Beiträge von ZSColin

Als Urs Leuthardt im alten ZSC (und auch noch bei den ZSC Lions) Medienchef war da war Peter Graf jeweils sein Stellvertreter. Auch sonst damals omnipräsent. Mit der Zeit machte ihm ein Augenleiden zu schaffen und er schaute sich das Spiel durch einen kleinen Feldstecher an. Ist immer noch dabei als Fan!

Nice - dann weiss ich wer er ist!

Wobei Urs Leuthardt hatte ja auch Brillengläser die fast so dick wie Feldstecher waren ...... :rofl: :rofl:

Die Krawatte für den Auswärtssieg

Doch in der Meisterschaft war der Schluefweg lange eine uneinnehmbare Festung. Der erste Erfolg in der Meisterschaft kam erst am 5. Januar 1993 zustande. Dieses 4:2 war für die Anhänger des ZSC eine riesige Erlösung, auf Initiative von Peter Graf wurde gar eine Krawatte produziert, auf der diese Premiere festgehalten ist.

Und ich habe, bzw. hatte eine davon! Unglaublich aber wahr, nachdem ich 1 Jahr in London gelebt habe, machte diese Krawatte irgendwie den Trip nicht

mehr mit von England zurück in die Schweiz. Sehr schade!

Emotionen hätte auch Marti reinbringen können oder Lammiko (spielte der gestern?). Wo war Bachofner gestern, der ja in Zug dafür bekannt war Emotionen ins Spiel zu bringen.? Marti spielt eine wirklich tolle Saison bis jetzt, aber gestern war er ein Ärgernis bei der Spielauslösung.

Auch der Trainer hätte mal ein Timeout nehmen können, um alle mal vor Publikum zusammenzufalten.

Da muss von jedem viel mehr kommen, nicht nur von Chris.

Eventuell will der Trainer ja genau diese Emotionen NICHT! Man stelle sich mal das Standing von Chris vor, wenn er einen 2- er holt bei solch einer Aktion ("Feuer reinbringen"), obwohl der Trainer genau diese ausdrücklich untersagt/verboten hat. 2 PP gegentreffer hatte man ja schon gefressen bis dahin...
    Tolle Ausgangslage für einen im 4. Block der um einen Vertrag kämpft.

Am ehesten hätte dies gestern Bachofner übernehmen müssen/sollen, aber wie geschrieben, sie waren alle platt/schlecht/nicht gut/kamen nicht ins Spiel.
    Was auch immer, tempi passati, Blick nach vorne. Wenn sie am Freitag Kloten 5-0 aus der SLA schiessen, schreit kein Hahn mehr danach.

Gut gebrüllt Löwe!

Aber wenn du als Chris weisst, dass der Trainer nächste Saison weg ist ....... you know what I mean. Und ich weiss nicht ob sein Standing bei

den Verantwortlichen darunter gelitten hätte, wenn von ihm ein paar Emotionen geschürt worden wären.

Bei den anderen Spielern bin ich bei dir beim gestrigen Game. Nur bringen die z.Z. schon noch etwas mehr "an den Tisch" als dies Chris zur Zeit

tut. Aber ja mit wenig Eiszeit wird's halt schwierig. Ist so ein "Huhn oder Ei" - Ding.

Aber okay - schauen wir nach vorne ..... Morgen brennt der Baum!!!

Nein, nicht direkt. Nochmals, ich bin eigentlich FÜR eine Vertragsverlängerung. Aber man muss schon sehen, was Chris z.Z. leistet

und eben was er noch zu leisten vermag. Und "Dank" den neu 6 Ausländern wird es einfach schwierig einem Jungen Talent zu sagen

kommt zu den ...... Achtung ...... Lions .......

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die Qualitäten eines Chris Baltisbergers äusserst wichtig sind für ein/das Team. Aber gerade

in einem Spiel wie gestern hätte ich gern etwas "Feuer" von einem Spieler wie ihn gesehen. Wenn's läuft - dann läuft's. Aber ein bisschen

"dräckle" müssen wir halt dann und wann auch. Und da muss ganz einfach mehr kommen von ihm.

DERBY !!

An alle, die vor ein paar Wochen in Kloten in ihrem Stall gewesen sind: Dieses Mal wird es anders laufen! Eigentlich spielten wir ein Riesen Game gegen

die Waldbuben - aber eben. Verloren ........ Nun wird es Zeit aufzustehen und den Klotenern zu zeigen, wer Herr im Haus und in Züri ist!

Ich werde seit Tagen angefragt, ob ich noch Tickets habe, bzw. jemand von meiner "Entourage" nicht ans Spiel kommt. Aber nix da, am Freitag wollen

alle im Stadion sein. Wird gut ..... wird sehr gut ......! Und die Stimmung wird ENDLICH eines Derbys würdig sein, yeah!

Leider ist zu befürchten, dass es zwischen den Fan-Gruppen ziemlich "abgehen" wird. Und damit meine ich nicht die Stimmung im Stadion. Bis letzter

Woche hat die Polizei das Game nicht als Hochrisiko-Spiel angesehen. Mal schauen ob's so bleibt. Könnte mir vorstellen, dass man versuchen wird,

die Kloten-Fans von Altstetten hinten rum ins Stadion zu führen.

Diese kä Luscht Abende gibt es jetzt diese Saison schon einige. Bern und Rappi sowohl zuhause wie auswärts und Langnau und Kloten auswärts… also so 25% aller Spiele. für das fehlen uns halt Spieler mit Emotionen. Wenn Chris auch noch geht haben wir keine Kämpfer mehr… typen a la Segi, Schrepfer, Scherwey… die die Mannschaft aus der Lethargie holen

Wo war den Chris gestern? Also ich habe ihn auf dem Eis gesehen. Aber das, was ihn - auch aus deiner Sicht - so unendlich wertvoll macht,

brachte er nun auch nicht ins Spiel. Oder habe ich etwas verpasst?

