Champions Hockey League

  • diese verstehe ich dann aber gar nicht:

    • Goal in Unterzahl löscht die aktuelle Strafe: Wenn ein Team in Unterzahl trifft, endet die laufende Strafe.

    Kassiere ich also bei eigenem Powerplay einen Shorthander, dann verliere ich (neben dem Gegentor) auch noch meine verbleibende Powerplay-Möglichkeit??

    • Offizieller Beitrag

    diese verstehe ich dann aber gar nicht:

    • Goal in Unterzahl löscht die aktuelle Strafe: Wenn ein Team in Unterzahl trifft, endet die laufende Strafe.

    Kassiere ich also bei eigenem Powerplay einen Shorthander, dann verliere ich (neben dem Gegentor) auch noch meine verbleibende Powerplay-Möglichkeit??

    Stimmt das wirklich? Wow .......

    Man will wohl, dass das Team in Unzahl "offensiver" bzw. spielt, bzw. mehr Risiko eingeht. Damit versucht man wohl zu erreichen, dass mehr

    Tore in Überzahl erzielt werden. Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Aber ganz ehrlich, diese Änderungen finde ich allesamt besser

    als das - für mich - leidige 3 vs. 3 in der Verlängerung.

  • Stimmt das wirklich? Wow .......

    Die 3 Regeln sollen ja Versuche sein.

    Mir wäre es lieber man hätte die Torhüterbehinderung auch als Versuch angekündigt und dann auf die Playoffs hind offiziell wieder abgeschafft.

    So können sie noch lange daran rumbasteln und rumwerkeln und niemand weiss so richtg was nun mit dieser Regel geht.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Die 3 Regeln sollen ja Versuche sein.

    Mir wäre es lieber man hätte die Torhüterbehinderung auch als Versuch angekündigt und dann auf die Playoffs hind offiziell wieder abgeschafft.

    So können sie noch lange daran rumbasteln und rumwerkeln und niemand weiss so richtg was nun mit dieser Regel geht.

    GENAU! Aber eben ........

    Schulde dir also nach gestern ein grosses Bier. Bittere Pille. Bin mehr enttäuscht als ich das gedacht hätte (also nicht wegen der verlorenen Wette,

    sondern wegen des Resultats an und für sich). Tja.

  • GENAU! Aber eben ........

    Schulde dir also nach gestern ein grosses Bier. Bittere Pille. Bin mehr enttäuscht als ich das gedacht hätte (also nicht wegen der verlorenen Wette,

    sondern wegen des Resultats an und für sich). Tja.

    Musst nicht enttäuscht sein, wird nächstes Jahr genau gleich, nur die Vorrunde wird nicht ganz so gut!

    Russki standart!!

  • Zeigt was ihr könnt ihr Profitipper ;P

    Die Champions Hockey League hat ein Tippspiel ins Leben gerufen
    CHL-Fans können nun ihre Tippfähigkeiten präsentieren und dabei tolle Preise absahnen

    Bereits im Monat August gleitet der Puck wieder in Ernstkämpfen, beginnt doch die neue Saison in der Champions Hockey League aus Schweizer Sicht am 31. August mit den Partien zwischen dem EHC Biel vs. Kosice sowie Innsbruck vs. Genf.

    Die Champions Hockey League erscheint bekanntlich in einem neuen Modus und auch für die Fans gibt es eine Neuerung. Der europäische Club-Bewerb hat nämlich ein Tippspiel ins Leben gerufen, an welchem man teilnehmen und tolle Preise gewinnen kann. Du hast nun die ultimative Möglichkeit, zu beweisen, dass du der grosse Tipp-König in deinem Freundeskreis bist.
    https://chl-predictor.com/index.html

    Champions Hockey League

    @championshockey

    Check out our new game - 𝘁𝗵𝗲 𝗖𝗛𝗟 𝗣𝗿𝗲𝗱𝗶𝗰𝘁𝗼𝗿!

    Show your prediction skills, create your own groups and challenge your friends! Exciting prizes include a VIP trip for 2 to the 2024 Final!

