Beiträge von ZSColin

Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

Schon nicht optimal. Aber ob wirklich alle einfach Kohle machen wollen?? Gibt sicher auch Leute, die eine Saisonkarte besitzen und an diesem Datum

nicht nach Altstetten fahren können. Die Daten sind ja noch nicht soooo lange gefixt.

Aber klar, schon sehr ärgerlich das Ganze. Nur: Wie willst du's verhindern? Und immerhin gibt's nun die Möglichkeit den Platz weiterzugeben. Das war

früher schon nicht ganz so einfach. Und wie so oft, der Markt entscheidet.

Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

+1

Wäre sicher so, wenn sie nicht gegen die WC-Brätscher ausem Kuhstall spielen würden…

Good point. Trotzdem darf es niemanden wirklich überraschen, falls sie's nicht in die Top 8 schaffen würden.

Ihre Saison war allen in allem wirklich schlecht.

Wie von mir getippt, Lugano haut Fribourg raus. Keine grosse Überraschung. Mal schauen wie die BiancoNeri gegen Genf performen wird.

Genf glassklar der Favorit. Aber irgendwie hat sich Lugano "gefunden", zudem lassen sie nicht viele Tore zu. Playoffhockey halt. Wird spannend.

Bern war auch im 2. Spiel gegen Kloten einen Tick besser. Das Resultat täuscht über die effektiven Stärkeverhältnisse im Game, meiner Meinung

nach. Aber "dank" DiDo (uf Schwiizerdüütsch säget mer "Futzdumm!") bzw. seine völlig unnötige 5 Min. Strafe - die ich auch ziemlich hart

gepfiffen fand - ist nun alles wieder offen. Mit Metsola hat Kloten für mich den besseren Goali, aber als Team sehe ich die Stärken ganz klar beim

SCB, noch immer.

Und zu KZ und seinem Geschwafel: Dem SCB hat vor 5 Spielen fast niemand etwas mehr zugetraut. Also ist jetzt nicht so, dass sie jetzt unbeding

MÜSSEN. Auch sie dürfen/könne. Bestenfalls sollen. Und wenn ich mich an Shawn Heins, Misko Antisin, Gates Orlando, Timo Helbling (die Liste

könnte noch fast eeeeewig weitergeführt werden) - dann sind Scherwey und Co. fast Chorknaben. Auch wenn sie am Schluss etwas "Würze" ins

Spiel gebracht haben. Wie immer, selten solch einen totalen Schwachsinn vom Meister des Belanglosen Hockey-Wortes gelesen. Aber bin ja selber

Schuld wenn ich's immer wieder lese - schon klar ;)

Beschränkt sich Hockey-Allgemein eigentlich derzeit gefühlt nur auf mimimi gegen jeden Verein, der nicht der Z ist?

Komische Stimmung hier ...

Fühlt sich zur Zeit so an. Und ist auch gar nicht so schlecht! Es sind Playoffs, da darf man schon ein bisschen mehr gegen jeden anderen Verein sein!

:antreib:

Ich lasse es ab jetzt sein mich zum Thema zu äussern .......... Wer mich nicht versteht, der versteht mich nicht. Liegt ja bekanntlich immer am Sender.

So be it.

Das ist eben die Huhn - Ei Problematik. Damit Meier sich im PO beweisen kann, muss er zuerst die Chance bekommen.

Isso. Nur nehme ich an, dass auch du hoffst, dass er diese Chance nicht bekommt, oder? Und dann hättest du also auch

kein Vertrauen in Meier, oder? Ich habe lediglich den EVZ gelobt, dass sie - im Gegensatz zu uns - auf einer Position wo sie's

nicht nötig haben - im Gegensatz zu uns - "nachgebessert" haben. Bzw. etwas getan haben.

Ich war NOCH NIE ein wenig respektlos zu einem akutellen Spieler des ZSC-Kaders. Auch wenn er teilweise echt schlecht

gespielt hat (wie Bachofner diese Saison u.a.) oder bereits einen Vertrag bei einem anderen Club unterschrieben hat (Gardner)

oder der Captain eines verhassten Gegners gewesen ist (Hollenstein). Habe noch nie ... nochmals, NOCH NIE einen eigenen

Spieler ausgepfiffen, respektlos behandelt oder über ihn geschrieben. Kritisch? Ja klar. Aber immer auf eine bestimmte

Spielsituation bezogen.

Wäre aber ganz einfach, bzw. einfach gewesen. Ein Beispiel gefällig? Auch wenn er ein ziemliches arrogantes Ahorn gewesen ist,

der die Jungen im Team ziemlich mies behandelt hat, habe ich nie etwas Schlechtes über den hier so geliebten Suchy geschrieben.

Mit folgender Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Ich verstehe darunter kein Vertrauen.

Ok, dann hast du Recht. Ich vertraue auch einem Ghetto mehr als einem Bächler, dass er uns in den Playoffs zum Erfolg führt.

Und: Vertrauen oder einfach auf gut Glück hoffen ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Again, Berra + Sulo: Remember? Vertrauen bekommt man geschenkt, korrekt. Man sollte es sich aber auch erarbeitet haben.

Anders formuliert: Wenn wir mit Meier in die PO's müssten und er uns in den Halbfinal hext, dann vertraue ich ihm (bzw. ich

traue es ihm zu - same but not the same), dass er uns in der nächsten Saison in den Final oder zum Titel führt.

