ganz starkes Spiel der 4. Linie, vor allem BĂ€chler und Gruber gefielen mir sehr

D-E-R-B-Y ZSC - Kloten - Di 30.09.25
-
-
Ob's reicht?? Die Frage ist nicht ob - sondern wie hoch wir gewinnen!
Wette gilt. 0-1 Pkte schuld ich dir n'Bierchen, bei 2 Punkte fĂŒr den Z
ist nix, bei 3 Punkte fĂŒr uns ein Gehopftes pour moi.ZSColin: bin den also scho froh, dass ich zahle muess Halleluja
.
N Hopfetee im / vorem 1930 uf mich wenn mer ois nÀchstmal gsehnd.
Hoffe dassd Leistigskurve aber irgendwie langsam mal gÀge obe zeigt bi 50% vo de Mannschaft. -
- Offizieller Beitrag
Derbysieg !!
Aber war das bitte fĂŒr ein emotionsfreier Abend, der eher zu Depressionen, den zu GlĂŒcksgefĂŒhlen fĂŒhrt. Ein Spiel, bei dem der Favorit 10 Minuten so etwas wie Eishockey spielt und dann den Betrieb nach und nach immer mehr einstellt. Ein Gegner und Underdog der solche Einladungen frĂŒher zu nutzen wusste aber bei dem der Formstand seiner LeistungstrĂ€ger noch etwas bescheidener war, als beim Gegner. Pleiten, Pech und Pannen hĂŒben wir drĂŒben. Und nein, beide stehen in der Tabelle nicht zufĂ€llig dort, wo sie grade stehen.
Ein nicht ausverkauftes und maximal zu 3/4 gefĂŒlltes Stadion. Der normale ZSC Fans hat wohl grade auch seine Wohlstandpausen.
Beim ZSC Hrubec Top, Gruber sehr gut. Auch die vierte Linie erfreulich. Warum Hollenstein nicht bei GCK seine Spielpraxis holen darf, wissen die Götter. Das ist schlicht und ergreifend ungenĂŒgend und beginnt mit zu nerven. Aber man kann und will sich das anscheinend leisten. Sogar im PP1 und in Linie 1 (zum Ende musste er dann draussen bleiben).
Auch der Rest nach und nach im Chneble Modus, Imports unsichtbar, Balcers wie im letzten Jahr wieder komplett von der Rolle und mit vielen FehlpĂ€ssen (nein, in dieser Form muss man mit ihm nicht verlĂ€ngern). Aberg fĂŒr mich der auffĂ€lligste, offensive Import.
Ich weiss die Saison ist noch lange und ein guter Saisonstart bringt keine Pokale. Wir tun gut daran, nicht alles zu schön zu reden. Es ist genau der ZSC, den wir auch schon hatten und jeder denkt.. ja ja.. die kommen dann schon noch. Top 4 wird so kein Freilos sondern ein Krampf. Und Bayer darf so nach und nach den Finger ziehen. Sonst wird es plötzlich ungemĂŒtlicher als wir denken. Wenn ich mir irre umso besser. Dann war alles einfach die perfekte Saisonplanung und man kauft die SK eigentlich nur noch wegen den Spielen ab MĂ€rz/April. Auch eine Erkenntnis. Und so sieht dann auch die Stadionauslastung aus.
Am Freitag kommt Bern, das massiv unter Druck steht. Was gibt es fĂŒr einen schöneren Aufbaugegner als dieser aktuell grade sehr selbstgefĂ€llige ZSC.
