Pre-Season Games 2023

  • Fazit vom Abend:

    - gemütliches Vorbereitungsspiel

    - Ausländer bzw. neudeutsch Imports waren unauffällig, Lammiko der beste. Grant wirkte sehr langsam, aber das wusste man ja, der hat andere Qualitäten.

    - Sopa/Leone bei GCK, gut so, lieber jungen Spielern mit Upside diese Plätze geben.

    - Willy ziemlich auffällig und mit Lust am Werk

    - Malgin hat schon im ersten Freundschaftsspiel gezeigt, dass er einfach der beste Hockeyspieler in der Schweiz ist. Fast jeder Shift eine gute Aktion.

    - GC Trikots (alte GC Hockeytrikots) sollten in der Halle nicht erlaubt sein, auch wenns gegen GCK ist.

    - Bei GCK hat keiner wirklich Werbung für sich gemacht. Die namenlose 94 fand ich noch am auffälligsten, sehr selbstbewusst. Rohner beim ZSC war gut, hat mir gefallen.

    - Verletztenliste schon ziemlich lang.

    - Zehnder hat noch nicht gezeigt, weshalb man ihn geholt hat. Aber war ja auch erst ein Spiel, aber absolut unauffällig und ungefährlich.

    - Man merkte, dass Crawford mehr Zeit mit dem Team hatte. Viel mehr vertikale Pässe und somit Überzahlsituation/Breakaways in beide Richtungen. Gefällt mir persönlich besser als dass Puckbesitzhockey der letzten Jahre. Obs erfolgreicher ist, on verra.

  • Hattest einen Lutz zuviel? Oder waren die Pasta wieder lauwarm??Oder sonst schlecht in die Woche gestartet??😬

    Geschont ist nicht verletzt.. und es gibt halt 5 GCK Fans. Denkst du die tragen ein Südkurven Jäggli.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (10. August 2023 um 06:54)

  • Der Namenlose ist Kevin Andrej Kasper. Captain der U20 Elite. :)

  • [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164323#post164323']

    Weiss zufällig jemand, wieso neu ein Sektor (hinter dem Tor) eingezäunt wurde?

    ???

    [/quote]

    warum weissi aunöd, hämmer eus aber au gfräget.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [quote='Denise','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164324#post164324'][quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164323#post164323']

    Weiss zufällig jemand, wieso neu ein Sektor (hinter dem Tor) eingezäunt wurde?

    ???

    [/quote]

    <p>warum weissi aunöd, hämmer eus aber au gfräget.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>[/quote]


    so isch das immene abgsperrte chlinere bereich.chunsch au vo gar nienets ine det🤔


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiss zufällig jemand, wieso neu ein Sektor (hinter dem Tor) eingezäunt wurde?

    Der Bereich der eingezäunt ist, geht um die LKW Rampe und das Geländer dient als Absturzsicherung von den rängen zur Rampe hin, wenn diese Offen ist. Wird auf Saisonstart sicherlich wieder demontiert.

  • Hattest einen Lutz zuviel? Oder waren die Pasta wieder lauwarm??Oder sonst schlecht in die Woche gestartet??😬

    Geschont ist nicht verletzt.. und es gibt halt 5 GCK Fans. Denkst du die tragen ein Südkurven Jäggli.

    Geschont waren sicherlich auch welche aber Ghetto hat wie vom Zett gemeldet die Hand immer noch eingebunden und Marti hatte einen Gips von der Hand bis zum Oberarm ahn.

  • Hattest einen Lutz zuviel? Oder waren die Pasta wieder lauwarm??Oder sonst schlecht in die Woche gestartet??😬

    Geschont ist nicht verletzt.. und es gibt halt 5 GCK Fans. Denkst du die tragen ein Südkurven Jäggli.

    Leider weder Pasta noch Lutz gehabt. Aber ja, das mit geschohnt/verletzt habe ich falsch mitbekommen, mea culpa.

    Ist halt sowieso absurd Fan eines Farmteams zu sein.

  • Der Bereich der eingezäunt ist, geht um die LKW Rampe und das Geländer dient als Absturzsicherung von den rängen zur Rampe hin, wenn diese Offen ist. Wird auf Saisonstart sicherlich wieder demontiert.