    Predict. Compete. Conquer. https://t.co/7dDnMpxvk9

    #CHLpredictor

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Russki standart!!

  • Für die CHL Fans hier auf dem Board:


    Die ersten Pflichtspiele stehen vor der Tür
    Neue Regeln und drei weitere Dinge, die du zur CHL 2023/24 wissen musst

    Am 31. August ist es so weit, die ersten Pflichtspiele der neuen Eishockeysaison gehen über die Bühne. Traditionell startet die Champions Hockey League Ende August und es finden die ersten vier Runden der "Gruppenphase" statt.

    Gruppenphase wird für einmal in Anführungszeichen geschrieben, weil sich in der Champions Hockey League auf diese Saison hin diverse Dinge geändert haben. Alles, was du wissen musst, gibts in der angefügten Auflistung.

    1. Nur noch drei Vertreter aus der Schweiz
    Im Vergleich zu den letzten Jahren sind nicht mehr fünf National-League-Teams in der Champions Hockey League vertreten, sondern nur noch deren drei. Dieses Jahr nehmen der Genève-Servette HC, der EHC Biel und die SC Rapperswil-Jona Lakers aus Schweizer Sicht teil.

    2. Komplett neuer Modus: Regular Season statt Gruppenphase
    Die Gruppenphase fällt weg. Es gibt also keine Gruppen mehr, sondern eine Tabelle mit allen 24 Mannschaften. Alle Teams spielen gegen zwei Gegner aus den Lostöpfen, von denen sie nicht Teil waren. Am Ende des Tages entscheidet die Tabelle darüber, wer sich für die Playoffs qualifizieren wird und wer nicht. Um in die Playoffs zu kommen, muss sich ein Team mindestens auf dem 16. Platz klassieren.

    3. Keine Auslosungen für die K.O.-Phase
    In den letzten Jahren, als noch eine Gruppenphase durchgeführt wurde, mussten die jeweiligen Runden der K.O.-Phase ausgelost werden. Das fällt im Wettbewerb 2023/24 weg, da der Erstplatzierte aus der Regular Season auf das Team auf Platz 16 trifft. In den weiteren Runden werden die Paarungen so definiert, dass immer das beste Team auf das schlechteste Team trifft, wie es auch in den NL-Playoffs üblich ist.

    4. Neue Regeln
    Die vierte und wohl kontroverseste Anpassung betrifft die Regeln. Hier werden nämlich drei Regeln eingeführt, die in anderen Ligen nicht üblich sind.

    Kleine Strafen werden genauso behandelt wie grosse

    Das bedeutet, dass der Spieler auf der Strafbank nach einem Gegentor nicht mehr aufs Eis zurückkehren kann, egal ob die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt hat oder nicht. Für gute Powerplayteams ergibt sich hier also die Möglichkeit, mehrere Tore in einem zweiminütigen Powerplay zu erzielen.

    Verspätete Strafen
    Eine kleine Strafe wird auch dann verbüsst, wenn ein Tor erzielt wird, während eine verzögerte Strafe anhängig ist, also 6 gegen 5 gespielt wird. Auch hier wird es für das bestrafte Team in Zukunft noch schwieriger.

    Shorthander löscht laufende kleine Strafe
    Zum Schluss aber noch ein Punkt, der für das bestrafte Team spricht. Gelingt es ihm nämlich, einen Shorthander zu erzielen, dann wird die kleine Strafe gelöscht. Hier wird es besonders interessant zu sehen sein, wie offensiv das bestrafte Team in Unterzahl agieren wird, gerade im Wissen, dass die Strafe bei einem Gegentor nicht endet.

