Beiträge von ZSColin

Ausserdem war Biel bei mir die ganze Saison nicht gross auf dem Radar, mag mich nur noch an Dölemoo beim Spiel in der SLA erinnern. War augenfällig das der schon in jungen Jahren was kann. Aber irgendwie ist dem kein Hals gewachsen.... (verschollener Bruder von Conz...?)

Oder - für uns "ältere Generation" - Ken f..k f..k Yaremchuk !! Legendär!

Ob Horst weiterhin den Sulo macht ist keine Frage. Sondern die Bedingung, dass wir die Spiele gegen Biel erfolgreich bestreiten können.

Habe einen Biel-Fan Kollegen. Er meint, dass sie diese Saison noch einen Ticken besser sind als letzte Saison. Auf der Goaliposition, aber

auch in der Defense. Die Quali hat dies ja auch gezeigt.

Wäre schön wenn wir defensiv wie gegen den HCD weiterfahren könnten. Aber eine identische Torausbeute gegen Biel reichen wird?

Auch wenn die Wettbüros den EHC Biel in der ziemlich klaren Favoritenrolle sehen: Ich glaube es wird ein fantastisches Duell auf Augenhöhe!

Und wer die (dummen!) Strafen auf einem absoluten Minium halten kann - wird am Schluss als Sieger davon herausgehen.

Endlich Donnerstag, und das Hypothesen aufstellen bezüglich der Meldung von Biel hat hier zum Glück ein Ende.

Der Torsong in Biel ist noch schlimmer als bei uns. Von mir aus dürfen wir 4 Spiele 1:0 gewinnen und gut ist, auswärts darf auch gekantert werden.

1. Endlich Donnerstag - YES !!

2. Hypothesen - Hallelujah

3. Torsong - Nein, unserer ist schlimmer

4. Deine letzte Aussage würde ich gerne sofort unterschreiben :welle:

Känne d'Details nöd, aber wär ich i dem Team debi gsi (d'Chance isch nöd so gross) und wär nöd a dem Scheiss beteiligt gsi (Chance zum Glück no chli chliiner), würd mich das unglaublich ufrege und vor allem würde ich mich zu unrächt verurteilt fühle.

Isch mer au dur de Chopf. Find ich sowas vo krass! Und stell dir vor, es bisch nöd du, sondern din Sohn wo betroffe isch. Fürchterlich......

Wobi ich ganz klar säge, dass es a 1. Stell ganz, ganz schlimm isch, was dere junge Frau passiert isch, kei Frag - wänn's dänn so gsi isch.

Öffentlich breitschlägt? Der EHC Biel hat ein Statement rausgegeben, welches vor allem präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen soll. Absolut faire Sache.

Breitschlagen tun das Thema eigendlich nun nur solche Gestalten wie du, die irgendwelche Schlüsse und Thesen daraus ziehen wollen.

Na-na-na ..... cool bleiben. Du hast zwar vollkommen und zu 100% Recht. Kann man jedoch sicherlich auch ein wenig anders formulieren.

Hat nicht mehr viele Tickets für am Samstag. Sitzplätze noch deren 5. Wobei immer wieder Karten in den Verkauf gelangen werden,

von Personen oder Leuten im Umfeld vom Z welche die Tickets nicht brauchen gehe ich davon aus. Und in unserem Stehplatz-Sektor

gibt's auch noch Plätze. Gehe aber 100% davon aus, dass das Game ausverkauft sein wird!

Also wenn AT an Krebs erkrankt ist und trotzdem an der Bande steht, frage ich mich schon wie er seine Gesundheit prorisiert. AT braucht doch seine ganze Energie für die Genesung. Ob Biel den Halbfinal für sich entscheidet, verbessert es seine Gesundheit ganz bestimmt nicht!

Yes - back to topic.

Guter Punkt Danny. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch etwas tun würde, wäre er in Törmänens Position, dass seine Gesundheit

wirklich nachhaltig beeinträchtigt. Stoney wird ihn ja jetzt auch zusätzlich neben seinen sonstigen Assistenten im Coaching-Bereich unterstützen.

