Min Tipp:
Sieg nach 60 Min. - kei Ahnig meh ha wer d'Goal gschosse hät und nachher im 1930 stinke-tüte volle sie.
Min Tipp:
Sieg nach 60 Min. - kei Ahnig meh ha wer d'Goal gschosse hät und nachher im 1930 stinke-tüte volle sie.
Gfallt mer waser da zum Konkurrenzkampf sait. Hoffentli zieht ers au durre.
Wie so oft wird das en Tanz uf de Rasierklinge. Jungi - ja. Aber a 1. Stell staht de Erfolg. Und das isch au guet so. Und wänn en Trainer unter Beschuss
chunnt, was zwangsläufig passiert wänn mer nöd gnueg günnt, dänn vertraut mer i sötige Situatione (meischtens) de Erfahrene Lüüt. Isso weil isso.
Usser de Verein und ...... und jetzt chunnt's ..... und s'Publikum verzeiht em Team und Trainer d'Niederlage. Was sit 2000 in Züri zu 100% nümme de
Fall isch.
In Bern haben sie wohl nicht verstanden, dass man physische Härte und nicht kleine Pissnelken in die Mannschaft integrieren muss, um wieder ernst genommen zu werden...
![]()
Sehe ich anders. Er ist nicht der grösste Scorer. Aber einen 23 jährigen, der an der NHL schnupperte, dazu noch aus der eigenen Jugend, nicht zu holen, wäre fahrlässig.
Ich finds halt als Zuschauer auch einfach geiler einem eigenen zuzuschauen. Im Wissen, dass ich da in der Unterzahl bin.
Noch geiler finde ich es Zuschauer, einfach dem best-möglichen Team zuzuschauen ![]()
Aber ich weiss was du meinst, sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Berni hatte bei uns 1 1/2 gute Saisons. ZUSAMMEN mit dem Defensiv-Verteidiger Truttmann
hat das teilweise sehr, sehr gut ausgesehen und funktioniert. Und ja, wie Thomi es beschreibt, sooooo unwiderstehlich ist Berni ganz sicher nicht. Aber einen
23-jährigen Schweizer Verteidiger, der doch schon viel Erfahrung (gute + schlechte) mit sich bringt ist und muss ganz sicher auch eine Option für den Z sein.
Und ja, dass er aus unserer Organisation ist empfinde ich tatsächlich auch als geilen Bonus!
Danke fürs posten. Folgende Sätze finde ich spannend:
Selbst in Zürich scheint das Geld nicht mehr einfach so auf der Strasse zu liegen.
Eine Rückkehr Bernis müsste ausserhalb des Budgets finanziert werden. Bis vor kurzem wäre das im finanzstarken Klub kein Problem gewesen. Doch der langjährige Verwaltungsrat und Sponsor Peter Spuhler ist letzte Saison aus der Führung ausgeschieden und soll sich auch sonst vom Klub distanziert haben. Er tut sich offensichtlich schwer mit der grosszügigen Lohnpolitik und der fehlenden Leistungskultur.
Auch von mir, danke für's posten.
Und ja, dieser Satz lässt aufhorchen. Aber ist wieder einmal eine Mutmassung in der Presse. Wobei, die NZZ ist in diesen Dingen meist gut informiert.
Ist ja nicht so, dass dies von Watson kommt ......
Jaaaaa, geile Diskussion.
1. Lieber eher im Vergleich günstige Eintrittspreise dafür im Vergleich eher teures Catering. Viel, viel lieber! Macht auf allen Ebenen auch viel mehr Sinn und
ist für den Club auch um einiges "nachhaltiger" wenn es um die Bindung von Fans/Konsumenten zum Verein geht. Meiner Meinung nach.
2. Der aktuelle Torsong ist noch immer Scheisse. War er - ist er - und wird es auch immer bleiben so lange dieses grässliche Lied, bzw. diese Version, gespielt wird.
Nur weil die Mehrheit ihn anscheinden gut findet muss man dies noch lange nicht akzeptieren. Never ever. Auch in 30 Jahren nicht. Tiptop.
Naja, er hat nach der erfolgreichen Zeit bei Daffos die Komfortzone verlassen und er hat nach der erfolgreichen Zeit bei Bern die Komfortzone verlassen.... Das er es nicht nocheinmal macht, geschenkt.
Komfortzone Bern??? Wirklich???
Und ist dann heldenhaft zum Miliardär Strebel und seinem Hobby, dem EVZ ink. neuem Stadion, welcher ihm garantiert mehr Lohn zahlt als
die Berner damals gezahlt haben (auch wenn sich hartnäckig das Gerücht hält, dass Genoni, Hoffmann, Kovar und Co. nur wegen der exellenten
Kirschtorte, der super Betreuung und dem OYM gewechselt haben) ......
WIRKLICH?
