• Offizieller Beitrag

    Kloten wie Olten werden nächste Saison die Schiessbuden der Liga sein und trotzdem liegen ein paar Punkte gegen den ZSC durchaus drin, wie schon Ajoje gezeigt hat.

    Yup, wir sind bekannt, dass wir gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte grosszügig sind. Letzte Saison Langnau, diese Saison Ajoie.

    Und will lieber Kloten als Olten im A (hätte ich vor dem "Meischter im Schluefwäg" niemals gedacht/gesagt).

    Fige jun. würde dann das erste Mal gegen Kloten ein Punktspiel bestreiten, korrekt?

  • Eric Ray Medien Blum also tatsächlich mit der Anzeige gegen Herzog. Ein mutiger Schritt, finde ich voll ok. Spieler wie Herzog haben auf dem Eis nichts zu suchen.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17387324.html

    Ich frage mich, was es bringt.

    Zivilrechtlich ist das doch ziemlich aussichtslos, er ist erstens mal genesen, zumindest um normal zu leben. Zweitens wird dir kein Arzt bestätigen können, dass genau dieser Check in dieser Härte auch ohne seine vorgängigen Hirnerschütterungen das selbe Resultat hervorgebracht hätte. Blums verletzungsgeschichte hat auch mit seinem jetzigen Stand zu tun.

    Strafrechtlich wird sowieo nix passieren.

    Trotzdem mutig, und wohl irgendwie für Blums Verarbeitung persönlich notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was es bringt.

    Zivilrechtlich ist das doch ziemlich aussichtslos, er ist erstens mal genesen, zumindest um normal zu leben. Zweitens wird dir kein Arzt bestätigen können, dass genau dieser Check in dieser Härte auch ohne seine vorgängigen Hirnerschütterungen das selbe Resultat hervorgebracht hätte. Blums verletzungsgeschichte hat auch mit seinem jetzigen Stand zu tun.

    Strafrechtlich wird sowieo nix passieren.

    Trotzdem mutig, und wohl irgendwie für Blums Verarbeitung persönlich notwendig.

    Nun gut, McKim hat - soweit ich weiss - irgendwann auch Recht bekommen vor Gericht gegen Kevin Killer-Miller.

    Von dem her .......

  • Ich frage mich, was es bringt.

    Zivilrechtlich ist das doch ziemlich aussichtslos, er ist erstens mal genesen, zumindest um normal zu leben.

    Ja genesen ist er, aber er konnte/kann seinen üblichen Beruf nicht mehr ausführen. Und hat damit sicherlich über ein die Jahre wo er noch hätte spielen können einen signifikanten Erwerbsausfall, verglichen damit dass er jetzt vielleicht "nur" noch einen Bürojob ausüben kann.

    Zudem finde ich "genesen um normal zu leben" auch nicht wirklich ein Idealzustand. Wer sagt, dass da nicht noch ein Rückfall kommt, wenn der Puls halt dann doch einmal hochgeht?

  • Ja genesen ist er, aber er konnte/kann seinen üblichen Beruf nicht mehr ausführen. Und hat damit sicherlich über ein die Jahre wo er noch hätte spielen können einen signifikanten Erwerbsausfall, verglichen damit dass er jetzt vielleicht "nur" noch einen Bürojob ausüben kann.

    Zudem finde ich "genesen um normal zu leben" auch nicht wirklich ein Idealzustand. Wer sagt, dass da nicht noch ein Rückfall kommt, wenn der Puls halt dann doch einmal hochgeht?

    Aber beweise mal, dass nur der Check von Herzog an diesem Outcome Schuld ist. Profisport ist Raubbau am Körper. All die anderen Verletzungen, Checks, und daraus resultierten Hirnerschütterungen haben auch bereits einen Schaden am Gehirn verursacht.

    Es ist verdammt schwierig zu beurteilen.

    Ich will nicht Herzog in Schutz nehmen, von mir aus darf er ein Spielverbot bekommen und Blum bis ans Ende seiner Tage Schadensersatz zahlen.

  • Konnte bei McKim auch bewiesen werden.

    Zu viele Parameter (Verletzungsvorgeschichte, check, aufprall, etc. Usw. Uvm. ) die garantiert etwas unterschiedlich sind und dementsprechend individuell beurteilt wird.

    Mckims Fall zeigt, dass es unter gewissen Voraussetzungen möglich ist. Aber er zeigt auch dass der arme Kerl 10 bzw. 15 Jahre Schnauf brauchte.

    Ich wünsche Blum, dass er das bekommt was er sich wünscht und irgendwie den Frieden mit dem Ganzen finden kann.

  • Ohaaa, ändlich, HALLELUJA!!

    Vier Partien gegen jeden Gegner
    Die teilweise kritisierten Regionalgruppen gehören ab nächster Saison der Vergangenheit an

    Seit Donnerstagabend ist klar, dass in der nächsten Saison 14 Teams in der National League spielen werden. Entweder der EHC Kloten oder der EHC Olten wird aufsteigen. Ein zusätzliches Team bringt natürlich auch diverse Regelanpassungen mit sich.

    Die wohl einschneidendste Regelveränderung wurde im Vorfeld schon etliche Male thematisiert. Ab der Spielzeit 2022/23 werden zusätzliche Ausländer in der höchsten Schweizer Liga spielen dürfen. Nun ist auch klar, wie viele es sind, jedes Team erhält sechs Kontingentsplätze pro Spiel, also zwei zusätzliche Möglichkeiten um Imports einzusetzen. Gleichzeitig verändert sich der Modus natürlich auch durch eine dazustossende Mannschaft. Die Rückkehr der Playouts wurden schon vor kurzem in den Medien verkündet. Nun ist auch ein Detail betreffend der Regular Season offenbar geklärt. Da weiterhin 52 Qualifikationsrunden ausgetragen werden, verschwinden die Regionalgruppen. In den letzten Saison war es so, dass man gegen gewisse Teams aus der eigenen Regionalgruppe zusätzliche Spiele austrägt, um die gewünschte Anzahl an Runden zu erhalten. Kommende Saison ist das nicht mehr nötig. Mit je zwei Heim- beziehungsweise zwei Auswärtsspielen gegen jeden Konkurrent kommen die Teams auf exakt 52 Partien.


    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!