Viertelfinal vs Davos

  • Bin da evtl. etwas old-school, aber als Hockey Team muss man sich halt auch etwas Respekt verschaffen, damit die Gegner solche Aktionen unterlassen. Bei einer Aktion wie die gegen Bachofner dürften auch mehr als ein Zürcher auf den Davoser los und auch etwas mehr als nur leichtes Stossen des Davoser.

    Positiver Nebeneffekt - bin überzeugt die Refs reagieren auch anders, wenn ein halbes Team wie von der Tarantel gestochen auf den Täter losgehen. Gibt den Eindruck, dass es wirklich ein no-go Foul war.

    Ich bin wieder voll bei dir. Ich wünschte mir, dass alle fünf Zürcher dem Davoser die verbliebenen drei Zähne ausschlagen nach so einem Hit.

    Aber, man erinnere an die Causa Barberio:

    Er wird für den Kieferbruch mit 2 Minuten belohnt, Baltisberger wandert für die Rache unter die Dusche.

    Auf die Schiris und eine bessere Beurteilung würde ich da keinen Rappen wetten.

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem kann es nicht sein, dass man einem Schiri bei so einem Foul erklären muss, dass es höchst unsportlich und meiner Meinung nach auch sehr gefährlich war.

    Schoso. Und dann bei einem harten Open-Ice Check mit der Schulter nicht an den Kopf: Praktisch IMMER eine Strafe. Ich versteh's nicht.

    Hart spielen ist gut und v.a. wichtig, auch im internationalen Vergleich. Aber die Rückennummer sehen und den Check trotzdem voll durchziehen?

    Dino Dynamite hat diesen Bericht nur geschrieben, weil v.a. die Justiz nicht eingegriffen hat bei Irving's check, auch im Nachgang bis jetzt nicht.

    Und Küenzle muss 2 Spiele zuschauen ....... :depp:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz beim Thema, aber mir fällt grad auf, dass ich es schon noch geil finde, dass wir solche Sachen wie den Check (nochmals und in Zeitlupe) und das breite Grinsen von Irvine auf der Strafbank, alles mittlerweile auf der Leinwand sehen können. Hat nichts mit dem Würfel zu tun, aber früher hat man bei diesen Szenen einfach das Logo eingeblendet, weil man nicht unnötig die Stimmung anheizen wollte, aber genau das macht es doch irgendwie aus!

    Und das hat nichts mit Voyeurismus zu tun, sondern mit den Emotionen, die für mich bei einem Eishockey halt das Salz in der Suppe sind.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz beim Thema, aber mir fällt grad auf, dass ich es schon noch geil finde, dass wir solche Sachen wie den Check (nochmals und in Zeitlupe) und das breite Grinsen von Irvine auf der Strafbank, alles mittlerweile auf der Leinwand sehen können. Hat nichts mit dem Würfel zu tun, aber früher hat man bei diesen Szenen einfach das Logo eingeblendet, weil man nicht unnötig die Stimmung anheizen wollte, aber genau das macht es doch irgendwie aus!

    Und das hat nichts mit Voyeurismus zu tun, sondern mit den Emotionen, die für mich bei einem Eishockey halt das Salz in der Suppe sind.

    Stimmt. Mann, Mann, Mann ..... Als die ersten Screens und Würfel in den Stadien aufgehängt wurden und anschliessend dann Wiederholungen der

    Spielszenen zu sehen waren, da durfte man eigentlich nur die Tore und die Chancen zeigen. Keinen Check, keine Strafe, nix nada. Man wollte das

    Volk nicht noch zusätzlich "anheizen". Und klar, für den Schiri ist es dadurch auch nicht einfacher geworden. Times are a changing .......

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht's also wieder auf nach Davos. Hoffe sehr, dass wir nicht wieder so eine blutleere Leistung wie im 1. Auswärtsspiel

    unserer Mannschaft sehen werden. "Lausanne 2021 2.0" wird nochmals alles in die Waagschale werfen, werfen müssen. Das wird, so

    glaube ich, ein ganz heisser Tanz! Und ja, ich gehe davon aus dass sie wieder "dräckle" werden und zudem versuchen, den nächsten Z

    Spieler so zu treffen, dass dieser in dieser Serie nicht mehr mittun kann.

