Beiträge von ZSColin

    Malgin in bestechender Form mit 5 Punkten heute und insgesamt 17 aus 11 Spielen. Geteilter Liga-Topscorer im moment.

    PS: Morgen Direktduell dieser zwei 😉

    Ja - unfassbar! Wenn du denkst, es geht nicht besser .... dann kommt dieser Malgin daher und macht kurz 5 Assist. SENSATIONELL..!!
    Kritiker könnten jetzt monieren, dass es gegen einen doch ziemlich schwachen SCB (alles in allem) nicht soooo schwer ist dies zu
    erreichen. Sehe ich aber nicht so.

    Schön auch: Baltisberger mit einem sehr, sehr "ungewöhnlichen" Tor für ihn. Herrlicher Schuss.

    Wer meiner Meinung nach aber wirklich z.Z. alles überstahlt ist: Lehtonen
    Was dieser Herr z.Z. leistet, wie er seine Zweikämpfe gewinnt oder eben so spielt dass der Z wieder in Scheibenbesitz kommen kann,
    wie er seine Mitspieler einsetzt - unglaublich. Und das schon seit drei, vier Spielen. Unglaublich. Wenn er auf dem Eis ist dann scheint
    der ZSC einfach eine Klasse besser. Klar Malgin strahlt viel mehr mit seinen Skorerpunkten. Aber Lehtonen ist z.Z. (fast?) genau so
    wichtig für das Team.
    Ach ja und zu guter Letzt: Keine Ahnung wie wie viele Checks Rohrer heute ausgeteilt hat. Sicher mehr als 5 - und die Meisten davon
    waren krachend! Soooo geil ist er wieder back!!

    Auch der Rest nach und nach im Chneble Modus, Imports unsichtbar, Balcers wie im letzten Jahr wieder komplett von der Rolle und mit vielen Fehlpässen (nein, in dieser Form muss man mit ihm nicht verlängern)

    Absolut! Und mit lausigen 8 Toren nach 11 Spielen eigentlich schon fast ein Totalausfall. Dazu lächerliche 3 Assist ........
    Wie wahr, in dieser Form muss man effektiv nicht mit ihm verlängern, nö du.

    Wer ist eigentlich dieser Co-Kommentar der permanent und dauernd Anglizismen bemüht, wir sagen dem ... echt nervend.

    Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Wir sprechen ja jetzt auch vom "Piipi" und "Imports" - vollkommen normal geworden, tja.
    Was mich viel mehr nervt ist, dass er weiter seine Expertisen von sich gibt, während auf dem Eis grandioses Eishockey und
    riesige Chancen zu sehen sind. Analysen sollten in den Spielunterbrüchen gemacht werden. Und sich sonst bitte kurz halten.
    Kann Volvo nicht - leider.

    Wenn ein Wohlwend mitkommentiert fällt auf wie wenig Plan die richtigen Kommentatoren haben.

    Aber du weisst schon was der Unterschied zwischen einem "Kommentator" und einem "Experten" ist, oder?
    Ach ja, wenn man natürlich so Experten wie im SRF als Referenz nimmt wie ein Reichert oder Weber, dann
    bringt er dem Hockey-Konsumenten definitiv sehr viel (mehr) INSIGHTS.

    Sehe ich ganz ähnlich. Ausser beim SCB kommt es zum "Befreiungsschlag", da das Team unter Tapola nicht glücklich gewesen ist.
    Und ja, wenn wir nur 2% weniger geben und versuchen tic-tac-toe zu spielen (weil einige vielleicht meinen man müsse in dieser
    Konstellation "attraktiv" spielen) - dann kann es heute ganz, ganz schnell in die falsche Richtung gehen. Aber ja, 3 Punkte - oder
    zumindest deren 2 - sind Pflicht.

    Lausanne Auswärts sicher eine KNACK-nuss. Aber auch da traue ich dem Team 3 Punkte zu. Oder zumindest dass sie punktet.

    Auf jeden Fall wissen wir wohl nach diesem Weekend, ob wir uns a) nach oben orientieren b) uns im oberen Drittel etablieren
    oder c) uns mit dem Erreichen der direkten PO's befassen können in nächster Zeit.

    Das ist nun doch etwas gar viel Küchenpsychologie, Colin. Mein Zustand im Leben definiert sich glücklicherweise seit langem nicht mehr über den ZSC. Aber er kann eine zusätzlich positive Bereicherung sein oder mich eher nerven! Zumindest ist er mir aber noch nicht gleichgültig.

    Nun ja, ist halt so ähnlich wie Sir Isaac Newton's "Aktion-Reaktion Prinzip". Wenn du schon leicht infantil austeilst, dann kommen auch leicht
    süffisante Antworten.

