Beiträge von ZSColin

Weil es vielleicht nicht der erste Torhüter wäre/war, der seinen Helm selber abzieht und so einen Unterbruch erzwinden möchte. Name kommt mir gerade nicht in den Sinn (Rüegger? Genoni? bin aber nicht mehr ganz sicher)

Ich glaube so haben es die Schiedsrichter auch live gesehen.
    In der CC sah man dann eben den Elbogenkontakt von "Fazzini?" und schaute dann noch zusätzlich obe Fazzini Schul war oder geschubst wurde.

So komplex ist der Shizzle und den on Ice entscheid musst du sofort fällen, danach wurden sicher 6-8x Winkel gewechselt vor und zurück gespuhlt.
    Ich fand die Vorgehensweise auch speziell, aber wenn die Schiris das Gefühl hatten der Torhüter hat sich den Helm selber abgezogen, kann schon so eine Situatin entstehen... ich hätte den Mut nicht gehabt weiter spielen zu lassen.

Ich auch nicht. Ausserdem, safty first wenn es darum geht das der Goali kein Helm trägt. Man müsste eine Regel finden, bei welchem
    man einen fehlbaren Torhüter nachträglich büssen/sperren könnte. Das würde wohl bedeuten, dass die Goalies dies nicht extra machen
    würden. Wobei, wie viel Mal kommt das wirklich vor? Daher - immer abpfeiffen.

Ja Langnull hat wirklich einen Lauf. Für Heute Abend würde ich die Favoritenrolle für einmal ins Emmental schieben, nach unseren letzten blutleeren Auftritten..... Kann das Game leider nicht verfolgen (kann aber wie z.bsp. am letzten Sonntag sogar ein Vorteil sein :mrgreen:).

Schlägst du dich immernoch mit deinem Virus rum?

Yup, seit jetzt 7 Wochen. Nix mehr Virus - gut. Nix mehr ansteckend - gut. Trotzdem laufe ich auf knapp 40% der möglichen 100%
    (meinem Alter entsprechend natürlich :floet:)
    Vielleicht geht's morgen ans Heimspiel. Vielleicht .........

Heute also geht's wieder weiter mit dem Spiel auswärts gegen Langnau. Schon erstaunlich, was für einen Lauf die Emmenthaler zur Zeit haben!
    Die Paterlini Boys stehen z.Z. vor Biel, Rappi, Davos und Genf - wer hätte das gedacht!

Und wir? Da an der Tabellenspitze quasi alle verlieren, sind wir nach "Verlustpunkte" plötzlich Erster! Und ja, das heisst nix, ich weiss. Trotzdem
    spannend........
    Wir sicher ein heisser Tanz in der Höhle des Tigers. Wäre so so gerne dabei. Langnau Auswärts ist IMMER genial! Vor dem Spiel im grossen
    Zelt vor dem Stadion in der Bar ein paar Bierchen kippen und mit den SCL-Fans sprechen - immer wieder cool.

Thnx Larry. Interessant zu sehen wie sich die einzelnen Franchises mit den Schweizern im NA Markt schwer tun oder reüssieren.
    Bei den Devils ist die Verletzungshexe einfach zu dominant und das Team nicht gefestigt und breit (mit Klasse) aufgestellt, dass sie
    alle diese Ausfälle kompensieren können. Die Preds haben z.Z. einen Lauf, vielleicht können sie die ungeschriebenen Faustregel
    (Thanksgiving) ja brechen, schaun mer mal.

Nordamerikaner und Skandinavier dabei
    Schweiz spielt bei einem neuen NHL-Nationenturnier keine Rolle

Die Hockey-WM findet seit Jahren nur mit wenigen NHL-Stars statt. Trotzdem ist das Turnier ein Highlight, könnte aber bald schon Konkurrenz bekommen. Bei der Planung wird die Schweiz jedoch aussen vor gelassen.

Wie das amerikanische News-Portal ESPN berichtet, plane nämlich der NHL-Chef, den World Cup of Hockey wiederzubeleben. 2016 wurde dieses Turnier als Preseason-Event in Toronto ausgetragen, um die Spieler auf die NHL-Saison vorzubereiten.

Nun sollen Pläne stehen für ein Vierländer-Turnier im Februar 2025. Das Turnier hätte einen neuen Namen, würde aber wieder internationales Hockey nach Nordamerika bringen.

Das Turnier der Länder USA, Kanada, Schweden und Finnland hätte zum Ziel, den Nordamerikanern eine Vorbereitung zu Olympia 2026 in Italien zu bieten, da USA und Kanada sonst keine Länderspiele in Vollbesetzung austragen werden.

Da das Turnier im Februar stattfinden wird und ein Abkommen mit dem Weltverband IIHF bisher nicht erreicht wurde, würden nur NHL-Spieler an diesem Turnier mitspielen. Dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb die Schweiz nicht berücksichtigt wurde, noch immer sind zu wenige Schweizer in der NHL, um ein ganzes Team zu stellen.

Für die involvierten Nationen sehr geil. Für uns, Tschechen, Slowaken, Deutschen, etc. nicht so cool. Tja.

3812 Zuschauer.. es interessierte wenige oder es zeigte den Glauben an eine Wende von Mannheim..

Isso.
    Wie bereits geschrieben: Situativ ist die CHL sicher interessant. Und ja, evtl. kann sich dieser Wettbewerb auch langfristig halten (ich fänd's sowas von gut,
    da ja einer der wenigen bin die es wirklich geil findet!). Aber Wetten würde ich nicht darauf, sorry.

