Beiträge von ZSColin

Sommerloch

Und das ist noch harmlos ....... Einfach wieder K.Z. Müll von der ganz unteren "Chronisten-"Schublade. Wie z.B.:

"Er setzte kompromisslos auf Erfolg – und scheiterte"

Denn es sind demnach 12 andere Trainer in unserer Liga auch auch gescheitert, da nicht Meister geworden. Ja ja schon gut, nicht alle können Meister

werden. Es kann nur einmal alle Schaltjahre ein Leicester oder FCZ geben - höchstens. D.h. aber trotzdem, dass 4 Teams Meister werden konnten

(Lausanne, Lugano, Biel, Fribourg) und 2 Teams gehofft haben wieder Meister zu werden (Davos, Bern). Und wohin hat's Genf vor der letzten Saison

hin geschafft? Genau, in den Final.

Seien wir ehrlich, natürlich WÄRE es fantastisch, wenn wir ein paar Junge ins Team integrieren können. Aber erstens MÜSSEN sie auch gut genug sein

(dami nomal, wie viel Mal muess mer das ächt no schriebe bis das allne klar isch - hei-ei-ei!!) und zweitens ist es für Zürich viel, viel wichtiger ERFOLGREICH

zu sein. Klar, nur der Titel wird bei uns Fans als Erfolg angesehen. Aber ob man eine 4:3 Finalniederlage nun als Misserfolg ansieht oder nicht kann

absolut diskutiert werden.

Gemäss sport.ch wird Granlund heute bei Lugano vorgestellt.

Der Zug scheint abgefahren für uns.

Mal schauen wenn Leuneberger noch aus dem Hut zaubert, vielleicht aus Übersee? Dort gibts ja aktuell noch vertragslose Kandidaten, Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

Schade - sehr, sehr schade.

Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Granlund bei Lugno - einem Loser-Club - unterschreiben wird. Er will doch auch Titel holen.

Und dass ist mit dem ZSC und seinen galaktischen Spielern (Vergleich beabsichtigt) PLUS mit der Kohle, die er bei uns ganz, ganz sicher

mehr verdient als bei einem anderen Club, doch einfach viel realistischer und auch geiler!!!

Bevor uns Sven den neuen Stürmer präsentiert, wäre es doch noch angenehm, wenn im ZSCLIONS.CH das aktuelle Kader abgebildet wäre ... kann ja auch noch ohne Föteli sein .... zumindest ich habe die neuen noch nicht so im Griff ....

habe kurz beim EVZ, HCD und SCB nachgeschaut ... da wird dieser Service geboten

Habe ich mir am Weekend auch gedacht. Das neue Stadion in Ehren - aber für einen gewisser Grundservice sollten schon auch noch Ressourcen

zur Verfügung stehen.

Aber an alle die denken, dass wir mindestes Quali 1. und Schweizer Meister werden MÜSSEN mit unserem brutalen Luxus-Kader:

Schaut euch das jetzt abgebildete Kader auf unserer HP mal an und sagt mir nochmals, dass wir besser als Zug, Lugano oder Lausanne

aufgestellt sind. Bitte .......

Gestern im Letzi wieder einmal fantastisch unterhalten worden! "Hosen" sind einfach und immer noch eine Marke!

Geiles Wetter, viele alte Lieder gehört ("Bommerlunder" - sensationell), wieder "Schrei nach Liebe" von die Ärzte,

Rock-Herz was willst du mehr.......

Viele Z-Fans zufällig getroffen, war auch lustig. Man sieht sich ja eigentlich fast nur an den Hockey-Spielen. Und

jetzt im Letzigrund - cool.

Isches so en blödsinn, dassi scho usglachet wird?😂🤣

Solangi niemertem zfescht uf de Geist gahne isches ja ok - ansunschte säge.😃 Muess ebe de Afänger Badge loswerde😉Ä

Ähm ... i dem Fall isches wohl falsch überecho. Ich bin doch "eher" uf dinere Siite. Ich amüsiere mich mängmal über dini Postings.

