Beiträge von ZSColin

Gegenüber New York darf man London schon nennen ;)

ZSColin wenn sie so spielen wie heute, ist es mir egal, welcher Name nicht spielt.

War ein gutes Game der Schweizer, absolut. Jedoch gegen einen Gegner der effektiv und glasklar eine Klasse schlechter gewesen ist.

Schön dass das PP funktioniert - darauf kann man aufbauen.

Interessant wird zu sehen sein, ob Schmid den Genoni im Kasten als nominelle Nr. 1 verdrängen wird, sollte er dann auch wirklich kommen können.

New York und „schönste Stadt“ im gleichen Satz? :huh:

Warst du nie in Wien, Sydney oder London? 8)

Du hast Recht, mein Fehler. Es sollte heissen "geilste Stadt", nicht schönste - keine Frage.

Und ja, ich war schon London (habe dort 1 Jahr gelebt), in Wien (4 Wochen gearbeitet und an Weekends bei Kollegen zu besuch).

Und die 6 Monate welche ich im Big Apple gelebt habe werden diese Städte - für mich - niemals toppen. Sydney kann ich nicht

beurteilen. Meine Frau hat sich jedoch in diese Stadt verliebt als sie knapp 3 Monaten in Australien war.

Und nichts schlägt Züri - nichts!

Und auch hier wieder einmal Journalismus wo LEIDER "etwas vergessen" oder "nicht richtig recherchiert" wurde:

"Abgesehen von den Hockeyspielen fand einzig die Generalversammlung des Versicherungskonzerns, nach welchem die Halle benannt ist, in Altstetten statt – früher trafen sich die Swiss-Life-Aktionäre jeweils im Hallenstadion."

Was ist denn mit der Unihockey-WM gewesen? Ts-ts-ts-ts. Schon enttäuschend.

Ein bisschen überrascht habe ich heute Morgen gelesen, dass man auf Tim Berni verzichten würde, wenn Siegenthaler kommt. JVP war klar bei den Goalies. Bei den Stürmern sind Richard und Riat noch nicht gemeldet.

Richard und Berni stechen sicherlich am stärksten ins Auge, wobei ich bei Berni schon die grössten Fragezeichen habe.

Bei Berni: Vom Namen her schon, bin ich bei dir. Aber seine Saison in Übersee war schon ziemlich "mau". Um das mal vorsichtig zu formulieren.

Er hat 59 Spiele gemacht, 3 Skorerpunkte geholt und eine -26 Bilanz. Klar, sein Team war auch nicht wirklich gut, schon klar. Trotzdem.

Bin so oder so gespannt wie sich die Nati präsentieren wird. Wie immer eine ziemliche Wundertüte. Und wenn ich gestern die Kanadier gesehen

habe ....... hei-ei-ei-ei....... DAS war schon ein Level höher als was die Schweizer bis jetzt gezeigt haben. Wenn nicht sogar mehr.

Auch FIN und die USA bereits ziemlich gut drauf. Eigentlich haben wir nicht deren Leistungsniveau. Aber eben, wer weiss. Es kann plötzlich

laufen. Oder aber eben es gibt ein kleines Fiasko - alles drin.

Einen Spieler wie Fiala würde uns schon noch gut tun. Einen echten Skorer. Wäre cool er könnte mit dabei sein ....... We will see.

Heute geht's auf jeden Fall los in der drittschönsten Stadt die ich jemals besucht/gesehen habe. Nach Zürich und New York :nick:

Matthews könnte ja auch noch zur WM kommen. Dann könnte er ja evtl. immerhin auch mal

einen (nicht allzu wichtigen) Team-Titel als Erwachsener gewinnen ....

Die Schweden haben bis jetzt nur 18 Spieler gemeldet. Da kommen noch ein paar ganz starke

Jungs, so oder so. Nylander z.B.?

Da die Devils nun ausgeschieden sind, wäre es schon cool wenn der eine oder andere Schweizer aus dem Team die Nati noch verstärken würde.

Mal schauen ob und wer die Freigabe von der Franchise erhält.

https://www.cbc.ca/news/world/nhl…andal-1.6837773

Um es kurz zu machen, Coyotes verlieren ihren 1st Rounder wegen Pre-Draft Workouts (2020 second-round pick and 2021 first-round pick for violating the NHL's combine testing police), Jersey verliert ihren 1st Rounder für einen dazumal gültigen Vertrag für Ilya Kovalchuk. Chicago will die sexuellen Übergriffe vertuschen obwohl diese vom Opfer sofort gemeldet wurden, kümmert sich nicht wirklich darum und kriegt zur Belohnung Bedard.