    CHL-Geschäftsführer Martin Baumann äusserte sich zu den neuen Regeln wie folgt:
    "Wir haben uns drei einfache, aber effiziente Änderungen einfallen lassen, die das Potenzial haben, das Spiel noch spannender zu machen. Alle drei Änderungen sind unaufdringlich und für jeden leicht zu verstehen. Der Prozess zur Entwicklung von Regelinnovationen war Teil einer allgemeinen Strategieüberprüfung, bei der die relevanten Interessengruppen beschlossen, dass die CHL ihre Innovationsfähigkeit aus anderen Bereichen auf das Spiel übertragen und neue oder andere Regeln in Erwägung ziehen und als Vorreiter einführen soll. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und denke, dass es uns gelungen ist, Änderungen zu entwickeln, die das richtige Gleichgewicht zwischen Innovation, Spannung und Glaubwürdigkeit aufweisen. Es wird interessant sein, zu sehen, wie sie das Spiel verändern werden."

    https://sport.ch/chl/1161201/ne…24-wissen-musst

    Russki standart!!

  • Hoffe die Schiris kennen dann die Regeln...

  • Eishockey: Servette souverän – Rapperswil chancenlos

    Servette gewinnt in der Champions Hockey League gegen den HC Bozen Südtirol souverän 6:1. Die Genfer führten bereits zur ersten Drittelspause 2:0, nach 40 Minuten bauten sie ihren Vorsprung gar auf vier Tore aus. Bozen gelang in der Startphase des dritten Drittels dann der 4:1-Anschlusstreffer, doch die Genfer begruben den Südtiroler Hoffnungsschimmer nur wenig später mit einem Doppelschlag innert weniger als fünf Minuten.

    Die Rapperswil-Jona Lakers mussten gegen Lukko eine deutliche Niederlage einstecken. Zu Hause verloren sie gegen den Finnischen Meister von 2021 2:5. Für Rapperswil ist dies bereits die zweite klare Niederlage im dritten Spiel der diesjährigen Champions Hockey League. (pka)

  • Halbzeit in der Regular Season der CHL
    Schicksalsspiel für die Lakers, Genève und Biel so gut wie durch

    Die Hälfte der Regular Season in der Champions Hockey League ist schon wieder gespielt. Am Wochenende steht gar die vierte Runde auf dem Programm. Auch wenn nur der Schweizer Meister seine Drittrundenpartie gewinnen konnte, sieht die Ausgangslage weiter positiv aus.

    D
    er neue Modus in der Champions Hockey League steht genau unter Beobachtung. Weiterhin wird gegrübelt, wie viele Punkte notwendig werden, um die Top-16 und damit die K.o.-Runde zu erreichen. Nach der Hälfte der Regular Season hat der 16. drei Punkte auf dem Konto. Verdoppelt man das nun ganz einfach, kommt man auf das Ergebnis, dass sechs Punkte für das Weiterkommen ausreichen würden. Das würde bedeuten, dass der Genève-Servette HC und der EHC Biel das Soll bereits erfüllt hätten. Innerhalb der Top-16 geht es aber natürlich auch darum, sich in eine möglichst gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs zu bringen.

    Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind nach drei Runden 17. Mit derzeit zwei Zählern auf dem Konto braucht es mindestens noch einen Sieg. Die beste Möglichkeit dazu bietet sich am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den HC Kosice. Im Oktober warten dann auf die Mannschaft von Stefan Hedlund die deutlich schwierigeren Partien zuhause gegen Tappara Tampere und abschliessend auswärts bei den Växjö Lakers. Selbst wenn die Rosenstädter am Sonntag gewinnen sollte, müssen sie im Oktober wohl nochmals punkten. Bei einer Niederlage gegen Kosice wäre das Aus nur noch mit zwei Par­force­leis­tungen zu verhindern.

