Playoffs allgemein

  • DiDo hat nach Abpfiff und vor/nach dem Handshake immer wieder "Puff" gesucht. Wird sicher auch provoziert worden sein. Und auch Tanner hat in

    Lugano die Grenze zur Unsportlichkeit fast überschritten als er nach dem Sieg dem Luganesi-Pöbel zujubelt.

    Und mit Beat "Bidu" Gerber geht eine ganz, ganz grosse Karriere zu Ende! Eine Karriere mit 6 Meistertiteln und über 1'250 Spiele in der NL und davon

    20 Jahre beim SCB. Schon krass!

    Dido war aber sonst ab Spiel 3 extrem ruhig. Damit hat man ihm aber auch wie den Zahn gezogen. Er war keine überragende Komponente im Berner Spiel mehr.

    Richard peinlich. And Karma is a Bitch.

  • Glaube zwar es war Tevez und Sceviour, die es verbockt haben...

    Es passte aber zur verkorksten SCB-Saison, dass man auch im letzten Spiel in den letzten Sekunden noch einen Treffer kassierte. Und wie so oft eben nicht zwingend nach einem grandiosen Angriff des Gegners, sondern durch unnötiges Verblöden des Pucks.

    Es passt wirklich zum SCB Ausgabe 22/23. Und trotz deutlich stärkerem Torhüter und mehr spielerischem Potential von Biel hätte es der SCB fast noch in eine Belle geschafft (mit 5 Verteidigern und 3.25 Linien).

    • Offizieller Beitrag

    DiDo hat nach Abpfiff und vor/nach dem Handshake immer wieder "Puff" gesucht.

    «Was schüttelst du jemandem die Hände, du verdammtes Stück Scheisse?» Das waren die Worte von Chris DiDomenico, ehe er am Sonntagabend nach seinem letzten Spiel für den SC Bern in der Kabine verschwand und auf dem Weg sah, wie der SCB-CEO Raeto Raffainer dem Bieler Coach Antti Törmänen zur Qualifikation für den Halbfinal gratulierte.

    Das Portal «Ajour» berichtete, DiDomenico habe am Freitag in Biel zwei Klubfunktionäre bedroht und ihnen gesagt: «Ich schlage euch alle Zähne aus.» (NZZ)

  • "die Routiniers Untersander und Sceviour hatten völlig unbedrängt einen absurden Scheibenverlust zu verantworten"

    Untersander wollte die Zeit runterspielen und passte dann hinter dem Tor zu Zevez/Sceviour, die aber „gedeckt“ waren und ob dem Pass in der Bredouille gerieten…

  • Es passt wirklich zum SCB Ausgabe 22/23. Und trotz deutlich stärkerem Torhüter und mehr spielerischem Potential von Biel hätte es der SCB fast noch in eine Belle geschafft (mit 5 Verteidigern und 3.25 Linien).

    Bezüglich Torhüter wird man sich zur irgendwas durchringen müssen. Wüthrich einmal stark in Momenten, wo ihm ein Gegentreffer niemand übel nehmen würde, und dann lässt er wieder ein extrem faules Ei rein, entweder aus spitzem Winkel oder mit freier Sicht auf Mann und Puck. Letzte Saison das erste Mal als #1 ordentlich bis gut, diese Saison mit zu vielen faulen Toren. Und jetzt? Gemäss den CH-Journalisten soll man ja den CH-Torhütern eine Chance geben, aber bei Biel wird es Pottelberghe schwer haben, an Säteri vorbeizukommen. In Bern kann ich mir vorstellen, dass man nicht einfach so weitermacht nach dem Motto "schaun' wer mal, vielleicht wird es im 3en Jahr besser", und Wüthrich einen starken ausl. Goali "zur Seite" stellt - zwar noch immer mit dem Ziel, dass Wüthrich #1 wird, aber halt auch mit einer Fallback-Option. Weiss auch nicht, wie lange die ideale Frist ist um zu merken, ob's was wird oder nicht.

