere Tore fehlen ihm noch, bis er seinen persönlichen Saison-Rekord aus der Aktiven-Zeit eingestellt hat. Damals hatte er dafür in der AHL allerdings auch 67 Spiele zur Verfügung. Zu seinem absoluten Rekord wird es ihm nicht mehr reichen, hat er doch in der WHL, einer kanadischen Juniorenliga, für die Kamloops Blazers gleich 40 Tore in der Regular Season erzielt.
6. 🇨🇭 Fabrice Herzog (EV Zug) - 18 Tore
Ebenfalls 18 Tore, allerdings einen Assist mehr feiern durfte der Zug-Stürmer Fabrice Herzog. Daher findet auch er sich nicht in den Top-20 der Topscorer, konnte dafür seinem Team mit vielen wichtigen Treffern weiterhelfen.
Fabrice Herzog brachte den Zuger Fans schon viel Freude in dieser Saison
Mit seinen 18 Treffern hat er seinen Aktiv-Rekord bereits egalisiert, auch in der Saison 2020/21, damals für den HC Davos, erreichte er diese Marke, benötigte dafür allerdings elf Spiele weniger, als er diese Saison schon gespielt hat.
Auch er konnte zuvor in einer kanadischen Juniorenliga auf sich aufmerksam machen und erzielte in der QMJHL für die Québec Remparts 32 Tore. Er wurde 2013 im NHL-Draft an 142. Stelle von den Toronto Maple Leafs gezogen, lustigerweise genau an gleicher Stelle, wie der obenerwähnte Balcers von den San Jose Sharks zwei Jahre später.
6. 🇨🇭 Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron) - 18 Tore
Und gleich noch ein Schweizer, der sein Glück in Nordamerika versucht hat, schafft es ins Ranking. Bertschy spielt eine ganz starke Saison, eine bessere hatte er einzig bei Lausanne in der Saison 2020/21, als er auf 40 Scorerpunkte gekommen ist und dabei 23 Tore erzielt hat.
Ob er in den sieben verbleibenden Spielen noch sechsmal trifft, ist fraglich. Allerdings steht er ebenfalls bei 18 Assists und 36 Scorerpunkten und könnte damit seine 40 Punkte aus Lausanne übertrumpfen.
Bertschy war wie gesagt ebenfalls in Nordamerika, hat aber nicht in einer Juniorenliga gespielt, sondern häufig in der AHL, wo er auch fleissig punktete und sich für neun Einsätze in der NHL für die Minnesota Wild empfehlen konnte. Ebendiese Wilds waren es auch, die den Freiburger 2012 als Nummer 158 gezogen hatten.6. 🇸🇪 Lucas Wallmark (HC Fribourg-Gottéron) - 18 Tore
Die Marke, welche Bertschy gerne erreichen würde, hat sein schwedischer Teamkollege bereits geknackt. Dank 22 Assists, die zu den 18 Toren hinzukommen, steht er bei 40 Punkten, was in der Topscorer-Wertung Platz 5 bedeutet.
Häufiger punktete er einzig in der AHL für die Charlotte Checkers in der Saison 2017/18, als er in 45 Spielen unglaubliche 55-mal scoren konnte, allerdings auf 17 Toren stehen blieb. Mehr Tore erzielte er ein Jahr zuvor, als er 24-mal für die Checkers jubeln durfte.
Diese zwei starken Saisons bescherten ihm 187 Einsätze in der NHL für die Carolina Hurricanes, die Florida Panthers und die Chicago Blackhawks, wobei die deutliche Mehrheit auf das Konto der Hurricanes geht, wo er unter anderem mit Nino Niederreiter zusammenspielen durfte. Gedraftet wurde Wallmark von ihnen einst als Nummer 97.