Hey Blacky, ich gehe mal dein Posting so Punkt fĂŒr Punkt durch und gebe meinen Senf dazu:
- Es war (fĂŒr mich!) absolut KEIN emotionsfreier Abend. Wir haben die Klotener "zu Null" geschlagen. Derby-Sieg! Rohrer is back und auch wenn der GĂ€ste-
Sektor proppenvoll war und sie sicher Stimmung gemacht haben: Ich habe nur unseren Limmatblock gehört! Der Support war Klasse, einfach nur Klasse!- Der Formstand einiger Spieler ist tatsĂ€chlich nicht berauschend. ABER wir schiessen wieder ein PP Tor und wenn Ghetto und Grant wieder zurĂŒck sind
gibt uns das noch mehr die benötigte Tiefe im Kader. Gestern ganz wichtige 3 Punkte geholt - bei einer Niederlage nach 60' hÀtte uns Kloten sogar
ĂŒberholen können! - das Derby mit dreckigen Toren gewonnen, passt fĂŒr mich! Schönspielen können wir dann wieder, wenn unser Kader das auch wieder
zulĂ€sst und hergibt. So mĂŒssen wir in diesem Herbst einfach unsere Punkte holen. Und wenn die Jungs gemerkt haben, dass sie nicht fĂŒr die mehr fĂŒr
die Gallerie spielen sondern Punkte holen und die Basics richtig machen mĂŒssen - tiptop. Ăbrigens, gestern habe ich einige geile Checks gesehen, welche
mir gegen die anderen Teams diese Saison so bis jetzt nicht so aufgefallen wÀren.........- Nur weil ein paar hundert, vielleicht 1,5k PlÀtze frei bleiben: Es waren garantiert mehr als 3/4 im Stadion. Gehe ich jede Wette ein - du auch? Plus: wir haben
doch einige Heimspiele in dieser Phase, es ist DI und Ende September. Es ist vollkommen normal, dass so ein Spiel NICHT ausverkauft ist. Es fehlten genau
657 Zuschauer um das Stadion (offiziell) voll zu machen. Das war in der Vergangenheit noch viel, viel schlimmer im Hallenstadion. Da waren - auch zu einem
Derby - ganz selten mehr als 8k effektiv im Stadion.- Und tĂ€glich grĂŒsst das Murmeltier: Wie eigentlich immer wird im Sept/Okt. die QualitĂ€t von Balcers in Frage gestellt. Und im Feb/MĂ€r ist er dann wieder
unverzichtbar. Von dem her......- Aberg gestern wirklich auffÀllig - ansonsten bis dato eine ziemliche EnttÀuschung
- Das Niveau des Spiels war v.a. wegen Kloten und je lÀnger das Spiel gedauert hat auch wegen uns, ziemlich mau. Korrekt. Aber ich wiederhole mich:
Zu Null drei Punkte geholt. Bayer wird nur dann gerade stehen mĂŒssen, wenn wir die Punkte nicht mehr holen. Ausser wir machen den gleichen Fehler
wie LĂŒthi damals in Bern, als er ohne effektive Not den Larry Hurras entlassen hat, weil der SCB "nicht attraktiv genug" gespielt hat...........- Und zu guter Letzt: WEIL wir nach 60' den Sieg eingefahren haben habe ich von Sbornaja ein lecker Bierchen zu Gute
-
- Offizieller Beitrag
ZSColin: bin den also scho froh, dass ich zahle muess Halleluja
.
N Hopfetee im / vorem 1930 uf mich wenn mer ois nÀchstmal gsehnd.
Hoffe dassd Leistigskurve aber irgendwie langsam mal gÀge obe zeigt bi 50% vo de Mannschaft.Yup, freu mich dich wiederemal z'gseh. Geschtert nöd am Game gsi? Han dich im 1930 nöd gseh.
Bi 50% vom Team?
Hrubec, ZumbĂŒhl - Hrubec ufem ufstiegende Ast. GĂ€ge de HCD scho guet, gĂ€ge Zug und geschtert wieder sehr guet
Geering? Wird nĂŒmme meh cho.
Kukan, Lehtonen (unglaublich guet gsi geschtert!), Marti, Trutmann, Weber - erwartisch viel meh?
De Schwendeler hÀt sich z.Z. gÀge de Ustinkov duregsetzt, macht aber immer no viel z'viel Fehler.
Bader, BĂ€chler, Chris, Malgin, Willy, Sigi - you get what you see.
Hollenstein gar nix, Henry/Olsson/Segafredo - yup, machet irgendwie nöd de nöchschti Schritt
Fröden, Balcers, Aberg? Ja, de Balcers wie immer nonig in Topform, de Aberg isch de Ersatz vom Ersatz, Fröden ok.
