Ja, wird leider nix mit dem Auswärts-Spiel am SA in Lugano. Hätte der verhassten Resega gerne wieder einmal meine Aufwartung gemacht!
Beiträge von ZSColin
-
-
Ich gebs auf…. Ich fordere nicht die Entlassung, sondern nur ein klares Statement.
Sieht aber offenbar weder der Club noch die meisten Fans so. Also stehe ich alleine da mit meiner Forderung und lasse es.
Warten wir ab.
Bin zu 100% bei dir. Wenn der grosse pinke Elefant im Raum steht, dann kann man nicht einfach sagen, dass er nicht existiert.
D.h. man kann, schon. Muss dann aber mit den Konsequenzen leben. D.h. man spekuliert und diskutiert und kocht ein Thema
immer wieder hoch, übernimmt Partei, wägt ab, usw. usw.
Aber ja, man MUSS nicht kommuniziert wenn man nichts macht. Man KANN aber kommunizieren. Und in der Regel ist Agieren
aus meiner Sicht besser als Reagieren. Aber in der CH wird dies halt meistens nicht so gelebt.
Stell dir vor, des gäbe eine ähnliche Situation in der NHL (rein hypothetisch, denn eine solche Klausel würde ein Coach nie erhalten).
Es würde an JEDER Pressekonferenz von 100 Journies die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt...........
-
Ich fand Kovars Leistung gestern solid, aber nicht überragend: er hatte sehr viele Abpraller.
Aber klar, wenn er zu seiner alten Form finden sollte, dann werden wir unsere Freude an ihm haben und Lüdo eventuell nicht, was ihn aber zu besseren Leistungen antreiben sollte: hoffentlich ergibt sich eine Win-Win-Situation.
Danke. Die Lobhudelei kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erstens hatte er nicht viel zu tun, zweitens hatte er unglaublich viel Abpraller und
drittens merkte man ihm ihn fast jeder Szene an, dass es ihm an Spielpraxis mangelt. Aber eben, wenn man den Leader schlägt sieht alles rosa aus, auch
ein neuer Torhüter.
Ok, das ist jetzt ein bisschen gar hart - und ja, er hatte ein zwei gute Saves. Aber das war's dann auch schon.
Zu Waeber: Ja, ich finde er hat diese Saison noch nicht das gezeigt, was wir beim ZSC von einem Goali erwarten. Genau gleich wie alle Spieler des Z!
Und wenn deine Vorderleute Scheisse spielen, dann wird's für dich als Goali auch schwierig. Nur eben, ich/wir erwarten halt auch, dass er uns Spiele
gewinnt auch wenn das Team nicht gut oder sogar katastrophal spielt. Und das hat er diese Saison (noch?) nicht allzu oft gezeigt. Schoso.
-
Das war auch für "Winter Classic" - Verhältnisse ein brutal kalter Tag!
-
Ich trank gestern ein Corona ...........
-
Nun gut, harren wir der Dinge die da kommen ........
Wäre positiv überrascht, wenn das Game dann effektiv stattfinden könnte. Hoffe es natürlich sehr.
Wie gehabt am 2.1. gehen wir am 10:30 ins Restaurant Metzgerhalle, jassen, essen, trinken - dann
ans Spiel (hoffentlich!) und dann wieder zurück um zu jassen, essen, trinken. Kult!
-
-
-
Wenn am 1. nichts kommuniziert wird, dürfte nichts geschehen sein. Gibts auch nichts zu kommunizieren ...

Keine Kommunikation ist auch kommunizieren. Ob man das nun will oder nicht. Ist einfach Fakt.
Darum, IMMER selber die Kommunikation übernehmen damit man gewisse Dinge steuern kann.
Ausser man macht es absichtlich nicht, um ein damit ein Resultat/Ereignis zu erreichen bzw. forcieren.
-
Stellt euch vor, es wird noch alles viel viel schlimmer und die Fussballmeisterschaft wird gar nicht mehr fortgesetzt, sondern abgebrochen.
Snowcat würde zum Berserker mutieren, jetzt wo der FCZ unfassbar gut im Meisterschaftsrennen liegt...!! Wird zu 99% nicht so kommen,
aber hey, who knows..........
-
Sehe ich auch so. Aber ja, man wollte doch noch in diesem Jahr "etwas" kommunizieren.
-
Ich weiss nicht .... Ich gewinne wirklich den Eindruck, als das viele Menschen - und nicht nur hier - sehr, sehr empfindlich werden.
Wahrscheinlich weil wir unser gewohntes Leben nicht leben können, weil diese Scheiss-Pandemie etwas mit einem macht, was
auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Es fehlt vielerorts der Ausgleich, der regelmässige und persönliche Kontakt.
Ich meine das ja nicht irgendwie wertend, aber wenn eine Person der anderen schreibt, dass sie seine Aussage als "schwach"
empfindet, dann ist das doch eigentlich noch völlig ok. Klar ist das wertend, klar ist das etwas polarisierend. Aber schlimm?
Wenn das so wäre, hätte ich mich schon vor X Jahren zurückziehen müssen, als ich von tommy, mushu, virus, rangersfan und
zueribueb zwischendurch immer mal wieder "auf die Fresse" bekommen habe.
NATÜRLICH hat mich der "C. und andere Biersorten" - Fred auch genervt. Da haben sich 4 bis 5 Leute krampfhaft versucht sich
mit Argumenten und Statistiken gegenseitig zu übertrumpfen und zu überzeugen. Ich bin ehrlich, der Informationsgehalt war
für mich persönlich jetzt nicht soooooo hoch und manchmal hatte ich das Gefühl, dass dieses Topic (zu) emotional geworden
ist. Für ein ZSC-Fan Forum notabene. Und dass teilweise praktisch nur noch in diesem Fred geschrieben wurde habe ich auch
nicht wirklich prickelnd gefunden, ganz klar. Aber da dieses Thema ALLE Bereiche des Lebens tangiert, warum sollte das nicht
so sein? Eigentlich vollkommen normal und nachvollziehbar, oder nicht?
Ich finde es schade, wenn sich Leute von der Pinnwand zurückziehen. Ich finde das aber auch völlig normal. Denn Reisende soll
man nicht aufhalten. Und jetzt nur wegen ein bis zwei - auch für mich - kritischen oder persönlichen Aussagen nicht mehr hier
am regen Austausch teilzunehmen ist jedermanns Recht.
Ich weiss nicht wie viele dutzend Male dieses Forum als tot erklärt wurde. Und es lebt trotzdem noch ............
Und ganz, ganz ehrlich - gehört es für einige oder viele nicht schon zum täglichen Ritual, mindestens einmal pro Tag hier
kurz vorbei zu schauen?
Okay, eine klitze kleine Ausnahme mache ich: Sollte unsere Pinnwand Legende Larry uns verlassen, dann wäre das effektiv mehr
als nur schade! Keine Frage. Auch wenn er scheinbar nie realisiert hat, dass ich auch Moderator bin

