Beiträge von ZSColin

Nicht wirklich. Rang 3 für die CHL Quali (sofern Biel oder Genf Meister wird) plus allfälliger Heimvorteil in den PO. Komfortabel hat es nur Genf und Biel.

Sehe ich auch so. Wobei, dem Back-up Goali gar keine Spiele zu geben ist einfach nicht zu verantworten. Auch er BRAUCHT Spiele für den

Notfall = Horrorszenario ........

Ich weiss auch nicht was die Erwartung ist. Ist es realistisch, dass wir die Schweden und Finnen wirklich regelmässig auf Augenhöhe

fordern können/müssen/sollten? Egal wie gut die Ausbildung der Schweizer Spieler ist (oder eben nicht), am Schluss kommt's halt dann

doch darauf an, wie viel Talent du im Kader hast. Die sogenannte "Kadertiefe" werden wir never ever jemals erreichen im Vergleich zu

den oben genannten Eishockey-Nationen.

D.h. wenn unsere 2. oder 3. Garnitur gegen die 2. oder 3. Garnitur der besten Eishockey-Nationen spielt, dann werden wir niemals eine

reelle Chance haben diese regelmässig zu besiegen. Fakt.

Nur wenn alle ihre Topstars dabei haben, und wir wie jetzt auch ein paar ganz gute Jungs in der NHL haben welche Leistungsträger in

ihren Teams sind, dann schmilzt der grosse Unterschied. Er ist immernoch vorhanden - aber die Chancen steigen auf einen Erfolg.

Und das alles, egal wie viele Ausländer bei uns spielen (ausser es sind fast nur noch Ausländer wie damals in der DEL) und wie gut die

Ausbilung und Förderung unserer jungen Talente ist. Fakt.

Ich glaube, hier gibt es auch Bayern Fans, oder vielleicht VfL Sympathisanten die sich gerne mal den Ruhrpott Klub antun möchten ? 8) Falls jemand morgen nach München fährt oder fahren möchte, dem würde ich gerne 2 Tickets für den Bochumer Block schenken. Gibt Aktionen für die Fanfreundschaft, die seit 50 Jahren existiert. Sonderzug aus Bochum mit dem Treffen der Südkurve die geschlossen wohl nach dem Spiel in den Bochumer Block geht. Treffen Mittags in der Stadt. Da ihr mir immer wieder rund um den ZSC mit Tickets helft oder Tipps gebt, wie zuletzt mit dem Parken, könnte ich mich jetzt mal revanchieren. Also wer möchte, dem schicke ich die Tickets per PDF zu. ;)

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Absolut der Hammer! Würde dies gerne miterleben. Leider kann ich nicht. Aber ganz herzlichen Dank für dein Angebot hier - Weltklasse!

Merci ich für die Angaben. Ich hoffe einfach nicht, dass es sich wie bei Lukas Flüeler zu einer eher chronischen Angelegenheit bildet. Also bitte ganz auskurieren und abhaken.

Musste direkt auch an Flüeli denken. Bei ihm hat's auch so angefangen ....... ziemlich übel ........!!!

Bei der Niederlage der Colorado Avalanche auswärts bei den Pittsburgh Penguins kam Denis Malgin nur zu Kürzesteinsätzen. Seine rund sieben Minuten Eiszeit nutzte der Stürmer für zwei Schüsse.

Gegen Connor McDavids Edmonton Oilers zeigte Pius Suter eine makellose Defensivleistung, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Mein Kumpel der Red Wings Fan bestätigte mir die gute Leistung von Suter in diesem Spiel. Wenn er einen Job als Defensivstürmer in der 3. oder 4. Linie akzeptiert hat er ev. noch eine Chance in der NHL, wohl aber nicht mit dem Salär das er jetzt bezieht.

Was Malgin anbelangt denke ich das nach dieser Saison wieder Schluss ist mit NHL.

Scheint effektiv so zu kommen, bzw. die Wahrscheinlichkeit scheint gross zu sein, dass es Pius noch ein bisschen länger in der NHL hält.

Bei Malgin könnte der Zug nach dem Engagement bei den Avs in der NHL dann abgefahren sein. Schade für ihn ........

Spannender Entscheid, bzw. Änderung des 1. Entscheids. Macht sich unsere sportliche Führung damit unglaubwürdig?