6. 🇨🇦 Michael Joly (HC Lugano) - 18 Tore
Kommen wir zum letzten Spieler, der bisher 18 Tore erzielt hat. Michael Joly passt nur bedingt zu den anderen vier Spielern, hat er doch ebenfalls in kanadischen Junioren-Ligen und in der AHL Einsätze sammeln können. Bei ihm fehlt allerdings jeglicher NHL-Einsatz und auch im Draft wurde er nie berücksichtigt.
Wohl auch aufgrund des ausbleibenden Call-Ups eines NHL-Clubs wechselte Joly 2021 nach Finnland und konnte dort in der ersten Saison mit 50, in der zweiten Saison gar mit 64 Scorerpunkten brillieren, darunter durfte er 25-mal höchstpersönlich jubeln.Seinen Rekord an Toren erzielte er im Aktiven-Bereich übrigens bei den Colorado Eagles in der ECHL, wo er 41 Tore erzielen konnte. In den Junioren gelangen ihm einst sogar 44 Tore in einer QMJHL-Saison.
(Not-so-)Fun-Fact: Der 28-jährige Kanadier ist zwar drittbester Liga-Topscorer, im Flammentrikot sieht man ihn allerdings nicht, da einer, der später noch erwähnt wird, noch mehr Punkte für Lugano sammeln konnte.
4. 🇨🇿 Matej Stransky (HC Davos) - 19 Tore
Auch den vierten Platz teilen sich zwei Akteure. Einer davon ist der Tscheche Matej Stransky. In seiner bereits dritten Saison in Davos hinkt er den von ihm durch seine guten Leistungen in den Vorsaisons selbst gesteckten hohen Erwartungen allerdings noch leicht hinterher.
Kam er in den Vorsaisons noch auf 46 bzw. 42 Scorerpunkte, steht er zurzeit "erst" bei 33. Auch was seinen National-League-Saison-Torrekord angeht, muss er sich sputen, will er die Marke noch erreichen. Bei nur neun verbleibenden Spielen müsste er noch siebenmal treffen, um zumindest seinen Wert aus der Saison 2021/22 zu egalisieren.
Wurde er nach starken Leistungen in der WHL als Nummer 165 von den Dallas Stars gedraftet, hatte er noch zwei überragende Saisons in ebendieser Liga mit 81, bzw. sogar 85 Punkten, wurde dennoch nicht für das NHL-Team berücksichtigt und musste den Umweg über die AHL, Russland, Schweden und Tschechien gehen, wo er immerhin einmal eine Saison mit 52 Punkten hatte, unter denen 33 als Tore zu seinen Gunsten stehen.
4. 🇸🇪 Jesper Frödén (ZSC Lions) - 19 Tore
Dieser Schwede wurde nicht gedraftet, schaffte es dafür auf 21 Einsätze in der höchsten nordamerikanischen Hockeyliga, durfte siebenmal für die Boston Bruins und 14-mal für die Seattle Kraken auflaufen. Daneben nahm er vor allem mit den Coachella Valley Firebirds die AHL auseinander, erzielte in 44 Spielen letzte Saison 25 Tore und bereitete 22 weitere vor, wodurch er auf 47 Scorerpunkte kam.
Ein Wert, welchen er diese Saison nicht mehr erreichen dürfte, steht er doch zurzeit bei 34 Scorerpunkten. Macht er allerdings in den letzten sieben Spielen der Lions so weiter wie bisher, dürfte er seine höchste in Europa aufgestellte Marke von 40 Punkten ein zweites Mal erreichen.
3. 🇨🇭 Lino Martschini (EV Zug) - 20 Tore
Knapp aufs Podest geschafft hat es mit Lino Martschini ein weiterer Schweizer. Dank 17 Assists, welche zu seinem Scorerkonto hinzukommen, liegt er in der Topscorer-Wertung auf Rang 10, ist damit auch nach Punkten erfolgreichster EVZ-Spieler.
Martschini lebt den EVZ, hat bis auf zwei Saisons in der OHL, wo er für die Petersborough Petes in 124 Spielen starke 114 Scorerpunkte sammelte, Zug nie verlassen.
