Beiträge von ZSColin

Genauso polemisch war es, vor Weihnachten nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers zu fordern.

Fakt ist, wir waren auf dem dritten Platz, in Schlagdisdanz zur Tabellenspitze bis man mit dem völlig unnötigen Trainerwechsel die Mannschaft total verunsichert hat.

Und zum Thema „genug Zeit“. Sorry aber dass sind Profis. An Turnieren zeigen zusammengewürfelte Mannschaften jeweils auch, dass man sich nach einem bis drei Spielen findet und dann in einem System zusammenspielen kann. Zudem sollte ein neuer Trainer doch dazu führen, dass sich Spieler die vorher etwas unten durch mussten im positiven Licht präsentieren wollen. Bei uns offenbar nicht…

+1

3. Platz, in der letzten Saison gewannen wir 3 Spiele im Final - Grönborg wurde entlassen.

Stand heute? Wenn Crawford's Team so weitermacht, dann kann er den Titel als erfolgreichsten Trainer (Punkte pro Spiel) bald einmal in die Tonne werfen.

FAKTEN!

Entweder es wird eine Aubin (hätte ich damals nicht entlassen und wurde hier gesteinigt) + AdC - Saison

oder - was wir alle hoffen - eine Wallson + Kossmann - Saison.

Und im Gegensatz zu einigen anderen, werde ich mir TROZTDEM und in JEDEM FALL alle Heimspiele unseres ZSC live im Stadion "gönnen".

Wie damals '07 in den Playouts oder im '19 in der Zwischenrunde.

Campino <X

Naja wer keine Argumente hat. ;)

Nein, nein - schon gut so! Wie sagen sie so schön: "Euer Neid ist unser Stolz!" Nur die wichtigen Fussballvereine bekommen ihr eigenes Anti-Lied!

Ist wie früher, nur die besten Hockeyspieler bekamen ihr ZSC-Anti Lied wie z.B. Fige, Pavoni, Bykow/Chomutov, Yaremchuk, Von Arx, etc.

Und Campino hat man auch schon in der Allianz Arena gesehen, und zwar nicht im Gäste-Block ........

Das ist so. Ich würde ja gerne etwas mehr stehen, aber den Shitstorm von hinten muss ich mir nicht (immer) geben.

Ich verstehe die Leute aber auch. Du hast einen Sitzplatz für teures Geld gekauft und willst nicht immer aufstehen.

Und bitte nicht vergessen, in der Halle sind die Leute auch nicht immer aufgestanden.

An diesem Weekend spielen wir also "back-to-back" gegen die Tessiner aus Lugano. Beide Teams haben eine formidable Form-Baisse, nur stehen

wir ganz einfach besser da in der Tabelle.

Wird höchste Zeit, dass unser neue Coach mit seinem Team anfängt zu punkten! Denn wenn's so weiter geht, können alle den offiziellen Playoff-

Start im Kalender streichen, weil wir zuerst in die Pre-Playoffs müssen.

Trotz der mieserablen Leistungen gehe ich jedoch wieder davon aus, dass am SA die Hütte wieder voll sein wird.

Und wäre echt schön, unsere "day-to-day" Nr. 10 wieder einmal auf dem Eis zu sehen.........

Isso. Wobei wir nicht gegen Österreicher gescheitert sind, sondern gegen sie verloren haben. Gescheitert sind wir gegen ein Schwedisches Team.

Schon nicht ganz das Gleiche ;)

Ah, du meinst grundsätzlich in der CHL. Ja, das stimmt allerdings ...... Vienna Capitals, ich glaube mit Aubin an der Bande.

Bin mir aber nicht mehr sicher.

Crawford gewichtete die CHL jeweils ebenfalls nicht hoch leider. Würde gerne mal den ZSC in Cardiff oder Belfast sehen.

Definitiv ist Schadenfreude nicht angebracht. Fribourg, Zug und Davos kamen jeweils ins Halbfinal und wir scheiterten u.a. gegen Österreicher….

Isso. Wobei wir nicht gegen Österreicher gescheitert sind, sondern gegen sie verloren haben. Gescheitert sind wir gegen ein Schwedisches Team.