Also ich chume uf so 25% vom Team........ -
Hey Blacky, ich gehe mal dein Posting so Punkt fĂŒr Punkt durch und gebe meinen Senf dazu:
- Es war (fĂŒr mich!) absolut KEIN emotionsfreier Abend. Wir haben die Klotener "zu Null" geschlagen. Derby-Sieg! Rohrer is back und auch wenn der GĂ€ste-
Sektor proppenvoll war und sie sicher Stimmung gemacht haben: Ich habe nur unseren Limmatblock gehört! Der Support war Klasse, einfach nur Klasse!- Der Formstand einiger Spieler ist tatsĂ€chlich nicht berauschend. ABER wir schiessen wieder ein PP Tor und wenn Ghetto und Grant wieder zurĂŒck sind
gibt uns das noch mehr die benötigte Tiefe im Kader. Gestern ganz wichtige 3 Punkte geholt - bei einer Niederlage nach 60' hÀtte uns Kloten sogar
ĂŒberholen können! - das Derby mit dreckigen Toren gewonnen, passt fĂŒr mich! Schönspielen können wir dann wieder, wenn unser Kader das auch wieder
zulĂ€sst und hergibt. So mĂŒssen wir in diesem Herbst einfach unsere Punkte holen. Und wenn die Jungs gemerkt haben, dass sie nicht fĂŒr die mehr fĂŒr
die Gallerie spielen sondern Punkte holen und die Basics richtig machen mĂŒssen - tiptop. Ăbrigens, gestern habe ich einige geile Checks gesehen, welche
mir gegen die anderen Teams diese Saison so bis jetzt nicht so aufgefallen wÀren.........- Nur weil ein paar hundert, vielleicht 1,5k PlÀtze frei bleiben: Es waren garantiert mehr als 3/4 im Stadion. Gehe ich jede Wette ein - du auch? Plus: wir haben
doch einige Heimspiele in dieser Phase, es ist DI und Ende September. Es ist vollkommen normal, dass so ein Spiel NICHT ausverkauft ist. Es fehlten genau
657 Zuschauer um das Stadion (offiziell) voll zu machen. Das war in der Vergangenheit noch viel, viel schlimmer im Hallenstadion. Da waren - auch zu einem
Derby - ganz selten mehr als 8k effektiv im Stadion.- Und tĂ€glich grĂŒsst das Murmeltier: Wie eigentlich immer wird im Sept/Okt. die QualitĂ€t von Balcers in Frage gestellt. Und im Feb/MĂ€r ist er dann wieder
unverzichtbar. Von dem her......- Aberg gestern wirklich auffÀllig - ansonsten bis dato eine ziemliche EnttÀuschung
- Das Niveau des Spiels war v.a. wegen Kloten und je lÀnger das Spiel gedauert hat auch wegen uns, ziemlich mau. Korrekt. Aber ich wiederhole mich:
Zu Null drei Punkte geholt. Bayer wird nur dann gerade stehen mĂŒssen, wenn wir die Punkte nicht mehr holen. Ausser wir machen den gleichen Fehler
wie LĂŒthi damals in Bern, als er ohne effektive Not den Larry Hurras entlassen hat, weil der SCB "nicht attraktiv genug" gespielt hat...........- Und zu guter Letzt: WEIL wir nach 60' den Sieg eingefahren haben habe ich von Sbornaja ein lecker Bierchen zu Gute
Mein Gott, du solltest dich fĂŒr ein politisches Amt melden. Gegen dein Schönreden sind ja die Statements von Keller-Sutter ein Pappenstil. Und hey. .sie ist echt gut im Thema "das chunt scho guet gĂ€lled?. Evtl. könntest du beim SCB einen Job ĂŒbernehmen. Die Suchen grade Leute wie dich.
.
Aber grade deshalb bist ja du der ZSC Marketing Boy und nicht andere .
PS. Balcers war im letzten Feb./MĂ€rz nicht unverzichtbar, tut mir leid. Er hatte einige Skorerpunkte gesammelt. HĂ€tte ein anderer Import an seine Stelle auch hingekriegt, bin ich mir ziemlich sicher.
-
Wunderbar diese Analysen!
Dass man nach 4 Niederlagen keine Gala abliefert ist klar. Und Kloten hat mit ihrer neutral zone trap unsere zusammengewĂŒrfelten ersten beiden Linien neutralisiert und damit ihre Offensive geopfert. Zwei dreckige Tore der 3. und 4. Linie. Sauber!
