Beiträge von ZSColin

"Culture eats strategy for breakfast!"

Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Fakt ist, das erste Spiel hat gezeigt, dass Biel durchaus ein Gegner ist. Oder wie erklärst du

, dass der Z zum ersten Mal in diesen Playoffs kein Tor erzielte?

Supreme - checksch du's nöd/nonig? 98% vo de Postings vo dem Individuum isch für d'Tonne.

MATCH - TAG ..... !!!!

Alright, in den letzten 5 Spielen haben ganze 8 Törchen geschossen. Wenn dieser Trend anhält wird es eine Herkulesaufgabe,

die Serie gegen Biel erfolgreich zu gestalten. Ich nehme an, wir glauben - wie ich auch - dass es wieder eine verdammt enge

Kiste wird heute.

Als sogenannter "Dosenöffner" wäre sicherlich ein PowerPlay Goal sehr, sehr nützlich. Freue mich auf's Game und hoffe dass

heute der Baum brennt in der SLA!!!

Der wichtigste Satz für alle die gerne Top-Stars weden möchten. Talent alleine reicht einfach nicht. Und genau das ist das Problem in unserer bequemen Liga und der Grund warum viele drüben scheitern.

Viele? Ich finde in letzter Zeit haben's die Jungs, die es überhaupt in die Näher eines NHL Teams geschafft haben nicht soooo schlecht gemacht.

Für jeden Hoffmann gibt es auch einen Josi. Einige sind auch zurück gekommen da ihre Zeit wirklich vorbei (Weber) oder sie effektiv besser in

unserer Liga aufgehoben sind (Kukan). Sei es weil sie mehr spielen/Eiszeit erhalten, wichtigere Positionen bekleiden und sicher nicht viel weniger

Verdienen nach Abzug der Steuern. Ein Haas hat's auch versucht, ihn sehe ich in einer ähnlichen Kategorie wie Kukan - er ist besser in unserer

Liga "aufgehoben". Aber Leute die's versucht haben, und (z.T.) kläglich gescheitert sind gibt's nicht mehr viele. Die Zeit der Ambühls, Von Arxs,

Brunners, Hoffmanns, Bertschys, Vermins ist nicht mehr ganz das Spiegelbild.

Und ich spreche nicht nur von den Top-Start unter den Schweizern (Fiala, Meier). Die meisten versuchen sich mit allen Mitteln festzubeissen

(Suter, Malgin, Kurashev, Moser).

Prozentuell dürften unterdessen sicher gleich viele Schweden, Tschechen und Finnen scheitern wie Schweizer. Im Verhältnis zu den Anzahl

gedrafteten Spielern welche echt eine Chance haben könnten es in die NHL zu schaffen. Oder nicht? Weiss es natürlich nicht. Aber das sagt

mir mein Gefühl.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe nicht weshalb so viele Experten und auch fast alle von hier auf Zug tippen in der Serie. Weil sie jetzt 2x Meister wurden??

Ja.

Und nein, ich habe nicht auf Zug getippt. Aber sie waren heute über 60 Min. schon das bessere Team. Und wenn die EVZ Maschinerie mal anfängt

zu laufen, dann .......

Bei allem Respekt (und den hast du von mir wirklich, das weisst du): Zuerst ziehst du über Leute her die Spieler kritisieren........

um dann weiter unten über den miserablen Kukan herzuziehen

:nixwiss:

Nicht ganz. Ich ziehe nicht her über die Leute hier. Ich stelle fest, dass einige Leute hier teilweise schon wieder den Untergang der

ZSC-Welt proklamieren. Und ich halte fest - Nörgelforum halt. Aber wie ich geschrieben haben - nicht alle. Keine Frage.

Und wo bitteschön habe ich JEMALS geschrieben/gesagt/Kund getan, dass man Spieler nicht kritisieren darf? Nur dass man(n)

dann wieder diese Weltuntergangs-Stimmung hinein bringt und den Spieler, die Ausländer, das Mgmt wieder generell als nicht gut

(genug) tituliert - DAS finde ich schon eher peinlich. In einer Playoff Halbfinalserie, nach dem 1. Spiel, Auswärts.

Die Aussage wäre auch mir 2013 korrekt. :) Aber ja.

2013 hätte er aber den 4:0 Sweap gegen Kloten und "Meischter im Schluefwäg", das neue Stadion, Corona + weltweite Lockdowns, Präsident Trump

und den schlimmsten Goalsong ever NICHT erlebt. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen? Sind Aliens gelandet? .... Nein, Biel hat das 1. (Heim-)Spiel gewonnen. Und teilweise - nicht alle - schreien und täubelen

hier die Leute schon wieder. Sensationell! Wallmark, Aze, Roe, usw. die sind nichts, können nichts und warum hat man sie überhaupt verpflichtet...??

Realsatire vom aller, aller Feinsten. Nörgelforum at it's best. Oder worst, je nachdem.

Nun gut, wie von fast allen voraus gesagt, treffen da zwei Teams auf absoluter Augenhöhe auf einander. Und genau so war das Game. Biel hatte

ein paar gute Chancen, wir hatten ein paar gute Chancen und beide Teams haben einen Super-Goali zwischen den Pfosten. Ein knappes Game

mit wenig Toren. Fast wie immer, wenn sich Biel und der ZSC messen.

