Beiträge von ZSColin

Diese Saison hat man beim SCB definitiv nichts in irgendwelchen Play-off's verloren. Letzte Saison konnte man in der Marathon-Phase Boden gutmachen, dieses Mal würde dies auch ohne Grippe und Covid bzw. dem Motto "Jugend forscht" schwierig. Mit etwas Glück könnte es zwar reichen, um sich vor Ambri zu halten, aber wirklich verdient hätte man es nicht. Und in den Pre-play off's wäre der Spass wahrscheinlich schnell vorbei, ergo entgehen einem auch nicht Unsummen an Einnahmen. In Bern sind glaub' alle froh, wenn die Saison ad acta gelegt werden kann. Gottseidank laufen diverse Verträge aus, das bietet wenigstens gewisse Korrekturmöglichkeiten, zudem konnten Blum und Rüfenacht auf kommende Saison ersetzt werden. Bei beiden Langzeitverletzten ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass sie zurückkehren oder an ihre guten Tage anknüpfen könnten. Das Aufräumen dürfte aber noch etwas dauern, denn Leute wie z.B. Praplan wird man kaum vor dem bitteren Ende (Frühling 2023) los.

Praplan ist schon DIE Enttäuschung beim SCB. Ok, dass er sich in NA nicht durchsetzen kann - passiert vielen. Aber dass er in der CH absolut keine

Akzente setzen kann, schon sehr erstaunlich.

Personen - ob Trainer, Spieler, Sportchefs oder Funktionäre - werden bei mySport fast nie kritisiert. Zumal die meisten Studiogäste "zum Teig" gehören und von zu kritisierenden Dingen profitieren oder andere Mitgliedern der "Teig-Zunft" nicht brüskieren oder ihnen vor Privilegien stehen wollen. Neben den Spielanalysen schlängelt man sich deshalb auch dort um die heissen Eisen herum - Omertà eben....

Genau so ist es. Nicht ganz Omertà, aber man will sich einfach nicht die Finger verbrennen. Und die Schweizer Eishockeywelt (was für ein Oxymoron) ist

sehr, sehr klein! Ausserdem waren beide Experten ehemalige Spieler, was ja normal ist. Nur weiss ich nicht wer von beiden mehrere Wochen wegen

Hirnerschütterungen ausgefallen ist. Beide waren eher dafür bekannt auszuteilen den einzustecken.

Ein bisschen mehr Objektivität oder Kritik in dieser Frage würde schon auch gut tun. Schade, hätte gerne gehört, wie sie zum aktuellen Slogen

von SIHF stehen und welche Vorbilder Nationalspieler sein müssen/sollten. Achtung: WENN ES UM DEN SPORT GEHT.

Und schon geht's weiter mit den verletzten Spielern und auch den Kopfverletzungen.

Sehr, sehr schade für unseren geliebten Sport! (und an erster Stelle natürlich für die

verletzten Spieler, klar)

Spielt dann wohl Kovar wieder, sollte Azevedo nicht spielen können?

Offenbar sind 4 Spiele Sperre das Maximum bei mittelschweren Vergehen (und so wurde Res‘ Check vom PSO bewertet 🤷🏻‍♂️) und weil er kein Wiederholungstäter ist sowie sonst nicht als unfair gilt, gibt es nur 2 Spielsperren. Ich finde die 2 auch zu wenig.

Tja, ist wohl das was unsere Verbandsjustiz hergibt. Innerhalb diesen Richtlinien korrekt entschieden. Aber ja, definitiv mindestens 2 Spielsperren zu wenig,

auch wenn er kein Wiederholungstäter ist.

Die wären ja blöd, wenn sie nich noch spezielle Impfstoffe auf den Markt bringen würden, die dann für die 4. oder 5. Etappe benützt und den Leuten aufgeschwatzt werden könnten.

Mich wundert schon lange nichts mehr. Auch, wenn man sieht, wie Leute blind die sinnlosesten Massnahmen befolgen und sich noch wahnsinnig witzig finden, wenn sie einen runtermachen, der das mal hinterfragt.

Und ja - in der Schweiz wurde vieles zum Glück etwas weniger übertrieben, wie in unseren Nachbarländern. Mit etwas Glück haben wir ja auch bald die Möglichkeit, all die toten Impfverweigerer vor den Spitälern zusammenzulesen, die in der Triage aussortiert werden mussten.

Seit de wo als Avatar e Maske a hät ...... aber ok.

und ich finde die meisten massnahmen sowas von absurd und unnötig. :rofl:

oder kannst du mir rational erklären, warum du mit maske ins hallenstadion musst?

Gerne. Warum? Weil die Ansteckungsgefahr kleiner ist. Und sobald sich die ganze Sachlage normalisiert, verschwindet die Maske wieder.