Nöd meh - nöd weniger. Was glaubsch was unsereins da scho hät dörfe über mini Postings läse. Da isch das wo du jetzt VO EINERE

PERSON echli kritisch um d'Ohre ghaue übercho häsch ja en Ponyhof degäge.

Cool bliibe.

Sven, bisches du höchstpersönlich? Du musst ja exzellente Kontakte haben, wenn der Spielermarkt so abgegrast ist, wie du sagst. Alle Achtung vor deinen Eishockey-Kenntnissen!

Lass ihn doch. Da ine wird no vo viele andere au en rächte BS verzellt und nahplapperet. Er macht's halt echli usfüehrlicher, that's all.

Ich muess amigs eher Schmunzle ........

Genau so!

Wobei ich nicht glaube, dass wir einen Ausländer verpflichten werden können, der die gleichen Scorerwerte wie Malgin bei uns erreicht. Die Spielphilosophie

und die Grösse des Eisfelds ist Malgins Qualitäten schon sehr entgegengekommen in der CH.

Kleiner Überblick über die Free Agency:

https://www.watson.ch/sport/eishocke…nhl-free-agency

Chicago, Nr. 27 der letzten Saison, möchte noch tiefer fallen. Würde mich anscheissen wenn ich Kane oder Toews heissen würde, 82 Spiele absolvieren in denen vor allem verloren wird, plus wegen deren Alter keine Aussicht nochmals erfolgreich zu sein.

V.a. weil das eigentlich Spieler sind, die wissen wie man Titel gewinnt (ausser den Victoria-Cup natürlich ..... ;) )

Für Malgin wird es extrem schwierig in Toronto. Gut möglich das er an Weihnachten entweder an einen anderen NHL Club abgegeben wird oder zurück zum ZSC kommt.

Isso. Wird ganz davon abhängen, ob a) das Team als Ganzes perfomt und b) er auch in diesem Team dabei ist und genügens TOI erhält.

Brutal herber Verlust für uns. Gehe aber davon aus, dass unser SC dies bereits auf dem Radar hatte und betr. Imports eine weitere Verstärkung

holen wird. Denn nicht ganz zu vergessen: Ein Malgin hat ganz sicher sehr, sehr, SEHR gut verdient bei uns.

Aber mir blutet schon ein wenig das Herz.........

Und ja, aus Leafs-Fan Sicht kann ich absolut nachvollziehen, dass sie die Nase rümpfen. Es interessiert in NA keinen Schnauz, wie er in unserer

- für sie - Amateur Liga und der WM performt hat oder nicht. Sein Leistungsausweis in der NHL ist aller-aller höchstens bescheiden. Und auf dieser

Faktenbasis wird die Meinung der Fans gebildet. Es liegt nun an der sportlichen Führung und v.a. an Malgin selber, den Fans zu beweisen dass sie

im Unrecht gewesen sind.

Hoffe es für ihn - für den Z hoffe ich er packt's nicht.

Also meine Kloten Fans Kollegen glauben fest an die Pre-Playoffs. Für mich ist das Kader etwa auf Niveau Ajoie..und weit weg von jeglichen Playoffs..

Wie mein Oberstufen-Lehrer bereits zu sagen pflegte:

"Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen"

Gestern wieder in der Halle gewesen. JUDAS F..KING PRIEST .....!!!! Wieder ein hammermässiges Konzert! Hatte null Erwartungen, bzw.

rechnete mit dem Schlimmsten. Sänger Rob Halford ist nicht mehr "ganz fit" und seine Stimme ist absolut vorbei. Kann man auf etlichen

Youtube-Videos sehen. Und ja, stimmlich war's ziemlich übel. Und auch sonst war Priest's Bühnenpräsenz nicht mit Maiden's zu verleichen.

