Beiträge von ZSColin

Den zweiten emotionalen Teil lass ich Dir gerne.

Zum ersten Teil formuliere ich es mal so: Die letzen paar Qualifikationen und Playoffs spielte der Z kaum je so wie es sich die am TV oder in der Hall zuschauenden Personen erwartet und gewünscht hätten. Spielerisch blieb man weit unter den Erwartungen. Resultatmässig weitgehend auch.

Das ist in Ambri und Rappi anders.

Wobei ich im 1. Teil quasi "nur" gefragt habe, was ein Durchschnittskunde ist, bzw. sein sollte.

Und beim 2. Teil stehe ich ziemlich alleine auf weiter Flur, ich weiss. Aber genau darum werde ich mich NIE als Kunde, sondern immer als Fan (kommt

ja bekanntlich von Fanatismus, fanatisch) bezeichnen. Und DAS dann noch ein bisschen mehr als manch einer ...... :heavy:

Was ist entscheidend?

Der "Durchschnittskunde" von Rappi, oder Ambri ist um ein vielfaches glücklicher umd zufriedener, als der des Z ...

Was ist ein "Durchschnittskunde"? Und nein, ich bin mir zu 100% sicher dass ich nicht angesprochen bin damit. Wäre trotzdem interessant zu wissen.

Jemand der 1 - 5 Heimspiele pro Jahr besucht? Jemand der einfach ein "Fan" ist wie z.B. ein ManU oder Bayern-Fan, der nicht/nie ins Stadion geht?

Jemand der eine Saisonkarte besitzt aber nur alle paar Spiele live schauen geht? Jemand der keine Saisonkarte hat aber über MySports sein Team

live schaut? .........

Ach ja, und auch wenn wir nächste Saison 52 Qualispiele verlieren, in der Abstiegsrunde verlieren und am Schluss gegen den SwissLeague Meister

verlieren und absteigen:

Auch dann bin ich noch um ein Tausendfaches glücklicher, als wenn ich z.B. Ambri oder Zug - Fan sein müsste ........ :kotz:IMMER !!!!

Ich glaube/behaupte, dass Budget von Rappi nicht mehr auf der Stufe von Ambri ist. Nicht dass sie mit den "Grossen" mithalten können, nein.

Aber die Wirtschaftskraft in und um Rappi ist einfach grösser als jene in und um Ambri. Fakt.

Peter Forsberg! Sooooo geil - einer meiner ganz grossen Hockey-Heros! Lebt und arbeitet ja auch in Zug ..........

Du hast sicher Recht Sbornaja. Ich habe die CHL auch mehrheitlich als Vorbereitung gesehen. Und wenn wir Erfolg hatten - tiptop.

Wenn nicht, auch nicht schlimm. Klar, wenn man als Club gross ankündigt, dass man (auch) auf die CHL den Fokus legt, dann ist

es schon frustrierend zu sehen wie "erfolgreich" man in den letzten Jahren gewesen ist. Ob das nun wirklich soooo viele Ressourcen

"gefressen" im Verein sein dahin gestellt.

Ich habe es sehr cool gefunden, gegen Teams aus anderen Ländern anzutreten. Auswärts? Klar, geilo - aber nicht wirklich oft dabei

gewesen. Zuhause - auch in Dübi - habe ich's aber cool gefunden. In der Halle und jetzt in der SLA aber auch. Mit Fans der anderen

Teams in Kontakt zu treten war jeweils immer ein kleines Highlight. Und dies in persona und nicht über Social Media.

😳

Money talks (I guess).

Aber der EVZ investiert doch NUR ins OYM und die Junioren*Innen, oder nicht? Oder hat Blacky doch Recht mit seinem Posting?

Kann doch nicht sein, oder?

Vladi19: So isses, money talks and bullshit walkes. Und habe wirklich überhaupt kein Problem damit. Aber diese EVZ-mässige

f..king Doppelmoral (und Huttwil 2.0 geht auch in diese Richtung!!!!) geht mir sowas auf den Sack. Zum Kotzen!

Unsere Nulpen haben da nicht mal ansatzweise etwas verloren. Die sollen zuerst mal seriös trainieren und ihren "Gameplan des Minimalismus" anpassen, um auf dieses Level zu gelangen.

Würdest du dies genau so dem Team auch privat face to face so sagen? Oder ist das wieder einmal einfach so ein Spruch, welchen man quasi fast anonym

auf Social Media raushauen kann, ohne irgend eine Konsequenz?

Ich hoffe ich trete auf unserem Forum niemanden zu nahe. Aber stell dir vor es ist Playoff-Final und keine Sau interessiert's.

Genf gegen Biel ist sowas von nicht fesselnd, dass ist schon sehr erstaunlich. Nicht dass es die Spiele nicht sind (habe noch

keines gesehen), aber wen interessiert's WIRKLICH, ob nun Biel oder Servette Meister werden? Wenn du Zürich, Davos, Bern,

Zug, etc. im Final hast, dann können sich noch viele - mich eingeschlossen - damit "anfreunden", gegen eine Mannschaft zu

sein und sich darum für die Playoff-Finalserie zu begeistern, oder zumindest zu erwärmen. Aber so?

