Beiträge von ZSColin

Läck, nie öppis broche, verstucht, hirnerschütterig, zäh useghaue becho etc.? Wo hät die gschafft? Ime büro? :D

Nie erkältet/krank, nie abwesend wäge Familie und Kind, bi de Hobbies nie öpis broche, kein einzige Tag usgfalle - sorry, unglaublich. Abe ja, umso meh find ich d'Leischtige vo dene 2 NHL Spieler bewundernswert!

Wir gewinnen 5:2, sind glasklar die bessere Mannschaft, haben Chancen (z.B. Alu-Treffer vom ach so schlecht spielenden Ghetto!) und fahren

weitere 3 Punkte ein! Was läuft bei euch??? Klar, wir hatten ganz schlimme 10 Min. im ersten und im zweiten Drittel. Aber sonst?

Nun gut, in dem Fall ein gepflegtes :heul doch:

Und gut hat Ambri den Spielfeld-Protest zurückgezogen. Nach dem Spiel im Stadion waren wir trotz SIEG ziemlich ratlos ......

Zu Flüeli: Ist schon unglücklich. Aber ich bin da beim Coach, der muss das beste Team aufstellen um zu gewinnen. Einzig bei dem einen

oder anderen Jungen würde ich evtl. ein bisschen mehr Spielraum geben wollen. Aber hey, wer geht gerne ins Stadion um mit Flüeler (den

ich als einen der besten Torhüter unserer Liga gesehen habe) und Jungen Spielern den Z verlieren zu sehen? Ähm, ja bitte?

Okay, wenn wir dann verlieren und schlecht spielen, dann kann man einige Postings hier einfach copy/pasten. Weil dann die Aussagen

WIRKLICH zutreffen. Habe fertig.

Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

Strafmass:

Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

Um deine Frage zu beantworten: der Schiri - ganz klar. Nur um das geht es in meinem Posting gar nicht. Sondern um den Fakt, dass es nicht

einreissen darf, dass die Spieler - ob willentlich oder nicht - den Schiri angehen. Wie's glaube Helbling gesagt hat - der Spieler achtet nicht

auf den Schiri ...... JA GENAU! Es gibt an jedem Z Game mindestens zwei Szenen, in denen sich der Spieler quasi zurück hält, weil ein Linesman

in der Nähe steht. Und genau SO muss das bleiben! Wenn du z.B. um den Sieg, einen neuen Vertrag oder gegen den Abstieg kämpfst und du

keine gravierenden Strafen zu befürchten hast, dann gehst du halt das Risiko ein dass es bei einem Check an der Bande halt auch einmal einen

Schiri oder Linesman treffen kann - so what ..... 2 Spielsperren, dafür sieht jeder Sportchef dass du alles für's Team gibst.

No way - das darf es im Eishockey einfach nicht geben! Ob jetzt 6 Spielsperren wirklich sein mussten? Wie gesagt, ich hätte ihm max. 4 gegeben.

Aber was weiss ich schon .........

Übrigens, ich sehe das auch ziemlich ähnlich bei Checks gegen den Kopf. Auch der Versuch sollte schon ziemlich hart bestraft werden. Einfach

mal nachträglich alle Spieler welche den Kopf des Gegners hätten treffen können für 4 Spiele sperren, und jeder überlegt es sich dreimal, wie er

den Check fertig machen möchte. Aber dann kommen halt wieder die Unkenrufe, dass das Eishockey immer weicher wird - tja.

Im Studio beim Spiel gegen Biel wurde das besprochen. Die ehem. Spieler haben da eine klare Sicht der Dinge:

Ich als Spieler muss nicht schauen wo der Schiri steht, er muss aus dem Weg gehen! Der Spieler muss sich aufs Spiel konzentrieren.

Sehe ich auch so, finde die Strafe massiv übertrieben. Ich denke der Spieler war aufs Spiel konzentriert und hat den Schiri quasi "übersehen".

Absicht war sicher keine dahinter!

Yup, wie die Spieler auch finden dass Herzogs Attake gegen Blum nicht mit einem Aufgebot in die Nati zu tun hat.......

Sehe das effektiv anders. Wie gesagt, 6 finde ich zu viel. Aber alles unter 4 nimmst du evtl. mal "einfach so mit", wenn du den Schiri

mal gepflegt über den Haufen fahren kannst. Als Spieler kannst du das IMMER so bringen, dass es nicht nach Absicht aussieht.

Achtung: Ich sage absolut nicht, dass Pouliot das mit Absicht gemacht hat, wirklich nicht. Aber milde Strafen führen halt zum

entsprechenden Verhalten. Ist (auch) wie bei den Checks gegen den Kopf, tja.

Ein Nostalgie Fred könnte durchaus Sinn machen. :gruebel:

Come on, wir haben ja ausdrücklich geschrieben "Off Topic". Das waren/sind für mich Pinnwand-Legenden, mit denen wir ein

cooles Hockey-Game gespielt haben. Grundsätzlich haste ja Recht, aber nur schon wenn dein Smiley ein anderes gewesen wäre,

hätte man es als coolen Joke nehmen können. So hingegen ........

Easy. Heute ist auf jeden Fall MATCH-TAG...!!! Wir müssen heute Ambri ......... Mist, falscher Fred, sorry! :floet:

Brutal off Topic ....... - aber funny! :heavy:

Zu meiner Schande erkenne ich fast niemanden auf dem Pic, ausser Virus, Röbi N., Denise, Caro und du. Kann mich auch selber nicht erkennen.

Evtl. bin in der unteren Reihe ganz rechts?

Bisch äxtra go analysiere?

De Thread wird i paar Jahr sicher mal gschpannend si zum nahläse...

