Beiträge von ZSColin

Weltklasse:

In Zug kann Genoni seine Titelhatz weiterführen, es ist bemerkenswert, dass er sich seinen enormen Ehrgeiz bis in den Spätherbst der Karriere hat bewahren können. Da gibt es andere Beispiele, Jaromir Jagr etwa, der in Tschechien noch immer aktive Altstar, sagte bei Vertragsverhandlungen mit Pittsburgh einst: «Ich brauche nicht noch mehr Titel, ich brauche Mädchen und den Strand.» Genoni sagt: «Na ja, wir haben in der Schweiz ja kein Meer. Und ich bin verheiratet . . .»

Ich finde immer noch, dass man in der Quali zu 2 Punkten für einen Sieg (3 für einen Sieg mag im Fussball Sinn machen, um auf Sieg spielende Teams zu belohnen, aber nicht im Eishockey) und zu Unentschieden mit Punkteteilung zurück sollte. Overtime dann in den Playoffs 5:5.

Ja, ich weiss: :oldie:

Kann man machen. Besser finde ich die Regel der NHL, da es im Eishockey eigentlich überall keine Unentschieden mehr gibt.

Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber was mich an Malgin diese Saison etwas "stört" ist, dass ich das Gefühl habe er versucht bei seinen Einsätzen viel umsverrecken das Tor selbst zu schiessen. Er kurvt dann herum, zieht irgendwann in die Mitte und schliesst ab. Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin der das so sieht. Aber wie gesagt...punkten tut er ja trotzdem ganz ok. Es würde jedoch noch deutlich mehr drin liegen, wenn er in gewissen Situationen weniger egoistisch agieren würde. Meine Meinung.

Jein. Das war schon immer Malgins Spielweise. Und wenn du siehst, wie er im PP und auch bei 5 vs. 5 die Pässe auf die Stockschaufel des

Mitspielers spielt, dann ist das schon Klagen (nicht Jammern) auf hohem Niveau. Und einfach nur so ein kleiner Denkanstoss: Wenn wir dieses

Game 4:1 gewinnen - was die eigentlichen Stärkeverhältnisse defintiv besser wiedergegeben hätte - dann fällt dir Malgins herumgekurve in der

Offensive Zone nicht wirklich auf. Aber eben, bei einer Niederlage .........

Aber ja, er will Tore schiessen - was auch gut ist! - und kann halt mehr mit dem Puck als fast alle anderen in der NL. Da ist es schon sehr verführerisch

abzuwarten bis man einen perfekten Pass spielen kann. Aber ich sehe deinen Punkt schon auch, machmal wäre "less is more".

Bin da komplett Deiner Meinung! Diese 3 vs 3 Verlängerungen sind irgendwie 'Slapstick', mit Rückpässen zum eigenen Torhüter etc.

Mag in der NHL Sinn machen mit den kleineren Eisfeldern, aber hier wäre 4 vs 4 die viel bessere Option. Oder dann gleich ins Penaltyschiessen.

Sehe ich auch so. In der CH macht diese Regel definitiv wenger Sinn als in der NHL. Ich bin von Anfang an kein Freund dieser Regel gewesen.

Nur: bei 4 vs. 4 ging's trotzdem fast immer ins Penalty-Schiessen. Also machte die Verlängerung eigentlich keinen Sinn. Von dem her, werden

die Spiele nun doch öfters in der Overtime entschieden und nicht ausschliesslich beim Penalty-Schiessen. Plus: Für die meisten Leute macht

dieses 3 vs. 3 ziemlich viel Spass. Es hat zwar nichts gross mit dem Eishockeysport zu tun den wir lieben, aber die Unterhaltung ist absolut

gegeben (wie gesagt, nicht bei mir persönlich).

Seit wann wird eigentlich 3 vs 3 gespielt bei uns?

Zug ist gestern mit 2 Punkten nach Hause gefahren und weiss gar nicht warum ........ Habe in den letzten Jahren kein so schwachen EVZ

gesehen, trotzdem gewinnen sie. Und ja, Genoni der Beste bei ihnen. Aber big saves?? Sooooo viele waren's dann doch auch nicht. Irgendwie

fehlte gestern der berühmte "letzte Zwick". Und das obwohl wir in Führung gegangen sind, erstaunlich.

