Beiträge von ZSColin

... das ich gefühlsmässig nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Denn gerade im Playoff, da geht es mir einzig und alleine um den ZSC, was die anderen da machen und wann sie spielen, so what? :)

Womit du indirekt meine Aussage untermauerst. Wenn alle Teams am gleichen Datum spielen, hast du ja gar nicht die Möglichkeit andere Playoff-Spiele

live am TV zu verfolgen. ;)

Ich fand es auf den ersten Blick auch komisch mit den unterschiedlichen Spieltagen, aber die Argumente, die du aufführst, sind doch total subjektiv und völlig irrelevant.
    Was meinst du mit "auf Kosten der Fans"? Welche Kosten? Ich sehe nur den Vorteil, dass man mehr Spiele als vorhin live mitverfolgen kann.

Mehr Abos hat MySports deswegen mit Sicherheit auch nicht verkauft, da die einzelnen Team-Fans so ja sogar eher ihr Team im "Free-TV" schauen konnten.

Reto, jede Meinung ist subjektiv. Und ja, die Argumente SIND wahrscheinlich für viele irrelevant. Aber nochmals, ICH habe es vermisst, dass man

GEMEINSAM mit den den FANS der anderen Teams, bzw. mit denen die ich kenne, auf den schönsten Tag des Jahres hinfiebert - den Start der Playoffs.

Darum ist's mir vollkommen egal, dass ich womöglich - oder wahrscheinlich - diesbezüglich eine Minderheit repräsentiere. Beim Goalsong bin ich ja

auch in der Minderheit. Ist mir auch vollkommen egal. Ich finde ihn gelinde gesagt, nett und niveauvoll ausgedruckt, mit aller Eloquenz: Scheisse.

Guter Punkt Simms! War bei mir einfach noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte! Es ärgert mich gewaltig, dass diese Hampelmänner jeeede Saison mit irgendeinem neuen BS kommen müssen. Torhüterregeländerung da, Play-In oder Pre-Playoff dort.....wenn du verstehst was ich meine. Solange ich nicht lese, dass man die unsägliche Regelauslegung mit den Torhütern, welche es ja btw nur bei uns gibt, wieder abschafft, bleibe ich pissed as fuck! Kann ja nicht sein, dass man eine Saison lang merkt wie bescheuert das ganze ist und dann daran festhält.

Geht mir ähnlich. Immer wieder etwas Neues, - was ich grundsätzlich überhaupt nicht schlecht finde, wohlgemerkt!-, was ich als Hockey-Fan einfach

ziemlich zum Kotzen finden. Schon die 18 Min. - Pausen fand ich übel. Dass gefühlt jedes 5. Tor zuerst noch per Video gecheckt werden muss, auch

übel. Dass nicht mehr alle Playoffspiele am gleichen Tag ausgetragen werden - voll Scheisse. Für den ach so wichtigen Konsumenten ist das sicher

supi-dupi. Für richtige Eishockeyfans (ja, ich schreibe das wirklich bewusst so. Shoot me, ist mir vollkommen egal!), welche sich GEMEINSAM auf

die Playoffs freuen, da es für jeden FAN am gleichen Tag los geht - nicht prickelnd. Es ist, bzw. war, einfach nur geil, dass sich alle FANS auf den

ersten Playoff-Match gefreut haben. Das Glänzen in den Augen, die Vorfreude, das Hinfiebern und auch das Diskutieren. Jetzt wird einem alles

Salami-mässig in Scheiben vorgesetzt. Künstlich versucht einen Hype daraus zu machen (siehe MySports). Und das WIEDER auf Kosten der FANS.

Danny: :facepalm: zu deinem Posting er habe am Schluss den Wechsel, bzw. Ausstieg aus dem Vertrag während den PO's forciert.

Ist ja das pure Gegenteil zu deinem (guten!) Posting oben, in welchem du nochmals hervorhebst, dass er nach der "Krankheit" nie

mehr die PS auf's Eis bringen konnte wie vorher. Warum auch immer.

@Bananenschachtel Heinrich: Ich habe beim ERSTEN Vorbereitungsspiel gegen die GCK Lions geschrieben, dass er in DIESEM Spiel

ein Chancentod gewesen ist. Nachher wurde wischi-waschi mässig behauptet, ich hätte ihm diese Label grundsätzlich aufgedrückt.

