Beiträge von ZSColin

Der Verein des Herzens (so heisst es auf der Homepage). Nun ich muss nur schon wegen des Torsongs hin. Scooter zischt einfach und der Pöbel von den Sitzplätzen macht immer so schön den Affen dazu. Offen gesagt bin ich aber aktuell innerlich komplett zerrissen, welches Publikum ich nun mehr mag. Die WC-Brätscher aus dem Wald oder die roten Scooter Döddel. Das ich in meinem Alter noch solche Entscheidungen treffen muss ist per se schon eine Zumutung.

Ja, bin dabei. Stehplätze.

Wobei unser Torsong auch nicht ......... aber schon gut, ich lasse es.

Cool - dann sehen wir uns wieder in Rappi. Und ja, neben allen unnötigen Bierduschen und Gepöble in allen anderen Stadien ist das Sitzplatzpublikum

in Rappi schon sehr besonders. Besonders primitiv und eben auch ohne jeglichen Sachverstand. Wird sicher ein hoch interessantes Game, freu mich!

Also wenn Zug 9 Kann, müssen wir ja 10 können..

Bin wohl noch immer geschädigt von letzter Saison. Aber als wir auswärts gegen die Jungs aus Ajoie verloren haben konnte ich

das fast nicht glauben. Und war ja nicht die einzige Niederlage gegen den schwächsten Gegner der Swiss League.

Ein gutes Spiel und ein klarer Sieg würden mir bereits reichen. So bescheiden bin ich inzwischen :nick:

Kann man so sehen, deine Bemerkung (Killerphrase) macht es nicht bessser. Könnte bei vielen Posts generisch eingesetzt werden. Aber ist wahrscheinlich eine selektive Angelegenheit. Ich finde folgende Aussage überflüssig: (Was willst du damit aussagen was wir noch nicht wissen?)

Wer hat dann behauptet, dass sie bei RG nicht gefightet haben (sie konnten nicht über sich hinauswachsen). Aber, wir sind uns einig, RG schaffte es nicht das "Feuer" zu entfachen!

:facepalm:

Alrighty then ........

Heute bereits wieder das nächste Heimspiel, dieses Mal gegen den klaren Tabellenletzten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es heute viele "no shows" geben wird.

Erstens ist der Gegner im höchsten Masse unattraktiv und zweitens sind es jetzt doch viele Heimspiele in kurzer Zeit. Und auch wenn der FR grundsätzlich ein guter

Hockey-Tag ist werden sich wohl einige dieses Spiel schenken.

Ich freue mich wie immer auf's Game und erwarte den 3. Sieg im 3. Spiel unter Crawford. Alles andere als 3 Punkte wären eine herbe Enttäuschung. Und obwohl ich

schon vorgreife, aber ich freue mich sehr auf's Spiel morgen in Rappi! Mal schauen wie viel Sprit noch in unserem Tank ist, denn die Rosenstädter machen's dieses

Saison wieder unfassbar gut! Hoffe auch das unser Sektor wieder gut gefüllt wird und dass ich einige Leute wieder sehen werde. Blacky, gehst du? Ist ja dein

Lieblings Auswärtspublikum ........

Und back to topic:

Erwarte heute keine Gala. Wäre zwar schön, aber ein Sieg nach 60 Min. tut's auch. Und langsam ..... langsam können wir uns damit beschäftigen wie lange es noch

gehen könnte, bis wir vom 1. Tabellenrang grüssen! YEAH :heavy:

Ich weiss nicht, was erwartet wird. Das Team hat 3 1/2 Jahre unter Grönberg trainiert. Nur weil Crawford jetzt ein paar Trainings hatte, wird nicht alles einfach anders. Man hört auch die Intensität der Trainings unter Grönborg habe gelitten. Und wir haben 3 namhafte Verletzte - lieber jetzt als im März/April!

Es dauert noch über 2 Monate, bis Playoffbeginn bzw 20 Spiele.

Ich sehe, dass jeder kämpft und fightet, die Spieler haben wieder Freude. Es gibt Spieler, die in der Masse versunken waren und wieder positiv auffallen. Der Jubel für Ludo war unbeschreiblich!

Das waren 2 Siege, ob wir diese unter Grönborg geholt hätten? Lassen wir das offen.