Habe mich gestern - wie alle - auch über Malgin aufgeregt. Aber hey, diese Spiele gibt's. Und auch wenn er noch nicht DER überragende Spieler

ist, denn man sich wünscht: Er macht den ZSC ganz einfach besser! Oder um es (leider) klar zu sagen:

Läuft's Malgin - läuft's dem Z. Läuft's Malgin nicht ......

Ich habe übrigens Bodie gestern nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Alles in allem fand ich gar niemand schlecht, wenn ich ehrlich bin.

Nur die Effizenz war gestern grottenschlecht. Aber dieser ZSC macht Spass, spielt mit Selbstvertrauen und hätte 9 von 10 Mal dieses Game

gestern gewonnen.

Schon bedenklich. Aber ja. Glücklicherweise ist es in der Schweiz auch dank dem ziemlich hohen Lebensstandard noch etwas "harmloser". Sprich weniger hohe Jugendarbeitslosigkeit, weniger "Ghettos" etc. etc.

Weniger Ghettos - isso. Aber zum Glück spielt einer bei uns! (jaja, der war nicht wirklichlustig, ich weiss ....... :blabla: )

Sind heute Abend auch da. Nach 3 Tage Party , Zürich und Ingolstadt brauchte ich eine Pause. In Augsburg im Stammhotel übernachtet gleich nach Zürich und nach dem Spiel in der Nacht in den Ruhrpott. Tagsüber, Feiertag und Ferien ein reiner Verkehrskollaps. Wir freuen uns.

Thomas: Eine weitere Legende! Chapeau ....... :fleht: :sensa:

Nein. Bei den Panthers sind Bob (1) und Spencer Knight (2) gesetzt, dahinter wurde mit Stolarz noch ein Goalie mit NHL Erfahrung verpflichtet.

Bei den Checkers muss er sich mit dem etablierten Mack Guzda sowie zwei anderen Goalies den Job teilen.

Stolarz wird wohl auch in der AHL Spielpraxis erhalten und somit wird jemand in die ECHL zu den Florida Everblades geschoben werden.

Solange alle Fit sind wird es sehr schwer bei den Panthers zum Einsatz zu kommen.

Du meinst eigentlich Ja nicht Nein. Quasi, "ja, keine Überraschung" I guess ...... :oldie:

Doch - size matters. Aber ja, ein kleinerer Torhüter kann fehlende Grösse sicher kompensieren. Aber ob's reicht auch einen eher grösseren

Goali zu übertrumpfen? Das heutige Spiel ist für die verteidigende Mannschaft in den allermeisten Fällen so ausgelegt, dass der Torhüter

den 1. Schuss blockt und im besten Fall den Puck hält. Aber Abpraller werden - v.a. bei grossen Goalies - miteinkalkuliert und entsprechend

wissen die Verteidiger wie sie sich auf dem Eis zu verhalten haben.

Rein statistisch gesehen, hat der Eismeister wohl Recht. Aber erstens sind das jetzt nicht sooooo viele Talente die er aufgezählt hat

über die letzten Jahren und zweitens ist es gerade für den SCB sehr, sehr schwierig dem Publikum schmackhaft zu machen, wenn

man auf Junge setzt und man gleichzeitig keinen Erfolg hat. Die allermeisten Trainer setzen auf Erfahrung und wollen Risiken minimieren.

Ein Ausbildungsklub kann dies immer tun, da dies in seiner DNA verwurzelt ist.

Und darum sind die ZSC Lions auch eine löbliche Ausnahme! Aber auch hier: Wenn der Erfolg ausbleibt, dann spielt auf einmal ein Rohrer

weniger und ein Bodie mehr - garantiert. Denn über allem steht der unmittelbare Erfolg und deren Auswüchse wenn dieser ausbleibt.

Ludovic Waeber in die AHL geschickt

Ludovic Waeber muss sich noch etwas gedulden bis zu seinem NHL-Debüt für die Florida Panthers. Der 27-jährige Schweizer Torhüter wurde in die AHL zu den Charlotte Checkers geschickt.

Der gebürtige Freiburger spielte in der letzten Saison für die ZSC Lions und unterschrieb im Juni einen Einjahresvertrag beim Stanley-Cup-Finalisten aus Florida. (dab/sda)

Gemäss Larry keine Überraschung. Mal schauen wohin die Reise führt ........