    Mein Leben definiert sich zwar nicht über den ZSC. Aber er nimmt noch immer eine wesentliche Rolle in meinem Leben ein. War so - ist so - wird (womöglich)
    immer so sein. Ich gebe für "dieses Hobby" sehr viel Geld aus und investiere auch sonst viel Zeit. Sei es im Stadion, vor dem TV oder z.B. hier. Fakt.
    Was sich markant geändert hat:
    Niederlagen stecke ich unterdessen ziemlich locker weg. Sogar das "vom 3:0 zum 3:4 gegen den EVZ" habe ich gut weggesteckt. Altersmilde halt.
    Trotzdem kann ich mich noch immer wie ein junges Kind über einen wichtigen Sieg freuen. Ausserdem glaube ich, dass ich tatsächlich eher der
    Typ "Glass halb voll" statt "halb leer" bin. Darum fand ich den Shutout und die 3 Punkte im Derby auch echt geil. PLUS fand ich, dass der Limmatblock
    echt geile Stimmung gemacht hat. Aber eben, nicht alle teilen diese Meinung. Kein Ding.

    Bei mir auch immer weniger. Leider. Mal schauen, vielleicht ists nur ne Midlife-ZSC-Crisis.... :S

    Völlig normal. Habe in meinem Leben viel mehr krasse ZSC-Fans gehen denn kommen sehen. Meine ich ohne Wertung. Vor 30 Jahren waren
    ca. 10 - 12 Jungs in meinem Alter viel eingefleischtere ZSC-Fans. Die gingen sobald die Halle umgebaut wurde oder wurden Vater und verloren
    das grosse Interesse. Life is a changing. Von allen Jungs und Mädels damals im 3. Rank Links sehe ich heute nur noch gaaaaanz wenige
    welche eine Saisonkarte inne haben. Gibt natürlich auch andere Beispiele - aber im Vergleich wenige, welche ich seit 35 Jahre im Stadion sehe.

    Als Ausnahme meinst du den Finnen? Kari Jalonen erreichte mit dem SC Bern zweimal den Meistertitel (2017 und 2019) und führte das Team dreimal in die Qualifikationssaison auf Platz eins. Unter seiner Leitung feierte der Club die erfolgreichsten Jahre der Neuzeit.

    Mein Gott, du solltest dich für ein politisches Amt melden. Gegen dein Schönreden sind ja die Statements von Keller-Sutter ein Pappenstil. Und hey. .sie ist echt gut im Thema "das chunt scho guet gälled?. Evtl. könntest du beim SCB einen Job übernehmen. Die Suchen grade Leute wie dich. :mrgreen:.

    Aber grade deshalb bist ja du der ZSC Marketing Boy und nicht andere .:wink:

    PS. Balcers war im letzten Feb./März nicht unverzichtbar, tut mir leid. Er hatte einige Skorerpunkte gesammelt. Hätte ein anderer Import an seine Stelle auch hingekriegt, bin ich mir ziemlich sicher.

    Nope, ich bin viel viel lieber ein die-hard Fan als Politiker. Trotzdem danke für's Kompliment. Bin - soweit ich weiss - noch nie mit einem Bundesrat
    verglichen worden. Sorry, Bundesrätin.

    Mist, ich muss beim Z uuuuunbedingt Geld für mein "Marketing" verlangen. Ach ja, und "Boy" wurde ich seit gefühlten 35 nicht mehr genannt.
    Einfach zu viel der Ehre Blacky!

    Und nein, ich sehe nicht alles durch die sogenannte rosarote Brille. Aber mit dieser Mannschaft 3 Punkte, zu Null und das Derby gewonnen. Alles gut.
    Vielleicht bin ich auch grundsätzlich einfach glücklicher als du. Das kann sein .........

    Kann aber auch anders herum sein… Dass man sich daran erinnert, wie es bei seinem letzten Engagement gelaufen ist und man enttäuscht ist, dass vielleicht dieses Mal alles anders herauskommt. Auch wenn du „nur“ Assi bist, bei Fribourg hast du ein enthusiastisches Umfeld, und die Chance etwas zu erreichen was es noch nie gegeben hat…

    Bei seinem letzten Engagement als Headcoach hat er den ersten (wertlosen) Titel für sein Team geholt und ist ganz knapp
    in den Playoff-Halbfinals rausgeflogen. Und als Headcoach hat er damals den letzten Schweizer Meister Titel für Bern geholt.

    Er hat sich damals als Assistenz-Trainer vom SCB (Headcoach Kossmann) entschieden als Headcoach zu Biel zu wechseln.