    Schicksalsspiel für die Lakers, Genève und Biel so gut wie durch
    Halbzeit in der Regular Season der CHL
    sport.ch
    #MannschaftSp.SOTPENOTPEToreDiff.Pkt.
    1Ilves Tampere330000015:699
    2Lukko Rauma330000014:599
    3ERC Ingolstadt330000010:649
    4Växjö Lakers320100011:388
    5Tappara Tampere31110009:187
    6EHC München32000017:347
    7Adler Mannheim32000017:527
    8Lahti Pelicans320010013:856
    9EHC Biel-Bienne320010010:646
    9Färjestads BK320010010:646
    11Genève-Servette HC320010011:836
    12Dynamo Pardubice320010010:736
    13HC TWK Innsbruck32001008:9-16
    14HC Vítkovice Ridera31011005:505
    15Skellefteå AIK31002007:523
    16Dragons de Rouen31002007:13-63
    17SC Rapperswil-Jona Lakers301020010:15-52
    18Stavanger Oilers30002013:10-71
    19Oceláři Třinec300021010:14-41
    20Aalborg Pirates30002105:13-81
    21HC Košice30003005:11-60
    22EC Red Bull Salzburg30003003:9-60
    23Belfast Giants30003002:11-90
    24HC Bolzano30003004:17-130

    Russki standart!!

  • Wie Skelleftea Tappara (CHL Sieger 2022) mit em Grönborg a de Bande grad usenand nimmt isch au hohe Schule...
    Läck mer am Tschoppe!!

    De Bartli staht da wie abgstellt und nöd abgholt... 2-5 nach 40min...

    Russki standart!!

  • Wie Skelleftea Tappara (CHL Sieger 2022) mit em Grönborg a de Bande grad usenand nimmt isch au hohe Schule...
    Läck mer am Tschoppe!!

    De Bartli staht da wie abgstellt und nöd abgholt... 2-5 nach 40min...

    Ist ja noch nicht aller Tage Abend, aber ich dachte mir wenn du zu diesem Zeitpunkt tappara übernimmst kannst du praktisch nur verlieren.

  • Nimmt Rapperswil die Champions League nicht ernst?
    SCRJ spielt in der Champions Hockey League ohne Cervenka

    Wer im Line-up den besten Rapperswiler sucht, wird nicht fündig. Die Lakers verzichten im vierten Gruppenspiel der Champions Hockey League auf Roman Cervenka. Ob eine Verletzung vorliegt, ist unklar.

    In Fankreisen der Rosenstädter regt sich Unmut. Nimmt Rapperswil die Champions Hockey League nicht ernst? Gegen den slowakischen Vertreter aus Kosice fehlt im vierten Gruppenspiel Roman Cervenka im Line-up. Damit verzichten die Rosenstädter ohne bislang bekannten Grund auf ihren besten Spieler. Eine Verletzung hat der Verein nicht kommuniziert. Dafür kehrt Nicklas Jensen in die Aufstellung zurück. Es ist hinlänglich bekannt, dass die Champions Hockey League einen schweren Stand hat. Die Fans interessieren sich für den Wettbewerb nur minimal mehr als für Testspiele während der Sommerpause. Womöglich aufgrund fehlender finanzielle Anreize scheint die CHL auch bei den Vereinen einen ähnlichen Stellenwert zu haben.

    https://sport.ch/sc-rapperswil-…e-ohne-cervenka

    Linup:
    https://www.championshockeyleague.com/en/matches/b88…b_event=lineups

    Russki standart!!

  • Nimmt Rapperswil die Champions League nicht ernst?
    SCRJ spielt in der Champions Hockey League ohne Cervenka

    Heute konnte man erneut diesen Eindruck haben. Rappi spielte mit nur einem (!!) Ausländer, Noreau, sowie ohne Nyffeler. Trotzdem reichte es zum Sieg gegen den Titelverteidiger 😳

  • Auch Lakers und Biel im CHL-Achtelfinal

    Nach Servette haben sich mit den Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel auch die anderen beiden Schweizer Vereine für die Achtelfinals in der Champions Hockey League qualifiziert. Die Bieler gewannen zum Abschluss der Vorrunde zu Hause gegen den letzten Sieger Tappara Tampere aus Finnland 6:3. Die Lakers verloren bei den Växjö Lakers in Schweden nach einer 2:0-Führung 2:3 nach Verlängerung, stehen dank dem Extrapunkt aber trotzdem in der Runde der besten 16 Teams. Servette war bereits für die Achtelfinals qualifiziert und verlor bei Lukko Rauma in Finnland 2:3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!