- Offizieller Beitrag
Tatsache ist einfach so werden wir nicht Meister. Sehe Zug als hohe Hürde.
Das ist mir zu kurzsichtig. Unsere Ausländer taugen höchstens was für die Plauschliga, zusammen mit Bodenmann in der Mannschaft. Ich meine z.B. Azevedo ist eigentlich ein Marc Fortier für Arme.
Und Quenneville die Auferstehung von Lonne Loach... das wird nix.
Wir haben die Rolex auf dem Transferwühltisch nicht gefunden. Unser Trainer ist kein Bandengeneral. Wir Rocken & Rollen nicht. Wir haben bestenfalls einen Gretzky des armen Mannes. Ist Waeber ein Lottergoalie? Jetzt ihr!
Ja und Rapperswil erst, wie viele Male haben wir nun verloren in dieser Saison.....
Ja und Rapperswil erst, wie viele Male haben wir nun verloren in dieser Saison.....
wenn wir gegen die in den PO's verlieren hören wir das noch in 100 Jahren und bei den Kommentaren auf watson schlagen sie vor (Schaden-)Freude Purzelbäume!
So ein Testspiel, bei dem auf beiden Seiten wichtige Spieler abwesend sind, kann man da aber nicht wirklich berücksichtigen…
Da wir auf 5 unserer besten Spieler verzichten müssen kann man auch kaum richtig trainieren. Viel mehr als Bewegungsübungen für das restliche Kader werden das nicht, taktisch kann man rein gar nichts machen, PP und BP auch nicht!
[/quote]gute Möglichkeit um an Plan B,C,D und allenfalls E zu arbeiten.
Ah- das war ein anderer Coach 😂
Wir haben die Rolex auf dem Transferwühltisch nicht gefunden. Unser Trainer ist kein Bandengeneral. Wir Rocken & Rollen nicht. Wir haben bestenfalls einen Gretzky des armen Mannes. Ist Waeber ein Lottergoalie? Jetzt ihr!
Das ist eben das spannende, die besten Stürmer, die besten Verteidiger, der beste Goalie, der beste Coach, der beste Sportchef, die besten Zuschauer, die beste (neue) Halle machen noch kein Meisterteam.
Wissen wir, man braucht mehr als vier Linien.
Wissen wir, man braucht mehr als vier Linien.
Genau und genügend Eiszeit auch, jedoch Testspiele zählen nicht.
sulander und kovar zu vergleichen ist also schon übel...
wenn du vor ein paar jahren in finnland gesagt hast, dass du aus zürich kommst, hat jeder zweite Sulander gesagt...
ich würde staunen, wenn ein paar tschechen wissen, dass kovar bei uns spielt
Vielleicht, nur sind wir jetzt im 2022 und wollen den Pokal, entsprechend brauchen wir jetzt zweiTop Goalis. Kann Kovar an seine besten Zeiten in der KHL anknüpfen (aktuell spricht nichts dagegen) bin ich doch sehr zuversichtlich.
Faktenlose Behauptung! Vom Renomee her steht Kovar nichts Sulo nach und Ludo hat die Chance es zu beweisen. Umgekehrt, Gröni hat sogar eine komfortable Ausgangslage.
Danny, Danny, Danny ........
Eine solche Behauptung ist schon nahe an der Gotteslästerung, sorry. Die Fakten haben dich ja eines besseren belehrt. Aber auch wenn's nicht so wäre:
Sulo ist und wird wohl auch immer, der beste Goali bleiben der jemals für den ZSC gespielt hat, bzw. spielen wird! Und auch wenn ein neuer Tretjak oder
Hasek plötzlich in unserem Tor stehen würde und nicht in die NHL wechselt - Ari Sulander wird für immer DER Torhüter des ZSC bleiben!
Vielleicht, nur…
Blasphemie! Was erlauben sich
Nein. Nachdem wir in der ersten Saison als ZSC Lions (97/98) fast abgestiegen sind (Thomas Papp Held von Herisau) hat Schenk am zukünftigen Meisterteam gebaut. Als die WM 98 statt fand hatte er schon beim ZSC unterschrieben. Schenk war ab Januar 1998 ZSC Sportchef, vorher Head Coach der Nati. War nie bei GC, erst später nach seiner ZSC Zeit bei GCK.
Isso. Hatte mit Schräge jun. mal ein längeres Gespräch über Sulo. War ganz klar für die ZSC Lions in diesem Konstrukt verpflichtet worden.
Und das Spiel mit Papp in Herisau werde ich nie mehr vergessen - PLUS die Party on Ice!
Ok, mal etwas Oel ins Feuer giessen:
Kovar ist quasi die Tschechische Antwort auf Tobias Stephan in der Schweiz:
Guter Goalie der aber nie etwas gewinnt! Weil ihm die Winner Mentalität fehlt und nicht weil er immer in der falschen Mannschaft ist!
Am Schluss gewinnt wieder Genoni!
Oder Flüeler!
Malgin ist ein Schillerfalter !!
gute Möglichkeit um an Plan B,C,D und allenfalls E zu arbeiten.
Ah- das war ein anderer Coach 😂
Weltklasse!!
Uns fehlt ein Obersportchef.
sulander und kovar zu vergleichen ist also schon übel...
wenn du vor ein paar jahren in finnland gesagt hast, dass du aus zürich kommst, hat jeder zweite Sulander gesagt...
ich würde staunen, wenn ein paar tschechen wissen, dass kovar bei uns spielt
Das sind nur Namen, nur das Renomeé. Was zählt ist das hier und jetzt.
Kann mich noch gut an ein Pinnwand-Plausch Hockeyspiel erinnern (Bäretswil oder so??), als sich zwei Torhüter mit ihren zusammengewürfelten
Teams gegenüber standen, welche unterschiedlicher nicht sein konnten. Der Eine - er nennt sich hier Ari - ein guter Schlittschuhläufer, jung mit
exzellenten Reflexen, einer tollen Frisur und hochmotiviert. Der andere - er nennt sich hier ZSColin - schon graue Haare, leicht übergewichtig, zum
dritten Mal in seinem Leben überhaupt auf dem Eis und mehr Angst verspürend als alle andere .........
Das Resultat? Der Mann mit dem grossen Namen konnte nicht als Sieger vom Feld. Und zu allem Unglück hat er auch noch die legendäre
Goali vs. Goali Schlägerei am Schluss des Spiels verloren. Krass!
"Läck isch das scho lang her - und eifach nur geil gsi!"
Kann mich noch gut an ein Pinnwand-Plausch Hockeyspiel erinnern (Bäretswil oder so??)
Ja war in Bäretswil, ich habs organisiert. Waas Du warst der andere Goalie? Wusste ich nicht mehr! Danach wurden von div. Leuten der Pinnwand die Züri Gladiators gegründet die immer noch in der ZEP spielen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!