Beiträge von ZSColin

Ich fand die alte Halle Kult. Als die Gegner noch mit Respekt und ein bisschen vollen Hosen antraten. Die neue, umgebaute Halle war ein nettes Eventstadion mit dem Charme eines Toi Toi Pissoirs. Die Stimmung war meist lau und wir waren immer mehr oder weniger geduldet. Natürlich spielt da auch die Entwicklung des ZSC bzw. die generelle Entwicklung des Sports eine Rolle. Ich glaube mit Stehplätzen etc. wird in der neuen Heimat auch in Sachen Fankultur was wachsen können. Freue mich!

Vergiss es. Niemand hatte Respekt vor dem Z im alten Hallenstadion. Bis zur 2. Saison als "Lions". Und die 60er waren vor meiner Zeit ........

Aber in den 80er und 90er waren wir nichts anderes als Kanonenfutter. Die Gegner fanden's nicht immer lustig in der Halle, da es nach der

2. Pause rauchgeschwängert war.

Aber erstens haben damals noch viele Sportler geraucht und zweitens haben sie meistens 2 Punkte mitgenommen. Und wenn's wirklich

abging auf den Rängen (und nein, die Mär dass in der Halle IMMER der Bär, bzw. der Löwe, getanzt hat stimmt einfach nicht. Ich war an

Spielen, da waren knapp 3000 Leutchen in der Halle, da kam auch nicht gerade Bombenstimmung auf), dann hat's den Gegner auch

Gefallen. Warum auch nicht? Stell dir vor du wirst fast 60 Minuten beleidigt, und gehst als Sieger vom Eis. Gibt's etwas Geileres??

Frag mal den Hollenstein senior.

Aber ja, Charme hatte das alte Stadion IMMER - keine Frage. Und viele Nazis, Glatzen ....... Einfach zum mal mit dieser rührseeligen Romantik

aufzuräumen, dass früher wirklich ALLES besser gewesen ist.

Wenn ich mir diese Fotos anschaue, danke übrigens für's posten, steigert sich meine Vorfreude aufs neue Stadion ins unermessliche, könnte es sein, dass wir das Alte - resp. Neue - Hasta sehr schnell nicht mehr vermissen? Natürlich sind dort die Geschichten über Krutov, Rauch, Titel, usw. verankert, diese werden durch den Umzug auch nicht weg genommen aber es gibt jetzt wieder Platz für neue Geschichtem im neuen Tempel und darauf freue ich mich!

Und ja CHF 5.00 fürs Phrasenschwein: "heute beginnt die gute alte Zeit von morgen".

Never ever! Das Alte Hasta - über das müssen wir gar nicht sprechen. Diese Kultstätte wir - für uns alte Säcke - für immer im Herzen bleiben.

Beim neuen Hasta wird's viele geben, welche dies so sehen werden. Aber auch hier haben wir so geile Sachen erlebt (Meister 2008, als erstes

Schweizer Team eine NHL Mannschaft - die Blackhawkes - geschlagen), Auston Matthews bewundert, Sulo und Segi verabschiedet, Meister-

feier nach dem "sorry Chloote, es hät leider nöd ganz glanget" - Titel, etc.

Plus habe ich persönlich zum ersten Mal meinen Sohn mit 3 Jahren ins Stadion mitgenommen und viele, viele coole Leute kennen gelernt und

war während 1 1/2 Jahren Co-Statistiker des ZSC (mit Herzog damals, long time ago).

Typisch alter Mann: Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die "Swisslife - Arena" (oder wie sie in 10 Jahren auch heissen mag), den gleichen

Kultcharakter wie das Hallenstadion erreichen wird.

Was nicht heisst, dass ich mich wirklich brutal auf unser (Eishockey-)Stadion freue - und wie!

Ausserdem verstehe ich sowieso nicht wieso man Verträge, welche noch länger laufen, bereits verlängern sollte.

Die Motivation bei Denis ist doch viel höher, wenn er nun diese Saison wieder zeigen muss, was er Wert ist.

Isso. Aber wenn ein Lugano, Zug oder Lausanne auch verpflichten will - zu niedrigen Konditionen natürlich - dann ist's schon gut, dass man

dann irgendwann Nägel mit Köpfen macht. Aber Leuenberger hat schon Recht, noch ist es viel zu früh um dies jetzt schon abzuschliessen.

Wenn nur die schwarzen Sitze nicht wären ........

Jaja, ich hör' schon auf.

Deckt sich alles in allem 1:1 mit meinen Eindrücken. Nur die Aussentreppe hinauf und hinunter ist sehr, sehr steil. Wenn's regnet oder sogar eisig wird,

hallelujah. Und das 1930 - Pub hätte durchaus ein wenig grösser sein dürfen.

Aber, wir freuen uns alle auf das neue - AUF UNSER - Stadion, yeah!