Pyros im Stadion, Pyros überall und keine Empörungsinterviews von Stefan B. Keine Saktionen, Einfordern einer besseren Welt?
    Man muss sie einfach mögen, die vom Obersee. Aber gut, wenn der Jahreshöhepunkt die Geburt eines Elefanten im Zoo war..verstehe schon!

Was läuft falsch bei dir??

Die St.Galler vom Obersee haben zwei Mal einen Höhepunkt im Jahr. Und zwar wenn sie gegen den ZSC spielen dürfen! Keine Frage.
    Alles andere ist Pipifax.

Grönborg lässt grüssen..

Heeeeeee ..... Dafür sind die Traings jetzt unter Crawford viel, viel besser und er baut auch viel, viel mehr Junge ins Kader ein als Grünberger!
    Äähhhhm ... gestern waren's wie viele Junge genau? Aber das ist alles nicht wirklich relevant.

Ich habe und werde es immer wiederholen, auch wenn's kein Schwein interessiert: Das Grönborg-bashing ist mir sowas auf den Sack gegangen.
    Und im Gegenzug das Hochjubeln von Crawford und die ach so geilen Spiele! Beides war und ist total überzogen (gewesen).

Oder um es so zu formulieren, wie es gewisse Exponenten hier so süffisant geschrieben haben:
    Die "geilen Spiele" kann ich diese Saison an einer Hand abzählen. Und nein, beschissen gespielt und trotzdem gewonnen ist KEIN geiles Spiel.

Zum Spiel:
    Gestern war wieder erschreckend. Wir waren "irgendwie" einfach nicht parat. Nach 10 Minuten fühlte ich mich ins Game gegen Biel zurückversetzt.
    (welches wir ja noch gewonnen haben, daher war's doch nicht so schlecht Colin, hör doch auf).

Noch bin ich persönlich überzeugt, dass dieses Team trotz Crawford den Turnaround schaffen kann. Erstens ist es Mitte November, es bleibt also
    noch ein bisschen Zeit. Zweitens haben wir die Qualiät dazu besseres und erfolgreicheres Eishockey zu spielen. Und drittens hat jedes Team mal
    eine Baisse.

Porto vor 20 Jahren, da war die Fussballwelt noch eine ganz andere. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Nüssen und Pilzen... und ja, es ist eben so, dass Deine Aussage, Pep hätte bei Bayern aus dem Vollen schöpfen können so nicht stimmt.

Aber easy. :bussi:

Auch vor 20 Jahren war Porto meilenweit von Real, Barca, ManU, Juve, Milan und Bayern entfernt.

Und bei Pep ging's mir v.a. um die Anzahl Titel. Er kam vom Mit-Primus von Spanien, ging zum Über-Primus von Deutschland und anschliessend zum
    künftigen Primus von England.

Nach wie vor schwierig! Stolarz gestern mit einer Top Leistung als Backup bei den Panthers.

In der AHL steht ihm immer noch Spencer Knight vor der Nase, den ich eigentlich früher oder später wieder auf der Bank bei den Panthers sehe.

Ein Grund Knight nicht raufzuholen könnte aber der Salary Cap sein (4,5 Mio.!).....das würde dann für Ludo sprechen.

Abwarten! Er macht was er kann und das macht er gut!

Ok, thnx. Er macht' - ein Level tiefer - in dem Fall besser als Akira Schmid zur Zeit.

Es ist nun nicht so, dass der arme Klopp in Pool und auch Mou bei ManU nicht auch riesiege Transfersummen rausgehauen hätten. Klar, bei City wurde meist noch etwas mehr geklotzt. Und gerade bei Bayern musste Pep weit hinten anstehen was Transferbudgets angeht. War wohl auch mit ein Grund, dass er zu City ging.

Klopp wurde 2 Mal Meister mit Dortmund und Mou hat die Champions League mit Porto gewonnen! Schon ganz "andere" Kaliber diese Teams.

Shutout für Ludovic Waeber!

Beim 1:0 Auswärtssieg der Charlotte Checkers feierte Ludovic Waeber seinen ersten Shutout in der AHL mit 21 Paraden, er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt

Nice. Mal schauen ob seine NA-Karriere nun langsam Fahrt aufnimmt.......

Sehe ich auch so. Das zeigt eben auch, dass bei mehreren Vereinen sehr erfolgreiche Trainer wie Mourinho, Guardiola, Klopp und Konsorten offenbar lieber einen Verein trainieren, und so fast täglich im Rampenlicht sind und jedes Jahr in verschiedenen Wettbewerben Titel gewinnen können, als eine Nationalmannschaft wo man die meiste Zeit des Jahres im Hintergrund amtet. Eine Ausnahme wird hier Ancelotti, der sozusagen im "Ruhestand" ab nächstem Jahr die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen wird.

Wobei ich Guardiola nicht in der gleichen Kategorie wie die anderen beiden Trainer sehe. Klar, Titelmässig wird er sie wohl beide übertrumpfen.
    Aber Mou und Kloppo haben mit vergleichsweise kleineren Teams und Budgets riesige Erfolge gefeiert. Guardiola konnte jedoch immer aus dem
    vollen Schöpfen. Sei es Barca, Bayern oder ManCity.