Da läuft was richtig falsch in der NHL aber klar die Blackhawks sind Orginal 6 und deshalb ist es der NHL egal.

Uuuuuhhhh ..... wow, das ist ziemlich heftige Kost. Wenn dem dann wirklich so ist, kann ich deine Forderung absolut nachvollziehen.

Danke für die kurze Erläuterung :thumbup:

Als Scorer muesch de Kenins nöd hole, de het anderi Ufgabe us minere Sicht.

Isso. Aber au bi eus hani sin Ifluss uf's Spiel nach de NHL zume allzu gross gfunde. Und ganz ehrlich, wänn mer jewiels gäge de LHC spielet,

hani immer es speziells Aug uf de Kenins, da ich ihn bi eus - alles in allem - brutal geil gfunde han. Aber guet hani ihn echt nüme gfunde, leider.

Der wäre mMn der Hammer, aber ich denke, dass Jonny locker einen anderen NHL-Klub findet…

Ich glaube auch, dass er nochmals einen NHL-Klub finden wird. Mit seinen 35 Jahren ist er schon ein ziemlich "alterndes Schlachtross",

könnte in unserer Liga trotzdem reüssieren. Er ist sicher nicht schneller geworden mit den Jahren. Aber langsam war er nie. Und wenn

du ein gewisses Mass an sogenannter Geschwindigkeit mitbringst PLUS man seine überragenden Playmaker und Scoring-Skills beachtet,

dann wäre er eine brutale Verstärkung für jedes Team in der Swiss League. Aber eben, ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass ein solcher

Spieler zu uns kommt ist so gegen 0,1% .......

Ganz tragisch. Mit dem VAR gibt's mehr Diskussionen als früher und jetzt muss man sich fragen, woran es liegt, wenn etwas offensichtlich falsch entschieden wird. Vor dem VAR konnte man wenigstens noch nachvollziehen, dass man etwas aus einer ungünstigen Perspektive oder halt eifach aus Pech oder Unvermögen anders wahrnehmen konnte.

Lustig, wie Xhaka zurück aufs Feld will. Weniger lustig, wie er den Schiri danach am Arm "packt". Da muss man sich schon fragen. Genau so, wie dass Marchesano (war's glaube ich, der zu Boden "gedrückt" wurde), nach dem Schubser noch einen imaginären weiteren Schubser einstecken muss.

Fussball ist langsam nur noch lächerlich. Meiner Meinung nach übrigens auch, wenn man an so einem Sieg so ein Freudeli haben kann. Weder verdient, noch fair zu Stande gekommen. Aber so ist das halt mit dem "Fan-Sein".

Schwalben-Penalty - völlig normal im heutigen Fussball. Berührung im Gesicht, sich fallen lassen - völlig normal im heutigen Fussball.

:kotz:

Warten wir doch mit dem Veriss von Fischer bis nach der WM. Messen wir ihn an seinen Ergebnissen.

Isso.

Ist einfach immer lustig, vor den Turnieren das Bashing zu lesen. Meistens könnte man es Jahr für Jahr 1:1 übernehmen.

Bin beileibe kein Fischer-Freund. Aber wie du schreibst, messen wir ihn und das Team doch an der Leistung nach - nicht vor der WM.

Und wieso hat man überhaupt Kollegen, die für andere Teams sind, mit denen man die Vorfreude teilen könnte?

Tja, wenn man so unfassbar "nett" ist wie ich - dann passiert das ohne mein dazu tun. Schwer nachvollziehbar - ich weiss.

Jungs, jetzt mal ehrlich:

Der, bzw. jeder, Trainer wird doch immer DIE Spieler nominieren, die ihm aus seiner Sicht den Erfolg bringen werden/können.

Und auch wenn das hier niemand lesen will, aber nur aus Sentimentalitäts-Gründen wird ein Ambühl ganz sicher nicht an

eine WM mitgenommen. Wer das denkt, der hat die letzten 25 Jahre im (Schweizer) Eishockey verpasst.

Klar, Fischer hat viel mehr Kredit im Verband als das andere Trainer haben und hatten. Aber ganz unerfolgreich ist er auch

nicht gewesen. Egal ob wegen oder trotz seines Dazutuns. Aus meiner Sicht und wenn man die PO's als Referenz nimmt,

hätte ich einen Büehli wohl auch nie und nimmer aufgeboten. Aber vielleicht braucht's halt auch so einen Typen im Team,

in der Kabine. Und mit Malgin, Niederreiter, Corvi, Thürkauf und Simion haben wir bereits ähnlich gute Stürmer im Kader.

Bzw. sogar bessere, meiner Meinung nach.