    Leone - done

    Hollenstein - done

    Bachofner - failed

    Wenn wir heute gewinnen, verlieren wir die Serie nicht mehr. Und da das allen klar ist, wird wohl provoziert bis es nicht mehr geht. Daher

    ZSC Jungs: Bitte, bitte cool bleiben! Denn bis jetzt hat sich bewahrheitet was alle bereits schon wissen: Wer mehr Strafen genommen

    hat - verliert. War in allen 3 Duellen bis jetzt so.

    Ob es heute ausverkauft wird? Glaube noch nicht daran. Wenn die "normalen Zürcher" nicht kommen da ja kein Wochenende, dann wird's

    halt für die Murmelis schwierig ihr wunderschönes aber kleines Stadion zu füllen. Ich bin auf jeden Fall wieder live vor Ort und bin

    gespannt was uns die beiden Teams auf dem Eis bieten werden!!

  • Bis jetzt nicht ausverkauft. Aber sie können gerne weiter Witze und Sprüche übers Unterland und Zürich von sich geben. Bringen aber nicht mal die Hütte voll, weil Ueli Caprez während der Schneeschmelze noch die Gülle ausschütten muss und es halt am Mittwoch schon weit ist aus dem SG-Land, Zürich, AG etc. auf den Piz Palü zu fahren.

    Bin recht unsicher nach dem bisher gezeigten wohin das Pendel schlägt.. Davos war immer verdammt nahe dran und im ersten Heimspiel sowas von viel besser. We'll see.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (22. März 2023 um 10:39)

  • Bin recht unsicher nach dem bisher gezeigten wohin das Pendel schlägt.. Davos war immer verdammt nahe dran und im ersten Heimspiel sowas von viel besser. We'll see.

    Heute ein knapper Sieg, Freitag können wir dann mit einem klaren Sieg das HF feiern. Davos kann nicht mehr, als sie in den ersten 3 Spielen gezeigt haben und das genügt nicht gegen den Zett. Fand Spiel 3 bisher das beste Spiel von uns.

  • Heute ein knapper Sieg, Freitag können wir dann mit einem klaren Sieg das HF feiern. Davos kann nicht mehr, als sie in den ersten 3 Spielen gezeigt haben und das genügt nicht gegen den Zett. Fand Spiel 3 bisher das beste Spiel von uns.

    Spiel 3 - genau ca 10 wirklich starke Minuten im zweiten Drittel.

    Denke Davos gleicht die Serie heute noch einmal aus - danach ziehen wir mit 4:2 durch - Auswärts die Serien beenden liegt uns besser.

  • Wenn wir heute verlieren, wars das für uns!

    Vielleicht, wobei heute muss der ZSC auch gewinnen weil jedes zusätliche Spiel bei uns 1-2 Verletze hinterlässt. Der brutalo Abnützungskampf bringt nur Davos Vorteile, je länger das Spiel ausgeglichen bleibt, je brutaler wird es.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir heute verlieren, steigen wir nächste Saison wohl auch ab. Und Kukan geht zu Kloten. Dafür wird Fige Senior Masseur und fasst unseren ans Schnäbi.

    Nicht nur das. Nachdem Kukan zu Kloten geht fusionieren wir mit ihnen (wir = CS und Kloten = UBS, genau SO eine Fusion), "wir" werden

    in der SLA spielen und haben dann auch endlichen einen neuen Goalsong: "Den Glider in"

    Ausserdem wird der Block aus Scham freiwillig auf das Megafon, die Trommeln und die Fahnen verzichten, nie mehr eigenes Merch anziehen,

    sich das neue EHC Kloten Zürich - Logo auf die Stirn tätowieren und in einer Nacht- und Nebelaktion die Nummern von Sulo und Segi herunter

    holen und verbrennen.

    Tja, und das alles nur, weil wir heute verlieren. Erstaunlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!