Beiträge von ZSColin

Haha. Trommeln sind ja nicht etwas Neues. Nur beim Z sind sie "neu" und früher habe ich mich z.B. in Davos über den Trommel-Heini amüsiert. Jetzt haben wir selber solche.

Im Gegensatz zu dir hat es aber im Block Leute, die noch gar nie ein Spiel ohne die doofen Trommeln besucht haben, darum kann ich deren Sichtweise natürlich schon auch verstehen. Ich finde sie unnötig und das Spiel gestern war der Beweis dafür, wie du ja auch geschrieben hast.

Haha. Und dieser Videowürfel sind ja auch nicht etwas Neues. Nur beim Z ist es neu. Es hat sicher auch viele Leute, die noch nie ein Spiel

ohne den Würfel gesehen haben. Ist sicher auch unnötig ........

Ist denn immerhin das Megaphon genehm? Frage geht an alle welche noch Spiele ohne diese Sachen erlebt haben. Oder das Torwandschiessen?

Oder das ZSC Lions TV? Oder Instagram, oder Mobilephones? Nervt doch sicher auch, wenn das Spiel läuft und neben einem ist jemand der

Fotos macht und evtl. sogar Selfies, oder?

Aber klar, es ist und bleibt Geschmackssache ob man die Trommeln nun mag oder nicht. Und wenn's wirklich soooo schlimm wird, kann man

ja immer noch selber entscheiden ans Game zu gehen und die persönliche Folter zu ertragen oder ganz einfach Zuhause bleiben. Tiptop.

Du hast recht Colin. Man erfährt mehr in solchen Gesprächen, merkt aber auch, dass gewisse Leute doch auch eine sehr „eingeschränkte“ Sichtweise der Thematik haben. Finde ich zumindest..

Das ist teilweise schon so, ja. Aber wenn man mit Exponenten spricht, die auch effektiv anwesend gewesen sind und zusätzlich

mit der Z-Security welche vor Ort waren einen guten Austausch pflegt, dann rundet das halt schon das Gesamtbild noch um

einiges ab.

Apropos ausverkauft - Gästeblock war maximal halbvoll, sagt man einfach immer 12‘000 Zuschauer auch wenn nur 200 away Tickets verkauft werden?

Ist mir auch aufgefallen. Aber wenn du wahrscheinlich nicht ausverkauft schreibst, dann wollen evtl. noch Leute ans Spiel und würden

sich dann plötzlich im Gästeblock wieder finden. Wäre ganz sicher nicht gut! Daher kann ich das schon verstehen, wenn das der Grund

sein sollte.

Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

Leider wird das im Moment nix. Der Z hat sich bemüht, aber es klappt nicht. Habe so gehofft! Und ja,

ein neuer Impuls AUF dem Eis würde uns sicher auch gut tun. Der neue Impuls von der Bande hat bisher

noch nichts gebracht.

Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

Nein, es liegt nicht am Jahrgang betr. Trommeln. Ich bin älter und vermisse sie. Ok, vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme

welche die Regel bestätigt 8o .

Und ja, das Schreiben des Blocks ist sehr, sehr gut! Nix "wir haben nichts damit zu tun". Genau SO macht man Kriesenmanagement.

Die 4. Niederlage in Serie.

Unter Crawford haben wir also nach 6 Spielen ganze 6 Punkte geholt. Unser Team ist z.Z. wirklich tot. Unglaublich.

Die Trainings unter RG mussten also nicht nur nicht intensiv gewesen sein - nein. Sie müssen vollkommen unterirdisch

gewesen sein.

Ich hoffe die Spieler bekommen jetzt ein Feedback von den Coaches, das hat ihnen ja vorher gefehlt. Unglaublich was

zur Zeit auf dem Eis passiert. Und wie gegen den EVZ oder Rappi hatte ich auch gestern nie das Gefühl, dass wir

3 Punkte holen könnten.

Und auch wenn gewisse Leute nicht ins Stadion kommen: Die Spiele sind (noch?) sehr, sehr gut besucht und meistens

sogar ausverkauft!

Betr. Stimmung des Blocks:

Ich ziehe meinen Hut! Kein Boykott (welches garantiert auch diskutiert wurde), kein "ihr Bösen - wir Lieben" - Gesülze.

Tiptop!

Und auch wenn die Ewiggestrigen wie Reto und Simms es gerne sehen und hören, dass die Trommeln und das Megaphon

z.Z. weg sind: Ich find's HAMMER-GEIL, wie die Jungs und Mädels mit aller Kraft versucht haben Stimmung zu machen.

Und das bei einem - seien wir ehrlich - Scheiss Spiel.

Man vergisst halt schon schnell. Aber in der umgebauten Halle war es zuweilen so still wie in einer Kirche. Und zu einem

Match-Besuch gehört für mich auf jeden Fall auch die Ambiance mit dazu! Sonst kann ich gleich auch Zuhause vor dem

Fernseher oder Laptop schauen. Aber hey, that's just me.

