Eishockey-Arena Zürich

  • - Die Stimmung auf den Stehplätzen war absolut der Kracher. Nur überträgt es sich nicht auf die Hockey-Konsumenten. Bei uns im L2

    haben diverse Personen mich/uns angeekelt anschaut und sogar die Ohren zu gehalten, als ich meinem Frust über eine schlechte

    Aktion im Spiel Luft verschaffen musste. Auch hier: Wir sind beim Niveau vom EVZ angelangt. Super ........

    Nächste Saison werde ich womöglich nicht mehr eine Saisonkarte bei den Sitzplätzen nehmen, sondern bei den Stehplätzen. Ohne

    Scheiss.

    Glaube aber nicht, dass sich die Leute an dir / euch aufgeregt haben, weil ihr etwas über eine negative Aktion geärgert habt. Liegt allenfalls daran, dass du teilweise wenn du deinen Kolleginnen und Kollegen hinter dir etwas mitteilen wolltest, aufgestanden bist und so anderen Leuten die Sicht versperrt hast. ;)

    Mich hat es überhaupt nicht gestört, bin ein paar Reihen seitlich versetzt von dir.

    Übrigens noch eine kleine Regelkunde für dich :

    Bei zu vielen Feldspielern auf dem Eis muss umgehend abgepfiffen werden. Es kann keine zweite Strafe angezeigt werden, die dann erst beim Berühren des Pucks durch die fehlbare Mannschaft ausgesprochen wird. ;) Du hattest dich bei der Too-many men on ice -Strafe, die zum 5 vs. 3 führte, doch sichtlich und hörbar aufgeregt.

    Aber ich fand's Klasse, dass du auch auf den Sitzplätzen deine Emotionen gezeigt hast; so soll es sein. Ich wurde auch ein- zweimal komisch angeschaut, wenn ich Flüche von mir gab.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube aber nicht, dass sich die Leute an dir / euch aufgeregt haben, weil ihr etwas über eine negative Aktion geärgert habt. Liegt allenfalls daran, dass du teilweise wenn du deinen Kolleginnen und Kollegen hinter dir etwas mitteilen wolltest, aufgestanden bist und so anderen Leuten die Sicht versperrt hast. ;)

    Mich hat es überhaupt nicht gestört, bin ein paar Reihen seitlich versetzt von dir.

    Übrigens noch eine kleine Regelkunde für dich :

    Bei zu vielen Feldspielern auf dem Eis muss umgehend abgepfiffen werden. Es kann keine zweite Strafe angezeigt werden, die dann erst beim Berühren des Pucks durch die fehlbare Mannschaft ausgesprochen wird. ;) Du hattest dich bei der Too-many men on ice -Strafe, die zum 5 vs. 3 führte, doch sichtlich und hörbar aufgeregt.

    Aber ich fand's Klasse, dass du auch auf den Sitzplätzen deine Emotionen gezeigt hast; so soll es sein. Ich wurde auch ein- zweimal komisch angeschaut, wenn ich Flüche von mir gab.

    Ganz geil! Müssen wir uns in dem Fall auch persönlich kennen lernen. Das mit den zu vielen Spielern ist mir wirklich nicht bewusst gewesen. Aber ja, dass wird

    ja immer direkt abgepfiffen - korrekt. Merci für die Erklärung.

    Betr. "die Leute genervt": Die oberen Leute habe ich das nicht mal realisiert - lustig! Aber die Unteren umso mehr. Zuerst dachte ich es sei ein Witz - wirklich.

    Wie gesagt, mir ist's wirklich ziemlich egal. Werde diese Saison verbal wohl viel "einstecken" müssen. Nun gut, so sei es.

    • Offizieller Beitrag

    Voila

    Danke Blacky!

    Finde es ziemlich gut, dass sie sich selber gewisse Regeln geben wollen, tiptop.