Was tatsächlich zu denken gibt: Unser PP ist wirklich schwach! Gegen den HCD im letzten Spiel, als wir auch 5 Min. Überzahl und auch sehr, sehr

schlecht gespielt haben, ist dies noch nicht zum Tragen gekommen. Weil wir mit einem abgelenkten Schuss 1:0 gewonnen haben. Nun haben wir

am Schluss wieder 5 Min. PP verlieren aber mit einem wohl abgelenkten Schuss. Zwischen Sieg und Niederlage passt kein Blatt (Glücks-)Papier.

Und ja, unser bester Spieler der bisherigen Playoffs Kukan hatte nicht einfach nur Pech oder spielte unglücklich. Nein, er spielte echt eines seiner

schlechtesten Spiele beim Z seit er bei uns ist. Von den Strafen über die Fehlpasse bis zum Zweikampfverhalten - mieserabel. Hoffen wir, dass

dies ein einmaliger Ausrutschter nach unten gewesen ist. Wir brauchen einen Kukan in Topform aber sowas von nötig!

Ich weiss gar nicht wie viele Playoff-Serien bereits zwischen Biel und dem ZSC stattgefunden haben. Und wie viele von diesen Serien der Z mit

0:1 ins Rückstand geraten ist. Und wie viele Serien davon der Z am Schluss gewonnen hat ............... :gruebel:

Stimmt. In solchen Moment stelle ich mir vor, oder versuche es, wie die Welt 1923 war und wie sie 2013 ist. Zwischen dem Jahr 1400 und 1500 lief ja nicht viel. Und nacher auch nicht. Aber hey, was sich sei 1923 alles in horrendem Tempo verändert hat, da könnte man stundenlang darüber quatschen. Wenn man sich da nur mal ein paar Minuten Gedanken macht... wahnsinn.

Ich nehme an du meinst wie sie 2023 ist ;)

Knapp worde mit 100i.

Coole Typ, wie er no i de SLA debi gsi isch!

Absolut. En Grosse vom ZSC isch vo eus gange. Was er alles erläbt hät in und mit dem Verein! Wo er uf d'Wält cho isch,

hät's de ZSC gar nonig geh. Muess mer sich mal vorstelle .......

Huttwil würde in dem Fall in der NHL die Rangers in der Tabelle locker hinter sich lassen, krass! Oder Steinegger nimmt Drogen, oder er ist der

lange verschollene Halb-Bruder von Del Curto!

Halten die Nerven von ZSC-Trainer Crawford?
    Biel gegen Crawford. Da war doch was. Und noch viel mehr.
    www.blick.ch

Dass die Seeländer mindestens unterschwellig das Bild vermitteln, dass Engel auf Teufel treffen. Dass ein Klub mit hehren, edlen Werten, bei dem Spieler Menschen sein dürfen, auf einen trifft, der alles mit Geld lösen will. So stichelt Sportchef Martin Steinegger, der Sportchef des Quali-Zweiten, in einem Doppel-Interview mit Lions-Pendant Sven Leuenberger in der «NZZ» vor der Halbfinal-Serie, die am Donnerstag in der ausverkauften Tissot-Arena beginnt: «Zürich ist haushoher Favorit. Es ist ein bisschen so, als träfen die New York Rangers auf Huttwil.»

Hey Klingberg! Schon wieder ein Ausländer!

Ex-HCD-Star wird in Schweden nach Schwalbe übel bedroht
    Nach einer glasklaren Schwalbe in einem Playoff-Spiel kassiert Örebro- und Ex-HCD-Stürmer Mathias Bromé eine Busse. Doch das reicht gegnerischen Fans nicht.…
    www.blick.ch

Ach nein, wenn's ein Schwede IN Schweden ist, dann ist es nicht die pöse, pöse Hockey-Schweiz. Puuuhhhh, Glück gehabt.

1. Morddrohungen und Ähnliches gehen gar nicht! Zu 100% falsch!

2. Kann man diese verwerfliche Unsitte gaaaaanz einfach verhindern:

Nicht theatralisch fallen lassen. Problem gelöst.

Bin gespannt, ob Ghetto - trotz 2 unfassbar wichtigen Toren - etwas besser in die Spur kommt. Im Spiel 5 vs. 5 kommt er

irgendwie (noch?) nicht richtig auf Touren.

Und hoffentlich konnte Kukan seine wirklich überragende Form in den 1/2-Final mitnehmen. Und zwar offensiv wie auch

defensiv!

Auch interessant: Biel hatte im 1/4-Final glasklar die bessere Bully-Statistik wie Bern. Und gefühlt gewinnt bei uns v.a.

nur Aze die Mehrzahl seiner Bullys. Schaun' mer mal wie's heute Abend läuft!

Der Brunner fehlt auch noch zu Anfang, ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen.

Sehe ich nicht ganz so als schlimm. Er hat immer noch den ..... Achtung .... "Tor-Riecher". Und ja, er ist für ihr Team sicher wichtig.

Trotzdem gewichte ich unseren Ausfall (Fige jun.) schwerer als ihren.