Was nicht stimmt.

Mirko: Guter Input betr. der AHL. Nur ist das Niveau dort, wenn auch gestiegen, nicht ganz mit de SL vergleichbar.

Mushu: Dein Input war tatsächlich nicht schwarz/weiss. Und ja, wie wir wissen hat jede Medaille zwei Seiten ......

Der Weise und 007: Was ich auch unterschreibe: Ein Leader muss auch mit anderen Spielern in der Linie klar kommen. Und sehr gute

Spieler, welche gem. Experten "Playmaker" sein sollten, müssen ihre Linienkollegen besser machen. Fakt. Ist nicht passiert.

Und jetzt noch einer zum Schluss:

Hätte sie Hollenstein doch nur nicht verletzt! Die gute Linie Hollenstein/Wallmark/Bodenmann hätte weiter reüssiert und der Meistertitel

wäre uns nicht mehr zu nehmen gewesen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Hollenstein - viel wichtiger als man also denkt.

Definiere liefern müssen… Playoffs erreichen? Halbfinalserie mit immerhin einem Heimsieg? Junge einzubauen?

Mindestens 1 Spieler von GCK einbauen (wie RG)

Mindestens 3. in der Quali werden (wie RG)

Mindestens den Playoff Final erreichen (wie RG)

:nick:

Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

Danke Mirko - isso!

Und Sbornaja, auch wenn wir's meistens ziemlich ähnlich sehen - betr. MC und RG belassen wir's bei "we agree to disagree" .... :bier:

Weltklasse!

Als der ZSC mit GC fusionierte und es am Anfang den Anschein machte, dass der Name ZSC verschwindet habe ich mir überlegt, dass ich

in Zug eine Saisonkarte kaufe. Ich wohne näher an deren Stadion. Ich liebe Eishockey wirklich, hätte aber niemals ein "Zurich United" supporten

können. Und den EVZ unterstützen? Never ever! Aber auf den Gedanken immer das Jersey des Gegner anziehen - genial! Verrückt, okay.

Aber geil!

Puh, okay. ;)

Ich gehe verliere viel lieber einen Final mit 3:4 (RG) als dass ich im HF oder sogar im VF als Quali 1. mit einem Sweep rausgeschmissen werde.

Mein Sohnemann schwärmt jetzt noch von den geilen Playoffs letztes Jahr! Klar, die Krönung fehlte und es tut verdammt weh, okay. Aber wir hatten

eigentlich keine so schlechte Saison. Und v.a. ganz geile Playoffs. Vielleicht weil ich mir auch fast jedes Playoff Auswärts Spiel "gegönnt" habe.

Die letzten zwei Playoffs mit MC waren zwischen voll Scheisse und wirklich sehr übel. Ich hoffe das wird dieses Saison anders.

Beim Einbau der Jungen hat RG sicher ganz viel falsch gemacht. Und DAS ist wohl - oder hoffentlich - der Hauptgrund warum er gehen musste.

Klar ist es schön und für den Verein auch wichtig, dass Junge eingebaut werden. Aber schlussendlich beurteile ich - und 99% aller Z-Fans - die

Saison je nach Abschneiden in der Quali und in den Playoffs.

Übrigens, ein Riedi hat's unter RG ins Team geschafft, einfach mal so. Und nicht weil er soooooo ein grosses Talent gewesen ist. Klar, war auch nicht

mehr der Jüngste, als er von GCK gekommen ist, trotzdem.

Auf den "nicht geholten Cup-Sieg" will ich gar nicht eingehen. Warum? Er interessiert ganz einfach nicht. Man kann sich damit schmücken und ein

Fähnchen hissen, okay. Aber der Wert dieses bereits wieder abgeschafften Cups tendiert gegen Null. Ausser du heisst Ajoie natürlich, sorry.

Nochmals, für mich gibt es (grundsätzlich) keine guten und keine schlechten Trainer. Es gib erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. War RG

erfolgreich? Nope. War MC besser? Nicht in der letzten Saison bei uns - auch wenn Quali Erster - und auch nicht in den letzten Playoffs.

