Mal was anderes - danke für's posten BMW
Beiträge von ZSColin
-
-
Danke für's posten Zappa. Wie ich immer und immer wieder gebetsmühlenartig meinen Jungs und Mädels im Stadion versuche zu vermitteln:
"Wer aber in den Analytics wühlt, findet etwas Besonderes: Jeder ZSC-Stürmer, der diese Saison neben Krüger spielte, hatte bessere persönliche
Werte, als wenn er Teil einer Linie ohne ihn war. Jeder einzelne."
Geilo! Endlich steht's auch mal in der Presse, sodass die "Skorerpunkt - Fetischisten" auch von den überragenden Qualitäten eines Krüger Kenntnis
nehmen können. Genau so wie wir Malgin in den Playoffs brauchen, den wir alle zu Recht bewundern. Genau so BRAUCHEN wir einen Krüger um
auch erfolgreich zu sein! Yeah ...!!
-
Und die Interviews mit Marti nach dem Spiel.....unbezahlbar

Absolut!
Und: Immer wenn Marti einen seiner eher seltenen Assists oder sogar noch seltener Tore erzielt, kommt ein gepflegtes "HOCKEY-GOTT" aus meiner Kehle!!
Ehre wem Ehre gebührt........

-
Nach dem gestrigen Resultat:
Ich gratuliere uns zum Schweizer Meister! Chapeau FCZ!

-
Jetzt können wegen fehlender TV Uebertragung nicht sämtliche Spiele gespielt werden

Geile Siech:
«Wir haben alles versucht. Mehr war nicht möglich», betont Spielplan-Macher Willi Vögtlin. «Ich bin froh, dass man mir nichts vorwerfen kann.»
-
Schöner Sieg - aber wenn sie jetzt gegen Langnau nicht nachlegen ist das alles für dich Katz.
Rang 4 wäre wirklich noch möglich!
Und danke 007 für die Angaben der geblockten Schüsse. Für mich ist Marti bis jetzt der einzige,
der wirklich eine Topform aufweist. Auch wenn das nicht viel heisst: Er wurde doch schon
zwei mal diese Saison zum "best Player" erkoren. Und das bei unserem Kader ......... hmmmm....
-
deine glaubwürdigkeit in sachen fussball ist nicht höher als diejenige der covid taskforce!

deshalb glaub ich dir nix, wünsche mir aber trotzdem nichts sehnlicher, als dass du recht hast!