Aber es hat sowas von gerockt! Die ganz Lichtshow war sogar einen Ticken besser und abgestimmter als vor ein paar Tagen. Der Sound

sogar besser! Die Mischpult-Hexer von Priest haben einen Riesen-Job gemacht! Und die Songs sind einfach Heavy Metal Kult! Nicht mehr,

nicht weniger. Hatte viel, viel mehr Spass als ich im Vorhinein gedacht hätte. Klasse Konzert!!

Was ich damit sagen will: Das Schweizer Hockey geht nicht unter weil nun mehr Ausländer spielen! Die Schweizer die keinen Platz mehr erhalten bringen das CH Hockey eh nicht weiter, werden nie in der Nati stehen. Dort stehen die NHL Spieler plus die besten aus der NLA. Qualität wird sich durchsetzen, der Rest ist egal. Die besten Junioren wechseln schon früh nach NA oder gehen nach Schweden/Finnland. Daran wird sich auch nichts ändern.

Einziger negativer Punkt: PP und BP werden vermutlich vermehrt von Ausländern gespielt, aber das übernehmen in der Nati dann eh die NHL Spieler, also eigentlich auch egal.

Isso Larry, isso. Nur das "vermutlich" kannst du streichen. Das wird 100%ig so sein. Wir werden 3 - 5 Jahren sehen, was es für die Nati bedeutet.

Wird definitiv härter für CH-er Spieler sich Eiszeit ....... ich mag es kaum schreiben ....... zu verdienen. Aber wenn wir den nächsten (kleinen) Schritt

gehen wollen, dann ist das genau das Stahlbad, dass sich die CHer Spieler nun stellen müssen. Und das könnte dann auch wiederum der Nati zu

Gute kommen. We will see.

Lieber Colin, ich habe weder deine Meinung noch die Meinung von Iceman zitiert und schon gar nicht kommentiert. Wie man die Jungen ins Team einbaut, war bei meinem Post überhaupt nicht das Thema und hat mich auch nicht interessiert.

Es ging mir es EINZIG und ALLEIN um den Satz von Grönborg. Dieser Satz hat mich schon beim Lesen des Interviews im Tagi genervt "Eiszeit erhält man nicht, man muss sie sich verdienen". Dieser Satz ist nur die Spitze dieses Interviews, in welchem man erfahren durfte, dass vor allem er keine Fehler gemacht hat.

Das nächste Mal zitiere ich direkt aus dem Tagi, um keine Animositäten zu wecken. :blosswech:

Zum Schluss noch einen kurzen Bezug zu deinem Satz zur 3. und 4. Linie, mit denen man auch in 61. Minuten keinen Blumentopf gewinnen würde.

Wer war jetzt nochmals dafür verantwortlich und hat es, während 3 Jahren nicht hingekriegt, dass eine gesunde Balance zwischen Linie 1 und 4 gefunden werden konnte? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten und Grönborg hat dies im Interview ja auch getan…ER NICHT!

Lieber Kingu

Du hast einen Teil meines Postings zitiert. Fakt. Darum habe ich dein Posting auf meine Aussage bezogen habe. Hat sich ja nun geklärt, easy.

Zum Coach:

Und wenn ich als Trainer immer wieder zu hören kriege, dass die Jungen mehr eingebaut werden sollten, dann finde ich seine Aussage eben

genau richtig. Einfach mal ein "reality check" für Leute die meinen, dass man Junge einbauen MUSS, weil man ja die Pyramide hat - egal wie

gut die Jungen dann effektiv sind.

Und deine Aussage, Grönborg hat es in 3 Jahren nicht hingekriegt die Balance zwischen der 1. und der 4. hinzukriegen ist deine Meinung. Und

wohl die Meinung vieler anderer. Tiptop. Meine ist sie absolut nicht. Er hat die Quali im 1. Jahr gewonnen und im 3. Jahr wurde der Z 3. in der

Quali und stand im Finale. Das zweite Jahr war nicht gut - ganz klar.

