Huiii weis garnöd wo ahfange, demfall de Reihe nah. ;D
Als Vergleich Noah Delemont hat mit 2002 den gleichen Jahrgang wie zBsp. Marlon Graf, spielte aber seit 2 Jahren (erster NLA Einsatz vor 3J.) fix NLA, PP, BP usw. steigernd. Er hat auch seine Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt und doch hat man Delemont vertraut und weiter laufen lassen. Resultat bekannt, die ganze Liga würde den mit Handkuss nehmen, sowie viele im Ausland auch.
RG hat Meier bei einem (okey, krassen) Fehler abgesägt! Resultat ebenfalls bekannt, hat in Langnau Unterschlupf gefunden. Wir werden noch von ihm hören, nur leider nicht mehr bei uns. Gut gemacht RG.
Graf usw. erhielten ja nichtmal eine Chance sich zu zeigen, geschweige denn, dass RG diese überhaupt nur schon persönlich bei GCK oder der U20 beobachtete.
Aktuell wären ja sogar bereits die Baechler, Reichle, Truog und 2003er Jg an der Reihe. Ustiinkov hat noch länger Zeit.
Die Jungs haben in den gleichen Stufen/Turnieren/U-Auswahlen gegen-/miteinander gespielt, Delemont war unter den Besten 5. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere von uns auch einen Sprung nach vorne gemacht hätte, so wäre er den überhaupt eingesetzt worden.
Vielleicht nicht dieses Jahr, aber dann im nächsten. Mit Berni, Siegenthaler hatte man auch Geduld, warum genau in den letzten 3 Jahren nicht?
Eben weil das mit Karrer und Miranda schon einmal passiert ist, wollte die Organisation doch, dass die Fehler nicht noch einmal passieren.
Trotzdem hat sich RG einfach über die vorgegebene Richtlinie hinweggesetzt. Er hat lieber auf Sopa gesetzt... C`mon, das ist schon fast mutwillig!
Auch dein Vergleich mit Kossmann hinkt.
MC hat eine ganze Saison aufgebaut, vielfach tolles Eishockey spielen lassen (aus heutiger Sicht und über die letzten 5 Jahre sowieso) und hat sich und seine Mannen zum Meister gekrönt.
Kossmann war ein Notnagel der kurz vor den Playoffs kam, mässige Resultate ablieferte, dann aber die Playoffs rockte!
Das sind Welten zwischen MC und HK und auch gegenüber RG hat MC locker die Nase vorn, denn er hat die Mission ABGESCHLOSSEN und dazu gleichzeitig noch Junge eingebaut. Es hatte einfach nicht für alle Platz, da gibt es wirklich nichts zu rütteln.
RG hat nichtmal den Cup gewonnen und dies in einer Phase als der SCB aber sowas von von der Rolle war. Er hat Junioren und Vorgaben von Vorgesetzte/n übergangen, hatte 5 Chancen in Finalspielen einen Titel zu holen und nicht einen Blumentopf gewonnen. Dem weine ich aber definitiv nie eine Träne nach, im Gegenteil.
Übrigens gehe ich lieber mit einem Sweep aus den Playoffs als diese 0-3, 4-3 Geschichte wo du dann im US Fernsehen als Honk kommst.
Egal tempi passati.
Alles anzeigen
Puh, okay. 
Ich gehe verliere viel lieber einen Final mit 3:4 (RG) als dass ich im HF oder sogar im VF als Quali 1. mit einem Sweep rausgeschmissen werde.
Mein Sohnemann schwärmt jetzt noch von den geilen Playoffs letztes Jahr! Klar, die Krönung fehlte und es tut verdammt weh, okay. Aber wir hatten
eigentlich keine so schlechte Saison. Und v.a. ganz geile Playoffs. Vielleicht weil ich mir auch fast jedes Playoff Auswärts Spiel "gegönnt" habe.
Die letzten zwei Playoffs mit MC waren zwischen voll Scheisse und wirklich sehr übel. Ich hoffe das wird dieses Saison anders.
Beim Einbau der Jungen hat RG sicher ganz viel falsch gemacht. Und DAS ist wohl - oder hoffentlich - der Hauptgrund warum er gehen musste.
Klar ist es schön und für den Verein auch wichtig, dass Junge eingebaut werden. Aber schlussendlich beurteile ich - und 99% aller Z-Fans - die
Saison je nach Abschneiden in der Quali und in den Playoffs.
Übrigens, ein Riedi hat's unter RG ins Team geschafft, einfach mal so. Und nicht weil er soooooo ein grosses Talent gewesen ist. Klar, war auch nicht
mehr der Jüngste, als er von GCK gekommen ist, trotzdem.
Auf den "nicht geholten Cup-Sieg" will ich gar nicht eingehen. Warum? Er interessiert ganz einfach nicht. Man kann sich damit schmücken und ein
Fähnchen hissen, okay. Aber der Wert dieses bereits wieder abgeschafften Cups tendiert gegen Null. Ausser du heisst Ajoie natürlich, sorry.
Nochmals, für mich gibt es (grundsätzlich) keine guten und keine schlechten Trainer. Es gib erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. War RG
erfolgreich? Nope. War MC besser? Nicht in der letzten Saison bei uns - auch wenn Quali Erster - und auch nicht in den letzten Playoffs.
Als RG entlassen wurde habe ich geschrieben: Er war mit dem Team im PO Final und steht jetzt in der Quali an 4. Stelle. Die Installierung eines
neuen Trainers MUSS daher einhergehen mit der Forderung, dass es besser werden muss. Resultat? In der Quali minim besser (3.), in den
Playoffs ein ziemliches versagen! Fakt. Bis jetzt sehe ich absolut keine Verbesserung - nada, nichts, rien, nothing, nix, nüt.
Aber wie immer, "hoffen" wir auf die kommende Saison ..........