Nach dem Spiel noch lange im 1930 gewesen und mit vielen Leuten vom Block gesprochen. Würde manch' einem hier

auch mal empfehlen. Aber für das müsste man sich ja für die Anderen interessieren. Und das ist ja heutzutage nicht

mehr IN.

Verfügung der Kommission Ordnung und Sicherheit (KOS)
    Nach den Vorfällen am vergangenen Wochenende in Rapperswil und um die Situation zu verbessern, hat die KOS für den Stehplatzsektor folgende Massnahmen…
    www.zsclions.ch

Einfach der Vollständigkeit halber. Kommt mir vor, als wird hier einfach ein Exempel statuiert.

Aber eben, es war zu erwarten, leider.

Aber hey, falls jemand die Stadien mutwillig auseinander nehmen möchte so wie die Ambri +

Kloten Fans das bei uns gemacht haben: Absolut kein Problem, bzw. keine Konsequenz zu

befürchten.

:spinneli:

man könnte fast meinen, dass Du RG nachtrauerst & kein Fan von MC bist…

aber ist ok, MC muss innerhalb weniger Wochen das liefern wozu RG 3,5 Jahre Zeit hatte & falls er das nicht schafft, dann ist er einfach schlecht.
    schliesslich ist ein Teamsport auf dem Level nichts spezielles, da kann man innert kürzester Zeit eine neue Philosophie reinbringen, deshalb sind wir ja alle Trainer & wissen es besser

Ich trauere RG nicht nach und ich finde MC auch nicht grandios. Aber RG musste gehen, weil gem. viele - auch und besonders hier - das Team

nicht gut spielt und die Resultate nicht stimmen. Nun spielen wir noch schlechter und die Resultate sind noch schlechter. Oder sehe ich das

falsch?

Aber klar, für diese Saison hoffen wir einfach auf den "Wallson/Kossmann - Effekt". Quasi irgendwann wird der berühmt und noch viel

berüchtigter Schalter umgelegt. Mehr ist da zur Zeit nicht. Zum Kotzen.

Lustig.

RG ist kein guter Trainer. Er ist Schuld dass die Mannschaft schlecht spielt. MC ist ein guter Trainer, die Mannschaft

ist Schuld dass sie Scheisse spielt. Also eigentlich RG. Aha .........

In dem Fall ganz klar: Crawford = Winkelried + Tell hoch 2 :fleht: :fleht: :fleht:

Bullshit

ich stelle nüchtern und doch nicht verharmlosend fest:

- Personenschaden: Zu 99.99% keine. Ansonsten hätten sich die Medienschaffenden sofort draufgestürzt. Nicht einmal seitens Polizei gab es die jeweils irritierende Aussage: "4 verletzte, die jedoch keine ärztliche Behandlung benötigten"

- Sachschaden: Klar, jeder Sachschaden ist einer zuviel. Von was sprechen wir hier? Eine Türe die ausgebeult werden muss? Aufkleber und Sprayereien gehören mittlerweile zum Alltag, bevor hier ein neunmalkluger einen Aufstand macht

Alles in Allem normaler Alltag -wie gesagt ohne Verharmlosung- ohne übertriebener Medienaufschrei hätte die Liga und unsere AG niemals so reagiert. Ganz kurz nach der Repressionsinfo (kann mir jemand den nutzen erklären?) habe ich gehofft, dass der Verein dieses Vorgehen der Liga kritisiert. Danach ist mir jedoch wieder in den Sinn gekommen, wie ecken und kantenlos PZ und co. sind...

Ist halt ein schmaler Grad fäbe. Und diesen schmalen Grad haben die Jungs in Rappi leider überschritten. Wenn du "den Max" machst mit

Pyros UND dann eben noch eine Türe einschlägst UND ein paar Feuerwerkskörper auf die Polizei abfeuerst ...........

Wie ich im Spiele-Fred auch geschrieben habe, die Willkür dieser Sippen-Strafe empfinde ich als unfassbar ungerecht und damit nicht korrekt.

Aber DASS etwas kommen würde, DASS es richtig weh tun wird, DASS es unverhältnismässig sein wird war doch glasklar. So blauäugig kannst

nicht einmal du sein.

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Limmatblock sich dieser Strafe nicht kampflos hingibt und als Protest die Spiele nicht besucht

u/o keine Fangesänge durch's Stadion schmettert. Sehr, sehr schade wäre/ist das .......!!

Ironie on

Gott Lob sind wir es vom Hallenstadion her gewohnt Eishockey-Spiele ohne grosse Stimmung zu erleben.

Ironie off

Bin ich bei dir. Im Team stimmt zurzeit einiges nicht.

War nicht anders als Kossmann kam. Ging bis in die Playoffs bis es „klick“ gemacht hat in den Köpfen.

