Beiträge von ZSColin

Mearns liegt zum einen falsch. Der Fussball scheint sich nicht nur von der Realität entfernt zu haben. Er hat das finanziell längst. Zum anderen aber lässt Mearns eines ausser Acht: Es sind genau die normalen Bürger, die ebendiese überteuerten Spieler sehen wollen und ihretwegen ins Stadion gehen.

Zur Not könnte Mearns Gefallen finden an der Super League. Die Vereine in der Schweiz haben jetzt nur 20 Millionen für Spieler ausgegeben.

Und viel wichtiger als das Stadion: Sie schauen es sich am TV an!

Wie schon zu Recht gesagt wurde, dem war nicht so. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es mir sowas von egal. Aber wenn Du Dir den Verein nach der Grösse der Auswärtskurve aussuchst, dann mach das. :)

Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus.“ (Nick Hornby) ;)

Ja.. erklärt doch auch die schwache Leistung. Kennt ihr doch alle. Zügelstress. Bananenschachteln packen, putzen, entsorgen und alles organisieren. Dann kommen die Kollegen nicht die helfen wollten, weil sie am Vorabend abgestürzt sind..

Wer hat da schon den Kopf frei für ein belangloses CL Spiel in der polnischen Provinz.

Sind das die übrig gebliebenen Schachteln von Heinrich, welche er Grönborg nicht unterjubeln konnte??

:floet: :floet: :floet: :floet:

Genau da bin ich anderer Meinung, Er ist ein Hockeyarbeiter und extrem wichtig in der Garderobe. Ein Leader!

Ja richtig und hat uns Herzog gut getan? Unser letzter Meistertitel war mit oder ohne ihn?
    In den Playoffs etwas vom Besten was du haben kannst auf schweizer Eis ohne Ausländerlizenz und der Typ scort auch noch.

Über Barberio müssen wir nicht sprechen, bin heute noch der Meinung dass das Hauptproblem damals an der Bande stand und noch steht.

Damals hiess er Barberio, wird diese Saison ein anderer Name sein der diesen Job ausführt.

Natürlich und hoffentlich nicht ganz so übel, aber er wird da sein, 100%.

Tja, wenn ich's ausschliesslich aus Fan- bzw. Konsumenten-Sicht anschaue hast du Recht. Aber wenn du mit dem einen oder anderen

Spieler sprichst, dann ist Herzog einfach nur eine Gefahr für die Gesundheit der gegnerischen Spieler! Und nein, nur nur wegen seines

"Ausrasters" (Wort bewusst gewählt!) gegen Blum.

Again: Ich gebe dir zu 100% Recht, dass uns eine "physische Duftnote" absolut fehlt in unserem Kader! Aber ein Rüfi würde heute in

der ZSC Kabine NIE (mehr) Ernst genommen. Und ein echtes A.......h ist für mich auch nicht die Lösung. Aber stehe da wahrscheinlich

eher alleine mit meiner Meinung, I know.

Ein "pain in the a.." darf es schon sein, keine Frage. Da gäbe es genug Beispiele. Und ja, Chris hat/hatte diese Rolle. Aber wie Larry schreibt,

weiss man ganz einfach nicht ob er's nochmals packt. Letzte Saison war nix, gar nix.

Ein Kämpfer a la Thomas Rüfenacht würde den unsrigen uuuunglaublich gut tun!

Ich weiss, ich weiss nun werde ich für diesen Vorschlag geteert und gefedert hahaha fuck off, ich steh dazu :mrgreen:

Egal, dann lassen wir uns halt eine weitere Saison hin und her schubsen, kassieren Fäuste, wollen mit Gegner und Schiri diskutieren wie unfair das gerade war und fahren dann trotzdem mit auf die Strafbank...

Nun gut, wenn du mit deiner Meinung konsequent bist, dann müsste auch ein Herzog plus ein Barberio in unserem Team auflaufen.

Und auch wenn ich dich zu 100% verstehe, ich will beide nicht. Bei Rüfi ist's einfach so, dass ihn niemand mehr ernst nimmt. Er würde

bei uns kaum spielen und nützt uns daher absolut nichts.

Ich finde es doch etwas gar früh, aufgrund einer peinlichen Niederlage jetzt schon zu prognostizieren wie die Saison laufen wird.

Ausserdem tut es dem Team durchaus gut, wenn man nicht alle Vorbereitungs- und CHL-Spiele gewinnt bevor die Qualifikation

startet. Natürlich, das Spiel war wirklich übel. Ich meine, ganz ganz übel. Katowice in Ehren, aber dieses Team muss ganz einfach

geschlagen werden. Oder besser gesagt, wenn du als ZSC schon verlierst, dann gehst du wenigstens mit wehenden Fahnen unter.

Aber nein, Katowice hat den Sieg nicht gestohlen - mit Nichten!!!

Wenn wir die Gruppenphase überstehen und in der Meisterschaft ordentlich starten, interessiert es kein Schwein mehr, was anfangs

September in Polen passiert ist. Aber ja - bedenklich ist es schon. Nicht DAS Resultat, sondern WIE dieses Resultat zu Stande

gekommen ist.

Mal schauen wie's nächste Woche in Dübi aussieht. Freue mich (trotzdem) auf's Spiel. Ob wir dort mit blauen Nummern auf blauem

Shirt spielen .... :oh_no:

Ich habe überhaupt keine Ahnung über was ihr sprecht

Sehe ich ziemlich ähnlich. Nur sehe ich Lugano als Nr. 4 und Genf als 5. - ansonsten würde ich's stehen lassen.