1. Biel
2. ZSC
3. EVZ
4. HCD
5. Genf
6. SCB
7. Lugano
8. Fribourg
9. Lausanne
10. Rappi
11. Kloten
12. Ambri
13. Langnau
14. Ajoie
Und ja, wie jedes Jahr bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der Titel nur über uns geht (und werde fast jedes Jahr brutal enttäuscht ....
)
https://www.watson.ch/sport/eishocke…ie-saisonkarten
ich finde, dass wir da absolut faire Preise haben!
Klar können wir uns das auch "leisten". Aber ist schon echt geil, dass unsere Preise im Verhältnis so tief sind.
Eishockey ist ein teurer Sport. Sei als Spieler, aber auch als Fan. Und auch wenn einige über die Business-Plätze
motzen, diese Plätze garantieren die moderaten Preise bei den Stehplätzen. Bin schon ein bisschen Stolz auf den
Z und sein Management, dass sie der Versuchung z.Z. widerstehen und die Preise erhöht haben. Ich glaube das
zahlt sich längerfristig 100% aus. Meine Meinung.
MIR SIND ZÜRI !!
Schon unglaublich zum Kotzen das alles! Und das sage ich, der vor 40 - 45 Jahren in der Primarschule immer wieder eins in die Fresse
bekommen habe, weil ich mit dem FCZ Shirt zur Schule ging und gefühlt 98% der Schüler GC-Fans waren. Lustig war's dann immer, als
gewisse Exponenten dann und wann einmal alleine getroffen habe ..........
Schoso. Dass man ausgerechnet gegen Ajoie starten darf/muss ist schon nicht wirklich ein Leckerbissen. Aber völlig egal, es müssen 3 Punkte
her, Marti schiesst sein erstes von 4 Toren diese Saison und die SLA wieder gut gefüllt zu erleben an einem FR Abend ist einfach nur KLASSE!
Und so wie ich es noch in Erinnerung habe, wird es eine - völlig berechtigte! - Schweigeminute für Samuelsson geben.
ZSC Hockey is back! YEAH ![]()
Ich kann noch überhaupt nicht beurteilen, ob Zumbühl "das Zeug" für eine Nr. 1 hat. Bei den paar Games hat er nicht schlecht ausgesehen.
V.a. hat er sehr agil gewirkt. Aber eben, Vorbereitung ist nicht hartes NL - Brot. Bei Meier hatte ich eigentlich ein gutes Feeling.
Bzw. hat er mich doch ziemlich überzeugt wenn er gespielt hat. Schon ein Risiko, welches der Z fährt auf der Nr. 2 Goaliposition - keine Frage.
Gute Antwort, ich antworte dir heute Abend 😂 aber hast mit deinen punkten schon auch recht (für mich teilweise)
Ich muss dich/niemanden überzeugen, jeder hat seine Präferenzen
Heute bin ich nicht dabei. Familiäre Verpflichtungen, welche ich sehr gerne wahrnehme, wenn die Saison noch nicht gestartet hat ![]()
Das grösste Problem sind nicht ultras oder nicht. Schlechte oder geile Lieder. Nicht der Gegner. Nicht das Wetter und auch nicht ob Züri gleichzeitig spielt.
Das grösste Problem, seien wir ehrlich, sind die zig tausend eventfans, welche das Stadion füllen und sich berieseln lassen. Alle die wissen wie es früher in der Halle abgehen konnte wissen was ich sagen will. Klar hat das neue Hallenstadion auch 3bis4mal pro Saison "gekocht" aber seit Lions Einzug gehalten hat, hat sich (für mich leider) auch unser Publikum radikal geändert. Natürlich gibt es noch alte Knochen, Stimmung usw aber unser Publikum oder 90prozent davon hat sich ausgewechselt. Das raue Hallenstadion gibt es nicht mehr und ich persönlich bezweifle ob im Altstettener konsumtempel so etwas entstehen kann (lb hin neue Fans/ultras her).
Es ist einfach momentan übers ganze zu Stier und gibt echt zu viele Konsumenten anstelle Fans.
So nun steinigt mich ,aber dies ist meine Meinung.
Nix steinigen. Aber einfach mal darauf antworten.
1. Früher war nicht alles besser, auch die Stimmung im nicht umgebauten alten Hallenstadion. Aber je länger es her ist, umso legendärer war es früher. Vollkommen menschlich.
2. Ich will never ever ever ever, dass es wieder so wird wie im alten Hallenstadion:
- rauchen im Stadion (habe es damals geliebt, hätte mein Kind aber NIEMALS schon mit 4 Jahren an die Spiele mitgenommen)
- zu wenige WC's
- keine Stehplätze
- extrem lange Wartezeiten bei einem vollen Haus - (und voll war es in der "guten alten Zeit" fast nie!)
- eine Holz-Rennbahn zwischen Publikum und Eisfeld
- viele Nazis
- nur geduldeter Mieter zu sein
2. Die eigentliche, wenn auch nicht direkt spürbare Zäsur geschah, als der ZSC mit GC Hockey fusionierte.
3. Ohne das Geld von GC, keine Meisterfeier 2000, 2001, 2008, 2012, 2014 und 2018. Kein Champions League Titel, kein Sulo, kein Jaks, kein Hodgson, kein Malgin,
kein Kukan, kein Flüeler, kein Streit, kein Ghetto ....... KEIN EIGENES STADION!