Als RG entlassen wurde habe ich geschrieben: Er war mit dem Team im PO Final und steht jetzt in der Quali an 4. Stelle. Die Installierung eines

neuen Trainers MUSS daher einhergehen mit der Forderung, dass es besser werden muss. Resultat? In der Quali minim besser (3.), in den

Playoffs ein ziemliches versagen! Fakt. Bis jetzt sehe ich absolut keine Verbesserung - nada, nichts, rien, nothing, nix, nüt.

Aber wie immer, "hoffen" wir auf die kommende Saison ..........

Das heisst es doch jedes Jahr. Mir kommt es vor als darf SL noch ein ganzes Magazin an Patronen verschiessen da wird nichts passieren. Hauptsache der Gastronomieumsatz stimmt und die Zuschauerzahlen. Sportliche Erfolge sind zweitrangig.

Von mir ist diesbezüglich noch nie etwas gekommen. Aber die Entlassung von RG musste gem. Leuenberger gemacht werden. Der Kapitän musste

von Bord gehen, sonst wäre der Kahn gekennert. Alles gem. Leuenberger und Co. Das Resultat? Bis jetzt nicht besser. Und darum finde ich schon,

dass es die kommende Saison (auch) um den Sportchef geht.

ich säg nur eis .... Spieler wie de Tanner Richard bruche mir...wo Pully spiele chönd und motiviert sind das es eim Unterhose abzieht.

Genau! Mir bruuchet definitiv mehr "Mentalitäts-Monster" - also so Tanner Richard - Type! Aber grad so wichtig, wänn sogar wichtiger:

Mir bruuchet Lüüt wo s'Goal träffet. Mir händ i de letschte Saison eifach viel z'wenig Goal gschosse. Ich weiss, jede Verein suecht die

Scorer wo au i eusere Liga buechet. Von dem her isch de Sven L. und sin Staff jetzt würkli gforderet.

Willst du damit sagen RG hat aus deiner Sicht erfüllt was der Einsatz derJungen betrifft, obwohl er gefühlt max.1-2x bei einem U20 Spiel aufgekreuzt ist?
    Man kann auch alles SL oder MC versuchen in die Schuhe zu schieben, aber dass RG die Jungen kaum mit dem Arsch angeschaut hat sind Facts und ich bin sicher, dass es deswegen auch mehrere Gespräche mit SL und andern Verantwortlichen/Trainern gegeben hat.

Kann doch nicht sein, dass Truog, Ustiinkov, Bächler, Reichle usw. alle erst besser wurden als RG weg war? Nope!

Dieser "Fehler" geht zu 100% auf RG`s Kappe!

Mit Reichle verlieren wir einen, der eben keine Zukunft sah und sein Management bereits auf Klubsuche war und in Biel fündig wurde.

Es ist das tupfgenau gleiche Beispiel wie damals mit Karrer und Miranda, welchen man heute in der Organisation nachheult!

Gut gebrüllt Löwe. Bin aber nicht ganz bei dir. RG hat klar ersichtlich zu wenig auf die Jungen gesetzt. Aber erstens glaube ich nicht,

dass die Jungen letztes Jahr bereits soweit waren (ein Ustiinkov war damals 15), den Supertalente sind das alle von dir aufgezählten nicht.

Und zweitens hat eben gerade ein MC auch nicht konsequent auf einen Karrer (damals 19) gesetzt.

Für mich hat ein Coach die Erwartungen erfüllt, bzw. sogar gut erfüllt, wenn wir in den Final gelangen. Und das hat RG letzte Saison geschafft.

MC dieses Saison nicht. Und auch bei seinem letzten Jahr bei uns nicht. Und beide Playoffserien unter MC hat man mit einem Sweap

verloren. Mit RG haben wir keine Playoffserie mit 0:4 verloren.