Ich glaube wir sind uns alle einig. Zumindest fast .......

Nur ob wir unter Grönborg nicht gefightet haben wage ich doch stark zu bezweifeln. Ansonsten schaffst du es nicht auf den 3. Tabellenplatz in

unserer Liga.

Und was der Jubel über Ludo, der einen fantastischen Shutout feierte und spielte weil Horst verletzt ist, mit Crawford zu tun hat ist mir auch nicht

ganz ersichtlich.

Aber ja, 2 Spiele - 2 Siege, das ist ein Zeichen! Und heute muss der 3. hinzu kommen ;)

Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.

Ich glaube Vladi meint(e) damit, dass dein Statement so viel Aussagekraft hat wie "das Wasser in welchem man nicht schwimmt ist nass"

Bin mir nicht sicher, aber evtl. sprechen wir nicht von dem Selben.

Barberio lief im roten Bereich und kann als "Irrer" bezeichnet werden, der regeltechnisch lange "versorgt" gehört. Wer sich aber über Verletzungen eines Berufskollegen erkundigt und dann bewusst diese Stellen angreift, ist kein "Irrer", sondern ein vorsätzlicher Verbrecher und gehört zivil verklagt.

Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Aber wie immer gibt's eine sogenannte "Grauzone".

Wenn man erfährt, dass ein Gegenspieler z.B. eine angeknackste Rippe hat und du das dem Team beiläufig mitteilst ..........

Dann fokussiert man sich als Spieler halt bei der Bande einmal nicht auf den Puck sondern nur auf den Gegner um ihn hart

oder eben noch härter und trotzdem fair zu checken.

Meinst du wirklich die "Berufsmoral" der Eishockey-Profis ist so ausgestattet, dass man gezielt versucht einen Berufskollegen zu verletzen? Wär ja eine traurige Sportart ...

Frag mal den Ghetto oder Roe zu Barberio im PO 1/4 Final von vorletzter Saison

Den USA wurden zwei (!) Tore aberkannt, beide wegen "Torhüterbehinderung". Es wird unter IIHF Regeln (und Auslegung) gespielt und die Schiedsrichter waren Europäer, einer der Heads war ein......Schweizer!

Die Reporter auf dem NHL TV Kanal haben getobt vor Wut!

Fand beide Fälle auch absolut lächerlich!

Wahnsinn ....... So wird unser geliebter Sport zu Tode gepfiffen. Schade!

Wie war der Platzunterschied in der Tabelle als Wallson entlassen wurde bzw. Als die Quali mit Kossmann zu Ende war? Ich glaube wir waren nicht besser in der Quali, weder spielerisch noch in der Ausbeute der Punkte.

Denke Crawford weiss um was es geht in dieser Saison. Deshalb sagte er auch, er wolle nicht viel ändern aktuell, in der Form wie sie spielen.

Falsch!

Damals verloren wir am Schluss unter Wallson 7 von 10 Spielen und sind auf den 7. Tabellenplatz durchgereicht worden. Wir lagen 23 Punkte hinter

dem Leader (Bern), der Abstand zum Neuntklassierten (SCL Tigers) betrug noch 8 Zähler.

Absolut nicht zu vergleichen.

Ich habe nach der für mich skandalösen Entscheidung, Coaches Challenge statt zu geben, nicht mehr weiter geschaut. Ich sagte schon bei der Begutachtung, jetzt kommt der "Kanada muss ins Finale Bonus". Wie man da auf Torwartbehinderung entscheiden kann, heute noch für mich ein Rätsel. Selbst der Kanadier hat ja noch den US Amerikaner zum Torwart hingeschoben, für die lächerliche Berührung. Statt 3-3, fiel kurze Zeit später das 4-2. Schade, aber muss wohl so sein. Ob Argentinien mit Messi oder jetzt die Kanadier.

ZSC/DEGShanahan

Wirklich unglaublich gewesen ...... Dass man da auf so Gedanken kommt - zu 100% nachvollziehbar. Eigentlich ein Skandal, sorry.

Wenn der Betroffene im internen Kreis es selbst preisgibt ist der Persönlichkeitsschutz gewährt. Allen Klubs auf dem Silbertablet die Verletzung zu Verfügung zu stellen bringt weder dem Spieler noch der heimischen Mannschaft ein Vorteil. Absolut richtig nur das Nötigste bekanntzugeben.