3 Punkte, alles andere ist Beilage! Nun Schritt fĂŒr Schritt darauf aufbauen.
-
Sehe ich auch so. Wir haben am Anfang Gas gegeben, uns nachher dem Gegner angepasst und eigentlich souverÀn gewonnen. Ist mir allemal lieber, als den Gegner unterschÀtzen und dann noch eine Niederlage zu kassieren, wie es uns auch schon oft passiert ist.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Gott, du solltest dich fĂŒr ein politisches Amt melden. Gegen dein Schönreden sind ja die Statements von Keller-Sutter ein Pappenstil. Und hey. .sie ist echt gut im Thema "das chunt scho guet gĂ€lled?. Evtl. könntest du beim SCB einen Job ĂŒbernehmen. Die Suchen grade Leute wie dich.
.
Aber grade deshalb bist ja du der ZSC Marketing Boy und nicht andere .
PS. Balcers war im letzten Feb./MĂ€rz nicht unverzichtbar, tut mir leid. Er hatte einige Skorerpunkte gesammelt. HĂ€tte ein anderer Import an seine Stelle auch hingekriegt, bin ich mir ziemlich sicher.
Nope, ich bin viel viel lieber ein die-hard Fan als Politiker. Trotzdem danke fĂŒr's Kompliment. Bin - soweit ich weiss - noch nie mit einem Bundesrat
verglichen worden. Sorry, BundesrÀtin.
Mist, ich muss beim Z uuuuunbedingt Geld fĂŒr mein "Marketing" verlangen. Ach ja, und "Boy" wurde ich seit gefĂŒhlten 35 nicht mehr genannt.
Einfach zu viel der Ehre Blacky!Und nein, ich sehe nicht alles durch die sogenannte rosarote Brille. Aber mit dieser Mannschaft 3 Punkte, zu Null und das Derby gewonnen. Alles gut.
Vielleicht bin ich auch grundsĂ€tzlich einfach glĂŒcklicher als du. Das kann sein ......... -
Die so hochgelobte Lausanne Offensive hatte heute genau so viel MĂŒhe gegen aufsĂ€ssige Klotener. Eigentlich sogar noch mehr als wir gestern, Kloten hatte fast doppelt so viele SchĂŒsse aufs Tor.
-
Neutral Zone TrapâŠ.
-
Vielleicht bin ich auch grundsĂ€tzlich einfach glĂŒcklicher als du. Das kann sein .........Das ist nun doch etwas gar viel KĂŒchenpsychologie, Colin. Mein Zustand im Leben definiert sich glĂŒcklicherweise seit langem nicht mehr ĂŒber den ZSC. Aber er kann eine zusĂ€tzlich positive Bereicherung sein oder mich eher nerven! Zumindest ist er mir aber noch nicht gleichgĂŒltig.
-
Wunderbar diese Analysen!
Dass man nach 4 Niederlagen keine Gala abliefert ist klar. Und Kloten hat mit ihrer neutral zone trap unsere zusammengewĂŒrfelten ersten beiden Linien neutralisiert und damit ihre Offensive geopfert. Zwei dreckige Tore der 3. und 4. Linie. Sauber!
Waren wichtige 3 Punkte am Dienstag! So haben wir immer noch guten Anschluss auf Platz 3 und 4.
Können hoffentlich nochmals nachdoppeln am Freitag und man darf ja trÀumen: Am Samstag gegen Lausanne
-
Mein Zustand im Leben definiert sich glĂŒcklicherweise seit langem nicht mehr ĂŒber den ZSC.
Bei mir auch immer weniger. Leider. Mal schauen, vielleicht ists nur ne Midlife-ZSC-Crisis....
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir auch immer weniger. Leider. Mal schauen, vielleicht ists nur ne Midlife-ZSC-Crisis....
Völlig normal. Habe in meinem Leben viel mehr krasse ZSC-Fans gehen denn kommen sehen. Meine ich ohne Wertung. Vor 30 Jahren waren
ca. 10 - 12 Jungs in meinem Alter viel eingefleischtere ZSC-Fans. Die gingen sobald die Halle umgebaut wurde oder wurden Vater und verloren
das grosse Interesse. Life is a changing. Von allen Jungs und MĂ€dels damals im 3. Rank Links sehe ich heute nur noch gaaaaanz wenige
welche eine Saisonkarte inne haben. Gibt natĂŒrlich auch andere Beispiele - aber im Vergleich wenige, welche ich seit 35 Jahre im Stadion sehe. -
- Offizieller Beitrag
Das ist nun doch etwas gar viel KĂŒchenpsychologie, Colin. Mein Zustand im Leben definiert sich glĂŒcklicherweise seit langem nicht mehr ĂŒber den ZSC. Aber er kann eine zusĂ€tzlich positive Bereicherung sein oder mich eher nerven! Zumindest ist er mir aber noch nicht gleichgĂŒltig.