Als Team, als Club, rücken sie dadurch sicher nochmals ein Stück näher zusammen. Was für uns auch nicht wirklich gut ist ...........

Again, ich hoffe er kann den Krebs abermals besiegen!

Aber das der Lohn eine heilige Kuh ist wo man nicht darüber spricht ist zumindest vorbei. Im Kollegenkreis wird da auch mal darüber gesprochen und auch im Büro.

Und eben mit Glassdoor, Kununu oder https://www.lohntransparenz.ch weiss man ja eh wieviel man etwa fordern kann. Und bei börsenkotierten Firma weiss man von der GL auch den kompletten Lohn. Das ganze wird jetzt der CS noch zum Verhängnis 🤣🤪😜🤟😝 und darum kann das auch im Sport kommen.

Korrekt. Aber "Lohntransparenz" und "darüber sprechen" sind wirklich nicht das Gleiche. Und diese Portale sind teilweise sowas weit weg von der

Realität, dass kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte schon Kandidaten und Kandidatinnen beim Job-Interview, die haben Lohnforderungen gestellt

die schon fast astronomisch waren, weil sie es so auf einer Plattform gelesen haben. Und dann muss das dann auch gaaaaanz sicher stimmen.

Das waren entsprechend ganz, ganz kurze Interviews.

Es wird auch getestet, ob man anstatt 5 besser 4 Tage in der Woche arbeiten soll. Will heissen, getestet wird noch Vieles.

Und die NHL ist in ....... Trommelwirbel ......... den USA! Nicht Europa, nicht EU, nicht Schweiz. Kann gut sein dass die Lohntransparenz

irgendeinmal kommt. Bis dann bin ich jedoch pensioniert. Und das geht noch mehr als 10 Jahre. Jede Wette!

Danke fürs posten Ouimet!

Brutales Understatement von Steinegger, in bester Arno Del Curto manier. Hätte nur noch gefehlt, dass er von Kuhweiden und der Käseproduktion spricht, wo seine Spieler täglich hart Arbeiten müssten um finanziell über die Runden zu kommen.

Für mich ist Biel klar auf Augenhöhe wenn nicht vielleicht sogar einen Ticken höher einzustufen. Time will tell.

Genau DAS ging mir auch durch den Kopf. Musste zwei- drei Mal nachlesen und mich vergewissern, spricht da Stoney oder AdC???

Fürchterlich. Ein bisschen Understatement ist sicher gut. Und Biel ist sicher nicht Zürich (weil Zürich einfach geil ist). Aber z.B. ein

Haas kommt garantiert nicht für ein Butterbrot von der NHL nach Biel, oder ein Säteri der auch schon in der NHL gespielt hat.

Und schon vor Jahren wären Cunti, Brunner und v.a. ein Hiller NIE nach Biel, wenn sie nicht auch sehr ordentlich verdient hätten.

Frag mal Langnau, was sie dazu meinen als Biel ihnen den Liga-Topscorer Olofsson wegschnappte!

Again, natürlich ist der EHC Biel nicht der ZSC. Aber dieses "mi-mi-mi-mi wir haben eigentlich keine Chance Huttwil vs. Rangers"

Geplappere ist einfach nur noch peinlich. Und das vom Quali-fast-Sieger.

Da wird der Sport dann wieder unwichtig! Wünsche dem Gentlemen Antti viel Kraft und alles Gute!

Was für eine Scheissnews!

Same here! Richtig Scheisse das Ganze. Fürchterliche "Krankheit". Gibt wohl niemanden, der nicht schon jemand in seinem persönlichem Umfeld hatte, der

vom Krebs betroffen gewesen ist.

Da freust du dich auf eine geile Playoff Halbfinal-Serie gegen den ZSC - und dann DAS. Muss echt ganz übel sein. Hoffe und wünsche dem Coach von Biel

viel Glück und hoffentlich wird er wieder gesund.

Aber die Preise sind schon gesalzen, mamma mia :mrgreen:

Hooooolly :bruno: ..... CHF 107.00 für min Platz, für es 1/2 - Final Game, wow!