Nichtsdestotrotz war der Trainerwechsel nötig. Die Eiszeit wird mehr auf alle vier Linien verteilt. Wir geben Spielern wir Marlon Graf oder heute Karki (der mir nicht mal so schlecht gefallen hat) die Möglichkeit sich zu beweisen in dem man ihnen Eiszeit gibt.

Sowas hatte es unter RG selten bis gar nie gegeben. Sollten wir wider Erwarten doch noch aufwachen, könnte dies unser Trumpf sein.

Ja genau! :schtrunz:

https://www.nationalleague.ch/game/20231105000266/player-stats

Zurück von Zug und "ganz leicht einen in der Krone" (eher untertrieben), daher sei mir verziehen.

Aus meiner ganz bescheidenen Fan-Brille Sicht:

1. Unser Team mit vielen Verletzten/Kranken

2. Völlig VERDIENT verloren - eher noch zu knapp. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

3. Crawford who???

4. Grönborg entlassen: 3. in der Liga und letzte Saison im Final 3 Spiele gewonnen

5. Again: Völlig verdient verloren

6. Texier ein NHL-Spieler ... hä?? Ja??

7. Crawford was???

8. Genoni ohne einen einzigen Big-Save, bezeichnend. Oder habe ich es live im Stadion evtl. doch verpasst?

9. 3 Spiele in a row verloren gegen den mit Absand letzten Ajoie, "fast NHL-Rappi" (Ironie off) und noch-nicht-Playoff Zug

10. Die Tiefe im Kader ist - heute - nicht ersichtlich gewesen. Andere Meinungen?

Bis jetzt ist die Trainerentlassung nur teuer gewesen. Sonst hat's nix, bzw. absolut NIX gebracht. Aber auch ich gebe

die Hoffnung nicht auf, keine Frage! Denn wir alle wissen, die Hoffnung stirbt ganz zu Letzt, nämli.

Off Topic und auch vermerkenswert, betrifft die "Nachwehen" wegen den Vorkommnissen in Rappi:

Der ZSC darf weder Auswärts noch ZUHAUSE Fahnen, Trommeln, Doppelhalter, etc. - einfach gar nix

im Stadion haben......!!! Vorgabe von der Swiss League. Kann ich verstehen - korrekt ist das im ganzen

Umfang nicht! Ist zwar schon knapp 3 Jahre her, aber was hat Lugano im 2018 für Konsequenzen gehabt,

als sie diverse Rauchpetarden abgefeuert haben und somit die Pokalübergabe in Lugano für die TV-Zuschauer

eher mühsam gemacht haben, da man je länger je weniger gesehen hat??? Genau - absolut rein gar nichts!

Die Security (NSW) wir morgen ziemlich viel zu tun haben. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die "aktive

Fanszene" auch diese Spiele boykottieren wird. Schaun' mer mal ...........

Wer übrigens wissen will, warum die eine Türe vom Rappi-Stadion quasi versucht wurde einzutreten, kann gerne

auf mich persönlich zukommen. Es gibt - wie immer - auch da Dinge, die öffentlich nicht klar sind. Was aber ganz

klar - und mit NACHDRUCK! - trotzdem nicht heisst, dass dies zu rechtfertigen ist.

Jung und Mädels, das war heute richtig Scheisse. Und hört auf mit HCD-mässigem Schiri-Bashing, falls sich jemand

bemüssigt fühlt. Heute haben wir - wie gegen die "Über-Mannschaft" Rappi - vollkommen und zu Recht verloren.

Habe fertig.

Spannend, sollte die ID-Kontrolle in der Arena kommen ...

Glaube ich nicht dass dies in naher Zukunft kommt, sofern von der Liga nicht vorgeschrieben.

Ich nehme du meinst unsere Halle, oder? Rappi "stört" ja nicht sooooo viele Leute wenn's so kommen sollte.

Was ich übrigens auch nicht glaube.

Bleibt heute der ganze auswärts block leer ?

Nein. Nur die Ultras werden - wie immer - nicht vor Ort sein. Meistens hat es so ca. 60 - 80 Leute im Auswärts-Stehplatzsektor.

Dürfte heute so in etwa wieder ähnlich sein. Ist jeweils noch lustig, gewisse Leute dann dort zu treffen welche man sonst nicht

so sieht.

Meines Erachtens gibt es eine internationale Transferfrist, damit verhindert wird, dass Transfers während den Playoffs passieren. Müsste irgendwann in der zweiten Hälfte Februar sein. Habe allerdings dazu online gerade nichts gefunden.

Meine auch so etwas ähnliches gelesen zu haben. So "Domenichelli - Transfers" wie damals seien so nicht mehr möglich.

Aber ja, Malgin ist Schweizer und besitzt - eigentlich - noch einen Vertrag bei uns. Spannend .......

Wobi Simms ziemlich sicher nicht absichtlich Lachschuhe schreiben wollte. Ist einfach einen Tik cooler als die gemeinten Lackschuhe.

Und das Erstaunliche: Ich habe beides bereits an Blackstars Füssen gesehen - unfassbar ........ :sensa: