Viertelfinal vs Davos

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auch für mich nach Absicht aus, allerdings ist das erst ab 0:50 ersichtlich. Vorher sieht es nach Unfall aus.

    Nimmt mich ja Wunder, was der PSO hier (und beim Bandencheck gegen Bachofner) sieht…

    Holy shit .....!!!!! Das sieht dann ja wirklich so aus, als hätte er einfach mal in Fussballmanier die Schlittschuh-Grätsche ausgepackt.

    Ganz, ganz üblel - meine Fresse! Je länger je mehr geht's wieder so Richtung "Lausanne-Playoff"......

    Kann ein Verein noch unsympathischer werden als der HCD? Antwort: Ja, der HCD im Playoff 2023 - unglaublich! So eine verdammte

    Scheiss-Truppe.

    Immerhin sind die Fans jeweils im Gästeblock wirklich gut! Chapeau. Ehre wem Ehre gebührt.

  • Holy shit .....!!!!! Das sieht dann ja wirklich so aus, als hätte er einfach mal in Fussballmanier die Schlittschuh-Grätsche ausgepackt.

    Ganz, ganz üblel - meine Fresse! Je länger je mehr geht's wieder so Richtung "Lausanne-Playoff"......

    Kann ein Verein noch unsympathischer werden als der HCD? Antwort: Ja, der HCD im Playoff 2023 - unglaublich! So eine verdammte

    Scheiss-Truppe.

    Klare Absicht, eindeutiger geht es nicht mehr! Der Versuch das Bein zurückzuziehen um die Verletzung des Gegenspielers zu verhindern, bleibt aus.

  • Zwei Sachen:

    1. Davos versuchts halt wie gegen Rappi letztes Jahr. Da hat die Brechstange funktioniert und die Rosettenstädtler sind eingeknickt.

    2. "Warum gehen das die Schiris nicht nochmal anschauen?" - können sie einfach nicht. Im Hockey funktionierts nicht wie beim Tschutte-VAR. Unsere Zebras können nur anschauen, was sie On Ice schon mal gegeben haben. Ist da keine Strafe angezeigt, gibts auch keine Möglichkeit im Häuschen kurz durch die Tagesschau zu spulen.

    Ich finds auch richtig so, und ich finds ziemlich beschissen dass in dieser Saison fast ausnahmslos jeder 5er erst angeschaut wird. Ist wie beim VAR, nimmt dem Spiel seinen Reiz. Fehlentscheidungen gibts, und da soll nicht jede einzelne per Video revidiert werden. Es wird viel zu viel Video geschaut dieses Jahr. Isch Hockey, gopfertammi, söll euse Willy halt de Murmeli-4er go verprügle statt umejammere.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Sachen:

    1. Davos versuchts halt wie gegen Rappi letztes Jahr. Da hat die Brechstange funktioniert und die Rosettenstädtler sind eingeknickt.

    2. "Warum gehen das die Schiris nicht nochmal anschauen?" - können sie einfach nicht. Im Hockey funktionierts nicht wie beim Tschutte-VAR. Unsere Zebras können nur anschauen, was sie On Ice schon mal gegeben haben. Ist da keine Strafe angezeigt, gibts auch keine Möglichkeit im Häuschen kurz durch die Tagesschau zu spulen.

    Ich finds auch richtig so, und ich finds ziemlich beschissen dass in dieser Saison fast ausnahmslos jeder 5er erst angeschaut wird. Ist wie beim VAR, nimmt dem Spiel seinen Reiz. Fehlentscheidungen gibts, und da soll nicht jede einzelne per Video revidiert werden. Es wird viel zu viel Video geschaut dieses Jahr. Isch Hockey, gopfertammi, söll euse Willy halt de Murmeli-4er go verprügle statt umejammere.

    Völlig bei dir Krakonos. "Es schläckt aber kei Geiss weg", dass der Schiri den Bandencheck gegen Bachofner sehen MUSS. Dass nachher nix mehr zu machen

    ist - und das auch gut so ist - völlig i.O.

  • 2. "Warum gehen das die Schiris nicht nochmal anschauen?" - können sie einfach nicht. Im Hockey funktionierts nicht wie beim Tschutte-VAR. Unsere Zebras können nur anschauen, was sie On Ice schon mal gegeben haben. Ist da keine Strafe angezeigt, gibts auch keine Möglichkeit im Häuschen kurz durch die Tagesschau zu spulen.

    Okay, dann waren die angezeigten Strafen nur wegen den Remplern danach…(?)

    • Offizieller Beitrag

    Leidenschaftliche ZSC LionsTexier entfacht das Feuer, Davos zeigt seine hässliche Fratze

    In einem intensiven, zuweilen überharten Playoff-Fight ringen die ZSC Lions den HC Davos 3:2 nieder. Es steht 2:1, nun dürfen beide Teams zwei Tage durchschnaufen.

    Simon Graf
    Simon Graf
    Publiziert: 19.03.2023, 23:20

    1

    Erstmals in Führung: Chris Baltisberger stürmt nach dem 2:1 auf Torschütze Sven Andrighetto zu.


    Erstmals in Führung: Chris Baltisberger stürmt nach dem 2:1 auf Torschütze Sven Andrighetto zu. Foto: Christian Merz (Keystone)

    Als in der Schweiz auf die Saison 1985/86 das Playoff eingeführt wurde, zitierte diese Zeitung einen kanadischen Trainer, der anonym bleiben wollte. Dieser sagte: «Im ersten Spiel bekämpfst du deinen Gegenspieler. Im zweiten hasst du ihn. Im dritten möchtest du ihn am liebsten töten.» Ganz so krass ist es zum Glück nicht. Aber wenn man sich jeden zweiten Tag auf dem Eis duelliert, staut sich schon einiges auf. So nun auch beim Klassiker ZSC gegen HCD.

    WEITER NACH DER WERBUNG

    Zweimal hatten sich die beiden Teams sehr gesittet duelliert, im dritten Spiel kam es nun zu einigen wüsten Szenen, die Sperren nach sich ziehen könnten. So erwischte Jung in der 41. Minute mit einem Check den Kopf Andrighettos, als dieser im Zweikampf mit einem anderen Davoser verwickelt war. Und Irving wuchtete nur zwei Minuten später Bachofner kopfvoran in die Bande. Beide Zürcher konnten glücklicherweise weiterspielen. Jung kam straffrei davon, Irving mit einer Zweiminutenstrafe.


    Die 3


    Infos einblenden

    Es spricht für die ZSC Lions, die schon früh Hollenstein bei einem unglücklichen Zusammenstoss verloren, dass sie sich nicht den Schneid abkaufen liessen, aber auch nicht ihre Nerven verloren. 3:1 führten sie zum Zeitpunkt jener Attacken, Nordström (51.) brachte die Davoser noch auf ein Tor heran. Doch ihren Vorsprung konnten die Zürcher über die Zeit retten. Weil sie nicht passiv wurden, und weil Nordström bei der letzten HCD-Chance nur den Pfosten statt ins Tor traf. Das hätte schlimm ausgehen können: ZSC-Stürmer Bachofner, nachdem er kopfvoran in die Bande gecheckt wurde.


    Das hätte schlimm ausgehen können: ZSC-Stürmer Bachofner, nachdem er kopfvoran in die Bande gecheckt wurde. Foto: Christian Merz (Keystone)

    Den ZSC Lions war in dieser Szene das Glück der Tüchtigen hold. Anders als am Freitag beim 1:2 in Davos traten sie diesmal von Beginn weg aktiv auf. Wobei es möglicherweise die Physiognomie des Spiels prägte, dass sich die Davoser schon früh mehrere Zweiminuten-Strafen einhandelten. Doch die ZSC Lions kamen in fast acht Minuten Überzahl zu nichts Zählbarem. Und obschon der HCD im Startdrittel offensiv fast nicht stattfand, entschied er es für sich: Wieser stocherte den Puck 49 Sekunden vor der ersten Pause an Hrubec vorbei zum 1:0.

    Die Zürcher drückten die Davoser weiter in die eigene Zone, und Texier entfachte mit dem 1:1 in der 30. Minute per «Buebetrickli» das Feuer. Als sich die Davoser weitere Strafen leisteten, rächten sich diese: Rasmussen musste von der Strafbank mitansehen, wie Andrighetto (35.) und Kukan (36.) innert 50 Sekunden auf 3:1 stellten. Weil es die Lions verpassten, weitere Tore zu erzielen, wurde es aber noch knapp.


    Das Telegramm


    Infos einblenden


    Erstaunlich war, dass der HCD, der in den ersten zwei Partien die Zürcher Abwehr mit furiosem Forechking immer wieder in Probleme gebracht hatte, diesmal weitaus weniger Druck ausübte. Möglicherweise fehlte etwas die Kraft, vielleicht war das auch eine taktische Vorgabe. Gut möglich auch, dass die Zürcher die Davoser mit ihrem nun weitaus durckvolleren Spiel überraschten.

    WEITER NACH DER WERBUNG

    Die beiden Teams haben nun zwei spielfreie Tage, ehe es am Mittwoch in Davos weitergeht. Die ZSC Lions müssen dann dort anknüpfen, wo sie nun aufgehört haben. Denn wie heisst es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand das Spiel auf den MySports Sendern gesehen? Wurde die Szene von JB77 von „Hey Schiri“ angeschaut?

    Habe mir heute morgen das ganze Spiel nochmal am TV gegeben. Und nein, da das andere PO-Game im Fokus gewesen ist,

    wurde die Szene zwar gezeigt und im Studio auch kurz thematisiert, aber nicht "Hey Schiri"-mässig besprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!