Nun ja, ist halt so Àhnlich wie Sir Isaac Newton's "Aktion-Reaktion Prinzip". Wenn du schon leicht infantil austeilst, dann kommen auch leicht
sĂŒffisante Antworten.Mein Leben definiert sich zwar nicht ĂŒber den ZSC. Aber er nimmt noch immer eine wesentliche Rolle in meinem Leben ein. War so - ist so - wird (womöglich)
immer so sein. Ich gebe fĂŒr "dieses Hobby" sehr viel Geld aus und investiere auch sonst viel Zeit. Sei es im Stadion, vor dem TV oder z.B. hier. Fakt.
Was sich markant geÀndert hat:
Niederlagen stecke ich unterdessen ziemlich locker weg. Sogar das "vom 3:0 zum 3:4 gegen den EVZ" habe ich gut weggesteckt. Altersmilde halt.
Trotzdem kann ich mich noch immer wie ein junges Kind ĂŒber einen wichtigen Sieg freuen. Ausserdem glaube ich, dass ich tatsĂ€chlich eher der
Typ "Glass halb voll" statt "halb leer" bin. Darum fand ich den Shutout und die 3 Punkte im Derby auch echt geil. PLUS fand ich, dass der Limmatblock
echt geile Stimmung gemacht hat. Aber eben, nicht alle teilen diese Meinung. Kein Ding. -
Völlig normal. Habe in meinem Leben viel mehr krasse ZSC-Fans gehen denn kommen sehen. Meine ich ohne Wertung. Vor 30 Jahren waren
ca. 10 - 12 Jungs in meinem Alter viel eingefleischtere ZSC-Fans. Die gingen sobald die Halle umgebaut wurde oder wurden Vater und verloren
das grosse Interesse. Life is a changing. Von allen Jungs und MĂ€dels damals im 3. Rank Links sehe ich heute nur noch gaaaaanz wenige
welche eine Saisonkarte inne haben. Gibt natĂŒrlich auch andere Beispiele - aber im Vergleich wenige, welche ich seit 35 Jahre im Stadion sehe.Chasch nöd schlafe oder Nachtdienst?
-
Nun ja, ist halt so Àhnlich wie Sir Isaac Newton's "Aktion-Reaktion Prinzip". Wenn du schon leicht infantil austeilst, dann kommen auch leicht
sĂŒffisante Antworten.Seltsame Wechselwirkung, eher Seebeck-Effekt.
-
- Offizieller Beitrag
Auch der Rest nach und nach im Chneble Modus, Imports unsichtbar, Balcers wie im letzten Jahr wieder komplett von der Rolle und mit vielen FehlpÀssen (nein, in dieser Form muss man mit ihm nicht verlÀngern)
Absolut! Und mit lausigen 8 Toren nach 11 Spielen eigentlich schon fast ein Totalausfall. Dazu lÀcherliche 3 Assist ........
Wie wahr, in dieser Form muss man effektiv nicht mit ihm verlÀngern, nö du. -
Absolut! Und mit lausigen 8 Toren nach 11 Spielen eigentlich schon fast ein Totalausfall. Dazu lÀcherliche 3 Assist ........
Wie wahr, in dieser Form muss man effektiv nicht mit ihm verlĂ€ngern, nö du.Buhhh.. ich wusste das kommt. Ist etwa so berechenbar wie deine nackten Titten im Schlumpfweg. Und im Nachgang so billig. Aber hey. Abgerechnet wird im FrĂŒhjahr...
-
Balcers heute mit Hattrick ja. Sehr gute Leistung... ABER: Bei ihm ist es extrem abhÀngig wer neben ihm lÀuft/arbeitet 3/4 seiner Tore gehörten Malgin... sorry
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!