    Ich sehe da absolut nichts Schlechtes.

    Er ging einen Tag vor Deadline. Und das Mediencommuniqué las sich zwischen den Zeilen nicht sehr einvernehmlich, also ging er vermutlich ohne jede Vorankündigung, dass da etwas kommen könnte. Und stellte SL von heute auf morgen auf vollendete Tatsachen.

    Genau so isses. Das war ein echter Hammer für unser Sportmanagement. Man wurde von ihm in keinster Weise vorinformiert über das Interesse eines
    NHL Teams. Unter vorgehaltener Hand ist man schon brutal enttäuscht über sein Vorgehen gewesen. Ob die Brücken jedoch verbrannt sind weiss ich
    nicht. Ich hoffe es nicht, FALLS er sich in Übersee nicht durchsetzen kann.

    Das Team ist eben einfach nicht so gut wie man glaubt (natürlich besser als die aktuelle Rangierung). Man hat mehr Qualität verloren als eingekauft. Ob neue Imports dann die Erwartungen erfüllen, weiss man halt erst im Verlaufe der Saison. Und wenn ein Import aus einer längeren Verletzung DER Hoffnungsträger ist, dann gibt es schon Fragen. Dazu kommt die ewige Torhüter Diskussion, alt gediente Haudegen (Scherwey, Untersander, Moser etc.) die den Zenit sicher überschritten haben.

    Lehmann, der nach seiner Krankheitsgeschichte nie oder noch nicht auf sein altes Niveau fand. Alge, der als Talent gilt aber das auch bestätigen muss. Marchon, der ja ein smarter Provokateur ist aber ich keine Mannschaft in der Krise auf dem Dreck ziehen kann.

    Dann bleibt einfach nicht mehr sooooviel Substanz. Aber Dario Rohrbach mit einer guten Saison ist ja der neue Hoffnungsträger.

    Ich habe ja geschrieben, dass das Team nicht gut zusammengestellt ist (Qualität) und Scheisse spielt (Einstellung, "dreckige 2:0 Siege einfahren und so....")
    Aber wenn du als Assi von Fribourg den Job als Head-Coach vom SCB angeboten bekommst und NICHT zusagst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ausserdem wird Lars dank seines Meistertitels mit Bern einen gewissen Bonus geniessen. Und again, sollte es effektiv nicht laufen, dann wird kein Mensch
    ihn dafür verantwortlich machen - never ever. Genau aus den korrekten von dir genannten Gründen.

    ZSColin: bin den also scho froh, dass ich zahle muess Halleluja :suff:.
    N Hopfetee im / vorem 1930 uf mich wenn mer ois nächstmal gsehnd.
    Hoffe dassd Leistigskurve aber irgendwie langsam mal gäge obe zeigt bi 50% vo de Mannschaft.

    Yup, freu mich dich wiederemal z'gseh. Geschtert nöd am Game gsi? Han dich im 1930 nöd gseh.

    Bi 50% vom Team?

    Hrubec, Zumbühl - Hrubec ufem ufstiegende Ast. Gäge de HCD scho guet, gäge Zug und geschtert wieder sehr guet
    Geering? Wird nümme meh cho.
    Kukan, Lehtonen (unglaublich guet gsi geschtert!), Marti, Trutmann, Weber - erwartisch viel meh?
    De Schwendeler hät sich z.Z. gäge de Ustinkov duregsetzt, macht aber immer no viel z'viel Fehler.
    Bader, Bächler, Chris, Malgin, Willy, Sigi - you get what you see.
    Hollenstein gar nix, Henry/Olsson/Segafredo - yup, machet irgendwie nöd de nöchschti Schritt
    Fröden, Balcers, Aberg? Ja, de Balcers wie immer nonig in Topform, de Aberg isch de Ersatz vom Ersatz, Fröden ok.

    Also ich chume uf so 25% vom Team........

    Hey Blacky, ich gehe mal dein Posting so Punkt für Punkt durch und gebe meinen Senf dazu:

    - Es war (für mich!) absolut KEIN emotionsfreier Abend. Wir haben die Klotener "zu Null" geschlagen. Derby-Sieg! Rohrer is back und auch wenn der Gäste-
    Sektor proppenvoll war und sie sicher Stimmung gemacht haben: Ich habe nur unseren Limmatblock gehört! Der Support war Klasse, einfach nur Klasse!