    Danke für die Info, plausibel. Zum Glück keine Sitzplätze für Gästefans 😝

  • Ohne schon da gewesen zu sein (gestern) hat es nicht evt damit zu tun, das Fans nicht zwischen limmatblock und (teureren) Sitzplätzen wechseln/laufen können? Haben dies die letzte Saison des öfteren gemacht und wäre schade wenn dies nun so nicht mehr möglich ist/wäre....

  • Ohne schon da gewesen zu sein (gestern) hat es nicht evt damit zu tun, das Fans nicht zwischen limmatblock und (teureren) Sitzplätzen wechseln/laufen können? Haben dies die letzte Saison des öfteren gemacht und wäre schade wenn dies nun so nicht mehr möglich ist/wäre....

    Nein, ist hinter dem anderen Tor.

  • Hrubec spielt neu mit Nummer 30 - in dem Fall mit dem Hochziehen de Fahne für Flüeler nicht automatisch gesperrt / retired

    Korrekt. Habe gestern einen Offiziellen gefragt. Retired oder gesperrt sind nur Sturzenegger (21) und Sly (23).

    Jetzt haben wir's Weiss auf Schwarz und alle Diskussionen erübrigen sich in Zukunft.

  • Ist halt sowieso absurd Fan eines Farmteams zu sein.

    Warum schreibst du so negativ gegen die GCK Lions?

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die GCK Lions gestern einige Sympathien gewonnen haben, auch von mir. Ich hatte 60 Minuten ein Paar hinter mir, ZSC „Fans“, welche ununterbrochen so einen Quatsch rausgelassen haben, da frage ich mich, wie kann man nur. Hoffentlich sitzen die Beiden nicht während der ganzen Saison hinter mir.

    Du schreibst, dass bei den GCK ausser evtl. die 94, keiner gegen den grossen ZSC aufgefallen sei. Schau mal die eigene Mannschaft an; ist dir dort einer aufgefallen, gegen das kleine GCK? NEIN! Evtl. der schöne Penalty von Malgin, ok! Aber die beiden Penalty-Tore von Büsser und der Entscheidende vom jungen Murer waren eben so schön!

    Alles in Allem ein gutes, erstes (!) Vorbereitungsspiel um einiges zu üben

  • Ich fand Kärki, Mettler und die 94/ Kasper ganz gut. Der Penalty von Büsser war Extraklasse - fast so wie früher bei Petterson. :)

    Bei uns waren die Jungen bemüht, aber alle waren sehr fehleranfällig. Aber dafür sind ja diese Spiele da.

    Und ja, GCK gehört nun auch zum ZSC, und das schon seit 26 Jahren. Wir können doch froh sein, dass wir ein Farmteam haben.

  • Warum schreibst du so negativ gegen die GCK Lions?

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die GCK Lions gestern einige Sympathien gewonnen haben, auch von mir. Ich hatte 60 Minuten ein Paar hinter mir, ZSC „Fans“, welche ununterbrochen so einen Quatsch rausgelassen haben, da frage ich mich, wie kann man nur. Hoffentlich sitzen die Beiden nicht während der ganzen Saison hinter mir.

    Du schreibst, dass bei den GCK ausser evtl. die 94, keiner gegen den grossen ZSC aufgefallen sei. Schau mal die eigene Mannschaft an; ist dir dort einer aufgefallen, gegen das kleine GCK? NEIN! Evtl. der schöne Penalty von Malgin, ok! Aber die beiden Penalty-Tore von Büsser und der Entscheidende vom jungen Murer waren eben so schön!

    Alles in Allem ein gutes, erstes (!) Vorbereitungsspiel um einiges zu üben

    Weshalb schreibst du Fans in Anführungszeichen? Muss man so reden, wie es dir passt, damit man Fan ist?

    Dass keiner bei GCK aufgefallen ist, war nicht negativ, sondern rein objektiv gab es keinen, der mir als Zuschauer das Gefühl gab, er müsste aktuell das ZSC statt das GCK Leibchen tragen. Als (etwas extremes) Beispiel anno domini in der Hartley-Saison. Dort war Cunti bei GCK so dominant, dass jeder, der damals in der KEK war, wusste, der ist sehr bald beim ZSC im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!