Man kann nicht alle Spiele gewinnen das ist klar. Aber anders auftreten als der ZSC zum wiederholten mal. Und ob es die einen wahr haben wollen oder nicht: Verantwortlich dafür ist nun mal RG. So wie Muri für die Fussball Nati.

Und verantwortlich für RG ist nun mal SL (den du ja sehr schätzt und gut findest).

Wir waren im Spielaufbau zu ungenau und Rappi war besser organisiert. Die Niederlage geht so in Ordnung, dass ein kurzes Aufbäumen zum 2:2 führte, war eher glücklich. Umso unglücklicher das 2:3, der Puck fiel Dünner aus dem Nichts auf die Schaufel. Und auch klar, dass Noreau ein Tor schoss….

Rappi ist sicher besser als hier einige glauben!

Und so nebenbei, sie haben mit 3 Ausländern gespielt weil ein gewisser Cervenka, aber auch Djuse und Jensen fehlten.. naja

Den 1. Abschnitt kann ich unterschreiben. Und ja, Rappi "light" gestern - da und die von dir genannten Spielern - haben unserer Startruppe mit ihren

Mitteln aufgezeigt, WIE man ein Spiel kämpft.

Der ganze Bullshit von wegen RG und Taktik und Spielsystem ...... MEINE FRESSE. Mit keinem Spielsystem der Welt gewinnt ein Eishockeyteam

der Welt, wenn sie während 50 von 60 Minuten solche Pässe spielt wie wir und während 45 von 60 Minuten so NICHT fightet wie wir. Das war

Alibi-Hockey vom aller feinsten!

Am Schluss hatten wir sicher Pech mit der Niederlage. Aber sie ist und tut unserem Team gut! Genau SO spielt man kein erfolgreiches Eishockey.

Es reicht halt einfach nicht, wenn man 2% weniger gibt, weil man an an einem Mittwoch gegen Rappi spielt.

Peinlicher Auftritt unseres Teams!

Hört doch einmal damit auf Grönborg die Schuld an jeder Niederlage zu geben.

Keine Härte, man wollte es nur spielerisch machen. Jeder ist mit der Scheibe am Stock gelaufen bis er sich verhedderte. Und wieso Marti den Puck quer durch den Slot befreien will und Lamikko abschiesst bleibt sein Geheimnis. Links war alles leer.

Was mich eigentlich positiv stimmt ist die Tatsache dass wir uns abgesehen vom Startspiel eigentlich bei jeder Niederlage selbst geschlagen haben.

Wenn wir das noch abstellen dann kommt es gut.

100% dito!

Isches würkli so gsi, dass mer 2 Jahr miteme Usländer meh spiele het chöne? Wür mi zwar sehr überrasche, aber chan si.

Nein, du hast schon Recht. Bzw. ihr redet/schreibt aneinder vorbei. Die Regelung, dass man 1 Jahr lang einen zusätzlichen Ausländer

haben darf für einen Spieler welcher mit laufendem Vertrag in die NHL wechselt war 2 Jahre in Kraft.

Übel für unseren Sport. Eine mehr oder weniger gesunde Basis ist eine Grundvoraussetzung für unseren Sport. Noch.

Schaun mer mal wie's mit der Zweithöchsten Liga weiter geht. Arme Schweine ......

Ein weiterer Spieler aus dem ZSC Nachwuchs hat es in die NHL geschafft. Von wegen wir würden zu wenig Spieler rausbringen.....sie sind leider so gut das sie von der NHL absorbiert werden, wie in Schweden oder Finnland.

Fiala, Malgin, Siegenthaler, Suter und nun Berni.....man stelle sich unser Team auch noch mit denen vor!

Aber da wäre ein Josi z.B. auch bei Bern. Aber ja, mit diesen Spieler wären wir dann tatsächlich DER Favorit schlechthin.

Ob wir's wollten oder nicht.

Das Aufgebot für die "Swiss Ice Hockey Games" in Fribourg nächste Woche wurde bekannt gegeben:

Torhüter (3): Gauthier Descloux (Genève-Servette HC), Connor Hughes (Fribourg-Gottéron), Ludovic Waeber (ZSC Lions)

Verteidiger (8): Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Lukas Frick (Lausanne HC), Dean Kukan (ZSC Lions), Simon Le Coultre (Genève-Servette HC), Romain Loeffel (SC Bern), Christian Marti (ZSC Lions), Mirco Müller (HC Lugano)

Stürmer (14): Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (Fribourg-Gottéron), Enzo Corvi (HC Davos), Jason Fuchs (Lausanne HC), Fabrice Herzog (EV Zug), Marco Miranda (Genève-Servette HC), Killian Mottet (Fribourg-Gottéron), Tyler Moy (SCRJ Lakers), Vincent Praplan (Genève-Servette HC), Damien Riat (Lausanne HC), Willy Riedi (ZSC Lions), Noah Rod (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern), Calvin Thürkauf (HC Lugano)

Riedi bekommt quasi zur Belohnung seiner bisher guten Saison die Chance, sich erstmals im Dress der CH Nati zu zeigen.

Schebe geil...!!

Du läufst immer auf der Seite deiner Spielerbank ein. Damit im Spiel 2x auf den Block zu gespielt werden kann (1. und 3. Drittel), ist die eigene Bank auf der anderen Seite.

Korrekt. Manchmal ist die eigene Spielerbank jedoch so platziert, dass du mit der eigenen Kurve im Rücken startest. Dies wurde jedoch unterdessen

z.B. in Rappi und in Langnau geändert. Normal ist es so wie du's beschreibst.