    - Der Formstand einiger Spieler ist tatsächlich nicht berauschend. ABER wir schiessen wieder ein PP Tor und wenn Ghetto und Grant wieder zurück sind
    gibt uns das noch mehr die benötigte Tiefe im Kader. Gestern ganz wichtige 3 Punkte geholt - bei einer Niederlage nach 60' hätte uns Kloten sogar
    überholen können! - das Derby mit dreckigen Toren gewonnen, passt für mich! Schönspielen können wir dann wieder, wenn unser Kader das auch wieder
    zulässt und hergibt. So müssen wir in diesem Herbst einfach unsere Punkte holen. Und wenn die Jungs gemerkt haben, dass sie nicht für die mehr für
    die Gallerie spielen sondern Punkte holen und die Basics richtig machen müssen - tiptop. Übrigens, gestern habe ich einige geile Checks gesehen, welche
    mir gegen die anderen Teams diese Saison so bis jetzt nicht so aufgefallen wären.........

    - Nur weil ein paar hundert, vielleicht 1,5k Plätze frei bleiben: Es waren garantiert mehr als 3/4 im Stadion. Gehe ich jede Wette ein - du auch? Plus: wir haben
    doch einige Heimspiele in dieser Phase, es ist DI und Ende September. Es ist vollkommen normal, dass so ein Spiel NICHT ausverkauft ist. Es fehlten genau
    657 Zuschauer um das Stadion (offiziell) voll zu machen. Das war in der Vergangenheit noch viel, viel schlimmer im Hallenstadion. Da waren - auch zu einem
    Derby - ganz selten mehr als 8k effektiv im Stadion.

    - Und täglich grüsst das Murmeltier: Wie eigentlich immer wird im Sept/Okt. die Qualität von Balcers in Frage gestellt. Und im Feb/Mär ist er dann wieder
    unverzichtbar. Von dem her......

    - Aberg gestern wirklich auffällig - ansonsten bis dato eine ziemliche Enttäuschung

    - Das Niveau des Spiels war v.a. wegen Kloten und je länger das Spiel gedauert hat auch wegen uns, ziemlich mau. Korrekt. Aber ich wiederhole mich:
    Zu Null drei Punkte geholt. Bayer wird nur dann gerade stehen müssen, wenn wir die Punkte nicht mehr holen. Ausser wir machen den gleichen Fehler
    wie Lüthi damals in Bern, als er ohne effektive Not den Larry Hurras entlassen hat, weil der SCB "nicht attraktiv genug" gespielt hat...........

    - Und zu guter Letzt: WEIL wir nach 60' den Sieg eingefahren haben habe ich von Sbornaja ein lecker Bierchen zu Gute :nick:

    Oder die einmalige Chance für SL der sich ja noch genäss eigenen Aussagen eine Trainerstelle vorstellen könnte…

    Egal wer, in Bern kannst du aktuell eh nur verlieren.
    .

    Sehe ich nicht so. Das Team ist womöglich nicht gut zusammen gestellt und spielt Scheisse. Dass heisst, wenn der neue Trainer keine
    Resultate bringt - nicht (nur) seine Schuld. Falls Lars L. das Angebot bekommt, dann MUSS und WIRD er zuschlagen, keine Frage!


    Eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte

    Ehemaliger Stürmer von Zürich und Lugano beendet seine Karriere und wird Trainer

    John Quenneville beendet mit nur 29 Jahren seine aktive Karriere und wechselt hinter die Bande: Der frühere Stürmer des ZSC und HC Lugano wird Assistenztrainer bei den Binghamton Black Bears in der nordamerikanischen FPHL.

    John Quenneville, einst ein vielversprechender NHL-Stürmer und zuletzt in Finnland aktiv, hängt seine Schlittschuhe im Alter von 29 Jahren an den Nagel. Der Kanadier wird künftig als Assistenztrainer für die Binghamton Black Bears in der Federal Prospects Hockey League (FPHL) tätig sein, wie wbng.com berichtetet.

    Die Rückkehr nach Binghamton ist für Quenneville auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bereits zu Beginn seiner Karriere spielte er zwei Saisons für das damalige AHL-Team in Binghamton, nachdem er 2014 an 30. Stelle im NHL-Draft von den New Jersey Devils gezogen wurde. In seiner nordamerikanischen Laufbahn absolvierte er unter anderem Spiele für die Devils und die Chicago Blackhawks, pendelte dabei jedoch häufig zwischen NHL und AHL.

    Nach der Pandemie zog es ihn nach Europa, wo er unter anderem in Finnland, Schweden und der Schweiz spielte – darunter auch für den ZSC (Saison 2021/22) und den HC Lugano (Saison 2023/24). Nun startet Quenneville in eine neue Phase seiner Laufbahn als Coach, mit dem Ziel, seine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben.

    sport.ch

    Puhh, mit 29 schon? Erstaunlich (ausser es sind gravierende Verletzungen natürlich)