Aber klar, wie einige hier meinen, müssen wir ja immer Quali 1. oder 2. werden und Meister werden. Nur dann hat man nicht versagt.........

Weil: Wir haben ja mit Abstand das beste und teuerste Kader in der Schweiz. Lausanne, Lugano und der EVZ würden sich alle 10 Finger

nach unseren Spielern lecken:

Ludovic Waeber, Phil Baltisberger, Enzo Guebey, Noah Meier, Dario Trutmann, Chris Baltisberger, Dominik Diem, Simon Bodenmann, Willy Riedi,

Reto Schäppi, Justin Sigrist, Kyen Sopa, Marco Pedretti

Wow! Alles 3. und 4. Linienspieler (z.T. sogar 2. Linie), welche nur ganz, ganz knapp die NHL nicht geschafft haben und einfach alles Perlen des

Schweizer Eishockeys sind - ausnahmslos! Jeder ein Verlust, sollte er nicht mehr für uns spielen ..........

Wir haben im 1. Jahr v.a. dank Pius Suter brilliert und im 3. Jahr v.a. dank Denis Malgin. SOLCHE Spieler machen den Unterschied. Wie ein

Dario Simion oder ein Family-Man Hofmann beim EVZ.

Cooler Trainerspruch, der genau NULL Aussagekraft hat.

Was waren den genau die Kriterien, nach welchen die Eiszeiten verdient wurden? War es intern sogar ein Wettbewerb, wer die meiste Eiszeiten erhält? Sollte man als Coach nicht eher schauen, dass man das teuer zusammengestellte Kader zu einem verschworenen Team formen kann? Ist dies der Grund, wieso wir oft mit knapp 2,5 Linien gespielt haben, nur weil sich der Rest nicht mehr Eiszeit verdient hatte? Ist uns tatsächlich aus solchen Gründen zum Schluss noch das Benzin ausgegangen?

Für mich ist und bleibt der Coach eine Hypothek ohne wirklichen Einfluss auf das Team. Er ist das Geld nicht im Ansatz wert und hatte aus meiner Sicht mehr als genug Zeit bekommen, das Gegenteil zu beweisen. Es ist Zeit für einen Coach, der sich freut, mit einem solch privilegiertem Kader arbeiten zu dürfen und eine so stark besetzte 3 und 4 Linie zu schätzen weiss!

Cooler Beitrag mit genau NULL Bezug zum eigentlichen Topic.

Es ging darum wie man "die Jungen ins Team einbaut". Über die TOI Verteilung der Linien kann man IMMER diskutieren, klar. Vor allem wenn man wegen

eines gewonnen Spiels nicht Meister geworden ist ................

Und wenn ich nur schon lese "stark besetzte 3. und 4. Linie", dann wird's mir übel. Gut besetzt, ja klar. Aber wo waren denn die Baltisbergers, Bodenmanns,

Pedrettis, Diems, etc. - WO? Genau zwei bis drei Spieler haben gegen Biel und Fribourg den Unterschied gemacht: Malgin, Ghetto, Hollenstein (mit Abstrichen)

und Kovar. DAS sind die Leute die über Sieg und Niederlage, über Meister oder Nicht-Meister entscheiden. Und wenn diese Jungs verletzt oder angeschlagen

sind, dann kannst du die "Klasse 3. und 4. Linie" auch 61 Minuten lang laufen lassen - sie gewinnen dir keinen Blumentopf.

Aber klar, das ist nur meine kleine bescheide Meinung.

Führungen gibt es noch bis 28.8., danach soll es weiter Führungen geben aber in einem anderen Format. Ich habe am 21.8. nochmals gebucht, bis dann sollte das Ganze ziemlich fertig sein.

Cool!

Wird wohl wie im Hallenstadion sein, wo man auch Führungen buchen konnte. Habe ich damals, vor ca. 15 Jahren gemacht und fand's

wirklich interessant mal hinter die Kulissen eines Stadions schauen zu können.