Zuviel der Ehre! Nennt mich einfach den Robin Hood des verarmten SK-Besitzers
Er schrieb CM54 nicht CM8 😉, aber ja, Danke fürs posten!
Musste 2 Mal lesen ob nicht ich es falsch verstanden hatte. Weltklasse!!
Zuviel der Ehre! Nennt mich einfach den Robin Hood des verarmten SK-Besitzers
Er schrieb CM54 nicht CM8 😉, aber ja, Danke fürs posten!
Musste 2 Mal lesen ob nicht ich es falsch verstanden hatte. Weltklasse!!
Guebey hat die zweitschlechteste +/- Bilanz der französischen Verteidiger, hat jemand mal ein Spiel der Franzosen gesehen? Die Stats sprechen nicht für ihn, keine Punkte und eine schlechte +/- Bilanz, aber allenfalls kommt das auch vom Unterzahlspielen oder sein Block 4.? ist einfach zu schlecht inkl. ihm
. Ist aber nur Spekulation hatte keine Spiele der Franzosen gesehen.
Gemäss Stats ist es auch nicht die WM von Texier.
Tex wer?
Danke, bringt aber nichts ohne Abo.
Der Klassiker! ![]()
Riga ist gemäss den Medien klar, auch der Tagi meint dies. Auch dürfte es das Nachmittagsspiel werden, weil sowohl Finland wie auch Lettland zwingend die Abendspiele erhalten gemäss Reglement.
Falls es Lettland auch in den 1/4 Final schafft. Die Slowakei hat noch Chancen die Letten abzufangen.
Wenn ich den TV-Kommentator richtig verstanden habe, sollte der 1/4 Final der Schweizer in Riga stattfinden.
Habe ich auch so verstanden. Aber definitiv geschrieben steht es nirgends.
Und das ist schlicht falsch Colin. Ihre Mannschaften hatten bescheidene Pre-Playfoffs oder Playoffs. Einige waren aber innerhalb der Mannschaft ganz klare Antreiber und auffällig, weil in guter Form (Thürkauf, Genoni, Loeffel, Corvi, Fora). Ambühl war nicht auffällig.
Corvi und Fora?? Gegen uns im 1/4-Final?? Dann haben wir aber nicht die gleichen Playoffs gesehen. Einen Loeffel kann ich ehrlichgesagt nicht
beurteilen. Und Genoni hat nicht gehext - im Gegenteil. Die meisten aufgezählten Spieler hatten KEINE GUTEN PLAYOFFS.
War ein guter Move mit dem Trainerwechsel :-).
Wie beim Z
- aber jetzt sind die Trainings besser
Für Mainz geht es ja um nichts mehr, die kommen nicht mehr in die Europa-Kränze. Vielleicht denken die ja, Hauptsache nicht Bayern
Genau! ![]()
Weil: Mainz hat bekanntlich die Bayern 3:1 geschlagen und seitdem kein einziges Spiel mehr gewonnen. Die jetzt 4 Mal hintereinander
verloren gegen Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Stuttgart. Ich würde keinen einzigen Rappen auf Mainz setzen, zu dem noch IN Dortmund.
Gut für die Liga, dass wieder einmal nicht Bayern der Meister wird. Wer hätte das nach dem 15. Spieltag gedacht, als sie 9 Punkte
Vorsprung auf die Dortmunder hatten.
Ist die grösste Leistung von Fischer nicht sowieso, dass er es schafft, dass die meisten NHL Spieler sehr gerne an die WM kommen? Wäre dies nicht der Fall, wie in den meisten anderen Nationen, würden wir gar nicht diskutieren, ob wir 7 Gruppenspiele gewinnen oder das Viertelfinal überstehen. Dann wäre die Viertelfinalqualifikation sowieso schon das höchste aller Gefühle.
Ob das nun nur an Fischer liegt ist von aussen schwierig zu sagen. Aber der Fakt, dass es kaum Absagen gibt, spricht halt schon sehr für die aktuelle Führung der Nati.
Da bin ich ziemlich bei dir. Der Einfluss des Nati-Trainers ist so oder so sicherlich nicht ganz soooo entscheidend für den Erfolg.
Aber Achtung, dann gilt das ja dann auch für den Misserfolg. Nur eben, DAS wollen dann viele nicht so stehen lassen.
Nö du, wenn Erfolg = trotz dem Trainer. Wenn Misserfolg = wegen dem Trainer. Und das, dass ist einfach nur ein ganz grosser
Haufen Scheisse. Man schustert sich halt gerne seine eigene Wahrheit damit's für einen persönlich passt.
Es gibt auch Ausnahmen wie z.B. Herb Brooks - selbstverständlich.
Doch er war schon besser und dominanter. UND er hat für seine Verhältnisse sehr bescheiden Playoffs hinter sich. Aber er hat sich im Verlaufe des Turniers gesteigert. Fand ihn in den ersten Spielen schwach.
Hättest du auch alle Post aufgereiht, wenn wir recht behalten hätten? Ich denke nein. 50% zu 50% Chance.
Bescheide Playoffs haben auch Marti, Kukan, Glauser (ha-ha-ha), Geisser, Bertschy, Genoni, Loeffel, Fora, Corvi, Herzog, Riat (ha-ha-ha), Simion, Thürkauf, Senteler.
Was ist also dein Argument?? Sehe ich nicht.