Auch Martschini wird seine persönliche Bestleistung wohl nicht verbessern, hat er doch in der Saison 2015/16 gleich 54 Scorerpunkte gesammelt. Aus eben dieser Saison stammt auch sein Torrekord von 26 Toren in einer Saison, welcher aufgrund der acht verbleibenden Spiele zwar nicht unmöglich zu erreichen ist, allerdings eher unwahrscheinlich scheint.
2. 🇨🇭 Calvin Thürkauf (HC Lugano) - 23 Tore
Der 26-Jährige ist ein Teil des Duos, welches wohl das Rennen um den Liga-Topscorer unter sich ausmacht. Mit 30 zusätzlichen Assists steht er bei fantastischen 53 Scorerpunkten, ist damit gleichauf mit der Nummer 1 der Liga. Gleichzeitig ist er auch der Grund, wieso Michael Joly trotz 45 Punkten bei den Bianconeri nicht das Flammentrikot tragen darf.
Man darf es eine Leistungsexplosion nennen, welche der Zuger diese Saison durchmacht. Noch nie kam er in der National League auch nur annähernd an die Werte, welche er bisher liefert. Seine bisher beste Saison in der NL war die von 2021/22, als er 16 Tore erzielte und am Schluss 35 Scorerpunkte auf dem Konto hatte.
Noch in der Juniorenzeit gelangen ihm in der WHL für die Kelowna Rockets 70 Punkte in 60 Spielen, was ihm den 185. Draftpick im Jahre 2016 ermöglichte. Gedraftet wurde er damals von den Columbus Blue Jackets, wo er rund dreieinhalb Jahre später auch seine einzigen drei NHL-Einsätze absolvieren durfte.1. 🇸🇪 Marcus Sörensen (HC Fribourg-Gottéron) - 29 Tore
Zusammen mit Calvin Thürkauf führt der 31-jährige Schwede die Topscorer-Liste mit 53 Punkten an. Auch er braucht die verbleibenden Spiele nicht mehr, um seinen bisherigen Rekord zu übertreffen.
Noch nicht mal in den Junioren hatte er je einen so hohen Wert vorzuweisen, wobei angemerkt werden muss, dass er in der U18 von Södertälie damals in nur 15 Spielen 42 (!) Punkte erzielte. Zusammen mit den 17 in der U20 in der gleichen Saison kann man es als 59 Scorerpunkte werten, womit der Gottéron-Akteur doch noch ein Ziel haben dürfte. Dafür fehlen ihm nur noch sechs Punkte, was aufgrund seiner momentanen Form und noch sieben ausstehenden Spielen durchaus realistisch erscheint.
Mit seinen überragenden Leistungen in den schwedischen Juniorenligen verdiente er sich übrigens 2010 auch einen Platz im Draft der NHL. Als 104. Spieler wurde er damals von den Ottawa Senators gezogen, spielte allerdings nie für die Kanadier. NHL-Einsätze sammelte er damals zusammen mit Timo Meier für die San Jose Sharks, 226 waren es an der Zahl.
Okay, aber wo sind d'FCZ - Spieler ??
Falsche Fred ![]()
schon die vorentscheidung in der buli? wenn leverkusen die performance und die (meist) souveränen auftritte durchziehen kann, dann ja!
mit xabi alonso scheinen sie auch einen toptrainer zu haben. würde mich nicht wundern, wenn er leverkusen richtung liverpool verlässt ende meisterschaft.
Leverkusen – Bayern 3:0: Grimaldo erwischt Neuer in der nahen Ecke
Vizekusen adé? Ich würde die Bayern noch nicht abschreiben. Aber ja, wetten würde ich nach diesem Weekend nicht mehr auf sie.
Schon unfassbar geil, wie die Puzzleteile alle bei der Werkself zusammen passen. Angefangen beim Trainer und über die Spieler inkl. den Neuen.
Chapeau Leverkusen!
Gestern habe ich auf JEDEM deutschsprachigen Sender beim Zappen eine Vorschau zum Super-Bowl gesehen.