Jein. Die Strategie, dass neben 6 Ausländern auch Platz für Junge hoffnungsvolle Talente sein soll/muss, wird damit

wiedereinmal "aufgeweicht".

Aber rein aus sportlicher Überlegung ist dieser Entscheid gut, sogar sehr gut. Und ein Jahr - das ist tiptop! Nun wollen

wir sehen, dass er auch in den Playoffs einen reellen Impact hat. Plus wird interessant zu sehen sein, wie produktiv

sein nächstes Jahr sein wird.

Träumen darf erlaubt sein.

Und einen Offensiv-Verteidiger eines solchen Kalibers würde dem ganzen Team gut tun! Seine Stats sind einfach unglaublich .......... Als Verteidiger notabene.

Aber wenn wir schon dabei sind, warum nicht zusammen im Doppelpack mit McDavid? Dann hätten wird ein Riesen-Spektakel bei uns!! Ich stelle mir den Speen

von McDavid auf den grösseren Eisfeldern bei uns in der CH vor ...... wow .......

Jaja, schon gut - ich hör' jetzt wieder auf.

Das Lars als Trainer nicht unbedingt zum Sportchef Bruder Sven kann/sollte, ist zwar klar. Warum er aber in der NL nie eine

richtige Chance erhalten hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hatte er jemals wirklich keinen Erfolg wo er war, auch wenn nur

über eine kürzere Zeit?

Abers schoso - er wäre in Zürich bereits nach der vorletzten Saison entlassen worden. Als ZSC-Coach MUSST du ganz einfach

auch eine gewisse Strahlkraft haben. Darum wird ein Urs Fischer auch nie, nie, nie Bayern Coach. Isso weil isso.

Schade, dass Liniger zum EVZ geht. Und dass, obwohl ja beim Z Rekordsummen für die Spieler und Trainer bezahlt werden!

Trotzdem also zu den Zugern ....... - Klar wird er strategische Gründe haben. Aber ob er dort wesentlich weniger verdient als

bei uns als Assi vom Coach der 1. Mannschaft???? Nö du, das glaube ich nicht.

Einfach wieder einmal um den Stammtisch-Polterern, welche immer tröten dass wir MIT ABSTAND am meisten Kohle zahlen

und daher das supi-dupi Mega-Kader (und Trainer) haben.

Legen wir mal ganz kurz die sogenannte ZSC-Fanbrille ab und sprechen wir über diese Goali-Behinderungs Regel, bzw.

wie sie in der Schweiz angewendet wird:

Als einer der wenigen, mache ich den Schiris KEINEN Vorwurf. Nein, kein "Ironie off" oder so. Wisst ihr wer Schuld an dem

ganzen Schlamassel trägt? Jawohl, diejenigen welche entschieden haben dass die IIHF Regel in der Schweiz so unfassbar

Un-Eishockeymässig umgesetzt wird: Die Sportchefs!

Natürlich meldet sich von den Entscheidungsträgern niemand (mehr) zu Wort. Man will ja nicht den Schwarzen Peter zugeschoben

bekommen.

Nun wäre es aber an der Zeit, dass die Clubverantwortlichen und die Liga zusammen mit den Schiris zusammensitzen und

besprechen UND entscheiden wie's weiter geht. Genau SO zerstören sie unseren geliebten Sport, wenn es denn so bleibt.

Und ob das dann an der WM auch so gepfiffen wird ...???? Oder an einer Olymipa??? Never ever!!

Und wenn man nicht die Eier hat um diese Regelauslegung noch in der laufenden Saison zu ändern, dann sollen sie uns, den

Konsumenten, doch bitte schön mitteilen, dass sie diesen hochgradigen Bullshit auf die kommende Saison abschaffen!

Da ich noch immer rekonvaleszent bin, werde ich mir ein weiteres Spiel am TV antun müssen.

Ich erwarte nichts und lasse mich überraschen.

Same here. Scheiss Grippe!

Die Frage wird sein, wollen wir es mehr als Ambri? Wir knorzen uns von einem 2-Punkte Sieg zum anderen. Aber immerhin fahren wir die wichtigen Punkte

ein um unter den Top 6 zu sein/bleiben.

Wäre schön, wenn mal ein Junger skoren würde. Und auch einem Sopa würde ein Tor wieder einmal mehr als nur gut tun..........