    Übrigens:

    Die Anzahl Werbung auf dem Videowürfel ist um ein x-faches weniger als in Zug. Von dem her: Danke ZSC!

    Aber ob's auch so bleibt?? Auf jeden Fall eine wirklich positive Überraschung. Muss auch mal gesagt werden.

  • In dem Fall auch noch mein Käse dazu:

    War auf einer Reise und ortsabwesend; konnte aber ab Min. 8 den Match am TV verfolgen.

    Die Arena kommt imposant rüber!
    Stimmung wirkt am TV extrem intensiver, als in der Halle!
    Der Goal-Song: dito; mir gefällt's ...

  • ...nochmals zu den Feedbacks / Verbesserungsvorschlägen: Da wurde die Geschwindigkeit bei den Foodboxen erwähnt (zu langes anstehen).

    Da müssen sie echt etwas machen und ich denke mit Leitplanken um die Warteschlangen zu lenken (z.B. Bänder, Stangen wie beim Anstehen im Europapark) würde dies sicherlich bereits helfen.

    Gemäss Tagi-Artikel über Virtual Reality (Master-Arbeit von Reto Schäppi) wird aber auch etwas ganz tolles erwähnt:

    "wir führen bald eine Food-App ein, mit der du die Verpflegung vom Platz aus vorbestellen und dann bei der Schnellspur der Essensstände abholen kannst."

    Das wäre natürlich top! Muss zwar gut umgesetzt werden aber wenn das wirklich bald kommt und klappt wäre das hervorragend!

    Ich glaube es kommt gut, wenn sie tatsächlich Verbesserungen anbringen (sich die Fans anhören - da gab es ja bereits viel konstruktives Feedback und dann umsetzen) und auch neue Tools versuchen einzubauen!

  • Und hier die Antworten von Bruno Vollmer auf mein Mail. Verzeiht wenn ich einige Punkte vergessen hätte (und sorry für die Darstelllung, kurz kopiert)

    Guten Tag zusammen, lieber Bruno Vollmer

    Vielen Dank für den tollen Abend gestern. Hat mich zu tränen gerührt!!!

    Wir sind ein Zusammenschluss von verschiedenen ZSC-Fans und schreiben regelmässig in einem Forum über alle Themen des ZSC (und anderem) . Ich weiss, ihr kriegt mutmasslich nach gestern 100 Mails was alles noch besser werden muss. Es geht mir defacto auch nicht ums „Nörgeln.

    Trotzdem finde ich, dass sich einige spannende Themen/Ideen angesammelt haben. Ich würde die gerne einfach mal weitergeben quasi als zahlender Kunde (ich erwarte kein Feedback.)

    Food / Toiletten

    1. Preise für die Qualität des Foods zu hoch.[Bruno Vollmer] Preise sind sicher marktgerecht. Ja an der Qualität muss man noch arbeiten, auch am Speed
    2. Es fehlt ein richtiges Vegi/Vegan Angebot (wir sind ja 2022)[Bruno Vollmer] gebe ich gerne so weiter
    3. Softgetränke Auswahl ist zu klein[Bruno Vollmer] das sind Erfahrungszahlen von allen Stadien was alles getrunken wird. Hier ist klar die Meinung «less is more»
    4. Getränke nicht nur an den Foodständen verkaufen. Wäre effizienter.[Bruno Vollmer] - Hier hat er nicht geantwortet. Oder vergessen...
    5. Anstehen könnte mit Bänder/Absperrungen besser organisiert werden (damit es saubere Schlangen gibt). Gilt auch bei den Toiletten[Bruno Vollmer] nicht möglich wegen den Fluchtwegen. Bei den Toiletten haben noch nicht alle das Einbahnkonzept verstanden.
    6. Mehr Tische in den Gängen[Bruno Vollmer] auch hier von der Brandschutzbehörde nicht gestattet wegen den Entfluchtungswegen