Und in 3/4 der Fälle ging's um ....... Taylor Swift. Unglaublich welche Strahlkraft diese Lady zu haben scheint.
Wegen ihr wurden sogar seit Längerem wieder Beautywerbungen am TV in den Pausen gezeigt.
Übrigens, auch eine Schweizer Firma war am TV in der Superbowl Werbung vertreten: Lindt und Sprüngli.
Bei Experten kam die Werbung aber nicht gut weg, zu bieder - schade.
Larry aber die Trikots in Europa findest du schon geiler oder? Zumindest die DEL und Österreicher!
- Darum sind die ganzen Retro- und Spezial-Trikots so cool. Ganz einfach viel weniger Werbung (bis gar keine).
Internationales Fraueneishockey scheint nicht in deinem Interesse zu sein oder kannst du einfach nicht ein Puck von einer Kugel unterscheiden?
1. Aussage: Korrekt
2. Aussage: Mi-mi-mi-mi ![]()
Alles anzeigenMir kommt es vor das Du mit einer negativen, vorgefassten Meinung ans Spiel gegangen bist und diese bestätigt haben wolltest.
Mit den Unterbrüchen übertreibst Du masslos! Es gibt nicht dauernd Unterbrüche! Ich persönlich werde während denen super unterhalten, ich möchte sie nicht missen! Ich vermisse diese zusätzliche Unterhaltung in der CH! Aber hier wird ja schon genörgelt wenn der DJ beim ZSC mal Musik spielt weil dann der LB sein Lied nicht trällern kann.....:roll:
Ein NHL Spiel beginnt offiziell um 19 Uhr, das Spiel geht aber erst ca. um 19:10 los und dauert bis ca. 22 Uhr. Bisschen länger als in der CH, who cares?
Aber he, NHL muss niemandem gefallen genau wie NFL niemandem gefallen muss. Brauch aber auch das ewige Genörgel in diesen Freds nicht!
Ich frage mich einfach je länger je mehr was ich hier im Forum noch soll!
Habe zwar noch eine SK aber ob jetzt ein gewisser Zehnder (wer ist das?
) spielt oder nicht geht mir so ziemlich am A.... vorbei.
Just my two cents
Larry, Larry, Larry ..... dein jüngeres Ich hätte vor 30 Jahren wohl geschrieben: Grumpy old man ........... ![]()
Ich meine come on, es ist doch unbestritten dass die NHL die mit Abstand beste Liga mit den geilsten Hockey-Spielern der Welt ist. Die Frage ist halt nur,
auf was man persönlich steht - nicht mehr, nicht weniger. Denn, ob auch immer das geilste Hockey gespielt wird ist halt so eine Sache, ein persönliche
Präferenz. In einem Fussball WM Final z.B. stehen ja auch die beiden besten Teams einander gegenüber. Und trotzdem ist der Final vom
Amusement-Standpunkt betrachtet aus des öfteren eher Mau. Wer den Vollkommerz gut findet, der fühlt sich in einem NHL Stadion pudelwohl. Wer eine
aktive Fanszene und stimmungsvolle Spiele lieber sieht, für den ist die NL sicher viel eher geeignet (gibt immer Ausnahmen).
Man findet auf beiden Seiten Gründe die andere Sichtweise nicht nachvollziehen zu können - ist doch vollkommen ok.
Klar, aber aktuell mehr Überraschungsmomente als bei den Herren.
Das ist bei den Kegel-Runden von "Gut Holz Werder" auch der Fall. Und?
Da ZSC-Hockey mässig z.Z. nichts los ist, einfach ein kleiner Reminder von meiner Seite:
Der aktuelle Goalsong war, ist und bleibt echt SCHEISSE! ![]()
Die Frauennati ist wesentlich efolgreicher unterwegs. Lobenswert wie sie ein drei Tore Rückstand noch in ein 4:3 Sieg gegen die Schweden kehren konnten!
Ja, aber es ist Frauen-Hockey .....