Ups, und was lag im Hausflur ? Da konnte ich nicht bei Ebay Deutschland widerstehen. Authentic Waeber. Schöner aufgenähter ZSC Patch, sowie Nummern und Name. Sorry wegen hrs. :D Aber mal interessenhalber, ich habe das schon mal gelesen wegen hrs. Geht es da um Unseriösität, oder weil es halt so aussieht ?

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Ganz klar und zu 100% weil's wirklich Oberscheisse aussieht. Das Orange auf der Brust tut mehr als nur weh ..........

Dass jetzt diese Jungs/Mädels auch in der Verantwortung stehen, dass unser Stadion erst ein paar Monate später

eröffnet wird - so be it. Wegen dem würde wohl niemand auf einen Kauf eines neuen Trikots verzichten.

Ganz klar: Verlängern! Unbedingt sogar.

Sonst haben ja die Denis Hollenstein - Hasser gar nichts mehr zu motzen. Nein, nein - dieser Vertrag sollte wirklich verlängert werden.

Hm, das hatte Gröni auch mit unseren Top Spieler hingekriegt. Nicht dass die Luft im Dezember draussen war, aber er hatte unsere Tops ziemlich ausgepresst, obwohl wir ja das breiteste Kader haben.

Wir haben erst Ende Nov. Anfangs Dezember angefangen regelmässig zu siegen und uns in der Tabelle auf den 3. Rang hinauf zu kämpfen.

Bald ist es soweit. Freitag früh geht es los. Hotelzimmer für mich, Freundin und Kollegen aus Düsseldorf gebucht und gleich mal bei der Schneiderin vorbei schauen. Meine 2 Trikots, zusammen geschneidert aus 2 Trikots für mich und einem anderen Deutschen Kollegen, der in der Schweiz wohnt und ZSC sowie DEG Fan ist begutachten und mitnehmen. Der Tag soll ja zumindest für uns beide einzigartig bleiben. ;) Bin gespannt, wie die Dinger jetzt aussehen. :)

Man sieht sich. ;)

ZSC/DEGShanahan

Perfekt - so erkenne ich dich am FR, dann können wir n'lecker Bierchen zusammen trinken.

Beste Grüsse

ZSColin

Hat der Pensionär aus Florida bereits am FR im (korrekten) BuLi - Fred gepostet :lehrer:

Was man aber schon auch berücksichtigen muss ist, dass niemand voraussehen konnte, dass die KHL faktisch aufgelöst wurde. Die meisten teuren Imports kommen von dort.
    Bin aber ganz bei euch! Ist natürlich nicht das was vorgesehen war aber ich als Fan finds gut, obs für die Schweiz im Bezug auf die Nationalmannschaft gut ist, wird sich in ein zwei Jahren zeigen denke ich.

....... Und natürlich kosten diese Jungs nicht mehr so viel, wie vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine und dem damit verbundenen Exodus

aus der KHL. Aber für ein "EVZ - Butterbrot" spielen sie ganz sicher auch nicht. Man hat es damals schon geahnt, als die damaligen Clubveranworlichen

und die Liga ihre ach so grandiosen Massnahmen beschlossen und kommuniziert haben. Und jetzt hat man einfach die Gewissheit - alles BS!

Ich denke auch, Preis/Leistung so gut wie noch nie!

Teuer? Ich denke eher günstig für die Qualität die man bekommt!

Nicht vergessen, die Liga ist jetzt auf 14 Mannschaften aufgestockt, also zwei zusätzliche Mannschaften. Das bedeutet ca. 50 Spieler zusätzlich mit National League Qualitäten. Haben wir denn so viele CH Talente um dieses Loch zu stopfen? Also die Ausganslage könnte nicht besser sein. Wenn 14 Mannschaften 2 Imports mehr haben dürfen macht das 28 Spieler, wo ist das Problem?

Hinzu kommt der Starke Schweizer Franken, macht nochmals 10% aus.

Danny, you don't get it. Es war das Gesamtpacket mit der Aufstockung auf unsägliche 14 Teams - obwohl die Qualität der Schweizer Spieler

nur ganz, ganz knapp bei 12 ist. Höchstens! Plus die Aufstockung der Ausländer - weil: viel günstiger als Schweizer Spieler.

Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich

einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....

Wow - das muntere "wer holt den besten Ausländer für sehr, sehr wenig Geld" geht also weiter!

:verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt:

Fucking hell, alles was die Clubverantwortlichen (ZSC Lions ausgenommen) gefaselt haben von wegen

"wir müssen die Kosten reduzieren, deshalb brauchen wir mehr Ausländer" ist für die Tonne!

Aber frei nach Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ......"

Die Liga kann ja wieder einmal eine Fan-Umfrage starten, alles Bullshit.

Aber back to topic. Ja, scheint ein echt guter Transfer für die Berner zu sein.

Jungs ........ Die Aussage "Chancentod" bezog sich einzig und allein auf das nichts-sagende Freundschaftsspiel gegen die Kollegen von GCK.

Ich habe keine Ahnung und hoffe es natürlich nicht, dass Wallmark ein Chancentod ist, bzw. sein wird.

Cool bleiben.