Nur so, auch wenn's nicht wirklich gross interessiert:
Habe im aktuellen Overtime einen kleinen Beitrag zum "Abschied aus unserem Hallenstadion" geschrieben ......... ![]()
Nur so, auch wenn's nicht wirklich gross interessiert:
Habe im aktuellen Overtime einen kleinen Beitrag zum "Abschied aus unserem Hallenstadion" geschrieben ......... ![]()
Was für ein Game der Avs....!! Habe ich so in einem Final noch nie gesehen. Ja, ich weiss, es gab auch mal ein 8:0 in der 90er (glaube ich), aber
das habe ich nicht live gesehen. Hatte schon fast etwas Mitleid mit den Bolts. Sie haben im letzten Drittel dann auch nochmals versucht ein
bisschen Emotionen rein zu bringen - leider ohne Erfolg. Ihr PP ist z.Z. auch nicht wirklich gut. Jetzt haben sie irgendwie in den letzten 10 oder 11
Überzahlsituationen keinen einzigen Treffer erziehlt.
Aber ja, Totgeglaubte leben länger, wie man weiss. Aber es kommt mir fast so vor wie als die Bolt gegen die Rangers gespielt haben ........
Einem Team geht ganz einfach der Saft aus - und dieses Mal scheint es die Bolts zu treffen.
Also wenn ich in den Playoffs dem Reto Müller zuhörte, von dem ich eigentlich auch die Meinung hatte, dass er Ahnung hat, dann ist die Buchli überhaupt nicht schlechter gewesen.
Aber sowas von 100% dito!
Mache auch keine Freudensprünge. Aber als Buchli bei und mit MySports angefanen hat, waren die Stimmen auch z.T. sehr kritisch. Und alles in allem war
sie vor der Kamera aus meiner Sicht gut bis sehr gut.
Auch keine Minute NHL gespielt.. Berni könnte die nächsten Jahre auch so ein Kandidat werden
Ach ja, den gibt's ja auch noch! Wobei er evtl. schon noch ein- zwei Jährchen in NA bleiben sollte. Wir seinem Marktwert in der CH nicht weh tun, im Gegenteil.
viele schon nach dem zweiten..
Das waren aber Zeit, in welchen zu 14 Jahre alt gewesen bist ........ - long time ago ![]()
NHL mässig. Das Jammern kann losgehen.... :roll:
Auch "spannend" im Oktober in 5 Tagen 4 Spiele ....... - das 4. Spiel wird interessant, so von wegen Erholung und Qualität des Spiels.
Und ganz gesund für die Akteure ist diese wohl auch nicht, aber was weiss ich schon.
Ich glaube nicht so eingefleischte Fans schauen sowiso nur das was sie schauen wollen.
Ich hingegen wo allgemein gerne Hockey schaue, finde dies mal ganz interessant. Regt doch auch dazu an, über mögliche zukünftige Gegner oder allgemein übers Playoffhockey zu diskutieren.
Ich find's Scheisse.
Habe mich schon letzte Saison genervt, dass unsere PO-Serie früher gestartet hat.
Start in Rappi. Geil. Hoffentlich hält die Beleuchtung und hoffentlich haben sie einen neuen Torsong....und der Pöbel auf den Sitzplätzen ist wieder da.
Und hoffentlich haben sie wieder nur 1 Stand offen mit 2 unfassbar überforderten Leutchen hinter den Tresen ......
Aaaaahh Rappi - irgendwie immer eine (kleine) Reise wert!
Kaj Suter wechselt von den GCK Lions zum HCC
Schweizer Center hat in der Swiss League eine neue Herausforderung gesucht und gefundenIn der letzten Saison spielte Kaj Suter noch für die GCK Lions, nun wechselt der 24-Jährige zu einem Ligakonkurrenten. So hat der Center einen Einjahresvertrag beim HC La Chaux-de-Fonds unterschrieben.
In einer Medienmitteilung des HCC lässt sich der Schweizer wie folgt zitieren: "Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die neue Herausforderung beim HCC, einem Verein, gegen den ich immer gerne gespielt habe." Für die GCK Lions hat Kaj Suter in der letzten Saison in 43 Partien zwölf Scorerpunkte sammeln können.