Absolut.

Aber wie ist das denn in anderen Sportarten? Fussball, Handball, Basketball, usw.?

Ich habe es als "Konsument" schon auch interessant gefunden zu wissen - und das nicht im Detail - welche Verletzung die Spieler haben.

Und dass wir darüber diskutieren zeigt mir auch, dass es nicht nur mir so geht.

Ich bin auch kein Fan davon und es ist klar - wenn du wirklich herausfinden willst, was ein Spieler in der Quali hat, wirst du das in der heutigen Zeit sicher auch herausfinden.

Aber man kanns auch ganz anders sehen - es geht um persönliche Gesundheitsdaten des Spielers, und hat die Öffentlichkeit somit eigentlich nicht zu interessieren. Wegen den vielen Billigausländern sind die Löhne ja auch so tief runter das teilweisse Zweitjobs nötig sind. Da willst Du als Spieler vielleicht auch die eint oder andere Blessur verheimlichen. :S

Nice one!

Aber nehmen wir das Beispiel Schäppi: Da wird nichts kommuniziert - aber wenn ich ihn persönlich frage gibt er ziemlich offen Auskunft

über seine Verletzung und wie lange er denkt dass es noch geht bis er wieder eingesetzt werden kann. Und so wird es bei den Meisten sein.

Playoffs ausgeschlossen natürlich.

Ja und Nein.

Du bist fit, kommst zurück und die ganze Liga weiss was du hattest.

Nächster Gegner spielt dann doch bestimmt auf diese Verletzung.

Du meinst dass du während der ganzen Saison der ganzen Liga verheimlichen kannst was für eine Verletzung man hat?

Wenn du meinst. Ich glaube die Spieler wissen - während der Quali - ziemlich genau, wer was hat. Für das ist man im

Schweizer Eishockey einfach zu vernetzt. Jeder Spieler hat Kollegen und Freunde in den anderen Teams ........

Und nochmals, in der Quali kommst du zurück wenn du deine Verletzung auskuriert hast.

Spannend, gerade gestern Gerry Büsser in der ersten Pause beim Interview mit einem Kommentar zu diesem Punkt. Man möchte dem Gegner einfach keine Möglichkeit geben dies in irgend einer Art auszunützen, deshalb wohl so konsequent.

Aber eben genau dies macht ja nur in den PO's Sinn, wo du immer gegen den gleichen Gegner spielst und v.a. Spieler auch

einsetzt und fitspritzt, die eigentlich angeschlagen oder verletzt sind.

Wenn du in der Meisterschaft verletzt wirst, wartest du bist du wieder "gesund" bist und spielst dann wieder. Aber eben, soooooo wichtig ist das auch

wieder nicht. Mich interessiert's halt einfach warum einer unserer Spieler ausfällt.

Hmmmmm .... ja klar.

Weiss nicht wie deine Wahrnehmung wäre, wenn das Team 1:3 verloren hätte.

Also ich sehe bis jetzt nichts was besser wäre im Spiel. Ausser das Wichtigste:

2 Siege - keine Frage.

Gemäss NLiceData war Bern das bessere Team.

Spielen wir jetzt besser? Nein, überhaupt nicht.

Aber unter Crawford nun 6 Punkte aus 2 Spielen - Fakt.

Und darum war der Trainerwechsel (bis jetzt) auch i.O.

etwas anderes: habe mir vorher mal die zuschauerzahlen angeschaut diese saison:

13 heimspiele, 9 davon ausverkauft. die restlichen 4 spiele mit den zuschauerzahlen 10895, 10660, 10678, 10013…macht einen doch beachtlichen schnitt von 11558! ich habe schon mit einem boom gerechnet, aber nicht gerade in diesen dimensionen! schon krass, was eine neue halle auslösen kann. in fribourg und ambri ist es ja dasselbe. im fussball gibts noch viel mehr beispiele diesbezüglich.

Stell dir mal vor, was ein neues Stadion für den FCZ bedeuten würde?? 8)

Aber ja, ist schon krass der Boom! Offiziell volle Hütte, Saisonkartenverkauf gestoppt. Schon sehr beachtlich.