Genau so wie im Tessin die Leute wieder auf der Stehrampe stehen dürfen. Völlig ok so, step by step.

Übrigens, ich gehe jedes Spiel schauen und hasse die Maske (auch). Aber eben, für mich steht der Eishockey-Sport an erster Stelle.

Erst dann kommt das Socializing und die Konsumation. Daher rege ich mich wohl auch nicht so sehr darüber auf, dass ich in einem

geschlossenen Raum mit mehr als 8'000 Menschen eine Maske tragen muss.

Viel schlimmer ist es im Grossraumbüro, wo wegen HomeOffice 5 von 125 Personen anwesend sind und diese eine Maske tragen müssen.

Aber eben, wo zieht man die Grenze? Bzw. es müssen klar definierte und umsetzbare Massnahmen sein, ohne 493 Ausnahmen "wenn, dann..."

Scheisse zwar - aber passt schon.

ein paar meter bremsweg, ja. trotzdem stelle ich meinen tempomat auf der autobahn immer auf 126 km/h ein. 3 km/h geht jeder tacho vor, 3 km/h ist die radartoleranz. folge: trotz 126 km/h keine busse! :geil:

im ernst: genau diese geschwindigkeitsregeln sind ganz gut wissenschaftlich erklärbar! und machen auch sinn. auch wenn hier die grenze irgendwann mal bestimmt wurde. wir alten kennen sie noch bei 130 km/h.

hätten wir geschwindigkeitsgrenzen wie coronamassnahmen, dann dürften wir auf trockenen autobahnen, bei freier sicht, 150 km/h fahren. aber nur wenn die anderen autos mind. 100 meter von mir entfernt sind. also nicht in der rushhour. in der rushour dürften wir nur 100 km/h fahren, bei regen nur 80 km/h usw.

Theorieprüfung Auto: 14 Fehler darfst du machen, bei 15 alles nochmals von vorn. Ist der "15-Fehler Mensch" so krass gefährlicher auf der Strasse als

der "14-Fehler Mensch"? Geil, ich habe hunderte Beispiele und nicht nur rund ums Auto. We can continue.

Und darum: Ich finde den Shitstorm sowas von geil und berechtigt.

für mich ein hervorragendes beispiel für den aus den fugen geratenen umgang der gespaltenen gesellschaft die letzten 22 monate! julian reichelt weist absolut zurecht auf den massnahmenirrsinn hin. und was passiert? anstatt das man die (massnahmen-) absurdität tatsächlich zu hinterfragen oder zu kritisieren beginnt, erfährt er einen shitstorm.

klar müssen irgendwo grenzen gesetzt werden. war tatsächlich schon vor corona so. aber derart willkürlich und unlogisch? mal ehrlich, um beim essensbeispiel zu bleiben: macht das epidemiologisch sinn mit maske ins restaurant zu laufen um sie nachher den ganzen abend abzuziehen. ausser natürlich beim gang aufs wc, da muss ich sie anziehen. als ob aerosole zwischen sitzenden oder stehenden personen unterscheiden würden. die aerosole, mit möglichen viren, verbreiten sich in einem geschlossenen raum ob ich sitze, stehe oder herumlaufe. sie machen es einfach. sie tun es sogar ohne söders einverständnis. schon ziemlich frech, zugegeben!

in den schweizer bars gabs eine zeitlang folgende regel (oder gibts die immer noch? :nixwiss:): wenn ich an der theke gestanden bin, musste ich eine maske anhaben. bin ich am exakt selben ort auf einen barhocker gesessen, durfte ich die maske abziehen!

auf solche absolut willkürlichen und mit epidemiologie/wissenschaft nicht zu erklärenden grenzen verzichte ich gerne.

Bist du mit 125 km/h auf der Autobahn "gefährlicher" unterwegs als mit 120 km/h?

Wir - die vernünftigen und pragmatischen Schweizer (d.h. Bundesrat, BAG, usw.) - lockern die Massnahmen peu à peu,

während in Österreich die Ungeimpften schon seit Monaten in einem Lockdown leben und nun die Impfpflicht kommt.

Und in Deutschland geht's auch in diese Richtung. Aus meiner Sicht: Ganz sicher nicht alles richtig gemacht, aber im

Vergleich zu vergleichbaren Staaten - bis jetzt nicht viel falsch gemacht.

Traurig, und wie die Zeit vergeht.

Jetzt kann er gemeinsam mit Jim Steinmann im Himmel grandiosen Rockbombast produzieren.

RIP

Genau! Legendär was diese beiden für fantastische Musikstücke geschrieben und aufgenommen haben!