Und nein, ich hätte nicht 3 Posts (nicht alle Blacky, nicht alle) im Nachhinein kommentiert, absolut korrekt. Nur kann ich halt noch immer - und werde es nie - das
Bashing auf gewisse Spieler und den Trainer VOR den Spielen verstehen und nachvollziehen. Kritik? Ok. Feedback? Aber klar. Nur dass besserwisser-bla-bla-bla
finde ich halt eher "etwas uncool". Und darum werde ich dies immer wieder gerne tun, mal zu schauen wer was so von sich gegeben hat.
Bin quasi die Anti-These zu: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Sorry not sorry.
Und beim Trainer habe ich erst gar nicht angefangen. Weil: schafft er die 1/4-Final Hürde nicht = kein Erfolg. Aber wenn ja = Erfolg. Tja. Und solange dieses
Pre-Bashing existiert, solange werde ich genüsslich auf gewisse Postings zurückschauen und diese kommentieren.
Naja der Basti Schwele ist da auch noch... Goldmann ist der Hammer! Schwele halt ein typischer Deutscher Fan mit Mikrophon, aber noch lange nicht so unwissend/ahnungslos/ wie Stefan Hofmänner ist Studio.
100% dito!
Richtig geil. mal schauen was unsere Vorrundenweltmeister dann im Viertelfinal zeigen.
Die Deutschen sprechen bereits von Wunschgegner Schweiz und denken, dass wir ein Freilos sind.
Mal schauen wies dann kommt.
Wirklich? Auf Sport1 hat Rick Goldmann sich als totalen "Schweizer Naaati - Fan" geoutet. Er sieht uns sogar auf dem Level wie die USA.
Und auf die Frage: "Okay, aber die Schweiz hat doch auch ihre Schwächen welche wir ausnützen müssten falls wir den 1/4-Final erreichen, oder?"
hat er geantwortet: "Ich sehe dieses Jahr keine. Sie drehen sogar gegen die Tschechen und die Kanadier das Spiel und halten auch körperlich
vollkommen mit!".
Also Wunschgegner hört für mich anders an. Aber ok, ich greife nur auf die Sport1 - Quelle zurück.
Sehe ich wie du. Aber ja. Ambühl hat für mich den Zenit auf dem Eis überschritten. Mal sehen welche Rolle er am Schluss spielen wird.
Zenit überschritten? Mir kommt's vor als wäre er niemals besser gewesen, dieser Büeli. Aber klar, er profitiert auch von
kongenialen Sturmpartnern - keine Frage.
und nur darum geht es, nichts Andres mehr.
Wie kann man Moy nicht mitnehmen, Wahnsinn...
Oder, man hofft dass er gegen die Tschechen und die Kanadier 3 Tore schiesst und zwei Mal den Gamewinner.
Man kann's so oder so sehen.
Moy wird nach Hause geschickt, vielleicht einer der torgefährlichsten Schweizer. Dafür darf König Ambühl bleiben, nachdem Weber, Diaz und wie sie alle heissen wegen dem Alter ausgemustert wurden.
Einmal mehr ein Beispiel betreffend Fischers Konsequenz!
Bis jetzt hat sich Amühls Nomination mehr als nur ausbezahlt. Nur meine bescheide Meinung ...... ![]()
und unsere Herren meinen, dass sie wie die Grossen eine WM planen…..
Doch, doch - das ist schon gut so. Sonst sind wir im 1/4 Final bereits wieder draussen!
Vielleicht ist die European Hockey Tour (wo wir ja wahrscheinlich bis 2027 weiterhin dabei sein dürfen) doch wertvoller als ein Deutschlandcup gedöns....
Wie auch immer, Hammerspiel!
Auch. Aber vor allem sind es die NHL-Spieler, welche unser Team so stark machen. NHL Spieler, die in ihren Club-Teams teilweise tragende
Rollen inne haben. Und diese Jungs heben dann automatisch auch das Niveau der Mitspieler. Wenn du deinem Mitspieler, deinem Team, vertraust
machst du a) so einen kleinen Scheiss wie Hischier (der aber eben auch den genialen Dosenöffner gegen die Kanadier erzielt hat!) oder auch wie
b) du schiesst die Scheibe auch mal einfach raus im Wissen, dass der Bullykönig Richard dasselbige anschliessend auch gewinnt.
So oder so, geile Leistung gewesen. Das 1. Mal in Rückstand und dann noch die ganze Scheisse von Veleno inkl. Schauspielerei beim "Foul"
anschliessend. Trotzdem gewonnen.
Büeli mag ich beim HCD absolut null koma nix gönnen. In der Nati aber definitiv schon, keine Frage. Was für ein Meilenstein, den Rekord mit den
meisten Skorerpunkten für die Nati. Eberle in Ehren, aber damals spielte die Nati auch viel im B gegen Holland, Japan und Polen ....... Ambühl
holte seine Punkte ausschliesslich im A - wenn sicher auch viele gegen die vermeintlich schwächeren Gegnern. Gestern war's aber der
Game-Winner gegen die Kanadier - sensationell!!
...... "Aber die Brasilianer hatten keinen wie Christian Marti."
Yes Chucky!
"We want Florida!" ........ 
Die Nati weiss zu begeistern! Gefallen mir richtig gut! Bin gespannt wie es nun gegen die "Grossen" aussieht.
Sie wissen wie man die Kanadier und auch Tschechen packen kann. Freue mich auf Samstag!
Yup, bin auch gespannt. Die Slowaken sicher ein ganzes Level besser als die 3 vorherigen Gegner. Aber jetzt kommen die wirklich guten Teams.
Ich meine, das letzte Mal als uns die Slowakei an einer WM geschlagen hat war 2012 ........ schon krass.