Schon nicht ganz das Gleiche ;)

Ich bin auch mal auf die Entwicklung der beiden Stürmer von den GCK Lions (Livio Truog / Jg. 2003 / 3 Einsätze für bei den ZSC Lions) und (Nicolas Baechler / Jg. 2003 / 4 Einsätze) gespannt. Könnten evtl. ein Versprechen für die Zukunft sein.

Truog hat mir nicht schlecht gefallen. Speed und die Hände scheint er zu haben. Aber ihm fehlen definitiv ein paar Kilo und (noch) vermisse

ich den direkten Zug auf's Tor. Baechler habe ich "reifer" gesehen. In NA würde man von Hockey-Sense sprechen. Nimmt mich auch Wunder

ob es einer dieser Beiden bei uns schafft oder nicht.

Ich habe zuwenig von Noah Meier gesehen, um ihn einzuschätzen. Aber junge, talentierte Verteidiger haben bei uns das gleiche Problem wie unsere talentierten Schweizer Stürmer in der NHL. Um ihre Talente zeigen zu können, müssen sie in den ersten beiden Linien ihre spielerische Klasse zeigen können und unsere Top 4 Verteidiger sind jeweils gesetzt. Wenn man dann wenig Eiszeit hat, körperlich noch nicht ganz mit den Besten mithalten kann und nicht im Powerplay spielen kann, wird die Luft dünn. Und weiterentwickeln kann man sich nur wenn man spielt. Das hat er bei GCK gemacht, aber nicht bei uns.

Wir haben häufig junge Verteidigertalente verloren an andere Teams wie Leeger, Eigenmann, Schlumpf, Capaul etc. Die wenigsten haben sich nachhaltig in der NLA etabliert. Und Berni und Siegenthaler sind in der NHL gelandet.

Bin absolut bei dir. Wobei Karrer noch zu erwähnen wäre. Bei ihm finde ich's noch immer schade, dass er sein Glück

woanders suchen musste.

ZSColin : Du als Schattecapo: Würsch nöd mal amene Mittwuchnamittag e Singstund für alli Neuzuezüger mache? ;)

Aber nur mit em Iverständnis vo de Erziehigsberächtigte.

Chöschte: 10 Stutz mit Trummle/Megaphon - 5 Stutz ohni.

Besammlig: Amene Sa-Match um 00:30 Uhr (d.h. am Sunntig) im 1930

Läuft!

Das ist doch alles sehr polemisch und unbrauchbar, Blick eben. Da ist sogar der Chläusi noch unterhaltsamer.

Aber wenn ich mir die Informationsbeschaffung des Blicks in diesen Tagen mal so anschaue, habe ich sehr wenig Vertrauen in die sogenannten "Qualitätsmedien", zu denen sich ja der Ringier-Verlag gerne zählt.

Völlig deiner Meinung. Es ist zwar nicht wirklich falsch was sie im Blick schreiben, aber eben brutal polemisch.

"Verkauft" sich halt besser - normal.

Ja eben,… dies habe ich auch gelesen, dachte ev. weiss hier jemand etwas mehr. Ich verstehe die Geheimnistuerei seitens Club nicht,…

Ist unterdessen Standard im Eishockey. Nix Geheimnistuerei. Man informiert einfach offiziell nicht. Aber ja, schade.

Ära Grönborg ist jetzt vorbei, d. h. spätestens jetzt aufhören für sämtliche Misserfolge Grönborg zu verantworten und verteufeln. Jetzt muss Crawford liefern und den Zett in die direkten Playoffs bringen und Meister werden, und bei Misserfolg ist er mitschuldig - nicht Grönborg!

It was a joke! Ich habe gedacht es war so krass geschrieben dass es allen klar sein musste. In dem Fall nicht, mea culpa.

Haha. Danke für den Lacher!

Fast ein kleines bisschen peinlich, Colin!

Natürlich. Megaphon isch no vill cooler als d'Trummle. Nei, ächt Du...

Ich? Peinlich?? Nieeeee ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Reto, ich bin so alt, dass es damals echt "peinlich" war, als man ein Handy sein Eigen nannte. So anfangs/mitte 90er.

Früher war nicht alle besser - früher war alles anders.

Ich würde NIE wollen, dass der Rauch - keine Pausenmusik - kein Pausenclown - kein Megaphon - kein LIONS ist, dafür

wieder eine Loser-Mannschaft und kein Gewinn einer Schweizer Meisterschaft. Never-ever-ever!