4. Dafür, dass unser Limmatblock 1 (ausgesprochen EIN) Jahr besteht, verstehe ich den Frust nicht ganz. Im Gegenteil.
Und zum Schluss:
In welchen Stadien ist die Stimmung denn wirklich so unfassbar viel besser als in Zürich? Fribourg, Ambri mit Abstrichen ...... uns sonst?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...
Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...
Bist es du, Uli H.?
Demfall werdet jetzt d'Frisure bi de Hockey-Schpieler au wichtiger.
Das Einspielen geschieht noch immer mit Helm .......
Alles anzeigenNun folgt also das letzte Pre-Saison Game gg. den SCB.
Das Spiel wird live auf RED+ übertragen: https://www.red.sport/de-int/livestr…c-lions/1642662
Ich denke nett wie wir immer sind, werden wir die Mutzen schon noch einbisschen aufbauen ;D
Das Testspiel zwischen dem SCB und dem ZSC im Stream
Das Duell mit den ZSC Lions soll für den SCB zur Moralspritze vor dem Saisonstart werdenIn der National League steht am Mittwoch das Eröffnungsspiel der Saison auf dem Plan und nur zwei Tage später treten alle 14 Mannschaften in einer Vollrunde gegeneinander an. Am Wochenende davor nutzen einige Mannschaften die Chance, eine Saisonhauptprobe abzuhalten.
Promotion
Der SC Bern lädt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr die ZSC Lions zur Saisongeneralprobe in die PostFinance Arena ein. Nach zuletzt vier Niederlagen wollen die Berner sich zumindest im letzten Testspiel der Saison ein gutes Gefühl abholen. Anders sieht die Lage wohl bei den Zürchern aus. Die Mannschaft von Marc Crawford konnte die Mehrheit der Vorbereitungspartien für sich entscheiden.
Wer nicht mehr bis zum Saisonstart warten möchte oder kann, hat die Möglichkeit, sich am Samstag bereits den Test zwischen den beiden NL-Grössen als Appetitmacher anschauen. RED+ strahlt die Partie auf ihrer Plattform aus, zusätzlich zum Programm der U20- und U17-Elit. Die Partie im Livestream findet ihr unter diesem Link.
https://sport.ch/nla/1165547/da…sonstart-werden
Wo du das Zügs immer her häsch ..... Frei nach Mr. Spok: "Faszinierend" ![]()
Die ZSC Lions verlängern mit Christian Marti – Jeffrey Meier fällt aus (watson.ch)
Hat Jeffrey Meier deshalb bisher nicht gespielt in den Vorbereitungsspielen?
Christian Marti - Hockey Gott!
Alles anzeigenNoch lieber, aber der hat ja bekanntlich bis Frühling 2026 verlängert.
Darum habe ich Ihn nicht genannt, aber ja wäre meine absolute Wunschlösung vor all den Mayer`s, Genoni`s oder JvP`s.Mein Gefühl sagt mir, dass wir Nyffeler und auch Waeber nie wieder in unseren Farben sehen werden.
Dann eher einer aus dem Trio Hughes, Charlin oder Fatton, wenn man den eigenen Junioren nicht traut.
Nur das mit dem Misstrauen/Vertrauen, ging in den letzten "Jahrezehnten" ziemlich in die Hose, wenn man so sieht wer von all den ausgebildeten Torhütern den weg wieder zurück zu uns gefunden hat.
Eigentlich bilden wir ja "nur" Torhüter für alle anderen NLA Vereine aus ;D
Aber auch dies hat sich massiv geändert seit Papa Tom Schlegel nicht mehr die Fäden zieht und M. Nyffeler ihn nach Rappi lotste.Er ist ein wesentlicher Grund für konstant guten Leistungen von Nyffler und dass wir in so wenig Jahren soviele Spitzentorhüter produziert haben.
Meine Meinung!!!Ich hoffe mit Magnus Wennström weht der Wind bei uns nun wieder in die richtige Richtung.
Danke für deine Insights und Gedanken. Wir haben seit einiger Zeit keine Eigengewächse mehr, welche wir oder auch andere NA Teams
also Torhüter zwischen den Stangen stehen haben. Dachte das läge v.a. am fehlenden Talent. Aber klar, man muss diese Talente auch
gezielt fördern, fördern können - keine Frage.
Ich finde die Schiridiskussionen jeweils sehr spannend. Aber natürlich nur wenn ich ein Spiel am TV schaue, im Stadion bekommt man diese ja nicht mit.
Wenn die Powerbreaks wirklich nur 45 Sekunden sind pro Drittel, dann kann ich damit leben. Aber ich bin sicher, das wird nur der Anfang einer Salamitaktik sein.
100% dito!