Das Problem Gitter, Aquarium oder Halbplexi könnte schnell gelöst werden.

Die Versicherung bezahltHalbplexiträgern die Kosten nicht mehr und in den unteren Ligen U9-NLB (oder NLA) wird es einfach verboten.

Macht man von der U9- U20 ja aktuell auch.

JEDER Eishockeyspieler, egal aus welchem Land, wächst mit Gitter/Aquarium am Helm und Halsschutz auf.
    Bis 18j. ist dies obligatorisch.
    Kann mir keiner sagen, dass ihn das Gitter stört, wenn er 12-14 Jahre damit gespielt hat und damit aufgewachsen ist...

Schon so, ja.

Nur den Schweiss abwischen kannst du nicht so gut mit dem Gitter vor dem Gesicht. Wenn du z.B. zum Bully musst. Und zum trinken

immer den Schutz/Helm aufstellen ist auch etwas mühsam. Trotzdem, es wird aus versicherungstechnischen Gründen sicher irgend

wann einmal soweit sein, dass sich zumindest das Gitter durchsetzen wird. Schade, aber verständlich.

Von den Namen her wird das wohl die "schwächste" Nati seit Jahren sein. Muss aber nicht zwangsläufig negativ sein.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wäre schon cool, wenn die anwesenden Spieler etwas reissen könnten. Aber wir sind leider nicht

Finnland, die ohne NHL - Spieler sogar ein Turnier gewinnen können.

Nein, es geht nicht nur um Titel! Es gibt m.E. bei uns doch diverse Dinge, die seit längerer Zeit nicht wirklich gut laufen:

- Weshalb sind seit Jahren gefühlt über 50% der Spiele in der Qualifikation eine Katastrophe?

- Wieso werden bei uns über kurz oder lang die meisten Topshots, egal ob Ausländer oder Schweizer, zu biederen Mitläufern? (mit Ausnahme Torhüter)

- Wieso können wir eigene Talente nicht halten, holen aber Spieler wie bspw. Sopa?

50% der Qualispiele eine KATASTROPHE??? Meins ja nicht böse, aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem

persönlichen Anspruch der nicht erfüllt wird und einer Katastrophe. Just my two cents.

Und Simms:

Die Meister-Saison 17/18 war ziemlich übel. Am Schluss der Titel. Also alles gut?

Die Nicht Meister-Saison 21/22 war ziemlich gut/passabel. Am Schluss im Final drei Spiele gewonnen. Also alles schlecht?

Mir ist das um ein VIELFACHES lieber als was der sogenannte Chaos-Club aus Bern, der Kohle-Club aus Lausanne, der "Mi-mi-mi"-Club aus Davos,

die (noch) Titellosen aus Fribourg und Genf, sowie der EHC Huttwil-Biel erreicht haben. Nicht dass bei uns alles gut ist. Auf keinen Fall! Aber solange

wir Riedis, Bachofners, Sigrists, Sopas, etc. im Kader haben sehe ich uns noch nicht dort wo sich die meisten sehen: Immer in den Top 3, alle 3 Jahre

einen Titel und alle zwei Jahre im Final.

Mir imponierte die Zusammensetzung und die Spielweise von Genf und hätte gerne einige Spieler von ihnen oder ähnliche Spieler in unserem Kader!

Krass, dann ist ja noch 1 Spiel offen von der Playoff Finalserie von 2021. Und niemand hat's gemerkt - einzigartig:

"Noch immer ist unklar, ob diese Serie für Genf/Servette ein besseres Ende nimmt als in den ersten drei Anläufen: 2021 verlor das Team 1:3 gegen Zug, 2010 3:4 gegen Bern und 2008 2:4 gegen die ZSC Lions."

Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

Wegen Spieler seines "Kalibers" gehen viele Leute GERNE ins Stadion. Aber eine Mannschaft führen konnte er nicht, jedenfalls bei uns.

Er hat die Zuschauer teilweise aus den Sitzen gerissen. Aber effektiv "gerissen" hat er nicht viel bei uns. Schade verlässt er uns. Aber

erstens war das ja von Anfang an ziemlich klar. Und zweitens hat er - wie du geschrieben hast - nicht gerade die Liga gerockt mit seinen

seinen Skorerpunkten.

Danke, Tschüss, Tschäse - merci und alles Gute Tex

Viellicht söttemer e Petition starte, für en neue Torsong nächst Jahr, wo usschliesslich SK-Bsitzer dörfed abstimme!!

Wobi ich zum mim eigene Erschrecke feschtgstellt han, dass viiiiieli vieli SK-Lüüt git, wo de Song guet findet!

Bin immerno erstuunt darüber - unglaublich ....... Aber ebe, isso weil isso.