Glauben macht seelig ...... und seelig sind die geistig armen

(quote/unquote mein Oberstufen-Lehrer vor 37 Jahren)
-
Also wenn ich eurer Argumentation folgen kann so hätten wir also unter Hartley und Kossmann den Titel auch nicht verdient….
Die Warheit liegt in den Playoffs und nur dort wenn man etwas gewinnen will.
Wir haben in der Quali schon Traumhockey gespielt um dann sang- und klanglos in den Playoffs unterzugehen.
Und trotz der sogenannten Horror Quali sind wir etwa 10 Punkte von Platz 1 entfernt.
Das ist schon so. Aber wir haben effektiv 2 mal gegen Ajoie verloren. Und irgendwie sehen wir als Team z.Z. überhaupt nicht gefestigt aus.
Also Sorgen kann/muss/sollte man sich schon machen. Aber klar, man ist jetzt gerade im Moment gefangen. Sollten wir heute Rappi und
am SA die Tigers schlagen sieht's schon wieder anders aus.
Aber eben, mir fehlt im Moment der Glaube, dass wir dann echtes, dreckiges und erfolgreiches Playoffhockey spielen werden können. Mit
dem Spirit, den man in diesem Moment auf dem Eis sieht und spürt - NEVER.
-
Wir werden wohl nicht die einzigen sein, die sich von den KHL Teams "bedienen" werden. Auf dem Blatt jetzt kein Hammer-Transfer.
Aber ...... Achtung ....... "Schillerfalter" ...... haben wir schon genug im Team! Da muss etwas in der Einstellung der Gruppe gehen.
Vielleicht der richtige Mann. Oder sagen wir, hoffentlich ........!!!
-
Naja, wobei ich Schule/Ausbildung mit Sportförderung inkl. Abschluss immer noch besser finde als mit 18 Influencer werden wollen.
Eigentlich muss sich beides, also Schule und aktive Sportförderung, nicht beissen. Überhaupt nicht! Aber der Sport hat halt noch immer
nicht DEN Stellenwert in unserer Schweizer Gesellschaft. Ausser vielleicht Fussball und Turnen.
Ich habe gesehen, wie Young Talents (früher hat man ja "Stifte" gesagt) unglaubliches unter einen Hut gebracht haben. Ihre Noten waren
war durch's Band einen Tick schlechter - aber ich hätte 95% dieser Jungs und Mädels einem anderen Lehrling vorgezogen mit besseren
Noten. Das war/ist eine Lebensschule, in welche man seine Ressourcen einteilen muss, verzichten muss, Opfer bringen muss, sich
einordnen muss, jederzeit Leistung bringen muss und diese dann auch wieder und wieder bewertet wird.
Ich glaube halt, dass es wirklich so ist wie Von Guten es schreibt, dass zu viele Interessen aufeinander prallen und niemand seine "Macht"
abgeben möchte. Ausserdem, in unserer Neid-Gesellschaft wird dann schnell gerufen, dass solche geförderte, junge Talente bevorzugt
werden. Eigentlich schade.
-
Und wenn man in den Letzigrund schaut und als Basis den letzten Top 3 Platz nimmt (Saison 2014/15 mit Urs Meier). Danach kamen Hyypiä, Forte, Magnin, Rizzo mit denen man nicht zurück an die Spitze kam. Erst jetzt mit Breitenreiter. Dass ein Trainerwechsel, längerfristig und nicht nur ein paar Spiele, Wunder bewirkt ist ein Märchen! Zeigt sich auch schön bei uns: einmal gings mit Kossmann gut bis zum Titel, einmal mit AdC verpasste man die Playoffs
Könnte man besser nicht sagen! Wobei, wenn weitere solche Leistungen wie gegen Ajoie folgen, dann MÜSSEN sie den Trainer entlassen
und den letzten Strohhalm nutzen. Aber, ob ein neuer Trainer dieses "Team" wirklich besser machen kann? Allein mir fehlt der Glaube, sollten
die Resultate gleich schlecht bleiben und vor allem WIE sie zu Stande kommen.
Ich bin nicht pro und nicht contra Grönborg. Ich bin pro ZSC. D.h. ist er erfolgreich genug soll er bleiben, wenn nicht muss er weg. Jetzt kann
man natürlich wieder streiten/diskutieren, wie man "Erfolg" definiert, schon klar.
Was einfach nicht stimmt ist, dass wir mit Abstand der Krösus der Liga sind. Klar sind wir ganz vorne mit dabei. Aber ein Kenins geht nicht
für ein Butterbrot nach Lausanne. Auch ein Suri geht nicht für ein Butterbrot von Lugano wieder zurück nach Zug. Und Lugano hat schon immer