Stehplatz ist mit CHF 39.00 völlig ok. Jugendliche zahlen auch weniger. Du kannst praktisch an kein Konzert mehr für unter CHF 40.00 - passt.

Seit es duese Advanced Stats gibt lese ich immer wieder eigentlich entspricht das Resultat nicht den Stats….

All diese Stats sind nette Spielereien welche aber nie der Warheit entsorechen.

Die Warheit liegt auf dem Eis und der Totomat lügt nicht!

Das sind sogar 6 Euro für's Phrasenschwein ........ :rofl: :rofl: :rofl:

Biel Find ich den besten Auswärtssektor der Liga. 2 mal auswärts dabei.

Zusammen mit Davos. Meine Rangliste wäre:

1. Biel und Davos - mit Abstand!

3. Bern

4. Rappi (wäre auf Platz 3. - aber 30 Min. für ein Bier zu warten ist brutal!)

5. Langnau

6. Lugano

7. Zug

8. Fribourg

9. Kloten

10. Ambri

11. Genf

12. Ajoie

Im "neuen" Stadion von Lausanne bin ich noch nicht gewesen.

Schätze Biel auch stark ein; sehr sogar. Aber trotzdem würde ich Biel als Gegner für den Halbfinal aussuchen; denke mir, dieser Gegner liegt uns nicht schlecht.

Spielerisch sind wir wohl "etwa ebenbürtig"; im "Faktor Dreck" schätze ich uns stärker ein.

Bei den anderen beiden sehe ich Zug spielerisch leicht besser, und Liebe Lugano beim "Dreck" ...

Gem. den Advance Stats ist Biel der ziemlich klare Favorit. Aber ich glaube auch, dass auch unser Halbfinal eine Serie auf Augenhöhe wird.

Anders in der Spielausführung, doch genau so eng. Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen. Ausserdem treffen meiner Meinung

nach 2 der 3 besten Goalies der NL aufeinander. Und Biel hat mit uns sicher noch eine Rechnung offen!

Prickelnder Playoff-Halbfinal - Als es beleidigend wurde: «Halt die Klappe, Hollywood»

https://www.tagesanzeiger.ch/als-es-beleidi…od-432401426116

Diese Serie findet ohne unseren damaligen RETTER statt:

Retter Denis Hollenstein
    Doch die Dynamik einer Playoff-Serie ist schwer vorherzusagen. 2022 lagen die ZSC Lions im Viertelfinal gegen Biel 0:2 und 2:3 zurück und drehten die Serie noch in extremis. «Wir waren eigentlich schon ausgeschieden, dann schiesst Denis (Hollenstein) diese zwei Tore», erinnert sich Simon Bodenmann. Die Zürcher lagen in Spiel 6 in Biel 0:1 in Rückstand und brachten kaum eine Torchance zustande, ehe Hollenstein mit einer Doublette in der Endphase innert 100 Sekunden nicht nur die Partie, sondern die Serie drehte.

Man hatte sich wohl zu sehr an dem DiDo orientiert, der sich bei Gottéron recht gut im Griff hatte. Dass es während DiDo's Zeit Fribourg passabel lief (...wenigstens in der Quali...), und DiDo seine Punkte machen konnte, dürfte mehr zur "Beruhigung" beigetragen haben als Dubé. Läuft es einem Team jedoch nicht gut, so verliert DiDo rasch die Nerven, will alles alleine machen und richtet mit seinen Ego-Trips viel Schaden an. Emotionen sind OK, das ständige Austicken von DiDo hat aber weder damit noch mit Siegeswillen etwas zu tun. Aber vielleicht hat ja der Tübe tatsächlich ein glückliches Händchen für DiDo, und beide sind zufrieden.

Kann mich noch gut an unsere 1/2 Playoffs gegen Fribourg erinnern. Im Studio (Herr Hockai") immer DiDo hier, DiDo da .... DiDo .... Dildo Superstar.

Aber auch dannzumal ging ihm das Benzin aus.