Pius's Bruder war ja auch schon bei uns immer wieder im Kader. Hat wohl ganz einfach nicht gereicht für die NL.
Den hätte ich auch noch gerne bei uns gesehen. Und wie von allen voraus gesagt, für Schweizer Goalies wird die Luft enorm dünn in der Schweiz.
Meine Sommerferien sind kurzerhand in den Osten verplant, werde mich auf die Reise nach Székesfehérvár und Katowice machen
Nice - das werden ganz sicher coole Trips! Da ich dieses Jahr bereits 1 Woche mit meinen Kollegen in Vegas gewesen bin,
werde ich dies nicht mitmachen können. Bin schon ein bisserl neidisch ...... ![]()
Alles anzeigenLucas Wallmark bringt noch viel Potential mit
Der ehemalige Teamkollege von Kukan und Malgin sucht beim ZSC LangfristigkeitDie ZSC Lions haben mit Lucas Wallmark einen neuen Center verpflichtet, der eigentlich über viel Potential verfügt, in den letzten Jahren aber bezüglich seiner Mannschaft viel zu wenig Konstanz vorzuweisen hatte.
Steiler Aufstieg durch die schwedischen Juniorenligen
Der Olympia-Auftritt mit fünf Toren in sechs Spielen von Lucas Wallmark hat definitiv die Vorfreude auf eine der neuen Attraktionen geweckt, die in der nächsten Saison in der National League zu bestaunen sein wird. Die ZSC Lions haben sich mit dem 26-jährigen Center aus Schweden verstärkt. In der Schweiz soll der, mit seinen ehemaligen Teamkollegen Dean Kukan und Denis Malgin, endlich für eine längere Phase für den gleichen Club auflaufen. Eine gewisse Sesshaftigkeit könnte dem Offensivspieler mit grossem Potential dazu verhelfen, endlich abzurufen, was er alles so an Fähigkeiten mitbringt.
Dass Wallmark die ZSC-Akteure Kukan und Malgin bereits aus der Vergangenheit schon als Teamkollegen kennenlernen konnte, gibt schon ein Hinweis darauf, wo er die letzten Jahre verbracht hatte. Vor wir uns aber seiner Zeit in Nordamerika widmen, beginnen wir noch einige Schritte früher. Geboren in Urneå entdeckte der Stürmer seine Leidenschaft im Eishockey beim lokalen Verein IF Björkläven. 15-jährig vollzog Wallmark den Schritt in die Nachwuchsabteilung von Skellefteå. Der sportliche Aufstieg bedeutete einen Umzug 1:45 Stunden in nördliche Richtung. Beim grossen Club sorgte der vielversprechende Youngster schnell für Schlagzeilen. In der Saison 2010/11 war er in der J18 Elite-Liga der Spieler mit den meisten Punkten, der in die Kategorie U16-Akteur fiel. 39 Torbeteiligungen verbuchte er in 20 Einsätzen, dazu kamen weitere 29 Punkte in der J18 Allsvenskan in 16 Spielen.
Bereits ein Jahr später stieg Wallmark in die U20-Mannschaft auf, bevor er in der Saison 2012/13, also erst 17-jährig, in der Eliteserien, der heutigen SHL, debütierte. Nach den ersten beiden Spielen für Skellefteå wechselte Wallmark als Teenager zu Luleå, wo er in seiner ersten Saison 42 Einsätze absolvierte, dabei zehn Torbeteiligungen verbuchte. Jung und mit viel Potential spielte sich der Schwede auf die Notizblöcke in Nordamerika. In der vierten Draft-Runde als Nummer 97 sicherten sich 2014 die Carolina Hurricanes die Rechte an Wallmark. In seiner zweiten Saison bei Luleå, die zweite als Teamkollege von Dean Kukan, durfte er den Titelgewinn in der Champions Hockey League feiern.
Im Anschluss an jene erfolgreiche Spielzeit konnte das Talent einen Einsteigervertrag in der NHL unterschreiben, wurde aber noch für eine dritte Saison nach Schweden ausgeliehen, mit 41 Scorerpunkten in 59 Einsätzen war es Wallmarks stärkste SHL-Saison.