  • Bezüglich Torhüter wird man sich zur irgendwas durchringen müssen. Wüthrich einmal stark in Momenten, wo ihm ein Gegentreffer niemand übel nehmen würde, und dann lässt er wieder ein extrem faules Ei rein, entweder aus spitzem Winkel oder mit freier Sicht auf Mann und Puck. Letzte Saison das erste Mal als #1 ordentlich bis gut, diese Saison mit zu vielen faulen Toren. Und jetzt? Gemäss den CH-Journalisten soll man ja den CH-Torhütern eine Chance geben, aber bei Biel wird es Pottelberghe schwer haben, an Säteri vorbeizukommen. In Bern kann ich mir vorstellen, dass man nicht einfach so weitermacht nach dem Motto "schaun' wer mal, vielleicht wird es im 3en Jahr besser", und Wüthrich einen starken ausl. Goali "zur Seite" stellt - zwar noch immer mit dem Ziel, dass Wüthrich #1 wird, aber halt auch mit einer Fallback-Option. Weiss auch nicht, wie lange die ideale Frist ist um zu merken, ob's was wird oder nicht.

    Würde mich nicht wundern wenn ihr nächste Saison ebenfalls einen ausl. Goalie haben werdet.

    • Offizieller Beitrag

    «Was schüttelst du jemandem die Hände, du verdammtes Stück Scheisse?» Das waren die Worte von Chris DiDomenico, ehe er am Sonntagabend nach seinem letzten Spiel für den SC Bern in der Kabine verschwand und auf dem Weg sah, wie der SCB-CEO Raeto Raffainer dem Bieler Coach Antti Törmänen zur Qualifikation für den Halbfinal gratulierte.

    Das Portal «Ajour» berichtete, DiDomenico habe am Freitag in Biel zwei Klubfunktionäre bedroht und ihnen gesagt: «Ich schlage euch alle Zähne aus.» (NZZ)

    Wenn's dann so gewesen sein sollte: Klasse, echte Klasse dieser Eishockey-Profi. Und wenn er noch so provoziert wurde - vollkommen egal.

    Wenn eine Serie endet, dann endet sie. Wie wurde ein Ghetto provoziert? Wie wurde ein Lapierre provoziert und hat selber provoziert? Sie war

    das bei Chris B. zu seinen besten/schlimmsten Zeiten?

    Ich bleibe dabei: Ein Spektakel-Spieler welche überdurchschnittliches NL-Ausländer Niveau besitzt. Aber wie sagt man auf Englisch so schön,

    "a loose cannonball" und damit eine sehr, sehr (zu?) grosse Hypothek um einen Titel zu gewinnen.

  • Man hatte sich wohl zu sehr an dem DiDo orientiert, der sich bei Gottéron recht gut im Griff hatte. Dass es während DiDo's Zeit Fribourg passabel lief (...wenigstens in der Quali...), und DiDo seine Punkte machen konnte, dürfte mehr zur "Beruhigung" beigetragen haben als Dubé. Läuft es einem Team jedoch nicht gut, so verliert DiDo rasch die Nerven, will alles alleine machen und richtet mit seinen Ego-Trips viel Schaden an. Emotionen sind OK, das ständige Austicken von DiDo hat aber weder damit noch mit Siegeswillen etwas zu tun. Aber vielleicht hat ja der Tübe tatsächlich ein glückliches Händchen für DiDo, und beide sind zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Man hatte sich wohl zu sehr an dem DiDo orientiert, der sich bei Gottéron recht gut im Griff hatte. Dass es während DiDo's Zeit Fribourg passabel lief (...wenigstens in der Quali...), und DiDo seine Punkte machen konnte, dürfte mehr zur "Beruhigung" beigetragen haben als Dubé. Läuft es einem Team jedoch nicht gut, so verliert DiDo rasch die Nerven, will alles alleine machen und richtet mit seinen Ego-Trips viel Schaden an. Emotionen sind OK, das ständige Austicken von DiDo hat aber weder damit noch mit Siegeswillen etwas zu tun. Aber vielleicht hat ja der Tübe tatsächlich ein glückliches Händchen für DiDo, und beide sind zufrieden.

    Kann mich noch gut an unsere 1/2 Playoffs gegen Fribourg erinnern. Im Studio (Herr Hockai") immer DiDo hier, DiDo da .... DiDo .... Dildo Superstar.

    Aber auch dannzumal ging ihm das Benzin aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!