Aber diese Saison? NEIN. Ausser du bringst mir 3 oder 4 Beispiele aus den internationalen Topligen inkl. NHL, in welchem

ein 3. Goali ein Team zum Titel geführt hat.

Ihr meint so wie Berra unseren geliebten Sulo im Playoff "nicht allzu schlecht" ersetzt hat damals? Hei-ei-ei ........

Ist schon ein Zeitchen her - ABER REMEMBER?????

Ein Goali, der ein paar wenige Games in der NA absolviert hat wird zu 99,99% den ZSC nie und nimmer zum Erfolg führen!

Shoot me. Ob Meier ein guter und erfolgreicher Goali werden kann stelle ich gar nicht in Abrede! Fucking hell, wo habe

ich das geschrieben???? Es ist überhaupt nicht respektlos, einfach mal kurz DIE FAKTEN zu nennen. Aber okay, jedem

seine eigene Meinung.

Und der neue 3. Goali von Zug ist sicher nicht gut - oder eben gar schlechter als unsere GCK Goalies. Habe ich diesbezüglich

irgend etwas anderes behauptet?? Wo steht das? Aber klar, einfach mal n'bisschen interpretieren und sich echauvieren.

Unfassbar ..........

MICH HAT'S EINZIG UND ALLEINE GE(BE-)WUNDERT, DASS DER EVZ TROTZ ZWEI GESUNDEN GOALIES NOCH EINEN

3. HOLT - DAS WAR'S! Das ist ein Zeichen. Und ob das bei uns nun noch möglich gewesen wäre und die Zeit knapp, etc. ....

Das interessiert mich nur am Rande. It's THEIR f..king Job unser Team zu gut wie möglich zusammen zu stellen.

Puuuuhhhhh .... jetzt geht's mir wieder besser ;)

Again and again, hoffen und beten wir einfach, dass sich Hrubec nicht verletzt. Oder dass dann Meier die 0,01% Wahrscheinlichkeit

sein eigen nennen kann, dass er ein TOP PLAYOFF UND MEISTERGOALI ist. Habe fertig.

Habe ich etwas verpasst, oder gehört Ludovic Waeber nicht mehr zum Kader während einer Verletzung? Zudem haben wir aktuell vier Torhüter zur Verfügung, nebst Jeffrey Meier auch die beiden von GCK (haben sicher eine B-Lizenz bei uns). Und ich bin sicher, hätte sich Waeber nicht so kurz vor Ende des internationalen Transferfensters verletzt, hätte man sich noch nach einem ausländischen Backup umgesehen…

Doch, doch - er gehört schon noch zum Kader. ABER ER WIRD DIESE PLAYOFFS KEINE SEKUNDE SPIELEN. Und wenn sich Hrubec verletzt

steht Meier zwischen den Pfosten. Und ohne es zu krass zu sagen, mit ihm werden wir keine Playoffserie gewinnen, keine. Wie gesagt ist

nett gesagt. Und über die beiden GCK Goalies möchte ich gar nicht eingehen. Aber es gibt wohl einen Grund warum diese Jungs (noch) in

der zweithöchsten Liga spielen.

Als ZSC-Fan hätte ich mir gewünscht, dass wir uns einen "realistischen" Backup für Hrubec holen, nachdem sich Waeber verletzt hat. Ist leider

nicht passiert, also darf jetzt Hrubec nichts passieren oder krank werden. Sonst ist Schicht im Schacht.

Und darum hat's mich schon ein wenig gefuchst, dass der EVZ - welcher über zwei gesunde Goalies verfügt, noch einen 3. holt.

Bei den absoluten Topstars hast du vermutlich Recht. Aber auch ein Hofmann wird in Zug nicht wenig verdienen (kam ähm auch DIREKT von der NHL)

oder z.B. ein Haas beim SCB (kam übrigens ähm auch DIREKT von der NHL). Nur haben wir den EINEN oder ANDEREN Topstar mehr im Kader, sicher.

Bei den Ausländern wage ich ganz, ganz stark zu bezweifeln, dass z.B. ein Granlund oder Hartikainen weniger verdient.

Klar haben wir ein teures Kader - darum kommen die Spieler ja auch zum ZSC. Aber ich behaupte ganz einfach, dass der Unterschied zu Lausanne, Lugano

und Zug praktisch gleich Null ist. Und der Unterschied zu Davos, Bern und Fribourg weniger als man denken würde.

Alles in allem Bern eine Klasse intelligenter! Und besser waren sie auch. Hinten Kloten nicht Playoffwürdig. Hartes, teilweise unfaires Spiel.
    Und ja, mal sehen‘s die Schiris - mal nicht. Willkür kommt dem schon sehr nahe. Aber eben, wer im Playoff seine Emotionen nicht im Griff hat (siehe Marchand), der gewinnt keinen Blumentopf!

Vom anderen Spiel habe ich nix gesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man die aktuellen Leistungen ansieht wird es wohl keinen Rückkehrer aus der NHL geben. Sprich wir haben die Chance auf den drei Ausländerpositionen nachzulegen (Ersatz Roé, Texier und Azevedo).

Schön wird‘s, wenn sich die 3 mit dem Titel im Sack verabschieden können!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk