Gut vielleicht ein Beispiel weshalb die ganze Hockeyschweiz so richtig sauer auf den Verband und den KryptoEV sind (ohne den Watson Bericht gelesen zu haben):
Jedes Jahr gibt es bei den Teams aus der MySports Liga, 1. Liga, 2. Liga oder 3. Liga Spieler die austreten und sich Seniorenteams anschliessen. Der Grund ist meistens weil Sie mit 30/40 Lenzen nicht mehr mit Körper spielen wollen oder schlicht die Zeit fehlt Semiprofessionell Hockey zu spielen.
Vielfach sind das ganze Spieler-Blöcke die geschlossen austreten und als Kumpels zusammen aber weiter SeniorenHockey spielen wollen.
Wenn dieser Verein aber keinen Seniorenverein hat, meldet man halt einen beim Verband neu an.
Nun kommt also eine (als Beispiel) Senioren Mannschaft mit Spielern die letzte Saison noch 1. Liga gespielt hat.
Wie das rauskommt weiss jeder! Dass es NIEMANDEM Spass macht jedes Spiel gegen diese Mannschaft mit +-30 Toren Unterschied zu verlieren, kann sich auch jeder denken. Auch dem Siegerteam macht es übrigens kein Spass.
Also wird beim Verband ein Antrag VOR der Saison gestellt, dass man wenigstens gleich in der 2. höchsten SeniorenKlasse einsteigen darf und nicht in der untersten Stufe beginnen muss alle Teams kaputt zu schiessen.
Ich kenne einige solche Anträge undTeams, die es jedes Jahr versuchten. Von Basel bis Chur.
Der Verband sagte IMMER: Njet, unten beginnen!
Und dann kommt der Krypto EV möchte ein Frauenteam, winkt mit seinen Nötchen und alles ist auf einmal kein Problem?
Toll 
Ich meine wenn du dann in einem Seniorenspiel Livio Fazio, Björn Christen, Corsin Camichel, Patrick Fischer, Peter Forsberg (ja der...), Josh Holden, Patrick Oppliger, Sven Lindemann usw. gegenüber stehst ist das für einmal vielleicht witzig und ich kenne Mitspieler die einen Edding immer Griffbereit haben
aber im Sinne des Sports ist es nicht .... (Soll nur ein Beispiel sein, aber das ist tatsächlich ein Teil des Linups der KryptoEV Seniorentruppe).
So und jetzt lisi de Watsonbricht