Jérôme Bachofner bei den GCK Lions
Dienstag, 5. September 2023, 18:17 - Urs Berger
Jérôme Bachofner spielt und trainiert aktuell bei den GCK Lions. Gemäss Sven Leuenberger wegen einer Handverletzung, die noch auskuriert werden muss.
Wie der Blick berichtet, ist Jérôme Bachofner im Aufbautraining bei den GCK Lions. Nach einer Handverletzung müsse Bachofner "noch etwas Zeit bekommen", wie die Zeitung Sportchef Sven Leuenberger zitiert.
Oder ist etwas anderes im Vordergrund? Sven Helfenstain, der Agent Bachofners, meint diplomatisch: "Weder Jérôme noch ich sind darüber happy. Doch wir wollen keinen Schnellschuss, sondern zunächst einmal schauen, wie sich das entwickelt".
Gut möglich das sich die Wege von Bachofner, welcher noch einen Vertrag mit den ZSC Lions bis zum Ende der Saison 2024/45 hat und der Organisation trennen könnten. Denn zuletzt geriet die Karriere des Stürmers ins Stocken. Seit seiner Rückkehr zum "Z" buchte der Stürmer 3 Tore und 6 Assists. Gleichzeitig änderten sich auch die Bedingungen des Stadtklubs nach dem Abgang von Rikard Grönborg und der erneuten Verpflichtung von Marc Crowford. Setzte der Schweder mehr auf erfahrene Kräfte, ist die unter dem Kanadier das Gegenteil.
Danke für das Posten.
Eigentlich finde ich es nicht so schlecht, dass JB bei GCK ist. Vielleicht geben ihm die Skorerpunkte Selbstvertrauen…
Aber ja, ich kann verstehen, dass es ihn ankackt. Und mein Gefühl sagt mir, dass er auch nach seiner „Handverletzung“ nicht zu 100 Prozent beim Zett spielen wird und dann ist eine Trennung der „beiden Parteien“ vorprogrammiert. 18-19 Stürmer / 13 werden aufgeboten. Klar, es gibt immer mal Verletzte und die Jungen werden kaum immer eingesetzt, aber das geht einfach nicht auf. Es wird einen Diem 2.0 geben. Sopa scheint für die Diem 2.0-Position gesetzt zu sein.
Und ich bleibe dabei: Ein Vinzenz Rohrer MUSS beim Zett gefördert werden und immer spielen.