Habe ihn im "Live at Sunset" in ZH im Landesmuseum gesehen. War stimmlich leider nicht mehr ganz auf der Höhe.

Trotzdem ein cooles Konzert gewesen!

Über Sinn und Unsinn der Schliessungen von Stehplatzsektoren kann man sich in der Tat streiten. Vor allem wenn die Fans dann einfach in einen anderen Sektor ausweichen :nixwiss: Ich finde das Plakat der Curva Nord hat es auf den Punkt gebracht.

Ex-Bild-Chef wettert gegen Corona-Regeln – Twitter lacht sich schlapp (watson.ch)

Tja, irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, auch wenn es subjektiv für den Betroffenen nicht wirklich viel Sinn macht.

Kennt JEDER von uns, hat JEDER von uns schon mal erlebt - und das auch vor der Corona-Zeitrechnung.

Diese Saison drei mal gegen Biel gespielt, 2 Mal gewonnen 1 Mal verloren, alle Spiele eine relativ klare Sache.

Die Bieler haben in den letzten 8 Spielen nur 2 Mal verloren, das letzte Spiel gegen den EVZ im Penaltyschiessen.

In Biel wird das heute ein echter Gradmesser! Putzen wir Brunner, Cunti & go weg - MIR SIND ZÜRI ....!!

Ausserdem scheinen die Chinesen den "Bubble" um ein x-faches ernster zu nehmen als die Kanadier dies an der U20 WM getan haben.

Man siehe nur die krasse Schilderung der Deutschen Rodler und Rodlerinnen vor ca. 3 Monate.

Ähä. Konsequent gegen Aufgebots-Ablehner und völlig inkonsequent gegen hirnlose Amokläufer mit Vorbildsfunktion.

cm8, ich glaube wir sind durchaus einer Meinung. Ich hätte Herzog NIE aufgeboten. Und auch ich finde, dass Herr Blum durchaus rechtliche Schritte

einleiten sollte, wenn er denn nicht mehr spielen oder gar ein "normales Leben" führen kann.

Aber alle die jetzt eine Riesen-Fresse haben: Wer von uns allen beisst die Hand die einen füttert? Eben. Aus dem Furzsessel wieder zu fordern ist einfach.

Aber wenn's darum geht, den Chef's so richtig an den Karren zu fahren und damit effektiv den Job zu riskieren? Ja klar ...........

Nochmals, dass es nicht richtig ist ihn aufzubieten - we agree. Aber 1. willst du dein Standing bei "den Mächtigen" (und das ist nicht nur der Verband!) des

Schweizer Eishockeys nicht unnötig gefährden. Und zweitens geht er davon aus, dass das Team mit Herzog besser ist als ohne ihn. Und man weiss ja,

wie schnell man den Job los ist wenn man im Eishockey kein Erfolg hat.

Auch ich kritisiere Fischer dafür und würde ihm gerne die Frage stellen, warum er ihn mitnimmt. Aber wenn es um meinen Job gehen würde, mache ich

fast alles (was legal ist) um ihn zu behalten. Ausser ich habe keine Verpflichtungen oder ich weiss, dass ich in Null-Komma-Nix wieder einen

vergleichbaren Job finde.

Darum nochmals, Kritik - ja, absolut. Bashing? Come on ..........

Aaaahhhh .... das "Fischer-Bashing" hat schon gestartet. Mal schauen was hier abgeht wenn's den Eisgenossen nicht gut läuft.

Wie wird das hier immer wieder mal kommentiert: "Ich hole schon mal Popcorn"..........

Pedretti hat den Schiri's beim Rauslaufen nach dem 2. Drittel nochmals ganz schön gehörig die Meinung gegeigt und hat seinen Stock

ein- zwei Mal ans Plexiglas geschlagen. Also ganz nichts war es wohl effektiv nicht .......

Diem hat ganz übel ausgesehen. Den sehen wir wohl erst nach der Olympiapause wieder. Wenn überhaupt!

Warum dieser «Hockey-Bösewicht» nicht in Patrick Fischers Olympia-Team gehört

https://www.watson.ch/!980499792

Auch wenn wir mit ihm stärker sind als ohne ihn: Ich sehe das 99% gleich. Ich versuche mich in in die Lage zu versetzen,

wenn er (noch) unser Spieler wäre. Hmmmmm ....... Nein, auch dann. Ich werde es Roe, einen der besten Ausländer unserer

Liga, im Hockey nicht verzeihen, wie er damals mit dem EVZ im PO - Final gegen den SCB "ganz, ganz leicht" gefoult wurde

und anschliessend geschauspielert und den verletzten Mann gespielt hat. Und was Herzog gemacht hat war um ein X-faches

schlimmer, viel viel schlimmer!