Nur was die Quali betrifft hat MC die Nase (noch) vorne. Die diesjährige Quali hat nichts mit ihm zu tun. Klar, MC wurde auch Meister. Nur

wurde das ein Hans Kossmann auch mit uns. D.h. es ist für mich schlussendlich nicht DER Faktor, ob ein Trainer gut oder erfolgreich gewesen

ist. Da spielt der Zufall eine unfassbar grosse Rolle mit.

topscorer wohl nicht. er hat dafür aber andere qualitäten. unter grönborg hat er sie gezeigt und war ein top spieler! wird in fribourg wohl auch wieder so sein.

den grössten (transfer)fehler diese saison hat man schon auf der trainerposition gemacht. hoffe nun wirklich auf 4 ausländische topstürmer, mit welchen man hurra hockey spielen kann. dann gibts vielleicht wenigstens wieder mal attraktives hockey. ob auch erfolgreich, wird man sehen.

nicht dass ich mc einen schlechten trainer finde. nein, aber wenn man einen ü-60-er als hoffnungsträger für die zukunft holt, dürfte spätestens in diesem moment klar sein, wo das eigentliche problem des clubs sitzt! im moment sucht dieses wohl noch die copy paste taste, um die exakt selben ergebnisse der analysen der letzten 5 jahre wieder auf papier zu bringen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin völlig bei dir. Und sollte es mit MC nicht funktionieren kann ja Leuenberger wieder mitteilen, dass er "beratungsresistent" und Geering

zum Besten geben, dass "die Trainings" nicht so das Ware waren. MC + Leuenberger sind jetzt zum Erfolg verdammt. Letzte Saison war gar

nix. Es wurde auch nicht besser nach dem Trainerwechsel - im Gegenteil.

Ich hoffe mit aller Kraft, dass MC seine Wunschkandidaten erhält wenn es um die Besetzung der Ausländerplätze geht.

wäre halt spannend ob Ludo diesen Schritt gewagt hätte wenn er bei uns die 1 gewesen wäre. Ich behaupte Nein. Wir haben es durch den/die Ausländer im Tor wohl verpasst einen Top Schweizergoalie über 7 bis 10 Jahre im Kasten zu haben.

DAS wäre wirklich interessant zu wissen. Ich find's sehr schade für unsere Organisation. Und auch wenn Hrubec wohl einer der besten Goalies

in unserer Liga ist. Im Halbfinal hatte Biel den bessern Goali (und im Final hatte dann Servette den besseren SCHWEIZER Goali).

Mags dem Schweizer Quartett von Herzen gönnen, dass sie die Rangers im 7. Spiel 4:0 geschlagen haben. Hätte zwar lieber meine Rangers

eine Runde weiter gesehen - aber wow, Akira Schmied SCHON WIEDER mit einem Shutout. Chapeau!!

Und natürlich (auch) ein bisschen schade für die Hockey-Nati.

Danke für's posten Ouimet.

In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

Ich glaube die Liga schneidet sich extrem ins eigene Fleisch, indem sie SRF weder Playoffspiele noch Zusammenfassungen gibt. Hockey (abgesehen von den Natispielen) ist in der Schweizer Medienlandschaft zur Randsportart geworden. Klar, die Fans störts nicht, die informieren sich, aber 90% der nicht Fans wissen nicht mal, wo TV24 auf ihrem TV zu finden ist.

Isso!

Marco Maurer/Servette gestern im Sportpanorama. Guter Typ! Katastrophales Interview vom "Schweizer Fusslball Nati Moderator".

Konnte in keiner Sekunde verbergen, dass er sich auf dem Hockey-Terrain nicht Zuhause fühlt. Nur schon dass es im Hockey

"Feld" und nicht "Platz" heisst. Und auch die selten dämlichen Fragen zu McSorley ....... Oder mehrmals einen der Schweizer im Team

fragen, ob man sich den Titel mit 6 sehr, sehr guten Ausländern in der Schweiz kaufen kann. Fürchterlich .......

Ohne Scheiss, ich vermisse Buchli und Hockei-Billeter beim Schweizerischen Gebühren Fernseher. Sogar der jetzige Sprecher

von Rappi Bührer (auch zärtlich liebevoll "Mi-mi-mi-mi-mi-mi ..... Terror im Stadion!) war doch echt kompetenter und interessanter.

Eishockey im Schweizer Fernsehen ist zur absoluten Randsportart verkommen. Mich als MySports - Konsumenten juckt das nicht

allzu gross. Trotzdem sehr schade.