Ein Trade als Auslöser kontinuierlicher Vereinswechsel
Ein Jahr nachdem der Schweizer Verteidiger Kukan in die NHL absprang, gelang auch Wallmark der Wechsel über den grossen Teich. Der 21-Jährige musste aber in Nordamerika erst hinten anstehen. Für zwei Jahre absolvierte er hauptsächlich Spiele beim AHL-Team der Canes. Bei den Charlotte Checkers drängte er sich aber als ausgezeichneten Scorer für höhere Aufgaben auf. Ein Punkteschnitt von 1.22 Torbeteiligungen pro Spiel in der Regular Season 2017/18 bescherte ihm für die Folgesaison einen fixen Kaderplatz bei den Carolina Hurricanes. 33 Punkte verbuchte er in seiner ersten kompletten Saison in der NHL.
In der Spielzeit 2019/20 begann jene Entwicklung, die in den letzten Jahren dafür gesorgt hat, dass Wallmark längst nicht alles aufs Eis bringen konnte, zu was er leisten im Stande wäre. In der Schlussphase der Saison wurde er von den Hurricanes zu den Florida Panthers getradet, wo er auf Denis Malgin traf. Von den Panthers ging es dann nach dem Saisonschluss weiter zu den Chicago Blackhawks und wieder zurück zu den Panthers. So kamen in der Saison 2020/21 nur zwanzig Einsätze zusammen, natürlich zu wenige um sich gewünscht weiterzuentwickeln. Nach 204 NHL-Einsätzen war es an der Zeit, nach Europa zurückzukommen.
Wie bei vielen NL-Neuzugängen war der Krieg in der Ukraine der Auslöser dafür, weshalb für Wallmark ein Wechsel in die Schweiz überhaupt eine Option wurde. Der Center schloss sich nämlich nach seiner Rückkehr aus Nordamerika dem ZSKA Moskau an. Gemeinsam mit seinem Landsmann und Teamkollege Joakim Nordström suchte er gleich nach dem Kriegsausbruch das Weite. Nun haben beide in der National League eine neue Herausforderung gefunden. Als Spieler der ZSC Lions und des HC Davos werden sie künftig als Konkurrenten aufeinander treffen. Aus den Zürcher Ambitionen abgeleitet, müsste Wallmark im direkten Duell die Oberhand behalten. Bietet das Engagement des Zetts dem Schweden die zuletzt verlorengegangene Kontinuität und Konstanz, dürfte Wallmarks Aufenthalt in der Schweiz eine Erfolgsgeschichte werden.
Merci für's posten Sbornaja. Interessant, v.a. seine Jugend-Jahre. Mal schauen, ob er beim Z reüssieren kann. Das Potenzial hat er ja definitiv dazu.
Aber eben, ob er's dann auch bei uns im Team abrufen kann (sein Potenzial) - dass ist dann wiederum eine ganz andere Frage.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. vermutlich noch ein bisschen besser als Krüger, zumindest was die Statistik hergibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Marcus Krüger
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Michael Raffl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Cool, thnx Thomi. Aber alles in allem schon so ein "ähnlicher" Spielertyp. I like it.
Sollte er dann wirklich zu uns kommen, klingt das für mich nach einer guten und durchdachten Ergänzung des Teams.
Wenn er noch Bullies gewinnt - dann wäre er in etwa so wie Krüger mit seinen Skills. Oder sehe ich das falsch?
aus gewöhnlich top unterrichteter quelle habe ich erfahren, dass das bier in der swiss life arena eichhof sein wird!
![]()
aber wie schon mal erwähnt, welches schweizer (lager-) bier es sein wird ist eigentlich scheissegal, weil man spätestens nach dem vierten sowieso keinen unterschied mehr merkt!
Naja, keine Freudensprünge bei mir. Aber es ist wie's wohl ist.......
Das ist vom Tisch! Dafür hat der ZSC gesorgt!
Nicht nur, aber auch - ja. Ausserdem war der Z nicht kategorisch dagegen. Nur hätte dies in einem Packet gemacht werden müssen/sollen, was
wiederum andere Clubs nicht attraktiv gefunden hätten.
Die Bolts also mit "four in a row". Sind jetzt - leider für mich - verdient im Final.
Freue mich jetzt sehr auf den Final - wird sicher ein heisser Tanz!
Ganz geil - danke für's posten!
Sieg Nr. 3 in Folge für Tampa. Jetzt wird's eng für die Rangers.........