Eindrücke aus Székesfehérvár

Die Halle; schön altmodisch, wie man es heute nur noch selten sieht. Am Zamboni vorbei zum "Gästesektor", der doch tatsächlich durch drei kümmerliche Baupylonen vom Rest abgetrennt ist. Sowas wirst du bei uns nie sehen! Halle gut gefüllt, mit sehr viel Stimmungspotential. Leider ist die Stimmung nur richtig erwacht, wenn ihr Team gerade knapp am nächsten Tor vorbei geschrammt ist. Schade.

Das Volk; sehr sehr sympathisch und freundschaftlich. Ihr erster CHL-Auftritt wurde schon fast als Spiel des Jahres gewertet. Sehr respektvoll, vor und nach dem Spiel, und selbst nochmal draussen vor der Halle lange gegesenseitiger Applaus fürs Erscheinen. Mit vielen Ungarn unterhalten, ein paar Biere ausgegeben, einfach richtig angenehm. Super Erlebnis.

Das Spiel; phuu so viel hab ich nicht mitbekommen. In die Zone gegenüber hat man nur schlecht gesehen und da sind alle Tore gefallen. Sah aber nach grundsolider Leistung aus, gegen einen schwachen Gegner. Sigrist negativ aufgefallen, Hrubec sehr positiv.

So, weiter nach Polen.

Sehr schön! Deckt sich mit meinen Eindrücken damals aus Nottingham. Ausser dass die Halle ziemlich modern und grösser als erwartet gewesen ist.

CHL ist Auswärts schon geil! Bin schon ein bisserl neidisch ....... ;)

Und dem Volk gehts immer dreckiger..

Wobei 21 Spieler für 173 Mio. ja eigentlich keine grosse Summe ist, eher wohl wegen den 21 Spielern... für diese Summe kauft ManU gerade mal zwei (überteuerte) Spieler.

Aber wenn für ein Warhol dieses Jahr USD 195 Mio. gezahlt wird - "kräht kein Hahn".

Ist halt Angebot und Nachfrage und wer die Knete hat. Und wie viel kosten die Yachten? etc. etc. etc. - der Wahnsinn ist nicht nur im Fussball verankert.

Was soll man zum gestrigen Game sagen? Eigentlich ein schwacher Gegner, den wir irgendwann

nicht mehr ernst genommen haben. War peinlich. Am Schluss ein klarer Sieg mit einem schalen

Nachgeschmack. Ghetto: Wow! Texier wird gut - sehr gut! Und Lehtonen hat meine Eindrücke von

ihm bestätigt - was für ein Spieler! Vorne Top - hinten Top, fantastisch.......

YES, ENDLICH! Nun bitte auch entsprechend durchziehen, auch wenn es einen ZSC - Spieler betrifft!

Player Behaviour: Mögliche Spielsperre auch für «Schwalben»

Während den Sommermonaten haben sich die Ligaführung, das Schiedsrichterwesen, die Sportchefs der Clubs sowie die Spielerverreinigung SIHPU intensiv zur Thematik «Spielerverhalten» und der Problematik im Bereich «Diving/Embellishment» (Vortäuschen von Fouls und/oder Verletzungen) ausgetauscht. Alle Parteien sind sich einig, dass Vergehen in diesem Bereich noch strenger geahndet werden sollen. Neu kann deshalb ein Spieler bei einem offensichtlichen Vergehen auch direkt mit einer Spielsperre bestraft werden.

Statt den 30.-/mtl für bisschen Mysports-Hockey gibts immer noch IPTV, da hast du alles.

Heute durch Székesfehérvár gewandert, unser Materialbus steht vor einem der Hotels. Zürcher Fan-Nasen auf der Strasse habe ich noch keine angetroffen.

Schon geil, dass du den Trip nach Ungarn und Polen machen kannst ...... !!! :sensa:

Das ist jetzt ja nicht wirklich etwas Neues. MySports konnte man schon immer auf der UPC TV App (jetzt Sunrise TV App) schauen wenn man die Sender abonniert hat (egal ob mit Box oder Digicard). Ich hoffe, das bleibt auch so und man braucht nicht eine zusätzliche App dafür…

Isso - aber teilweise war die Verbindung nicht immer so toll, bzw. hatte Verzögerungen.

Ist da jetzt ein " 's " zuviel oder ein "für" zuwenig?

Meiner bescheidenen Meinung nach hat SL einen guten Job gemacht. Er kann nur die Entscheide "auf dem Papier" treffen. Er kann nicht beeinflussen, ob ein Spieler bei uns das zu Leisten vermag, was er in anderen Ligen vermochte und er hat auch nicht den Einfluss darauf ob der neue Spieler "richtig" eingesetzt oder aufgestellt wird. dies liegt bei RG.

Ein "für" zuwenig.

Die sportliche Gesamtverantwortung liegt beim Sportchef. Für das wird er auch bezahlt.

Rappi wird's sicher schwer haben, aber wer weiss. Und echt Chapeau, dass sie so viele Fans nach Finnland mitbringen. Not bad, not bad at all.

Sollten wir nicht weiterkommen wäre das eine Schande - nicht mehr, nicht weniger!