die Spieler geholt welche sie wollten. Ich glaube da sind unter unseres Gleichen. Ausser jemand beweist mir das Gegenteil. Und es gibt Gründe,
warum die Prassels und Bachofners uns verlassen - nicht nur die erhaltene Eiszeit! Also aufhören mit diesem Märchen.
-
Also wenn ich zu dir hochgeguckt habe, warst du ja mehr am stehen als am sitzen ...haha
War auch mal lustig mit dem Fanclub Sealions unterwegs zu sein. Aber am SA bin ich wieder mit euch "on board",
schauen wir mal wie's dann gegen die Tigers läuft.
-
Oje, das tönt nach einem Horrortrip. Zuerst unsägliche Fasnacht und Guggenmusik (was ja eigentlich schon die Höchststrafe ist), und dann noch eine Niederlage des ZSC...
Frei nach Herbert G.:
"Alkohol ist dein Sanitäter in der Not, Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsbot......."
-
Danke für's Posten Larry. Vieles bekannt - trotzdem interessant!
-
Da fährst du voller Vorfreude nach Ajoie, feierst mit den Pruntruter vor dem Spiel ein bisschen Fasnacht mit Guggenmusig - und am
Schluss erhältst du von den Fans das Schlimmste ...... Mitleid ........ Habe x-fach gehört, dass Ajoie 19 Mal hintereinander verloren
hatte - wie wenn ich das nicht schon gewusst hätte.
Alles in allem war's ein geiler Event, den Match auf den Sitzplätzen mit den Ajoie-Anhängern mitzuerleben. Wenn nur das besch.....
Eishockey-Spiel nicht gewesen wäre. Zum guten Glück sind wir ganz nahe beim Bierausschank gesessen. So habe ich das Spiel
nicht im vollbesitzt meiner geistigen Kräfte über mich ergehen lassen müssen.
Wenn ich als Coach kurz vor der Entlassung stehen würde, hätte ich das Team durch das schöne Juragebiet zurückjoggen lassen!
Mir kommen nur zwei Wörter in den Sinn:
PEINLICH - BESCHÄMEND
Das letzte Game vor Olympia war sehr schlecht und mit 0:3 gegen Genf waren wir sehr, sehr gut bedient. Dann gegen den EVZ
nicht den Hauch einer Chance, gegen Davos okay - nicht mehr. Und nun eine schallende Ohrfeige gegen AOIJE.....!!!
-
Ja. Die haben den Trainer gewechselt!
Die sind aber auch schon mal vor nicht allzu langer Zeit abgestiegen. Wenn wir schon vergleichen ..........
Und das auch als Spitzenclub "quote/unquote" FCZ-Präsident.
-
nur für hardcorefans oder derig wo zit händ, gaht 50 minute…
Han's geschtert glueget. Ehrlich gseit, de Informationsghalt isch - für mich - sehr, sehr bescheide gsi. Viel Lobhuddelei und bla-bla.
Ok, vielleicht nöd bla-bla, aber dass er d'Spieler besser gmacht hät gseht ja jede. Bis uf zwei- drü Hintergrund-Infos isch es nöd würkli
de Hammer gsi. Nur mini Meinig.
-
Die zwei letzten Spiel haben wir nun total abgestunken und jeweils mit 3 Toren unterschied verloren (0:3 gegen Genf, und 2:5 gegen Zug).
Wobei wir in BEIDEN Spielen nicht den Hauch einer Chance hatten diese auch zu gewinnen, bzw. das Resultat noch äusserst glimpflich
ausgefallen ist.
Im Moment ist "the trend not our friend". Mehr noch, ziemlich bedenklich was wir auf dem Eis vom Z zu sehen bekommen. Mal schauen
wie's heute wird. Da der HCD kommt und heute FR ist, hoffe ich auf ein gut gefülltes Stadion!
-
In den drei Jahren unter Grönborg kriegten nicht viele Junge eine Chance....
Isso.
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob die Jungen denn auch das Zeug dazu haben sich durchzusetzen, bzw. genug Qualität besitzen.
Vielleicht hat es auch z.Z. niemanden mit der Qualität eines Pius, Prassl oder Bachofners. Sopa hat doch einiges an Eiszeit, doch seine
Performances sind doch eher volatil. Und Waeber hat die Chance gekriegt und gut genutzt. Aber ja, es scheint von aussen schon so,
dass Grönborg nicht wirklich auf Junge setzt.....
-
Bei der herrschenden (und nicht immer effektiv eingehaltenen ) 50+1 - Regel wird die BULI irgendwann auch hinter
die französische Liga abstinken.
Money talks - Bullshit walks ........