Jein. Aber eusi Siegesserie (usser ebe Zug) hät gäge de HCD Usswärts agfange am 19.12. mitene geile 5:1, no ohni Maske und ich bin im Stadion gsi.

Usserdem isch es nach de Niederlag gäge Lausanne gsi, wo's glaub rächt "gräbblet" hät i de Kabine.........

Sit dem hät au z.B. en Noreau fascht kein Ussetzer meh und meint, er müessi nur offensiv dänke.

Kauft sich die Liga also ein Gefälligkeitsgutachten? Schäfer widerspricht: «Wir wollen bei diesem Thema die Initiative übernehmen. Aber das bedeutet nicht, dass wir die Ergebnisse der Studie vorgeben.»

Selten so gelacht......!!! Vorgeben sicher nicht, aber steuern. Hallo? Wo leben diese Leute? Glaubt den jemand wirklich noch an den Storch?

Wer bezahlt - befiehlt. War so, ist so .... und wir immer so sein!

Seit der Fred II offen ist, macht mir das Forum wieder Spass. Und der ZSC ist gleichzeitig wieder auf der Siegerstrasse…

Ob beides ein Zusammenhang hat? Ok, wir haben 4 Spiele vorher schon angefangen zu siegen .... aber who know's.....??

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Morgen gegen die aufstrebenden Tessiner aus Ambri. Wird sicher spannend. Aber auch wir haben einen Lauf - und was für einen!

In den letzten 10 Spielen haben wir 9 gewonnen! Nur das Spiel gegen den EVZ konnten wir nicht erfolgreich gestalten. Wir werden

eine Macht!

Mal schauen wer im Tor spielt. Sollte Azevedo noch immer nicht einsatzfähig sein wird's ziemlich sicher Kovar sein.

Ja war in Bäretswil, ich habs organisiert. Waas Du warst der andere Goalie? Wusste ich nicht mehr! Danach wurden von div. Leuten der Pinnwand die Züri Gladiators gegründet die immer noch in der ZEP spielen. :oldie:

Weltklasse Larry, danke für's Pic! Those were the days.........

sulander und kovar zu vergleichen ist also schon übel...

wenn du vor ein paar jahren in finnland gesagt hast, dass du aus zürich kommst, hat jeder zweite Sulander gesagt...

ich würde staunen, wenn ein paar tschechen wissen, dass kovar bei uns spielt

Das sind nur Namen, nur das Renomeé. Was zählt ist das hier und jetzt.

Kann mich noch gut an ein Pinnwand-Plausch Hockeyspiel erinnern (Bäretswil oder so??), als sich zwei Torhüter mit ihren zusammengewürfelten

Teams gegenüber standen, welche unterschiedlicher nicht sein konnten. Der Eine - er nennt sich hier Ari - ein guter Schlittschuhläufer, jung mit

exzellenten Reflexen, einer tollen Frisur und hochmotiviert. Der andere - er nennt sich hier ZSColin - schon graue Haare, leicht übergewichtig, zum

dritten Mal in seinem Leben überhaupt auf dem Eis und mehr Angst verspürend als alle andere .........

Das Resultat? Der Mann mit dem grossen Namen konnte nicht als Sieger vom Feld. Und zu allem Unglück hat er auch noch die legendäre

Goali vs. Goali Schlägerei am Schluss des Spiels verloren. Krass!

"Läck isch das scho lang her - und eifach nur geil gsi!"

Wir haben die Rolex auf dem Transferwühltisch nicht gefunden. Unser Trainer ist kein Bandengeneral. Wir Rocken & Rollen nicht. Wir haben bestenfalls einen Gretzky des armen Mannes. Ist Waeber ein Lottergoalie? Jetzt ihr! :rofl:

Malgin ist ein Schillerfalter !!

Ok, mal etwas Oel ins Feuer giessen:

Kovar ist quasi die Tschechische Antwort auf Tobias Stephan in der Schweiz:

Guter Goalie der aber nie etwas gewinnt! Weil ihm die Winner Mentalität fehlt und nicht weil er immer in der falschen Mannschaft ist!

Am Schluss gewinnt wieder Genoni! :twisted:

Oder Flüeler!

Nein. Nachdem wir in der ersten Saison als ZSC Lions (97/98) fast abgestiegen sind (Thomas Papp Held von Herisau) hat Schenk am zukünftigen Meisterteam gebaut. Als die WM 98 statt fand hatte er schon beim ZSC unterschrieben. Schenk war ab Januar 1998 ZSC Sportchef, vorher Head Coach der Nati. War nie bei GC, erst später nach seiner ZSC Zeit bei GCK.

Isso. Hatte mit Schräge jun. mal ein längeres Gespräch über Sulo. War ganz klar für die ZSC Lions in diesem Konstrukt verpflichtet worden.

Und das Spiel mit Papp in Herisau werde ich nie mehr vergessen - PLUS die Party on Ice!

Faktenlose Behauptung! Vom Renomee her steht Kovar nichts Sulo nach und Ludo hat die Chance es zu beweisen. Umgekehrt, Gröni hat sogar eine komfortable Ausgangslage.

Danny, Danny, Danny ........

Eine solche Behauptung ist schon nahe an der Gotteslästerung, sorry. Die Fakten haben dich ja eines besseren belehrt. Aber auch wenn's nicht so wäre:

Sulo ist und wird wohl auch immer, der beste Goali bleiben der jemals für den ZSC gespielt hat, bzw. spielen wird! Und auch wenn ein neuer Tretjak oder

Hasek plötzlich in unserem Tor stehen würde und nicht in die NHL wechselt - Ari Sulander wird für immer DER Torhüter des ZSC bleiben!