-
War zu erwarten, dass die U20 abgebrochen wird. Genau so, wie dass das Grümpi in den Bergen nicht durchgeführt wurde.
Ich würde z.Z. auch keine 50 Rappen darauf wetten, dass unser Spiel am 2. Jan. gegen FRI stattfindet. Und ja, ich glaube
effektiv, dass es einem keinen Wunder nahe käme, wenn unsere Meisterschaft mit Zuschauern normal - auch mit Maske -
weitergeführt wird. Wirklich trübe Aussichten .......
-
In Schweden wird Druck aufgebaut:
Olympia-Eishockey: Frölunda-Trainer Rönnberg fordert Boykott für Peking (blick.ch)
-
Am Schluss spielet nur no mir und Fribourg - I doubt it!
-
De Colin isch scho immer der Vernünftigscht gsi, da im Forum. Hans doch immer gwüsst!
Genau, ändlich seits mal eine! Ha-ha-ha, Weltklasse.
Usser es gaht um de ZSC, dänn viellicht "nöd so ganz" ........

-
Dann eröffnet doch wieder einen Schwurbler Fred! Auf was wartet ihr noch????? Oder doch nur grosse Fresse aber nichts dahinter?
Cool bliibe Larry. Ich weiss was du meinsch, aber jedem sini Meinig, nöd?
-
Dann gibt's halt vielleicht einen Roadtrip-Saisonstart, wie das andere Teams auch schon hatten in den letzten Saisons...
Ha-ha-ha...... Züspa "reloaded", womer im Hallestadion die erste ca. 7 Spiel jewiels uswärts agfange händ - KULT!
-
Haha.
Ernschthaft? Isch das dini Reaktion?

Finde, wämmer sine Schpieler Millione-Ghälter zahlt, isch es legitim, wämmer über so öppis brichtet. Egal, bi welem Verein.
Aber ja - ziemlich sicher sind die andere Gross-Clubs all zäme vill schlimmer!
Absolut Reto! Find's auch ziemli übel, dass das so gmacht wird, wänn's dänn au genau so isch. Aber no viel schlimmer hani de Ex-Präsi
gfunde, wo i jedere düütsche Fernseh-Sendig eine uf grosse Macker gmacht hät, wo wäge soziali Verantwortig und mit viel schaffe viel
erreiche ..... und sälber dänn go Stüüre hinterzieh. Und dass ihm halb Düütschland nachher verziehe händ und das als Kavaliersdelikt
abdah hät, will er sini Straf au abgsässe hät ..... übel gsi!
Was jetzt abgaht isch zwar sicher nöd guet, aber im Gsamtkontext vom internationale (Spitze-)Fuessball en Furz im Wind.
-
Kommt mir das nur so vor, oder sind viele (um nicht alle sagen zu müssen) ein bisschen dünnhäutiger geworden. Ob jetzt ein Corona-Fred in
unserem Forum da ist oder nicht - was soll's, oder? Der einzige "Vorteil" wäre/ist, dass man diese Thema dann nicht in den anderen Freds
bis zum abwinken diskutieren müsste. Aber sonst? Bin schon auch bei Larry, ich klicke halt jeden Fred/Beitrag kurz an, damit "die rote Zahl"
wieder verschwindet. Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der z.B. beim Fred Hockeymanager oder NFL nur kurz drüber
fliegt. Wie gesagt, ich finde beides nicht "schlimm" oder "nervig". Wobei, die Tendenz zur persönlichen Beleidigung (ein zu hartes Wort, ich
weiss - aber ihr wisst was ich meine) im Corona-Fred um ein vielfaches höher gewesen ist als in den anderen Freds.
Von dem her gesehen .........