    Soundanlage/DJ/Screens

    1. Soundanlage beii Musik entweder viel zu laut und bass lastig. Bei Interviews kaum ein Wort zu verstehen.[Bruno Vollmer] ist erkannt und braucht noch etwas bis die ideale Abstimmung eingespielt ist.
    2. DJ würgt mit seinen wummernden Bässen die endlich vorhandene Stimmung immer ab. Hier wäre etwas Fingerspitzengefühl gefragt.[Bruno Vollmer] ja ein leidiges Thema, das wir schon in der alten Halle hatten und wir ihm wieder einmal sagen müssen.
    3. Matchuhr auf gewissen Screens in den Gängen anzeigen (wie lange die Pause noch geht)[Bruno Vollmer] wird noch kommen, ist aktuell auch noch nicht bereit


    Terrasse/Aufgänge/Parkplätze

    1. Terrasse mit zu wenig gedeckter Fläche (vor allem bei Winter und Regen)[Bruno Vollmer] wäre sicher schön, aber leider nicht finanzierbar
    2. Foodstände wirken provisorisch[Bruno Vollmer]  😊 sagen sie das den Architekten nicht, hierfür mussten wir ein eigenes Baugesuch einreichen, das vom Amt für Städtebau bewilligt wurde und musste eine Anlehnung an die Fassade sein.
    3. Mehr Tische auf gedeckter Fläche aufstellen[Bruno Vollmer] schauen wir an
    4. Aufgänge vor allem oberer Ring extrem steil und ohne Geländer grade für ältere und unsportliche Leute fast schon gefährlich[Bruno Vollmer] Handläufe sind bereits bestellt und werden im November noch nachgerüstet
    5. WLAN funktioniert nicht richtig (für alle nicht Swisscom Kunden ärgerlich)[Bruno Vollmer] Sunrise hat sich endlich entschieden für ihre Kunden auch zu investieren. Wird Januar 2023 soweit sein
    6. PP Situation vor allem auch für Auswärtsfans schlecht. Park and Ride mit Shuttle andenken (bei wichtigen Spielen). Würden sicher auch viele andere Nutzen.[Bruno Vollmer] finde ich nicht, es hat im Engros Markt rund 600 PP und mit Tram zum Vulkanplatz ist der Shuttle ja vorhanden.

    Freundliche Grüsse und danke fürs Lesen (und sonst wars halt Spam).

    xxxxxxxxxxx

    Im Namen von ZSCFans.ch

  • Danke Blacky. Immerhin gut platziert und die wichtigsten Punkte hast du ja erwähnt. V.a. Handläufe sind sicher nötig.

    Betr. WC: Doch, doch - die meisten haben's kapiert. Aber nicht alle WOLLEN anstehen und machen daher eine "Abkürzung".

    Sehe ich auch so. Schlangen waren extrem lang.

    Wegen den PP habe ich nochmals nachgehakt. Finde das mit dem schon im Voraus kaufen müssen dämlich. Man müsste auch spontan dort parkieren können.

    First Come, First Serve.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst irgendwo in Altstetten in der blauen Zone parkieren und dann läufst du drei Minuten länger zum Stadion (oder du nimmst den E-Scooter ;).

    Spazieren musst du sowieso und die mit den Parkplätzen in der Halle sind ja am meisten gearscht, weil sie eine Weile lang nach dem Spiel gar nicht rauskommen wegen all den Leuten, die im Weg rumstehen ;)

  • danke für die Anfrage!
    Marktgerechte Preise finde ich spannend, man kann es verlangen, aber ist definitiv am oberen Limit. Bin gespannt, wie‘s damit weitergeht, immerhin können sie die Preise jederzeit anpassen, indem sie das Angebot ändern.

    Die Leitbänder müsste man ja nicht fix machen und so, dass man sie jederzeit öffnen kann: bin der Meinung, dass das die Feuerpolizei erlauben würde; Weiss es aber nicht.

    Wichtig sind für mich die Geländer & dass sie auf Feedback eingehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!